Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 248

Thema: Sherlock (BBC)

  1. #61
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Evaine Beitrag anzeigen
    .. aber ich mag nicht dazu schreiben...

    So war mein Denken auch erst - bis ich eines besseren belehrt wurde. Allerdings weiss ich jetzt nicht wohin mit meiner "Kreativität"
    Daher ganz allgemein gefragt: würde denn Interesse bestehen? Und ist eine Veröffentlichung hier erlaubt - ist ja schließlich kein Stargate mehr

  2. #62
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Sethos,

    gute Geschichten sind es doch immer wert veröffentlich zu werden und du kannst ja mal hier schauen:

    andere Fandoms

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. Danke sagten:


  4. #63
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen

    gute Geschichten
    Darüber entscheiden die Götter. Das auch andere Veröffentlichungen möglich sind, habe ich schon entdeckt - allerdings wenn es mich überkommt, dann leider immer ziemlich heftig. Das ist ein über 100 Seiten Werk. Von daher ist es fraglich, ob sich irgendjemand mit solch mächtigen, nicht "artgerechten" FFs hier abgibt

  5. #64
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von sethos Beitrag anzeigen
    Darüber entscheiden die Götter. Das auch andere Veröffentlichungen möglich sind, habe ich schon entdeckt - allerdings wenn es mich überkommt, dann leider immer ziemlich heftig. Das ist ein über 100 Seiten Werk. Von daher ist es fraglich, ob sich irgendjemand mit solch mächtigen, nicht "artgerechten" FFs hier abgibt
    Du wirst es nie erfahren, wenn du den Leuten hier nicht die Chance gibst, deine FF zu lesen.

  6. #65
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Du wirst es nie erfahren, wenn du den Leuten hier nicht die Chance gibst, deine FF zu lesen.
    *nick* das finde ich aber auch. Und weil ich weiss, wie gut du schreibst, solltest du es auf jeden Fall machen

    *und versuchen nciht auf der Schleimspur auszurutschen, die ich hier gerade hinterlasse *gg**
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  7. #66
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Dem Schleim ausweichen tu und zu bedenken geb - das ich seit Jahren nicht mehr geschrieben habe!
    Gebt mir und meinem Beta noch ein wenig Zeit und ein Zweitbeta (sollte jemand Lust haben) für die leidliche Kommasache wäre auch nicht verkehrt, ebenso wie einen lieben Helfer ( selbst eine Schleimspur hinterlassen tu) der mal das Kind an die Hand nimmt und ihm erklärt wie man solch ein seitenstarkes Teil hier veröffentlicht.
    Das Problem bei einer FF ist nur immer, das beim Leser Fachwissen über Charaktere und Serienhandlung vorausgesetzt wird. Und dabei liegt wohl die eigentliche Schwierigkeit hierbei.
    Aber ich bin froh - eine Weg gefunden zu haben, dass es nicht nur auf dem PC ruhen bleibt.
    Dankeschön
    Geändert von sethos (07.09.2012 um 12:41 Uhr)

  8. #67
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von sethos Beitrag anzeigen
    ebenso wie einen lieben Helfer ( selbst eine Schleimspur hinterlassen tu) der mal das Kind an die Hand nimmt und ihm erklärt wie man solch ein seitenstarkes Teil hier veröffentlicht.
    Erklaer mir oder gerne auch Sinaida oder Redlum doch mal per PN, wo das Problem genau liegt. Allerdings bin ich ab Sonntag fuer ne Woche nicht online.
    Aber normalerweise wuerde ich sagen: Poste die FF wie jede andere laengere FF auch - in appetitlichen Happen!


    Das Problem bei einer FF ist nur immer, das beim Leser Fachwissen über Charaktere und Serienhandlung vorausgesetzt wird. Und dabei liegt wohl die eigentliche Schwierigkeit hierbei.
    Das Problem haben aber alle anderen auch, die in dem Bereich ein bestimmtes Stargate-fremdes Fandom posten. Nicht jeder kennt jedes Fandom, also werden sich im Regelfall auch nur Leser bei dir einfinden, die sich in diesem Falle mit Sherlock auskennen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich hier einige mit Sherlock auskennen! Sicherlich mehr als bei so manch anderem kleinen Fandom. *g*

  9. #68
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Aufgrund dessen, dass der Thread hier hochgeschoben war, habe ich nochmal reingeschaut und dann hat es mich auch überkommen, mal Sherlock zu gucken. Bis heute kannte ich keine Folge davon.

    Gerade eben habe ich Folge 1 geschaut und fand es wirklich klasse. Vielleicht schaue ich heute noch Folge 2.

  10. #69
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Ich hab mir jetzt auch mal einfach so die ersten bieden Staffeln bestellt und mit meinem Freund angesehen.
    Und ich fands echt klasse!
    Jede Epi war spannend und diese vielen slashigen Moment fand ich auch toll!
    Am Besten haben mir die Epis "A Scandal in Belgravia" und "The Reichenbach Fall" gefallen!
    Ich find ja diese Spannung zwischen Irene und Sherlock echt sehr, sehr interessant!

    Ich frage mich wirklich, wie es weitergeht. Ist ja doch ein fieser Cliffhanger! :-/
    Weiß jemand wann die 3. Staffel rauskommt?
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  11. #70
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Argh, die 3. Folge hatte ich noch nicht gesehen. Echt wieder so ein fieser Cliffhanger?
    Fand den nach der 3. Folge von Staffel 1 ja schon echt mehr als heftig. Ist man von den Engländern gar nicht gewohnt.

    Staffel 3 soll erst ab April 2013 gedreht werden, wenn ich mich nicht irre. Das ist noch laaaaaange hin.

  12. #71
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde den Cliffhanger nicht so schlimm wie den von der ersten Staffel - aber schlimm ist er trotzdem. Anders halt.

  13. #72
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Hi Anne! Wild mit den Armen wendel tu
    Zitat Zitat von Anne Beitrag anzeigen
    Ich find ja diese Spannung zwischen Irene und Sherlock echt sehr, sehr interessant!
    Du Anne???? Du "meine" Anne - 'Geht ohne mich weiter - was zählt ist die Mission!' begeistert Dich für die Spannung zwischen Sherlock und Irene? Danke, Du gibst mir den Glauben zurück.
    Knuddel

    Und für alle anderen die BC auch außerhalb der Serie mögen hier noch ein besonderer Leckerbissen
    http://www.youtube.com/watch?v=gOEzSSSaonM
    Warnung! Nicht in depressiver Stimmung ansehen!
    Geändert von sethos (12.09.2012 um 08:42 Uhr)

  14. #73
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von sethos Beitrag anzeigen
    Hi Anne! Wild mit den Armen wendel tuDu Anne???? Du "meine" Anne - 'Geht ohne mich weiter - was zählt ist die Mission!' begeistert Dich für die Spannung zwischen Sherlock und Irene? Danke, Du gibst mir den Glauben zurück.
    Knuddel
    Ja, ich muss zugeben, dass interessiert mich doch (momentan) irgendwie mehr als Sherlock/John. Ich denke das hängt auch damit zusammen, dass die Macher schon sehr mit dieser Spannaung zwischen Irene und Sherlock spielen und man sich am Ende von "A scandal in Belgravia" fragt, ob da nicht doch Interesse von Sherlocks Seite besteht. Was ja bei ihm und John nicht so offensichtlich ist.
    Ich glaube ich muss die Epis einfach noch ein paar Mal gucken. Denn ich finde auch, dass die Serie sehr komplex ist und man viele Sachen garantiert erst beim zweiten Mal sieht. Von daher denke ich, dass ich danach dann einfach noch viiiieeeel mehr in irgendwelche Sachen reininterpretieren kann (und mich FF-technisch austoben kann)...
    Ich glaube auch, dass es so gewollt ist, dass der "normale" Zuschauer, der die Epi nur ein Mal im TV guckt auch gleich denken soll, dass da eher in Richtung Irene/Sherlock was geht, als in Richtugn Sherlock/John. Anders ist es dann für den "wahren" Fan/Zuschauer, der die Epis mehrmals guckt und nach versteckten Anspielungen und Hinweisen auf Sherlock/John guckt.
    Daher muss ich das noch mind. 2-20 Mal gucken!
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  15. #74
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ja mit mindestens 20 mal gucken bist du auf dem richtigen Weg - sowohl Belgravia als auch Reichenbach

    Ich kann Dir garantieren
    Spoiler 
    ihr beider Spiel ist noch nicht zuende gespielt...und dabei meine ich nicht John/Sherlock
    Geändert von sethos (12.09.2012 um 11:21 Uhr)

  16. #75
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Ich finde den Cliffhanger nicht so schlimm wie den von der ersten Staffel - aber schlimm ist er trotzdem. Anders halt.
    Ich habe die Folge gerade gesehen.

    "Anders" ist gut.

    OK, ein Cliffhanger wäre es gewesen, wenn sie auf dem Dach ausgeblendet hätten, aber so ist es quasi fast kein Cliffhanger. Also mit dem kann ich leben, bleibt einem ja auch nichts anderes übrig.

    Nun möchte ich gerne mal wissen, wie er das überlebt hat.

  17. #76
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen

    OK, ein Cliffhanger wäre es gewesen, wenn sie auf dem Dach ausgeblendet hätten,
    Warum das? Selbst wer die Romane und Geschichten über Sherlock Holmes nicht kennt, sollte doch durch die gefühlten hundertausend Verfilmungen wissen, dass er seinen Tod nur vortäuscht. Das ist ungefähr das gleiche, als wenn man am Ende von Robin Hood erstaunt darauf reagieren würde das King Richard erscheint.

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Nun möchte ich gerne mal wissen, wie er das überlebt hat.
    Er schlägt einfach nicht unten auf
    Geändert von sethos (14.09.2012 um 09:20 Uhr)

  18. #77
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich weiß zwar jetzt nicht, was du mir mit dem Bild sagen willst, aber sowas in der Art wie irgendwie nicht aufschlagen, bzw. den Sturz abfangen und mildern, muss es ja sein.

    Und zum anderen kann man nicht voraussetzen, dass jeder hier die Bücher und Filme kennt. Ich habe - glaube ich sogar nur - mal als Kind Sherlock Holmes geschaut und ich weiß überhaupt nicht mehr, was das war und gelesen habe ich es auch nur als Kind. Daran erinnere ich mich so gut wie gar nicht mehr, ist nämlich schon ziemlich lange her bei mir.

    Und ich sage nur, es wäre ein Cliffhanger gewesen. Ob mich der dann schockt oder nicht, ist eine andere Sache. Da ich ja schließlich weiß, dass Sherlock in die 3. Staffel geht, wäre es für mich noch nicht mal ein großartiger Cliffhanger gewesen, wenn sie Sherlock am Ende der Folge nicht eingeblendet hätten.

  19. #78
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar jetzt nicht, was du mir mit dem Bild sagen willst,
    Lesen was da steht!

  20. #79
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Leider konnte die Serie gestern keiner ihrer beachtlichen 13 Emmynomierungen in einen Sieg umwandeln. Trotzdem scheint das alle Beteiligten nicht sonderlich hart angegangen zu sein. Wahrscheinlich hatte niemand ernstlich damit gerechnet das sie in den USA wirklich für voll genommen werden und Kevin Costner war wohl auch eine zu harte Konkurrenz.
    Besonders Cumberbatch und Freeman scheinen aber bei der ganzen Sache einen höllischen Spaß entwickelt zu haben und tollten als Kumpels durch das Blitzlichtgewitter von LA und über den roten Teppich wie zu besten Sherlockzeiten.

  21. #80
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Wow! Die fangen naechste Woche erst damit an, die 3. Staffel zu drehen und die 4. Staffel ist bereits bestaetigt! YAY!!

  22. Danke sagten:


Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •