Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 248

Thema: Sherlock (BBC)

  1. #221
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Sherlock outtake - gestern von der BBC veröffentlicht zur Bewerbung der neuen, sehr teuren Special Edition


    https://www.youtube.com/watch?v=xTSwgr3SAZ4

    Es geht um die Szene in Zeichen der Drei in der Sherlock John nach seinem zweiten Vornamen befragt.

  2. #222
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Mark Gatiss hat das erste Schlagwort für Staffel 4 geliefert.
    Es lautet: Ghosts

  3. #223
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

  4. Danke sagten:


  5. #224
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    auch wenn es wohl wieder mal einige gibt, für die die Welt zusammenbricht, weil ihr Idol vom Markt ist
    Alberner Kindergarten! Als wenn es je einen Markt für solche Leute gegeben hätte auf dem er verfügbar gewesen wäre.

    Er hat sich ja auch zuvor noch ziemlich soverän bei den Slasher "gerächt" die ihn und Martin Freeman dereinst bei einer Presse so böse vorführten.
    Zuerst gab er ein Interview zu seinem Film Imitations Game in dem er das schwule und ob seiner Homosexualität verfolgte Computer- und Mathematikgenie Alan Turing spielt. Darin stellte er ziemlich deutlich klar was er von Schwulenfeindlichkeit hält und auch seine eigene Ausrichtung und die seiner Figur Sherlock. Dann nahm er sich gleich mal diese entsprechenden FFs vor und was er auch davon halte.
    Hut ab, er hat lange gewartet bis er die Sache entsprechend unantastbar plazieren konnte. Rache ist ein Gericht das kalt serviert wird!
    Entsprechnd ausfallend reagierte das Fandom. Vergessen dabei nur immer - wenn sie nach Tolleranz schreien - das diese ihnen durchaus großzügig zugestanden wird,es aber einfach zu weit geht wenn sie die Darsteller damit privat oder öffnentlich belästigen.
    Tja und danach offerierte er gleich die nächste Ansage in dem er erklärt wie er Sherlocks Sexualität sieht. Und wer sollte dei Figur besser verstehen als der Darsteller?

  6. #225
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von sethos Beitrag anzeigen
    Er hat sich ja auch zuvor noch ziemlich soverän bei den Slasher "gerächt" die ihn und Martin Freeman dereinst bei einer Presse so böse vorführten.
    Beziehst du dich hier auf den Caitlin Moran Zwischenfall aus dem Dezember letzten Jahres?

    Dann solltest du vielleicht mal diesen Artikel lesen: http://www.dailydot.com/news/sherloc...caitlin-moran/

    Der macht ganz deutlich, dass die Autorin der Slash-FF nicht das Geringste mit der Vorlese-Aktion zu tun hatte, ja ganz im Gegenteil, dass sie sich bloß gestellt fühlte, weil aus ihrem Werk zitiert wurde - mit dem einzigen Zweck, ihre schriftstellerische Leistung und ihre Ansichten ins Lächerliche zu ziehen.

    Und die Reaktion der anderen Fanfiction-Autorinnen ging in genau diesselbe Richtung - niemand fand es richtig, dass Schauspieler gezwungen werden aus Fanfictions vorzulesen.

    Er musste sich also nicht an Slashern "rächen", weil die nicht ursächlich für die unangenehme Situation auf der Bühne verantwortlich waren, wenn "Rache" angebracht gewesen wäre, dann an der Journalistin, die für das alles verantwortlich zeichnet.


    Entsprechnd ausfallend reagierte das Fandom. Vergessen dabei nur immer - wenn sie nach Tolleranz schreien - das diese ihnen durchaus großzügig zugestanden wird,es aber einfach zu weit geht wenn sie die Darsteller damit privat oder öffnentlich belästigen.
    --------Worauf bezieht sich diese Aussage? Und wer ist *das* Fandom??



    Und wer sollte dei Figur besser verstehen als der Darsteller?
    Vielleicht der Schriftsteller/die Schriftstellerin, die/die die Figur erfunden hat?

    Warum sollte ein Schauspieler mehr Einsicht in einen Charakter haben, als ein Drehbuchschreiber? Oder ein Kritiker? Oder jemand, der sich mit der Figur im Rahmen einer wissenschaftlichen Arbeit auseinandergesetzt hat? Oder vielelicht doch ein Fan?
    Geändert von Antares (12.11.2014 um 14:25 Uhr)

  7. Danke sagten:


  8. #226
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen


    Vielleicht der Schriftsteller/die Schriftstellerin, die/die die Figur erfunden hat?
    Nagel auf den Kopf getroffen.
    Ganz genau so ist es.Nur dem Erfinder der Figur steht es zu über seine Erfindung eine eindeutige Aussage zu tätigen.
    Und die wurde eindeutig getätigt....und im übrigen bei der Sache auch direkt zitiert.
    Aber Du missverstehst mich.
    Ein Gericht hat erklärt das Doyles Figuren Allgemeingut sind.
    Jeder darf damit anstellen was er/sie möchte.
    Ich verurteile keineswegs Slash- oder andre FF-oder Padischschreiber, Fans, Sherlockianer, Biographen, Forscher oder anderwärtige die sich mit demThema auf ihre Weise auseiandersetzen oder ihre Meinung dazu kundtun.
    Jeder sollte den andren machen lassen -und die eingeforderte Tolleranz gilt für jeden.
    Mir ist durchaus bekannt das ebenso die Slashautorin missbraucht wurde und ihre Reaktionen sind mir ebenfalls bekannt.
    Es geht um eins:
    Es gehört ins Fandom! Und nur dort hin.
    Jeder kann dort schreiben und frei entscheiden was er liesst oder sich ansieht.
    Es gehört nicht auf öffentlich frei zugängliche Netseiten, nicht in Interviews oder als direkte Forderung oder Präsente an Darsteller und Macher und das teilweise in einer Art und Weise die nichts mehr mit Tolleranz zu tun hat.
    Und,ich gehe davon aus das die Macher und Schauspieler der Serie darüber sprechen was sie zeigen wollen und in welche Richtung sie sich bewegen wollen. Von daher dürfte dann eine solche Aussage schon auf Verständnis und Wissen zu der Rolle zurück zu führen sein.
    Ob sie dabei mit Doyle übereinstimmt kann man wiederum interpretieren. Denn Mofftiss sehen sich selber als Sherlockianer - also als Fans!
    Und das heisst das auch sie nur eine Meinung vertreten. Sie veröffentlichen und finden einen Markt dafür. Wenn andere Fans wiederum darüber veröffentlichen und einen Markt dafür finden ist das völlig okay.
    Aber sie sollten eben diesen Markt von dem Persönlichkeitsrecht der Darsteller und Macher trennen.
    Das ist einfach das Verantwortungsbewusstsein das man erwarten kann und muss.
    Geändert von sethos (14.11.2014 um 10:25 Uhr)

  9. #227
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hallo Sethos...
    ich habe mal eine kurze Frage zu deinen Ausführung. Was ist ein

    ...Padischschreiber...
    ?

    Ich habe mal Tante Google gefragt, aber die hat mir leider nicht weitergeholfen. Alle anderen Begriffe kann ich ja einordnen ....

    Vielen Dank im Voraus.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  10. Danke sagten:


  11. #228
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von sethos Beitrag anzeigen
    Ich verurteile keineswegs Slash- oder andre FF-oder Padischschreiber, Fans, Sherlockianer, Biographen, Forscher oder anderwärtige die sich mit demThema auf ihre Weise auseiandersetzen oder ihre Meinung dazu kundtun.
    Jeder sollte den andren machen lassen -und die eingeforderte Tolleranz gilt für jeden.
    Mir ist durchaus bekannt das ebenso die Slashautorin missbraucht wurde und ihre Reaktionen sind mir ebenfalls bekannt.
    Es geht um eins:
    Es gehört ins Fandom! Und nur dort hin.
    Jeder kann dort schreiben und frei entscheiden was er liesst oder sich ansieht.
    Es gehört nicht auf öffentlich frei zugängliche Netseiten, nicht in Interviews oder als direkte Forderung oder Präsente an Darsteller und Macher und das teilweise in einer Art und Weise die nichts mehr mit Tolleranz zu tun hat.
    Ich bin gerade verwirrt. Was gehört, deiner Meinung nach, ins Fandom (wobei ich mich hier auch frage, wie du 'Fandom' definierst) und nicht auf frei zugängliche Internetseiten?
    Slash-Fanfic über fiktionale Charaktere?

  12. Danke sagten:


  13. #229

    Standard

    Am vergangenen Wochenende fand in London die erste offizielle "Sherlock"-Convention statt. Auch wir waren vor Ort und möchten einige unserer Eindrücke mit euch teilen.

    http://stargate-project.de/stargate/...le&article=514


  14. #230
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Toller Bericht; ich hatte beim Lesen das Gefühl, mitten drin und dabei gewesen zu sein!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  15. #231
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich kenne Sherlock zwar nicht, aber der Bericht ist wirklich sehr interessant.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  16. #232
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Dankeschön für das Feedback! Freut mich, dass der Bericht euch gdfallen hat. War auch ein echt großartiges Event :-D

    @John's Chaya na dann wirds aber Zeit ;-)

  17. #233
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Für alle, die nicht genug bekommen können

    3sat nudelt alle 9 Folgen in den nächsten drei Wochen noch mal durch, beginnend mit heute:


    Di 04.08. 21:45–23:15 Ein Fall von Pink
    Mi 05.08. 21:45–23:15 Der blinde Banker
    Do 06.08. 21:50–23:20 Das große Spiel

    Di 11.08. 21:45–23:15 Ein Skandal in Belgravia
    Mi 12.08. 21:45–23:15 Die Hunde von Baskerville
    Do 13.08. 21:45–23:10 Der Reichenbachfall

    Di 18.08. 21:45–23:10 Der leere Sarg
    Mi 19.08. 21:45–23:10 Im Zeichen der Drei
    Do 20.08. 21:45–23:15 Sein letzter Schwur

    Quelle
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  18. Danke sagten:


  19. #234
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Was habe ich denn da gerade auf der Facebookseite von Sherlock gefunden??


    https://www.facebook.com/Sherlock.BBCW?pnref=lhc

    Falls dies schon jemand gepostet hat, sorry, aber ich habe jetzt grad keine Zeit den Thread zu durchsuchen.

    Viel Spaß beim Ansehen. Macht Lust auf mehr, was?!
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  20. Danke sagten:


  21. #235
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Es gibt zwar noch immer keine Hinweise, wann dieses "Christmas" Special tatsaechlich ausgestrahlt wird (Geruechten zufolge zumindest nicht direkt an Weihnachten), aber immerhin haben sie uns nun einen richtigen Trailer spendiert!



  22. Danke sagten:


  23. #236
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Nachdem das Sherlock-Special endlich einen Titel ("The Abominable Bride") und einen Ausstrahlungstermin (1.1.2016) hat, gibt es auch noch eine andere aufregende Meldung obendrauf.

    Das Special soll nämlich zusätzlich in ausgewählten Kinos rund um die Welt gezeigt werden. Kinos und Termine (5./6.1.2016) sind in UK, Irland und den USA bestätigt, auch China ist wohl mit an Bord. Weitere Länder (wie z.B. hoffentlich Deutschland) sollen demnächst bekannt gegeben werden. Außerdem gibt es dann im Kino 20 min zusätzliches Material zu sehen (exklusive Szenen und ein Blick hinter die Kulissen von Baker Street 221b).

    Bitte, bitte lasst sie das Special in Lübeck zeigen (und wenn's dann noch in der OV ist, wäre das das perfekte Geburtstagsgeschenk für mich )!

    Wie sieht's bei euch aus? Würdet ihr ins Kino gehen, um das Sherlock-Special zu sehen?
    Geändert von Chayiana (04.11.2015 um 10:09 Uhr)

  24. #237
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Oh, das klingt super Da wäre ich glatt dabei, sofern sich etwas findet, dass einigermaßen in der Nähe wäre. Und ich wüsste auch schon zwei Leute, die ich mittschleppen könnte Beim DW Special bin ich damals zwar auch alleine zum Kino getingelt und es hat dem Kinovergnügen keinen Abbruch getan, aber mit mehreren hingehen mag ich trotzdem persönlich lieber.
    Dann drücke ich jetzt mal ganz fest die Daumen, dass Deutschland mitzieht und genügend Kinos sich beteiligen, so dass für alle was in der Nähe vorhanden ist

  25. #238
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Wie sieht's bei euch aus? Würdet ihr ins Kino gehen, um das Sherlock-Special zu sehen?
    Eventuell, wenn es in der Originalversion gezeigt würde. Aber eher nicht, mir reicht bei Sherlock auch der Fernseher.

  26. #239
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bald geht es endlich weiter! Wenn man überlegt, wie lange die uns haben warten lassen, ist es ja wirklich nicht mehr lange bis dahin. Ich bin schon sehr gespannt, was uns dieses Mal erwarten wird.



  27. #240
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich bin ja gerade gestern aus meinem Urlaub in Wales wiedergekommen. Und unter anderem war ich auch in einem kleinen, suessen Kuestenort namens Tenby. Dort gibt es eine kleine vorgelagerte Insel, die man nur bei Ebbe erreicht: St. Catherine's Island.

    Bei einer kleinen Tour rund um die Insel und die Festung habe ich neben der wirklich interessanten Geschichte auch erfahren, dass sie hier einige Szenen zu der neuen Sherlock-Staffel gedreht haben. Mann, wie ich es liebe, wenn man voellig unverhofft auf eine Filming-Location stoesst ... und dann auch noch auf eine so abgelegene.

    Sie haben in der Festung, aber auch am Strand gedreht. Guckt euch bei dem Trailer, den Saffier gepostet hat, mal die Szenen bei 0:27 und 0:40-0:41 an. Ich habe natuerlich nicht die richtigen Winkel erwischt, aber ich denke, man kann die Tuer, den angrenzenden Strand und den Gang, durch den sie rennen, erkennen.

    DSC04542x.jpgDSC04963x.jpgDSC04968x.jpg
    Geändert von Chayiana (07.08.2016 um 19:13 Uhr) Grund: Wort vergessen *g*

  28. Danke sagten:


Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •