Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 248

Thema: Sherlock (BBC)

  1. #201
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Achja, die Folge war wirklich wieder super! Ich hab die beiden echt vermisst ^^
    Die Szene im Restaurant als Sherlock Watson damit "überrascht", dass er noch lebt ist ja mal zuuu witzig *g* und dass Sherlock da was von Watson abbekommen hat, hat er verdient. Wieder mal ein sehr interessanter Fall und die Szene in der U-Bahn hat mir auch super gefallen.

    Bin gespannt, wie es weiter geht

  2. #202
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Die Folge war sehr gut wie ich fand. Aber letzlich war die terrorgeschichte so vorhersehbar und belanglos...hätte man weglassen sollen.



  3. #203
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Die Folge war sehr gut wie ich fand. Aber letzlich war die terrorgeschichte so vorhersehbar und belanglos...hätte man weglassen sollen.
    Die war im Grunde nur das Alibi für den Krimianteil in Sherlock, um den Rest zu rechtfertigen - sprich die Beziehung zwischen John und Sherlock wieder neu aufzubauen. Denn nebem dem und den Lösungsvorschlägen wie er den Sprung vom Dach überlebt haben könnte, war ja einfach nicht mehr viel Platz, selbst die erst Aktion vom Gegenspieler wurde ja nur am Rande erwähnt.

    Das ist halt der Preis, den wir Zuschauer haben zahlen müssen und das ist auch schon in England sehr gemischt angekommen.

    Immerhin besteht noch Hoffnung für Deutschland, wenn man sich die Quoten ankuckt - das waren ja wirklich artige Zuschauer der werberelavanten Zielgruppe :

    #Sherlocklebt: Tagessieg bei den Jungen

    Am Donnerstagabend zeigte der Sender die erste Folge der dritten Staffel – und konnte damit an die Erfolge der Vorjahre nahtlos anknüpfen.

    1,43 Millionen Junge schalteten ab 21.45 Uhr ein und bescherten dem Ersten 14,7 Prozent Marktanteil.
    Quelle: http://www.quotenmeter.de/n/71025/sh...bei-den-jungen
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  4. Danke sagten:


  5. #204
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Mir hat die Folge auch gefallen Nachdem ich sie ja schon im Original geschaut hatte ^^
    Aber mir ist mal wieder aufgefallen, dass eine Sache in der Synchro einfach nicht funktioniert. Und zwar die Tatsache, dass Mrs Hudson die Vermutung hatte, John und Sherlock wären ein Paar gewesen. Die Aussage war einfach so unglaubwürdig, nachdem die beiden sich ja ständig siezen.

  6. #205
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    [...] Und zwar die Tatsache, dass Mrs Hudson die Vermutung hatte, John und Sherlock wären ein Paar gewesen. Die Aussage war einfach so unglaubwürdig, nachdem die beiden sich ja ständig siezen.
    Und der Tatsache das John in der Vergangenheit alle fünf Minuten eine neue abgeschleppt hat.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  7. #206
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Die Folge war sehr gut wie ich fand. Aber letzlich war die terrorgeschichte so vorhersehbar und belanglos...hätte man weglassen sollen.

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Die war im Grunde nur das Alibi für den Krimianteil in Sherlock, um den Rest zu rechtfertigen - sprich die Beziehung zwischen John und Sherlock wieder neu aufzubauen.
    Das glaube ich kaum. Es ist nicht das erste mal das eine im Hintergrund schwebende Terrorgefahr erwähnt wird und wer genau hingehört hat, sollte bemerkt haben das nebenbei eine Parlamentsabstimmung für die Durchsetzung eines Antiterrorgesetz lief, welches die Privatrechte der Öffentlichkeit erheblich beschneidet. Die Abstimmung stand auf der Kippe - ich denke da passte die pressewirksame Aufdeckung eines Terroraktes genau am 5. November - dem Guy Fawkes Day - jemanden hervorragend in den Plan. Das es um die Parlamentssprengung ging und man dieses mit dem Bonfire verbandt war mit Sicherheit nicht nur überflüssiger Füllstoff. Es gibt in Sherlock noch mehr Ebenen als die Entwicklung der Figuren und ihrer Beziehung und der Aufdeckung von Fällen. Da ist durchaus noch mehr miteinander verwoben.

    Könnte vielleicht die Möglichkeit bestehen, dass es gar nicht darum ging das die Bombe hochgeht (Ausschalter) sondern das Sherlock Holmes sie findet? Auch Guy Fawkes Anschlag gelang nicht, aber er war danach ein hervorragendes Alibi mit allen Problemen aufzuräumen.
    Warum sollte nur ein Sherlock Holmes diesen Fall lösen oder lösen können?( schliesslich war der Geheimdienst doch schon an Moran dran)
    Weil er es, von seinem besondren Genie mal abgesehen, im Gegenssatz zu Geheimdienst und anderen, mit der nötigen öffentlichen Aufmerksamkeit tut. Er ist der Rockstar der Verbrechensbekämpfung.
    Könnte es sein das Sherlock und sein Ruf wieder einmal benutzt werden?

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Mir hat die Folge auch gefallen Nachdem ich sie ja schon im Original geschaut hatte ^^
    Aber mir ist mal wieder aufgefallen, dass eine Sache in der Synchro einfach nicht funktioniert. Und zwar die Tatsache, dass Mrs Hudson die Vermutung hatte, John und Sherlock wären ein Paar gewesen. Die Aussage war einfach so unglaubwürdig, nachdem die beiden sich ja ständig siezen.
    Gut darüber musst Du ein wenig hinwegsehen. Aber auch in dieser Szene geht es um mehr als nur darum die Fans zu füttern. Es geht darum Mrs Hudsons unglaubliche Toleranz für die verschiedensten Lebenseinstellungen aufzuzeigen. - Eine Toleranz die nicht ganz von ungefähr kommt, wie wir noch sehen werden.
    Geändert von sethos (01.06.2014 um 07:58 Uhr)

  8. #207
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Ich war mal wieder begeistert. Das war so toll, dass sogar mein Sohn auf dem Sofa sitzen geblieben ist.

    Und ich muss noch bis Samstag warten, bis es weiter geht. Das ist noch so lange hin.

    PS: Woran bitte schön hat Sherlock erkannt, dass Mary eine Narbe hat?
    Geändert von Aliana77 (02.06.2014 um 20:39 Uhr)
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  9. #208
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Und ich muss noch bis Samstag warten, bis es weiter geht. Das ist noch so lange hin.
    Samstag? Meinst du nicht eher Sonntag?

  10. #209
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Samstag? Meinst du nicht eher Sonntag?
    Nein Samstag sollte die DVD von Amazon kommen. Aber tatsächlich kam sie schon am Freitag.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  11. #210
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Nein Samstag sollte die DVD von Amazon kommen. Aber tatsächlich kam sie schon am Freitag.
    Ah, das kenne ich - meine Vorbestellungen kommen auch immer regelmäßig einen Tag vor offiziellem Erscheinungstermin

  12. #211
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Neuigkeiten! Ganz frisch von heute Nachmittag ... *gg*

    Sherlock kommt 2015 mit einem Weihnachtsspecial zurueck und 2016 gibt es dann die 4. Staffel mit wieder 3 neuen Folgen.
    (natuerlich erst mal nur auf BBC One, ueber eine deutsche Ausstrahlung gibt es noch keine Infos)

    http://www.bbc.co.uk/mediacentre/lat...erlock-miss-me

  13. Danke sagten:


  14. #212
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Auch wenn es in diesem Interview kaum um Sherlock geht (mehr um "Penguins of Madagascar), packe ich es mal hier rein ... hoffe, das ist okay.

    Benedict Cumberbatchs erste SDCC!


  15. Danke sagten:


  16. #213
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Sherlock gewann heute Nacht 4 Emmys.
    Herzlichen Glückwunsch


    Und noch eine kleine Ergänzung zum Spezial:Laut Mark Gatiss wird es Folge 10 und die üblichen 90 Minuten lang. Anders als dass nur sieben minütige Weihnachtsspezial zu Staffel 3, das leider in Deutschland nicht ausgestrahlt wurde und auch nicht auf den DVDs zu finden ist.

  17. Danke sagten:


  18. #214
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Und heute Nacht ging es weiter. Bisher hatte Sherlock bereits bei Filmmusik, Kamera und Schnitt gewonnen - jetzt gab es die Hauptkategorien.
    Wovon ich spreche? Vom Emmy, dem größten Fernsehpreis oder Oscar der Fernsehunterhaltung.
    And the Winner is.....Sherlock!
    Bestes Drehbuch - Steven Moffat
    Bester Nebendarsteller - Martin Freeman ( John Watson)
    Bester Hauptdarsteller - Benedict Cumberbatch ( Sherlock)

    Damit ist Sherlock mit insgesamt 7 Emmys der größte Abräumer in diesem Jahr.

  19. Danke sagten:


  20. #215
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Das habe ich heute auch mehrfach im Radio gehört und ich finde, die Serie hat jeden einzelnen ihrer sieben Emmys mehr als verdient!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  21. #216
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Neuigkeiten! Ganz frisch von heute Nachmittag ... *gg*

    Sherlock kommt 2015 mit einem Weihnachtsspecial zurueck und 2016 gibt es dann die 4. Staffel mit wieder 3 neuen Folgen.

    Würde gerne noch eine Ergänzung zum Special hinzufügen.
    Von Weihnachten ist nicht mehr die Rede - der Ausstrahlungstermin ist damit völlig offen. Aber Mark Gatiss hat bestätigt das dieses "Special", anders als das sieben minütige aus Staffel 3, eine Sendezeit von 90 min haben wird und Folge 10 darstellen wird. Somit hat Staffel 4 also 4 Folgen.

    Und nun noch eine persönliche Meinung zu der vielgehassten Mary. Das Fandom ist zutiefst davon überzeugt das Mary böse ist, eine eiskalte Killerin - die John nicht liebt und ihn hintergeht. Zudem ist man davon überzeugt das John und Sherlock ihr etwas vormachen und sie ihr Verzeihen nur vortäuschen um zu gewährleisten das Mary sich in Sicherheit wiegt und in ihre Falle tappt.
    Gerne wird die Geschichte The Last Bow angeführt in der Sherlock Holmes einen deutschen Spion entlarvt, dem er jahrelang den Informanten und Doppelagenten vorgespielt hatte.

    Persönlich denke ich das das Fandom hier völlig falsch liegt und sich ziemlich vorführen lässt.
    Ich denke eher, das es hier um Doyles Roman "Das Tal der Angst" geht, in dem die Geschichte des John Douglas alias Birdy Edwards erzählt wird. Birdy ist ein Verbrecher und Killer, der von der Detektivagentur Pinketon, die den Vorgänger des US-Geheimdienstes darstellt, in eine mafiöse Vereinigung einer Freibeuterloge eingeschleusst wird und dort angeblich schwere Verbrechen begeht. In Wirklichkeit sammelte er Infos und überführt am Ende die Verbrecher. Er setzt sich ab, und versucht ins Privatleben auszusteigen, geht nach England und heiratet dort. Als er wiederum verfolgt wird, täuscht er mit Hilfe seiner Frau und des Familienfreundes seinen Tod vor. Der hinzugezogene Holmes klärt den Fall, unterstützt Douglas aber danach und rät ihm das Land zu verlassen, da sein Fall Moriartys Rachsucht auf den Plan gerufen habe. Douglas verschwindet spurlos - es wird nie klar, ob er erneut untergetaucht ist oder Moriarty ihn erwischt hat.
    Ich denke Mary ist Douglas und dieses ist ihr Schicksal. Sie wird verschwinden - und keiner wird erfahren ob sie tot ist, oder erneut untergetaucht, oder in ein Zeugenschutzprogramm steckt
    Geändert von sethos (29.08.2014 um 21:31 Uhr)

  22. #217
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von sethos Beitrag anzeigen
    Von Weihnachten ist nicht mehr die Rede - der Ausstrahlungstermin ist damit völlig offen.
    Ehrlich gesagt, hatte mich die Sache mit dem Weihnachtsspecial damals auch ein wenig gewundert, denn der Platz am 1. Weihnachtstag (wo es traditionell die Weihnachtsspecials in England gibt) ist mit Doctor Who belegt. Von daher macht es Sinn.
    Vielleicht gibt es ja ein Neujahrsspecial.


    Und nun noch eine persönliche Meinung zu der vielgehassten Mary. Das Fandom ist zutiefst davon überzeugt das Mary böse ist, eine eiskalte Killerin - die John nicht liebt und ihn hintergeht. Zudem ist man davon überzeugt das John und Sherlock ihr etwas vormachen und sie ihr Verzeihen nur vortäuschen um zu gewährleisten das Mary sich in Sicherheit wiegt und in ihre Falle tappt.
    Mal davon abgesehen, dass ich keinerlei Spekulationen anstelle und mich einfach ueberraschen lasse, wuerde ich es vorziehen, wenn du nicht gleich das ganze Fandom ueber einen Kamm scherst. Ich persoenlich kenne niemanden, der so denkt. Ich kann mir zwar vorstellen, dass es solche Fans gibt, aber die machen ganz sicher nicht das gesamte Fandom aus. Doch so hoert es sich bei dir leider an ... und dass du die Einzige bist, die anders denkt, was natuerlich totaler Bloedsinn ist.

    Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden.

  23. #218
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, hatte mich die Sache mit dem Weihnachtsspecial damals auch ein wenig gewundert, denn der Platz am 1. Weihnachtstag (wo es traditionell die Weihnachtsspecials in England gibt) ist mit Doctor Who belegt. Von daher macht es Sinn.
    Vielleicht gibt es ja ein Neujahrsspecial.
    Das ist eine denkbare Möglichkeit da ja der 1. Januar der traditionelle Ausstrahlungstermin für die erste Folge der neuen Sherlock-Staffel ist. Da man nicht weiss wann die restliche Staffel gedreht wird und ob es gelingt sie bis zu diesem Ausstrahlungstermin fertig zu stellen wäre es durchaus denkbar.
    Persönlich könnte ich mir jedoch einen Ausstrahlungstermin ein paar Tage vorher vorstellen, da man somit noch vor Jahresende auf den Schirm kommt und damit einen Fuß in der Tür zum Bafta des gleichen Jahres hat.
    Aber das ist reine persönliche Spekulation


    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen

    Mal davon abgesehen, dass ich keinerlei Spekulationen anstelle und mich einfach ueberraschen lasse, wuerde ich es vorziehen, wenn du nicht gleich das ganze Fandom ueber einen Kamm scherst. Ich persoenlich kenne niemanden, der so denkt. Ich kann mir zwar vorstellen, dass es solche Fans gibt, aber die machen ganz sicher nicht das gesamte Fandom aus. Doch so hoert es sich bei dir leider an ...
    Nun wenn Du nicht spekulierst kannst Du solche Spekulationen natürlich auch nicht kennen. Es ist derzeit die vorrangige Marytheorie in englischen Foren und Blogs
    Ich habe nicht behauptet das diese Fans das gesamte Fandom ausmacht - durchaus aber das Fandon das sich über das Internet öffentlich äußert.

    Mich persönlich würde diskussionsmäßig auch viel mehr interessieren wie das Fandom die deutliche Abwendung von Doyle, bei der Charakterentwicklung Sherlocks in dem Moment als er sich bewusst zu einem Mord entscheidet, interessieren - aber das scheint ja keinen all zu stark zu beschäftigen.
    Nur in einem Forum gab es dazu den Versuch einer Diskussion

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    und dass du die Einzige bist, die anders denkt, was natuerlich totaler Bloedsinn ist.

    Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden.
    Natürlich ist das totaler Blödsinn und war auch gar nicht so gemeint. Ich habe eine rein persönliche Meinung geäußert - was soll ich machen es als Allgemeingut verkaufen?
    Ich habe nicht gesagt das es so kommt, ich wollte nur dazu anregen die Maryfigur einmal etwas anders zu sehen.
    Es ist so einfach eine Schublade aufzutun und einen Charakter darin zu verstauen - und mit Mary wurde das bisher so gemacht.
    Wer sagt das es nicht so kommt? Ich bestimmt nicht.
    Aber wie soll man eine Schublade anders betrachten wenn es keinen alternativen Denkansatz gibt?
    Wenn man Mary als negativ sehen will, müssen Sherlocks und Johns Aussagen und Verhalten ihr gegenüber Lügen und Täuschung sein.
    Wenn es aber Ehrlichkeit ist - was dann?
    Wie kann das dann ein rundes Bild ergeben?
    Nun, der Charakter von John Douglas aus dem Tal der Angst wäre eine gangbare Möglichkeit.
    Und das ist meine persönliche Meinung...es tut mir leid, selbst nach intensiven Suchen habe ich bisher niemanden gefunden der diese Meinung ebenfalls vertritt.
    Vielleicht hast du ja mehr Glück gehabt.
    Es ist eine rein persönliche Spekulation die ich hier einfach mal reinwerfen wollte. Wenn solche Gedanken auf Diskussionen in Foren oder Blogs zurückgehen dann kennzeichne ich das auch. Ich verkaufe nicht andere Gedanken als meine eigenen. Ich habe ihn persönlich nur noch in einem anderen Forum geäußert - wo er als nicht gangbar angesehen wurde...weil Mary schlecht ist
    Dieser Gedanke beruht alleine auf der Annahme das bisher jeder Staffel einer der Doyleromane als Grundlage diente und damit nur noch einer übrig bleibt. Das ist 'Das Tal der Angst'.
    Dieser Roman wurde bereits in den anderen Staffel sehr intensiv in Dialogen und Handlungsanlehnungen zitiert (z.B. die SMS Meldung mit der Moriarty Mycroft schockt, der Einbruch Moriartys in 221B, der im Blog gezeigt wird - beide leicht gedreht, da es sich im Original beide Male um Sherlock Holmes handelt- und bei der Inzenierung von Irene Adlers Tod durch eine gleichaussehende Leiche mit eingeschlagenen Kopf). Was liegt also näher als jetzt diesen Roman zu verwenden und damit Marys "Tod" - der ja nun mal auch eine Tatsache ist, die Eingang in die weitere Entwicklung nehmen wird und von Mofftiss bereits bestätigt wurde, und die Rückkehr Moriartys an diesen Roman anzulehnen.
    Bei Doyle erfahren wir nicht allzuviel über Mary und am allerwenigsten über ihren Tod. John Watson trauert offensichtlich und Sherlock Holmes kümmert sich danach um ihn und hilft ihm seinen alten Lebensabschnitt abzuschließen, und das wars auch schon. Sie findet nie wieder Erwähnung - in keinem Wort.
    Noch schlechter ergeht es Watsons Ehefrau Nr. 2 bzw3 folgt man anderen Forschungen - die noch nicht mal mehr einen Namen oder Charakter erhält.
    Was Moriarty betrifft wurde Tal der Angst von Doyle lange nach Das letzte Problem geschrieben. Nur hier wird Moriarty von Holmes etwas näher persönlich erklärt - was wiederum zu einigen Kontinuitätsfehlern gegenüber den Handlungen im letzten Problem führt. Zudem werden Moriartys Brüder - und speziell der eine der nach dem Tod von Holmes Erzfeind anschuldigend gegen Holmes vorgeht, mit dem gleichen Namen wie Moriarty benannt. Sie heißen alle James ( ein grober Fehler Doyles den Mofftiss schon ankündigten das sie ihn erklären wollen ...oder sehr einfallslose Moriartyeltern). Es scheint also fast so als würde Moriarty hier erneut auftauchen - was im Roman möglich ist der einfach vor Holmes Tod angesiedelt wurde. Will man aber die Kontinuitätsfehler erklären, müsste man ihn danach ansiedeln. Und bekanntlich liegt ja Mofftiss viel daran solche Doylechen Fehler "gerade" zu erklären.
    Das waren meine rein persönlichen Gedanken und ich habe sie hier eingeworfen um die Möglichkeit ein anderen Rangehensweise aufzuzeigen. Ich habe nie gesagt das es so und nur so kommen wird.
    Geändert von sethos (05.09.2014 um 09:28 Uhr)

  24. #219
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Da hast du mich leider voellig missverstanden. Es ging mir nicht um deine Meinung/Theorie oder um irgendwelche anderen spezifischen Theorien. Mir ging es darum, dass du gnadenlos verallgemeinert hast.

    Zitat Zitat von sethos
    Ich habe nicht behauptet das diese Fans das gesamte Fandom ausmacht - durchaus aber das Fandon das sich über das Internet öffentlich äußert.
    Dann schreib doch bitte "ein Teil der Fans" oder meinetwegen "die Mehrheit der Online-Fans", aber indem du das Fandom schreibst, hoert sich das in meinen Ohren so an, als ob du jeden einzelnen Fan damit ansprichst, und seien es eben nur die Online-Fans (denn nur von denen koennen wir ueberhaupt reden). Aber auch die haben nicht alle dieselbe Meinung ueber Mary oder die Richtung, die die Serie einschlagen koennte.
    Doch bei dir hoert es sich eben an, als ob es da dich gibt mit deiner voellig legitimen Theorie und dann eben den Rest - das Fandom -, die alle dieselbe andere Theorie vertreten (eine Theorie, die ich im Uebrigen nicht vertrete und eben auch niemanden kenne, der das tut, obwohl sich im Netz ueber Sherlock unterhalten wird.)

    Du kannst gerne so viele Theorien entwickeln, wie du lustig bist, ich habe ganz sicher nichts dagegen. Ich mag nur nicht ueber einen Kamm geschert werden. Ich hoffe, du hast mich jetzt verstanden.

  25. Danke sagten:


  26. #220
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Und wieder einen Preis: TV Choice Award für Sherlock als beste Serie und BC als bester Hauptdarsteller

    https://twitter.com/cumberbatchfrm/s...185216/photo/1

  27. Danke sagten:


Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •