Umfrageergebnis anzeigen: Was ist besser Mass Effect 1 oder 2?

Teilnehmer
5. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Besser

    2 40,00%
  • Schlechter

    1 20,00%
  • Gleich gut

    2 40,00%
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mass Effect 2

  1. #1
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard Mass Effect 2

    Wer von euch hat Mass Effect 2?
    Mass Effect 2

    Ich Frage darum, da ich am überlegen bin es mir zu KAufen, wollte mir aber vorher noch ein paar andere Meinungen dazu einholen, da ich gesagt bekommen habe es wäre nicht so gut wie Teil eins.

    Was meint hier dazu ist es besser oder schlechter?

  2. #2
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Die Umfrage macht keinen Sinn. Wenn ich jetzt Besser anklicke, welche Meinung vertrete ich dann? Das ME 1 besser ist oder 2?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #3
    Sholva Avatar von Doc hermiod
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    bremen
    Beiträge
    47

    Standard

    Also ich hab beide wirklich bis zum erbrechen gespielt,aber ich finde Mass effect 2 noch etwas besser als den Vorgänger.

    Die Story/Aufbau(keine Spoiler enthalten):
    Also zur genauen Story kann ich ja eben nichts sagen ohne dich zu spoilern ,aber ich finde die Story sehr gelungen und es gibt auch interessante Wendungen. Es ist etwas düsterer geworden,aber auch deutlich humorvoller.
    Der Aufbau entspricht im grunde den von mass effect 1. Also man bekommt mehere Planeten und muss diese eben aufsuchen. Nach einer bestimmten Anzahl von erfühlten Aufträgen kommt ein spezieller immer ein spezieller Auftrag der die Story noch einmal voran bringt.

    Insgesamt ist die story sehr interessant und viele entscheidungen des ersten Teils fließen nun in den zweiten ein. Dies bedeutet ,dass ein zweites oder drittes durchspielen durchaus sinn ergibt und das man immer wieder neue Dinge entdecken kann.

    Es gibt,aber auch in mass effect 2 wieder viele Entscheidungen und viele verscheidene möglichkeiten seinen eigenen Weg zu gehen. Es gibt zudem in den Dialogen die Möglichkeit durch einen Knopfdruck z.B. den gesprächspartner durch ein Fenster zu werfen.
    Diese neue Feature ist ziemlich unterhaltsam und sorgt in den Gesprächen noch für etwas mehr action und für mehr Möglichkeiten.



    Gameplay:
    Dieses hat sich ziemlich geändert. Es ist nun deutlich actionorientierter und es gibt nun auch eine neue Waffenklasse für schwere Waffen.
    Der Talentbaum ist nun deutlich kleiner und einfacher . Dies finde ich persönlich nicht sooo toll macht,aber grundsätzlich nicht viel aus.

    Außerdem gibt es nun Upgrates um Waffen,Rüstungen oder Fähigkeiten aufzubessern. Dazu muss man Rohstoffe durch Scannen von Planeten sammeln.

    Dies sorgt natürlich auch für eine taktische Komponente und sorgt im eigentlich Kampf natürlich auch für abwechslung.

    Das Scannen der Planeten ist meiner Meinung besser als das suchen mit den Marko,aber immer noch ziemlich eintönig und eher langweillig.


    Musik/Syncro:
    Die Musik passt super zur Stimmung des Spiels und ist mindestens so gut wie im Vorgänger. Sonst lässt sich eigentlich nichts dazu sagen.

    Die Syncro ist eigentlich sehr gut gelungen. Besonders Jockers Stimme ist wirklich einer der passendsten überhaupt. Einzig das es teilweise andere Syncronsprecher gibt ist etwas schade und so musste ich mich etwas an diese gewöhnen.

    Grafik:
    Die Grafik ist natürlich sehr gelungen und noch deutlich besser als im Vorgänger. Besonders die Raumschlachten in den Cutscenes sind sehr eindruclsvoll.
    Die Gesichter sind natürlich sehr gut animiert und sind bisher von allen Spielen die ich bisher gespielt hab am besten gelungen.

    Umpfang:
    Für das erste durchspielen benötigt man etwa 20-30 Stunden. Dies hängt eben davon ab ob du alle nebenmissionen machst und wie du eben in den Dialogen handelst.
    Es diesesmal auch Missionen für jeden charakter und diese bringen nicht nur hintergrundinformationen zu den charakteren sondern auch die Loyalität der charaktere.Diese ist besonders für das Ende entscheidend.

    Zudem gibt es natürlich auch wieder normale Nebenmissionen die diesesmal allerdings etwas aufwendiger sind und auch interessanter als im ersten teil.

    Es gibt ,aber dadurch leider etwas weniger Nebenmissionen ,aber das macht meiner Meinung nichts.

    Zuletzt lässt sich noch sagen,dass man nun z.B. auch Modellschiffe sowie Fische kaufen kann. Außerdem kann man mit jeden Charakter nun deutlich mehr Sprechen und erfähr auch mehr über die Charaktere. Nun sind auch deutlich mehr Romanzen möglich.


    Fazit:
    Meiner meinung nach ist Mass Effect 2 nicht nur eine gelungene Fortsetzung sondern noch besser als der erste Teil.
    Es gibt nun deutlich mehr Möglickeiten,mehr Action und nichts desdotrotzt eine gelungene Story. Durch all die kleinen Features wie z.B. das kaufen von Modellschiffen oder auch die Gespräche mit der neuen Assistentin bekommt das Spiel noch etwas mehr Würze.
    Ich zitiere mal einen Gamepro Redakteur namens Henry:"Alien-Sex und coole Action-genau mein Ding".
    Geändert von Doc hermiod (25.07.2010 um 17:44 Uhr)

  4. #4
    Dr. (T)hc. dlW Caldi Avatar von Col. Caldwell
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    /Österreich/Stmk./Graz
    Beiträge
    102

    Standard

    Wenn du Teil eins schon gespielt und gemocht hast, wirst du an Teil 2 auch deine Freude haben, auch wenn er Gameplaytechnisch etwas schwächelt und mir der Grafikstil aus Teil 1 besser gefiel. Einige Dinge wurden jedoch besser, also würde ich sagen die beiden Teile halten sich die Waage.

    An deiner Stelle würd ichs mir holen.
    Spoiler 
    Die Spielwiese:
    Besuch den Stargate in den Mund gelegt Thread!!! (das war keine Bitte )

    Medailien: unzählige und einen PILZÄÄÄ-Sonderpreis, 2x Pervers-Plakete und in weiterer Folge lebenslanges Internetverbot und einen Selbsthilfegruppenraum für meine behandelnden Psychodoktoren

    --------------------

    Wahre Helden zählen mit:

    Felger:... Aber dann können Sie auch gleich wieder die Welt retten.
    [Er klopft Jack auf die Schulter.] Zum siebten Mal.

    Teal'c: Achten!

    Jack: Was, zählst du mit?

    Teal'c: [zieht die rechte Augenbraue hoch und grinst]

  5. #5
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Habe eins nie gespielt und 2 nur einmal durch. Das ganze Shephard ist der Held getue ging mir gewaltig auf den Keks, auch war es sehr einfach und schnell vorbei. Der dritte Teil interessiert mich schon alleine deswegen, weil ich gerne diejenigen aus der Crew die überlebt haben gerne im nächsten Teil sehen würde.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  6. #6
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Ich fand Mass Effect 2 klasse.
    Never back down

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •