Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Drabblesoden zu Neue Bedrohung

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard Drabblesoden zu Neue Bedrohung

    Titel: Drabblesoden zu Neue Bedrohung
    Serie: SG-1, SGA, SGU
    Rating: G
    Anzahl der Drabblesoden: 8
    Anmerkung:
    Diese Drabblesoden begleiten meine FF Neue Bedrohung in etwa so, wie es die Webisoden von SGU bei der Serie machen. Ich dachte ich versuch’s auch einfach mal mit so was. Viel Spaß damit



    Drabbelsode zu Kapitel 1: Rückkehr
    Zeitliche Einordnung: Parallel zu Kapitel 1



    „Colonel!“

    Carter, die in Area 51 einige Ersatzteile für die Hammond betrachtete, sah auf. „Major Davis, was machen Sie denn hier?“

    „Ich wurde soeben ins SGC beordert“, erwiderte Davis, „und da ich gerade in der Gegend war, meinte General O’Neill, dass es ganz gut wäre, wenn ich vorher noch schnell einen Abstecher hierher mache und Sie auch mitnehme.“

    Carter runzelte die Stirn. „Ist etwas passiert?“

    Davis nickte. „Es sieht so aus, als ob der Erde eine Invasion durch unbekannte Feinde droht. Alles Weitere wird uns Doktor McKay im SGC berichten.“

    „McKay?“

    „Ja Colonel, beeilen Sie sich, wir sind spät dran.“



    -------------------------------------------------------------------------



    Drabbelsode zu Kapitel 2: Lagebesprechung
    Zeitliche Einordnung: Parallel zu Kapitel 2



    Es ist wirklich ziemlich frustrierend.

    Zehn Jahre lebte ich bei den Giganten. Ich lernte von ihnen und sie von mir. Und dann kommen einfach aus heiterem Himmel diese Aliens und töten mich.
    Aber als ob das nicht genug wäre, haben sie auch noch von der Existenz der Erde erfahren.

    Und obwohl ich aufgestiegen bin, kann ich nicht einmal die Erde warnen, weil mich diese arroganten Antiker davon abhalten. Zum Glück schaffte es Beckett an meiner Stelle eine Warnung abzusetzen, bevor er entdeckt wurde.

    Ich hoffe das diese Warnung ausreicht, um die Erde zu retten, ich hoffe es aus tiefsten Herzen.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das ist eine schöne Idee. Beide Drabbles funktionieren gut als Teaser, wenn man sie vor den betreffenden Kapiteln liest und wenn man sie hinterher liest, bekommt man noch interessante kleine Hintergrundinformationen zu den Kapiteln. Gut gemacht.
    Geändert von Sinaida (02.07.2010 um 08:54 Uhr)

  4. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das ist ja mal eine irre Idee...

    Kleine Informationshappen, die das eine oder andere noch beleuchten....

    Vielen Dank.

    Gruß Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. #4
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Das ist ja echt eine tolle Idee mit den Drabblesoden!

    Allerdings bin ich immer noch etwas geschockt, dass es Nick erwischt hat ... *schnief*, aber schoen noch mal seine Gedanken dazu zu lesen.

  6. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das finde ich auch eine ganz niedliche Idee - und es praktisch, einzelne Gedanken noch mal näher zu beleuchten, ohne dass sie im "Hauptwerk" den Lesefluss unterbrechen.

  7. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das find ich ja auch eine klasse Idee

    Jetzt komm ich doch noch zu einigen Zeilen, die ich noch nicht kenne

  8. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Freut mich, wenn euch die Drabblesondenidee so gut gefällt
    (Vielleicht springt ja noch der ein oder andere MiniBangler auf den Zug auf? )


    @ Chayiana:
    Ich musste die Geschichte um ihn einfach aufgreifen, nachdem der Handlungsstrang in der Serie nie mehr behandelt wurde… und er ist ja nicht tot-tot sondern „nur“ aufgestiegen-tot


    @ Alle:
    Dann kommen wir schon zu Drabblesode 3. Ich muss noch ne kleine Warnung dazu aussprechen, weil sie einen kleinen Spoiler zu Kapitel 4 beinhaltet. Wer sich daran nicht stört, dem wünsch viel Spaß beim lesen



    Drabblesode zu Kapitel 3: Schlechte Aussichten
    Zeitliche Einordnung: Kurz bevor die anderen das Pentagon erreichen

    Achtung: Kleiner Spoiler zu Kapitel 4



    „Jackson und McKay kommen also auf die Destiny, um Informationen über die Gnab-Inim zu suchen“, wiederholte Young. „Ist das alles?“

    „Um ehrlich zu sein… nein“, entgegnete O’Neill. „Ich habe auch überlegt, ob…“

    „Ja?“, fragte Young neugierig.

    „Sie konnten nicht zufällig etwas von dem hervorragenden Thunfisch auf die Destiny retten, den wir zur Ikarusbasis geliefert hatten?“

    „Ist das Ihr ernst?“

    „Denken Sie das wäre ein Spaß gewesen?“

    Young sah zu Scott hinüber. „Schauen Sie doch bitte mal nach, ob wir Thunfisch für den General an Bord haben.“

    „Und beeilen sie sich“, fügte O’Neill noch hinzu. „Ich muss gleich zurück ins Pentagon.“


  9. #8
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Irgendwie kann ich zu dieser Drabblesode noch gar nichts sagen ... *gg* muss erst mal sehen, wie es Daniel und Rodney jetzt auf der Destiny ergeht und warum O'Neill den Thunfisch haben wollte ...

    Und ja, du hast ja recht, Nick ist nur aufgestiegen-tot, aber nichtsdestotrotz halt doch tot.

    Vielleicht springt ja noch der ein oder andere MiniBangler auf den Zug auf?
    OH NEIN!!! Bitte lass deine Bunnies bei dir ... ich hoer gar nicht hin, ich seh die Viecher auch gar nicht in meiner Wohnung rumhopsen ... nein, nein, nein, geht weg! Husch, zurueck zu Redlum! Los!

  10. #9
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    O'Neill und der Thunfisch!

    Ich schmeiss mich gerade weg! Das ist echt genial. Danke für die gute Laune am Morgen!

    Gruß Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  11. #10
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ah, deswegen das "Guten Appetit". Thunfisch! Ich hoffe, er ist noch frisch ... *gg*

  12. #11
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    O'Neill und der Thunfisch!

    Ich schmeiss mich gerade weg! Das ist echt genial. Danke für die gute Laune am Morgen!

    Gruß Val
    Er ist halt konsequent. Ich sehs schon Redlum wird bald ne FF über die Rettung der Thunfische schreiben.

    Wieso ham die damals bloss die Wale gerettet?

  13. #12
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Zeson: Danke fürs Danke!


    @ Chayiana:
    OH NEIN!!! Bitte lass deine Bunnies bei dir ... ich hoer gar nicht hin, ich seh die Viecher auch gar nicht in meiner Wohnung rumhopsen ... nein, nein, nein, geht weg! Husch, zurueck zu Redlum! Los!
    Du bist gut
    Andere würden sich schon darüber freuen wenn sie nur Eins hätten und du schmeißt sie gleich alle raus…


    @ Valdan:
    O'Neill und der Thunfisch!

    Ich schmeiss mich gerade weg! Das ist echt genial. Danke für die gute Laune am Morgen!
    Keine Ursache
    Mach ich doch immer wieder gerne


    @ Sinaida:
    Ah, deswegen das "Guten Appetit". Thunfisch! Ich hoffe, er ist noch frisch ... *gg*
    Na das hoff ich doch auch
    Und wenn nicht, wird eben einfach in einen neuen Körper getauscht


    @ skydiver:
    Ich sehs schon Redlum wird bald ne FF über die Rettung der Thunfische schreiben.
    Das hab ich mit „Das Ende der Menschheit“ doch schon gemacht



    ------------------------------------------



    Drabbelsode zu Kapitel 4: Auf der Destiny
    Zeitliche Einordnung: Nach Kapitel 4



    Rush saß frustriert am Boden, während McKay und Jackson weiter an den Terminals herumspielten. Die beiden Idioten merkten gar nicht, in welche Gefahr sie die Destiny mit ihrem unüberlegten und überstürzten Handeln bringen konnten.

    Er hatte alles versucht um diesen Wahnsinn zu beenden, aber McKay war einfach viel zu arrogant, als das er auf klügere Leute hören würde.
    Und dieser Jackson war auch nicht besser.

    Rush entschloss sich zur Erde zu reisen, um General O’Neill davon zu überzeugen, dass er die beiden sofort abziehen musste.
    Er brauchte nur noch eine plausible Begründung.
    Aber da würde ihm schon noch was einfallen...


  14. #13
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Rush, du schaffst das, ich glaube an dich!!!!




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  15. #14
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Du bist gut
    Andere würden sich schon darüber freuen wenn sie nur Eins hätten und du schmeißt sie gleich alle raus…
    Ist eh schon zu spaet ... *seufz* die haben sich bei mir schon haeuslich eingerichtet! Aber eins sage ich dir, gibt es hinterher irgendwelche Beschwerden, waelze ich die ganze Schuld auf dich ab!

    Okay, zur heutigen Drabblesode ... aeh, du wirst doch Rush nicht wirklich dazu bringen, Rodney und Daniel auf irgendeine hinterhaeltige Methode loszuwerden, oder? *streng guckt* Ohne die beiden ist er doch aufgeschmissen!

  16. #15
    don't call it Schnitzel Avatar von stargate2000
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Atlantis :)
    Beiträge
    18

    Standard

    ich wusste bis grade noch gar nichts von den drabbsodes aber ich finde sie klasse und ich pass jetzt besser in zukunft auf was du beim titel und so hinschreibst und ich muss noch sagen dass ich das mit dem tuhnfisch gut fand.
    Unverschämtheit....... Nein Tunfisch

  17. #16
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Antares, GdE und teyla-nick94: Danke für's Dankedrücken bei Drabbelsode 3

    @ Chayiana, GdE, Liljana, teyla-nick94: Danke für die Dankes bei Drabblesode 4


    @ teyla-nick94:

    Rush, du schaffst das, ich glaube an dich!!!!
    Du bist wirklich auf Rushs Seite?
    Naja, irgendwie überrascht mich das nicht


    @ Chayiana:
    Ist eh schon zu spaet ... *seufz* die haben sich bei mir schon haeuslich eingerichtet!
    *gg* Na dann bin ich doch mal gespannt
    Aber eins sage ich dir, gibt es hinterher irgendwelche Beschwerden, waelze ich die ganze Schuld auf dich ab!
    Die gibt’s bestimmt nicht, dafür ist die Drabblesodenidee einfach zu gut
    Okay, zur heutigen Drabblesode ... aeh, du wirst doch Rush nicht wirklich dazu bringen, Rodney und Daniel auf irgendeine hinterhaeltige Methode loszuwerden, oder? *streng guckt*
    Rush wäre nicht Rush, wenn er es nicht versuchen würde. Ob er Erfolg haben wird, wird man sehen
    Ohne die beiden ist er doch aufgeschmissen!
    Man kann ihn schließlich nicht zu seinem Glück zwingen…
    Oder vielleicht doch…?


    @ stargate2000:
    ich wusste bis grade noch gar nichts von den drabbsodes aber ich finde sie klasse und ich pass jetzt besser in zukunft auf was du beim titel und so hinschreibst
    Juhu! Dann hab ich ja mein Ziel erreicht, dass die Header mehr Beachtung finden!

    Ne Schmarrn, kleiner Scherz Freut mich, dass du auch hierher gefunden hast und das dir die Drabblesoden gefallen



    -----------------------------------------------



    Und auch hier geht's weiter



    Drabbelsode zu Kapitel 5: Die Zeit läuft ab
    Zeitliche Einordnung: Nach Kapitel 5



    Die Situation war wirklich dumm.

    Daniel und McKay hatten auf der Destiny einiges über die Gnab-Inim herausgefunden. Unter anderem wussten sie dank Fotos, die in den Datenbanken der Destiny gespeichert gewesen waren jetzt, wie diese aussahen. Aber wie bekam man die Fotos von der Destiny auf die Erde, wenn nur die Kommunikationssteine zur Verfügung standen? – Eben: Gar nicht!

    Also hatte sich Daniel einfach dazu entschlossen zu improvisierten und eine Zeichnung von den Gnab-Inim anzufertigen. Diese war zwar nicht so gut, wie die Originalfotos gewesen wären, aber immer noch gut genug.

    Daniel betrachtete schließlich sein fertiges Werk und nickte zufrieden.
    Perfekt.


  18. #17
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Da bin ich ja gespannt, wie die Gnab-Inim aussehen....Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie baut sich dabei schon wieder ein klitzekleines Grinsen in mir auf...frag mich bitte nicht warum

    Gruß Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  19. #18
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Eine Zeichnung der Gnab-Inim? Uiii, die will ich sehen!
    Und Rush soll sich mal wieder schön auf sein stilles Treppchen setzen und die besseren Leute arbeiten lassen.

  20. #19
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen

    @ skydiver:

    Das hab ich mit „Das Ende der Menschheit“ doch schon gemacht
    Die Goauld waren auch besiegt und trotzdem gabs einen Film wo man sie besiegte. *G*

    Und wieso erinnert mich die Drablesoden an die DVD-Extention Version?

  21. #20
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen

    @ teyla-nick94:


    Du bist wirklich auf Rushs Seite?
    Naja, irgendwie überrascht mich das nicht
    Was soll das denn schon wieder heißen???




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •