Autor: Toth
Titel: Stargate Dawn
Spoiler: Keine
Genre: AU
Disclaimer: Alle Reche an Stargate gehören MGM, an Command & Conquer... ähem... Elektronic Arts, diese Fanfiction habe ich nur aus Spaß geschrieben, nicht um Geld zu verdienen. Und da Electronic Arts (zum Glück noch) nicht im Besitz der Stargate-Lizenz ist, ist es wohl unwahrscheinlich, dass man meine Ideen klauen wird 
Feedback: Nur raus damit, ich experimentiere schließlich erstmals mit einem AU
Danksagungen: Ich danke Westwood dafür, dass sie mit dem ersten C&C ein neues Genre begründet haben, auch wenn sämtliche Technologien aus Dutzenden von Franchises zusammengeklaut wurden...
Anmerkung 1: Klar, es ist vielleicht eine dumme Idee, drei Geschichten gleichzeitig zu haben, aber da die beiden längerfristig angelegt sind und sich das Schreiben von Ancient Wars hinzieht, poste ich einfach mal diese Geschichte (sie ist ohnehin fertig).
Anmerkung 2:Das hier ist mein erstes AU, kein wirkliches Crossover und ich habe mir größte Mühe gegeben, Erklärungen zu finden, wie unsere Stargate-Charaktere ins Tiberium-Universum passen. Nur warum sie 2047 keine alten Knacker sind, das nehmen wir einfach mal so hin^^
Anmerkung 3: Ich weigere mich, die Existenz von C&C4 anzuerkennen...
Command & Conquer: Stargate Dawn
Zu Beginn ein kleiner historischer Abriss, wem das Tiberium-Universum noch nicht so geläufig ist...
Kapitel 1 – Was bisher geschah
Das C&C-Paralleluniversum spaltete sich im Jahre 1924 von dem unsrigen ab, als Albert Einstein in einer selbst entwickelten Zeitmaschine zurückreiste, um Adolf Hitler zu tötet. Er erreichte sein Ziel und verhinderte so den zweiten Weltkrieg, wie er geschehen ist, doch unbeabsichtigt löste er damit eine Kette von Ereignissen aus, die unseren Planeten hundert Jahre später an den Rand der Zerstörung bringt.
Zunächst erstarkte die UdSSR, die sich schon bald in einen alternativen zweiten Weltkrieg gegen die alliierten Westmächte stürzte und ihn prompt verliert. Es schien sich danach das Universum wieder einzupendeln und der Status Quo der Original-Zeitlinie rückte immer näher, doch irgendwo in der Nähe von Sarajevo erstarkte eine mysteriöse Sekte, die schon bald eine wichtige Rolle spielen wird…
1995 nun ereignete sich etwas, das die Erde für immer verändern wird: Ein Meteorit schlägt nahe Rom am Ufer des Tiber ein. Was in dem unscheinbaren Krater schon bald sprießt, halten Passanten zunächst für eine harmlose Pflanze, doch deren kristalline Ablagerungen stellen sich als radioaktive, sich rasch selbst replizierende und tödliche grüne Kristalle heraus, deren Zähigkeit der Zurate gezogene Sonderausschuss der UNO mit Namen Global Defense Initiative fatalerweise unterschätzte.
Schon bald breitete sich der Tiberium genannte Kristall mit wahnsinniger Geschwindigkeit aus, verteilte sich überall an den Ufern des Tibers und verschlang schon bald ganz Rom. Während Wissenschaftler aus aller Welt noch rätselten, was es damit auf sich hat, waren bereits Mitglieder der Sekte aus Sarajevo in Rom eingetroffen, sie nennen sich Bruderschaft von Nod und wurden von ihrem charismatischen Messias Kane beauftragt, Proben des grünen Kristalls zu sammeln…
Im Jahre 2047 ist die Katastrophe bereits perfekt: 30 Prozent der Planetenoberfläche, die sogenannten roten Zonen, sind bereits völlig unbewohnbar und bedeckt mit kilometerdicken grünen Kristallgletschern. Weitere 50% der Erdoberfläche beherbergen noch den größten Teil der Erdbevölkerung.
Doch auch diese gelben Zonen sind durchzogen von Tiberium-Adern, sodass die dortigen Bewohner jeden Tag um ihr Leben in den Ruinenstädten kämpfen müssen. Diese trostlosen Landstriche sind gezeichnet von Krieg, mutierten Plünderern und den wenigen Hochburgen von Nod, deren nicht ganz uneigennützige Hilfe die Bruderschaft zum einzigen Lichtblick der notleidenden Bevölkerung macht.
Die restlichen 20% werden als blaue Zonen klassifiziert, diese hermetisch abgeriegelten Bereiche sind die letzten Überreste der Zivilisation, wo sich, weitgehend frei von Tiberium, die GDI zu einem modernen Superstaat gemausert hat. Auch wenn sie immer noch den größten Teil ihrer Ressourcen zur Vernichtung des Tiberiums einsetzt, hat sie sich gewandelt, sie hat eine eigene High-Tech-Armee, eigene Stützpunkte und natürlich die gewaltigen orbitalen Satellitenanlagen, deren Prunkstück einst die mächtige GDSS Philadelphia war, bis sie durch eine Atomrakete, abgefeuert vom Nod-Tempel in Kairo, zerstört wurde.
Die GDI befindet sich schon seit jeher im Streit mit der Bruderschaft von Nod, dessen Anführer Kane das Tiberium für den Katalysator einer neuen, besseren Zukunft hält. Er erhofft sich durch die Auswertung des Tacitus, der Datenbank eines abgestürzten UFOs, Informationen, wie man das Tiberium zähmen kann, denn es wurde von der Bruderschaft schon lange als Superenergiequelle der Zukunft angesehen und dementsprechend genutzt.
Außerdem saugt es wertvolle Rohstoffe wie ein Schwamm aus dem Boden, sodass sowohl Nod, als auch GDI es in großen Mengen abbauen und raffinieren. Durch die Ansichten der beiden Fraktionen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, kam es bereits zwei Mal zu gewaltigen Weltkriegen, sodass die GDI gelernt hat, dass man die Stärke der Bruderschaft keinesfalls unterschätzen sollte.
Doch während des dritten Krieges wurde alles anders, denn Kane hat durch den Tacitus die wahre Bedeutung des Tiberiums entdeckt: Es ist der Vorbote einer außerirdischen Invasion, die erst kommen wird, wenn der gesamte Planet vom Tiberium verschlungen wurde, damit sie ihn nur noch ausbeuten müssen. Also fasste Kane während der Kämpfe mit der GDI den Plan, diese Alienrasse namens Scrin in die Falle zu locken.
Er provozierte, dass die GDI eine ihrer gewaltigen orbitalen Ionenkanonen nutzten, um den bereits evakuierten Nod-Tempel von Sarajevo zu zerstören, wobei große Mengen flüssigen Tiberiums, das unterirdisch lagerte, in die Luft gejagt wurden. Die darauffolgende Kettenreaktion, die ein sonderbares Polarlicht über ganz Osteuropa freisetzte, wurde von den Scrin als Zeichen gedeutet, der Planet sei reif zur Ernte.
Natürlich wurden die schon bald landenden Raumschiffe von beiden Seiten nicht gerade freundlich in Empfang genommen…
to be continued...
Ein durchaus stimmungsvolles Historienvideo mit genaueren Informationen finde sich hier, wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt, dann ignoriert bitte die letzte Minute...