Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ein Stargate ist realistisch

  1. #1
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    67

    Standard Ein Stargate ist realistisch

    Wie schon in Titel möchte ich jetzt sagen ein Stargate ist theoretisch möglich.
    Dafür möchte ich jetzt ein wenig weiter ausholen, wer das Glück hat Sky zu empfangen und damit auch Discovery Channel und auch wusste dass gestern und heute um 22 Uhr "Stephan Hawking Geheimnisse des Universums" gesehen hat, weiß jetzt schon was ich schreiben werde.
    Aber jetzt nur am Rande. Stephan Hawking ist einer der genialsten Köpfe unser heutigen Zeit und wird mit Albert Einstein und Isaac Newton auf eine Stufe gestellt. Er ist leider schwer behindert und muss sich in einen Rollstuhl fortbewegen außerdem muss er sich über den Computer verständigen. Er unterrichtet an der Universität irgendwo im England und benutzt dort das Büro von Isaac Newton.

    Die Doku war in zwei teile geteilt die erste von gestern ging es um Außerirdisches Leben und heute um Zeitreisen, zwar möchte ich mehr schreiben über Außerirdisches Leben und Zeitreisen, aber ich beschränke mich jetzt mal bloss auf die Würmlöcher besser bekannt als Stargate.

    Alles hat mit der 4. Dimension zu tun nämlich der Zeit. Wie jeder, der Physik hatte, weiß das jedes Objekt egal wie glatt es für uns ist, Risse und Löcher hat, das hat auch die Zeit nur das ganze auf Subatomarer Ebene. Und jetzt kommt der Hammer (für mich war es der Hammer) Es gibt Milliarden Würmlöcher um uns herum nur sind die viel zu klein für uns. diese Würmlöcher führen zu anderen oder zu mehrere in der gleichen Zeit oder in die in eine ganz andere Zeit in Zukunft oder Vergangenheit.
    Aber jetzt kommt eine Interessante Theorie von Hawking. In 5 Minuten hat er genau das erklärt was wir in einen Wort zusammenfassen können nämlich ein Stargate.
    Er behauptet würde es uns gelingen einen Wurmloch genügend Energie zuzuführen, um es zu vergrößern, das ein Mensch nicht sogar ein Raumschiff durch kommt, um zu einen bestimmten Punkt im Universum zu reisen. Dennoch gibt es ein paar Probleme, wo auch kein Mckay hilft.
    1. Wie machen wir die Würmlöcher ausfindig und wie erwischen wir das richtige.
    2. Wie geben wir dem Wurmloch Energie hinzu und vor allen wie viel Energie.
    3. Wir müssen wohl oder übel Lotterie spielen.

    Das sind drei Probleme die es zu lösen gibt, die die Menschheit sicher irgendwann lösen wird. (Vielleicht sind wir die Antiker)

    Aber nehmen wir mal an wir könnten die ersten zwei Probleme lösen und so eine Vorrichtung bauen. (Noch etwas ein Stargate im Weltraum macht viel mehr Sinn als auf der Erde)
    Wir könnten per Sensoren die Wurmlöcher ausmachen und das Gate in Position bringen. ( Jetzt wissen wir warum die Gates eine feste Adressen haben. Sie haben nur ein bestimmtes Wurmloch zu anwählen und rauswählen) , damit genau dieses Wurmloch Energie zu gefügt wird. Und das mit der Energie haben wir auch erledigt sowohl die Quelle ( Ein ZPM ist momentan viel realistischer als ein Stargate) als auch die Zufuhr geklärt, dann könnten wir Verbindungen aufbauen durch die Löcher, aber wir wissen nicht wo wir rauskommen oder das wir nicht ausversehen in der Zukunft landen (In die Vergangenheit geht nicht wegen den Paradoxon) Deswegen Lotterie.
    Ich könnte jetzt so viel mehr schreiben und über Zeitreisen und Aliens, aber ich lege jeden ans herz schaut auch diese Doku an, ihr werdet es nicht bereuen, sie ist das Avatar und den Dokus.

  2. #2
    Pokownik Avatar von Iwo
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    so was Aenliches habe ich auch gemacht
    http://stargate-project.de/stargate/...ad.php?t=10932

  3. #3
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Wie ein ZPM funktioniert kam im TV, auf ZDF.

    Ist nichtmal kompliziert so eines zu bauen, die Leistung würde aber um einiges geringer sein als die antikischen ZPMS, also wäre die Energieversorgung erledigt.

  4. #4
    Airman First Class
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    31

    Standard

    Es ist ja nicht so, dass Wurmlöcher theoretisch nicht existent sind, aber (GROßES Aber): Die "realen" Wurmlöcher haben mit den Science- Fiction Wurmlöchern so viel zu tun wie Äpfel mit Birnen (Beides Obst, aber der Unterschied machts). Ein Wurmloch würde (ich bin kein Physiker oder so was, nur jämmerlicher Jurastudent, der auch mal Stephen Hawking gelesen hat, man mag das also mit vorsicht genießen) rein theoretisch, sofort kollabieren, und man bräuchte sog. "exotische materie" (Materie mit negativem Gewicht und Ab- statt anziehungs Verhalten wie "normale" Materie). Allein das macht es schon schwierig. Und eine "Einstein- Rosen- Brücke" (ist das nicht der korrekte name für wurmlöcher? ich bin mir nicht sicher...) hätte niemals das verhalten eines "Stargates"...man kann nichts anwählen, oder geschweige denn einfach fröhlich durchmarschieren. Theretsich sind "WURMLÖCHER" existent, praktisch (meine Kenntnis der Quantenphysik ist auch schon etwas älter...) vielleicht mittlerweile auch bewiesen, aber ein "STARGATE" ist weder theoretisch (nach unserem heutigen wissensstand (vielleicht +1000 jahre)) möglich, noch jemals praktisch realisierbar....(Ganz nett sind die Artikel zu Wurmlöchern in diversen internetseiten, allen voran natürlich das allmächtige wikipedia...für tiefergehende infos ist die seite der TU Dresden auch nicht übel..)
    LG
    Hermiod
    PS: Hawking (Übrigens Lehrstuhl in Oxford, wenn ich nicht irre), beschäftigt sich hauptsächlich mit schwarzen Löchern und ihren aus Quantenphysikalischen Gleichungen sich ergebenden umgangssprachlich genannten weißen Löchern, die zusammengenommen so etwas wie ein Wurmloch bilden könnten (theoretisch)..auch ist Hawking eher populärwissenschaftlich eingestellt und schreibt zwar natürlich auch fachlich total korrekte und für Laien unverständliche Artikel, jedoch auch die meistens fürs Fernsehen adaptierten "Jeder Depp kann Quantenphysik"- Bücher wie etwa "Ein kurze Geschichte der Zeit" oder "Das Universum in der Nusschale"...Demnach ist gerade das populärwissenschaftliche ein klein wenig mit Vorsicht zu genießen. Nicht dass es falsch wäre (ich maße mir nicht an hawking zu korrigieren, könnte ich auch nicht ;-)), jedoch ist das alles doch eher so geschrieben und im TV dargelegt, dass es doch eher missverstanden werden könnte ;-)
    Geändert von Hermiod (26.07.2010 um 00:31 Uhr)

  5. #5
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Außerdem verfehlt es etwas das Stargate. Dieses erschafft nämlich ein künstliches wurmloch, und benutzt keins das schon da ist.
    Außerdem, woher weiß man wo das wurmloch hinführt?
    Und ich denke man hat das selbe proble wie bei jedem gate. Man wird ja auch 2 brauchen. Was dazu führt das man das 2. Iwo aufstellen muss. Und das könnte auch iwie probleme machen^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •