Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Fußball GM 2055

  1. #1
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard Fußball GM 2055

    Tja, das heutige Spiel hat selbst einen WM-Muffel wie mich zu etwas inspiriert. Wärend ich hier sitze und mir etwas über "meine" SG-Serie ausdenke, kommt mir ein Gedanke. Die Fußball GM (Galaktische Meisterschaft) 2055!

    Da meine Serie (ich noch immer keinen echten Namen dafür) etwas in der Zukunft spielt (etwa 20 bis 25 Jahre nach dem Milchstraßenrauswurf der Ori), haben sich die Menschen der Erde ein wenig über die Galaxis verbreitet und mit anderen Rassen vermischt (mehr oder weniger auf genetischer Basis), und damit auch die irdische Kultur. Und da einige andere Rassen in der Milchstraße ebenfalls dem Wettstreit fröhnen, haben viele von ihnen die Freude am Fußball entdeckt. Im Jahr 2055 findet sie dann also statt, die erste Intergalaktie Meisterschaft.

    Die Fragen sind: Wäre so ein Ereignis es wert über eine ganze Folge gezeigt zu werden? Würdet Ihr als SG-Fans so eine Folge ansehen, oder sagt Ihr gleich "Ne Danke!" Wer wäre Euer Favorit? Welche Nebenscenarios wären denkbar (zum Beispiel Streit zwischen den Tok'Ra und den Jaffa) Oder lustige Szenen, wie der Asgard-Torward der immer mit dem Ball im Netz landet?

  2. #2
    Mitglied der Bad Company
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    88

    Standard

    Gibt es dann auch intergalaktische Vuvuzelas? *g* sorry, konnt ich mir nicht verkneifen
    Stargate in den Mund gelegt: 2 Gold, 0 Silber, 0 Bronze und eine '300'-DVD

  3. #3
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Ja klar! Die Jaffa nennen sie "Stabwaffe"...

  4. #4
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Es gibt eine französische Animationsserie namens "Galactik Football", mit einem ähnlichen Konzept. Kann ich übrigens jedem empfehlen, dem "normaler" Fußball ein wenig zu langweilig ist.

    Verbunden mit Stargate würde ich das aber nicht unbedingt sehen wollen. Die Idee von einer intergalaktischen Sportart im künftigen SG-Universum hat schon was... aber Fußball fänd ich dafür nicht unbedingt passend.

  5. #5
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Würdet Ihr als SG-Fans so eine Folge ansehen
    Eine gut gemachte Fanfiction sehe ich mir immer an, zumindest solange die Story halbwegs ins Stargate-Universum passt. Die Asgard würden beispielsweise niemals Fussball spielen. Die machen nichts mehr selbst, weil sie für alles ihre Technik haben. Mal ganz abgesehen davon haben sich die Asgard am Ende der 10 SG-1 Staffel selbst vernichtet. Solche Dinge sollte man meiner Meinung nach wissen, wenn man eine Fanfiction schreibt.

    Du könntest aber natürlich als Nebenscenario die Pegasus-Asgard einbringen die versuchen mit irgendwelchen technischen Mitteln das Ergebnis zu beeinflussen. Sie könnten etwa den Ball herum beamen oder mit Kraftfeldern beeinflussen. Auch könnten sie etwa gegnerischen Spielern mit Kraftfeldern "ein Bein stellen".

    Wer wäre Euer Favorit?
    Hm, die Unas würde ich sagen. Die Oranianer würden auch gute Fussballer abgeben glaub ich. [Edit: Wenn sich aber die Kulturen durchmischt haben dürfte es auch gemischte Mannschaften geben. Ist ja beim Fussball genauso...die Spieler werden aus aller Welt eingekauft und kriegen dann mal kurzfristig die entsprechende Staatsbürgerschaft damit sie spielen dürfen.]

    aber Fußball fänd ich dafür nicht unbedingt passend.
    Richtig, da könnte man vielleicht besser eine ganz neue Sportart erfinden. Die Jaffa haben bestimmt irgendeinen tollen Mannschaftssport. Zudem sind die Jaffa weiter in der Milchstraße verbreitet, daher dürfte sich eine solche Sportart leichter durchsetzen als Fussball was ja nicht mal auf der Erde überall gespielt wird.
    Geändert von Coolcat (04.07.2010 um 10:55 Uhr)

  6. Danke sagten:


  7. #6
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von Coolcat Beitrag anzeigen
    Richtig, da könnte man vielleicht besser eine ganz neue Sportart erfinden. Die Jaffa haben bestimmt irgendeinen tollen Mannschaftssport.
    Jaah, sich gegenseitig mit Stabwaffen kaputthauen.

  8. #7
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Vielleicht eine Mischung aus Football und Capture-the-Flag wo jeder Trainingsstabwaffen (aus Holz) hat um damit auf die Gegner einzuprügeln.

  9. #8
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich fände es schon sehr lustig wenn es so was geben würde.
    Solche sachen finde ich lockern die Storys ein wenig auf.
    Aber warum denn Fußball HAndball wäre doch vielbesser, da geht es einwenig Brutaler zu.
    Also das perfecte für jeden und vorallem die JAffa.

  10. #9
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Oder lustige Szenen, wie der Asgard-Torward der immer mit dem Ball im Netz landet?
    kleine Modifikation: Der Asgard könnte auch ein Zuschauer auf der Tribüne sein oder ein Trainer sein der von einem Ball getroffen wird. Wäre realistischer. Ein Asgard als Hilfs-Trainer o.ä. wäre gar nicht so verkehrt, schließlich haben die Asgard die Menschen und sicher auch andere Völker recht genau studiert und somit solides sportmedizinisches Wissen. So ein Asgard müsste aber eine gewisse emotionale Distanz zum Spiel halten, also z.B. nicht wild die Spieler anbrüllen oder jubeln. Ein wenig fluchen in Asgard-Sprache wie Hermiod ist natürlich erlaubt.

  11. #10
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Na die Asgard hatte ich eigentlich mehr als Witz eingebracht. Ich schätze solche Wettkämpfe wären wohl nicht deren Kragenweite, außerdem sind sie ja alle Asgard in der Milchstraße ausgestorben (zumindest körperlich).
    Und eigentlich sollte Fußball ja nicht brutal sein. Eigentlich würde ich da alle Vollkontaktsportarten ausschließen. Bei Fussball geht es ja eigentlich um Geschick, Geschwindigkeit und Ausdauer. Handball ist weit weniger populär. Und mit den typisch amerikanischen Manschaftssportarten würde man eben nicht so viele Zuschauer ansprechen. Fußball ist weltweit sehr beliebt.

  12. #11
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    HAndball ist anstrengender als Fußball. Handball ist viel schneller, als Fußball und man brauch auch Geschik um richtig mitdem Ball um zugehen.
    Und war ja eigentlich uch nut ein Forschlag.

  13. #12
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von Am17 Beitrag anzeigen
    HAndball ist anstrengender als Fußball. Handball ist viel schneller, als Fußball und man brauch auch Geschik um richtig mitdem Ball um zugehen.
    Und war ja eigentlich uch nut ein Forschlag.
    Richtig! Geschick ist beim Fußball absolut nicht notwendig.

  14. #13
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    @Am17 Es geht ja auch mehr um die Popularität. Ich habe noch keinen hupenden Autocorso durch die Straßen ziehen wehen weil D die Handballweltmeisterschaft gewonnen hat...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •