Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: erhitzte Gemüter

  1. #1
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard erhitzte Gemüter

    Autor: guguck15
    Titel: erhitzte Gemüter
    Serie: SGA
    Genre: Humor
    Disclaimer: Die auftauchenden Figuren gehören den rechtmäßigen Besitzern wie z.B. MGM. Ich beanspruche lediglich die Handlung selbst.
    Anmerkung des Autors: Ich muss sagen, dass ich selbst jemand bin, dem es wahnsinnig schnell zu warm wird und da ich mir vorstellen kann, dass sich ein gewisser Kanadier bei diesen Temperaturen auch unwohl fühlen würde, widme ich ihm dieses Drabble. Dank geht an Liljana: Für die Inspiration zu meinem Drabble brauchte ich nur den Titel von ihrem Drabble "Hitze" zu lesen und schon kamen mir Ideen durch den Kopf geschossen, die sich leider nicht in hundert Wörter verpacken ließen, sondern nur als Doppeldrabble realisiert werden konnten.
    Viel Spaß beim Lesen, FB ist wie immer hochgradig erwünscht!



    erhitzte Gemüter


    Sheppard kam gerade ins Labor, als sich McKay und Zelenka mitten in einem hitzigen Wortgefecht befanden:

    „Rodney, Sie wissen doch selbst, wie irrsinnig das ist!“

    „Was ist irrsinnig?“ John erhoffte sich von seiner Frage, Zeuge einer amüsanten Debatte zu werden.

    „Dieser wahnsinnige Möchtegern-Nobelpreisträger will unser ZPM dafür verbraten, mit riesigen Ventilatoren Atlantis auf 18°C abzukühlen - den ganzen Sommer lang!“

    „Sie tun so, als wäre ich nicht kompromissbereit. Meinetwegen können wir den ganzen Laden auch einfach im Meer versenken!“

    Erneut konnte sich Sheppard nicht zurückhalten:
    „Atlantis ist eine Stadt, kein Jojo! Nicht wahr, Rodney?“

    „Was stellen Sie beide sich so an? Selbst Raumschiffe haben einen Hitzeschild. Warum dann nicht das größte Genie des Universums?“

    „Als Nächstes will der Verrückte hier wohl noch, dass die Daedalus per Nuklearbombe einen atomaren Winter herbeiführt.“

    „Schön, dass Sie versuchen, mitzudenken, aber von der Detonation dürfte es hier dann richtig warm werden. Mal ganz abgesehen davon, dass die Strahlung draußen kräftigen Sonnenbrand oder Hautkrebs oder wohlmöglich DNA-Mutationen auslösen dürfte.“

    „Falls Letzteres eintritt, könnten Sie mit Ihrem Gedankenlesetrick im Fernsehen auftreten!“

    Dem Kanadier wurde es nun endgültig zu bunt:
    „Meine Betriebstemperatur ist jedenfalls deutlich überschritten. Falls das Universum gerettet werden muss – ich hab ab jetzt hitzefrei!“
    Geändert von guguck15 (10.07.2010 um 11:16 Uhr)
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also die Vorschläge, wie man Atlantis kühlen könnte, sind auf jeden Fall kreativ! Das müssen John und Zelenka doch einsehen.

    Wenngleich ich mir vorstellen könnte, dass es mitten im Meer immer recht angenehme Temperaturen hat - vielleicht könnte Rodney einfach mal nach draußen gehen und eine kleine Runde im Ozean schwimmen?

    Nette, zu den Temperaturen passende Idee! *g*

  4. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das ist eine herrliche Szene, die man so in der Serie hätte platzieren können.

    Vielen Dank, Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Es ist doch immer wieder schön, wenn man für jemand Anderen inspirierende Wörter/Gedanken hat. Bitte - gern geschehen.

    Die Idee von McKay finde ich klasse, nur:

    auf 18°C abzukühlen
    18° - das ist aber schon ein bisschen arg kühl. *fröstel*
    So um die 23 Grad wäre doch perfekt

    Falls das Universum gerettet werden muss – ich hab ab jetzt hitzefrei!“
    Dieser Satz ist einfach nur

  6. #5
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    sowas in der Richtung kann ich mir fast schon in der Serie vorstellen, besonders John, der schmunzelnd (und in meiner Vorstellung mit einem kühlen Bier) die beiden beobachtet^^
    Der letzte Satz ist dann aber echt der perfeckte Abschluss


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  7. #6
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    @Ingrun: danke für den Dank

    @Antares: Danke für deine Rückmeldung. Freut mich, dass es dir gefallen hat.

    @Valdan: Tja, leider wirds dazu ja wohl nicht mehr kommen. Finde es sehr schade, dass mein Lieblingsphysiker nicht mehr über den Bildschirm flimmert

    @Liljana: 18°C ist doch normale Raumtemperatur, oder? Naja, ich bin halt jemand, für den 20°C schon fast zu viel sind. Von daher wären mir auch noch weniger recht. Abgesehen davon, produzieren die ganzen Computer ja auch ne Menge warme Abluft.

    @Borealis: Ich hatte tatsächlich überlegt, am Ende noch einen schmunzelnden Sheppard zu erwähnen. Hat mir dann doch nicht so gefallen. Eine weitere Idee fiel auch der Textlänge zum Opfer.

    zum letzten Satz: das war auch ein kleiner Protest, dass man als Oberstufenschüler kein hitzefrei bekommen kann und dann vormittags Freistunden absitzt, um dann noch bis halb vier Unterricht in einer leeren Schule zu haben.

    Vielen Dank für euer FB. Da ich noch die ein oder andere Idee hatte, was die beiden sich noch alles an den Kopf werfen könnten, überlege ich, ob ich nicht eine Fortsetzung schreiben soll.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  8. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    halb vier? ich hatte teilweise bis um sechs unterricht.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  9. #8
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ein Drabble von dir? Sieht man nicht oft.

    Trotz der allgegenwärtigen Hitze (oder gerade deshalb) ist es dir ziemlich gut gelungen. Mir geht es wie Rodney, mir ist auch zu warm. Solche extremen Maßnahmen wie die beiden Wissenschaftler würde ich deswegen aber nicht gleich in Erwägung ziehen...
    Wie es oft sehr klugen Menschen passiert kommen die beiden kurioserweise nicht auf die naheliegenste Lösung: Einfach einen kühleren Planeten einen Besuch abstatten!
    Bei Rodneys Glück würden sie dabei aber garantiert auf einem Eisplaneten landen...
    Geändert von Terraner (12.07.2010 um 15:44 Uhr)
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  10. #9
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    @Am17, Dante21, Ingrun, Khonsu: danke für den Dank

    @Terraner: naja, immerhin ist das schon mein 8.Drabble. Aber du hast schon Recht, ganz so oft schreibe ich nicht. Eigentlich immer nur in den Ferien.
    Eisplanet? Gutes Stichwort, merk ich mir für die Fortsetzung
    Danke für dein FB, hoffe, ich konnte dich (und die anderen natürlich auch) erfreuen.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •