Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: SGA-Schauspieler bei SGU? [Spoiler]

  1. #21
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Ferreti Beitrag anzeigen
    Eine Person vergesst ihr die man noch hinschicken könnte als "Quotenfänger" damit auch Sga Fans einschalten. Woolsey.
    Als IOA Typ. Aber ich fänd es allgemein dämlich wenn die einen von denen hinschicken würden.
    Aber das könnte durchaus sein, das wir Woolsey wiedersehen. Der wäre von der Atantiscrew noch am ehesten akzeptierbar und wäre gleichzeitig ein SG-1-Schaupsieler
    So für eine Folge dürfen die den ruhig mal mit reinnehmen. Der mischt den Laden erst mal auf und organisiert sicher gleich wieder einen neuen Besprechungstisch

  2. #22
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    hätte er in Staffel 5 nicht zum Hauptcast von SGA gehört,hätte ich ihn mir sehr gut in SGU als Hauptcast vorstellen können.

    Im großen und ganzen finde ich es nur richtig,das nicht nur SG1-Schauspieler Auftritte haben,da können sie ruhig auch ein paar von SGA zeigen.Aber bitte nicht nur nen Knopf drücken und mehr nicht.So ne Folge wie in der ersten Staffel wäre perfekt gewesen,wo man den Antrieb reparieren musste.Man hat ja auch da nicht groß gesehen,wie man das gemacht hat,wäre vll die beste Aufgabe für McKay oder Carter gewesen.

  3. #23
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Wieso nicht, gleiches Recht für alle.

    Die Frage ist nur: Was für eine Aufgabe jemand von SGA bei einen Gastauftritt bei SGU erfüllen soll? Da bleibt nur ein Beobachtungsposten, der alles bisherige anlysiert und an die beteiligten Nationen weiterleitet.

  4. #24

    Standard

    Wenn man sich die Storylines aller 3 SG-Serien ansieht wird man schnell feststellen, dass sich SGU grundlegend unterscheidet. Es wurde vorab, auch hier auf SGP glaube ich von berichtet, angekündigt, dass die Zielgruppe heruntergefahren werden soll. Das Gegenteil ist meiner Meinung nach eingetreten. Die gesamte Sendung SGU hat eine "erwachsenere" Story bekommen. Es gibt nicht mehr wie in den anderen Sendungen ein "Heldenteam", dass sich aus X Situationen, in denen jeder andere Tot gewesen wäre, retten kann. Natürlich gibt es auch hier meistens ein Happy-End, aber nicht in dem übertriebenem Maße wie in SG1 oder SGA. Ich bin selbst ein riesiger Fan beider Serien. Wir müssen uns trotzdem eingestehen, dass es als ein bisschen übertrieben war, dass sich das Team immer aus wirklich JEDER erdenklichen Situation befreien konnte und zu viert Planeten befreien/retten/verteidigen oder Schiffe hat zerstören/übernehmen können. Deshalb ist diese neu eingeführte Dramatik in SGU wirklich nicht schlecht. Und das ist auch der Punkt. Wenn man an SGU denkt, so ist das zumindest bei mir, denkt man an ein viel dunklere und ernsteres Szenario. Und in dieses dunkle Szenario passen die Protagonisten aus SG1 und vor allem aus SGA nicht so gut herein, Gerade wiel sie immer aus jeder Situation Gold geshclagen haben. Die bisherigen Auftrite des SG1 Castes hat es gezeigt, sie haben sich verändert. Mir persönlich hat es gut gefallen, sie zu sehen. Zwar nicht in ihrer alten Rolle, aber immerhin sieht man auf seiten der ERde jemand vertrautes. Da fehlt im Gegenzug auch noch jemand aus SGA. Wahrscheinlich wird es so sein, dass man die Leute nicht vom "Kampf gegen die Wraith" abziehen konnte. Jetzt sind sie auf der Erde und man hat beschlossen, dassm an jemadn so erfahrenes im Umgang mit Antikertechnologie (Rodney McKay) auf der Destiny gut gebrauchen könnte. Dann kommt er auf die Destiny für eine Folge und gut ist. Nur wie der Charakter McKay dann sinnvoll integriert werden sollte, das bleibt mir ein Rätsel. (Wobei eine Integration von Zelenka denk ich kein großes Problem wäre. Er war nie ein Held und hat trotzdem was drauf)

    Meine Hoffnung besteht trotzdem, jemanden vertrautes zu sehen. MacKay wär mir am liebsten, als Wissenschaftler Zelenka ebenso. Ansonsten denk ich wären alle anderen Charaktere zu abgefahren.


  5. #25
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Zelenka waere sogar perfekt fuer SGU weil er mehr oder weniger der realist in SGA war, er wirkte nicht so kuenstlich und allmaechtig - immer sehr selbstkritisch oder gar pessimistisch.. Eigentlich genau richtig

  6. #26
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Was ich... hm... interessant finde, ist, dass David Nykl am 10.07. auf einer Convention erzählt hat, dass er die Produzenten gefragt hat, ob er in SGU auftauchen könnte, aber sie zu ihm meinten, dass er das nicht wird, weil er Teil von dem Atlantis Film (also Extinction) ist. (laut einem Conbericht im dgeek)
    Entweder war das schon eine ganze Zeit lang her, als er das gefragt hat und sie haben inzwischen ihre Meinung geändert, oder... gute Frage

    Ich finde, wenn dann würde ein Wissenschaftler oder Arzt am meisten Sinn machen, aber ehrlich gesagt fand ich die Auftritte der SG-1 Darsteller in SGU nicht überragend (wenn ihr wollt, dürft ihr mich für die Aussage auch schlagen ) und deshalb brauch ich keine SGA Darsteller in SGU.

  7. #27
    Flow2ThaMoe Avatar von Chevron-9
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    79

    Standard Wer von SGA soll zur Destiny

    Also da ja bekannt ist das SGA Characktäre in SGU auftauchen aber wir ja nicht wissen in welcher Form (in persona oder Steine) habe ich jetzt mal diesen Threadh aufgemacht um zu diskutieren was ihr denkt wer dort hin soll!!!!!


    Ganz wichtig begründung.


    Also ich finde McKay sollte auf die Destiny. Ausdem grund weil Mckay einfach darein passt und einfach mit Antiker Technologie bestens vertraut ist.



    was sind eure Vorschläge

    Edit by Mod:

    Habe diesen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt. Bitte beim nächsten Mal die SUCHFUNKTION benutzen oder besser noch: Einfach mal offenen Auges durch das Forum gehen! Der alte Thread stand DIREKT UNTER dem hier!

    MfG
    Waschtl
    Moderator
    Geändert von Waschtl (15.07.2010 um 13:44 Uhr)

  8. #28
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    In meinen Augen sollte keiner aus SGA zur Destiny, weil die Serien überhaupt nicht zueinander passen.


  9. #29

    Standard

    Also meiner meinung nach kommt inmeinen augen nur einer in frage und das ist TODD!

    wir wissen das in s2 ein insektoides wesen zu destiny crew stoßen soll = Todd

    soweit ist meine theory^^

    ansonsten würde ich mir zelenka rüber wünschen der ist so cool^^
    Ich bin . . . Anubis!

  10. Danke sagten:


  11. #30
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Also vom SG-Universum her wäre es nur logisch Fall McKay mit Hilfe der Steine zur Destiny zu schicken. Er ist eben DER Experte für die Technik der Antiker (und insbesondere Atlantis).

    Allerdings würde, von außen betrachtet, also als Zuschauer der Serie, ein McKay der sich dauerhaft auf der Destiny befindet vieles kaputt machen. Vom Charakter her gelingt ihm halt immer alles mehr oder weniger auf Anhieb. Von daher wäre ein McKay keine gute Idee.
    Andere Leute, etwa Sheppard oder Ronon würde dagegen schon eher passen. ABER...das macht wiederum aus Sicht des SG-Universums keinen Sinn.

    Edit: Hm, Zelenka...ja der wäre gut....der flucht (wenigstens im O-Ton) so schön

  12. #31
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    (...) um zu diskutieren was ihr denkt wer dort hin soll!!!!!
    Ganz klare Antwort: Keiner.

    Ich bin zwar ein riesiger McKayfan und würde ihn gerne noch in ganz ganz vielen Stargatefolgen sehen, aber in anbetracht dessen, was die Macher in der 1. SGU-Staffel aus den SG-1-Leuten gemacht haben, will ich lieber keinen der alten Garde mehr bei SGU sehen

  13. #32
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Ich wäre dafür Ronon auf die Destiny zu schicken, und zwar persönloich. Der könnte dort mal gründlich aufräumen...

  14. #33
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Sheppard. Er war schon ein stein in SGA; und passt daher perfekt in SGU, nur welche funktion er dann haben koennte.. Keine ahnung

  15. #34
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    nur welche funktion er dann haben koennte.. Keine ahnung
    Mir kommt gerade eine tolle Idee für ein SGA-SGU Crossover: Also McKay bastelt auf Atlantis an einem Gerät das Nachschubgüter (Nahrung, Waffen, Munition, ...) durch das Stargate auf die Destiny beamen soll. Das Beamen geht in Form eines komprimierten Datenstroms, daher muss das Stargate nur einige Mikrosekunden offen bleiben, entsprechend reicht ein normales ZPM als Energiequelle um die Destiny anzuwählen. So etwas ähnliches wurde ja bereits in SGA 1x17 von Atlantis zur Erde gemacht.
    Jedenfalls kommt Sheppard (oder wen auch immer ihr von SGA auf der Destiny haben wollt) bei McKay vorbei um zu schauen wie es läuft. McKay versucht gerade ein Testobjekt zu beamen. Neugierig wie er ist schaut sich Sheppard das Testobjekt genauer an und steht entsprechend ziemlich nahe dran. Dann wagt McKay wagt den ersten Beam-Versuch. Dabei gibt es eine Überladung welche dazuführt, dass nicht nur das Testobjekt gebeamt wird sondern der ganze Bereich um das Objekt herum in sagen wir 1,5m Radius. Des weiteren brennen sämtliche Geräte durch. Der Beam-Vorgang an sich funktioniert aber und so wird Sheppard unfreiwillig auf die Destiny gebeamt. Auf der Destiny ist natürlich das technische Equipment nicht vorhanden um ein Beam-Gerät zu bauen und es steht auch kein ZPM zur Verfügung, daher ist ein Zurückbeamen unmöglich.
    Geändert von Coolcat (14.07.2010 um 20:50 Uhr)

  16. #35
    Major Avatar von Hewlett
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511

    Standard

    Das wäre sicherlich eine tolle Geschichte für ein Cross-Over, aber man muss dennoch bedenken, dass die Atlantis-Sets abgebaut wurden und man kaum einige Sets wieder aufbaut um solch ein Szenario zu basteln.
    Ausserdem ist es unlogisch, dass ein ZPM die Verbindung ein paar mikrosekunden aufrechterhalten kann! Die Energie des (fast erschöpften) ZPM's in 1x17 reichte um das Tor 4 sekunden aufzuhalten. Aber im Vergleich zu der Position der Destiny ist die Distanz Atlantis<->Erde winzig. Von daher wird der Energieverbrauch exponential grösser. Und das Stargate bräuchte eine immense Spannung, wo ich nicht glauben kann ,dass das ZPM dies aushält Errinerst du dich an die riesigen Kondensatoren auf der Ikarus Basis? McKay ist genial, aber kein Gott

  17. #36
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Das Thema gibt es doch schon.

    http://stargate-project.de/stargate/...ad.php?t=12438

    Aber als Antwort zu Deiner Frage: NIEMAND!

    Die Antwort und Begründung steht auch schon im anderen Thread.

  18. #37
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Bitte nicht McKay! Nach 2 Stunden wäre die Destiny-Besatzung in Richtung Heimat unterwegs...

    Ich empfand den Vorschlag mit Todd für ganz interessant, aber im Nachhinein betrachtet macht Todd nur mit Woolsey, McKay und Sheppard Spaß

    Von daher bin ich auch der Meinung, dass niemand aus der Stammbesetzung von SG-A dauerhaft auf der Destiny bleiben sollte. Schon die Gastauftritte der SG-1 Darsteller waren nicht so richtig gelungen. Man müsste den Charakter wohl komplett neu aufrollen, obwohl mich ein dauerhaft (!) gebrochener Sheppard neugierig machen würde. Allerdings musste man dafür wahrscheinlich ganz Pegasus sprengen

  19. #38
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Ganz klar die einzige Person die anspruch hat in SGU zu erscheinen ist Mr Woolesy er ist der Typ der in allen 3 Serien gut passen würde.

    1.In SG1 war er ein großartiger Schauspieler.

    2.Vorher dachte das wird nichts mit Woolesy in Atlantis aber denn ging es ab,er passt wunderbar da rein.

    3.Und zu guter letzt muss er auch in SGU erscheinen und die Leute ausfragen,welche Entscheidung sie treffen etc.Würde bestimmt auch ein spannedes Gepräch mit Rush geben wenn Woolesy kommt.

    Er ist die einizge Person der Anpruch hat in Sgu zu erscheinen der rest passt einfach nicht und ich will kein Ronon sehen der sich mit Greer schlägt,oder ein Spepard der das kommando übernehmen soll und Young soll denn Atlantis Kommandat werden.0.0

    Nein Woolesy ist die einizge Person die da was zu suchen hat Punkt aus Ende.
    Ehre sei den Ori

  20. #39
    Chief Master Sergeant Avatar von flappo0
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    142

    Standard

    Also ich kann mir eigentlich nur einen Wissenschaftler vorstellen.

    Militärfragen werden wohl eher an General O'Neill gestellt, wieso sollten die also Sheppard fragen?

    IOA Sachen liegen wohl eher bei Ming Na.

    Im Punkt gesundheitliche Fragen haben die schon andere Ärzte geholt, außer Keller oder Carson verspühren den großen Drang auf der Destiny vorbeizuschauen. (Außer bei Carson weil er ja ein Klon ist)

    Bleibt also nur noch das Wissenschaftliche. Dort jemand anderes als Zelenka oder Mckay zu holen wäre IMO etwas komisch. Das beste wäre ja, wenn man auf Atlantis was findet was mit der Mission der Destiny zu tun hat und das dann genauer geklärt werden muss...

    Wer liebt sie nicht diese Spekulationen?
    Zitat Zitat von moe
    Not having internet access sucks. Not having a show like SG-1 or SGA sucks as well… I call it universal justice So, don’t worry be happy and let’s all just move on

    http://josephmallozzi.wordpress.com/...line/#comments

  21. #40
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Inzwischen haben sie die Antwort gegeben, was mit SGA passieren soll, und ich weiß nicht ob das nicht noch schlimmer ist:

    Joe Malozzis Blog vom 15.7.2010

    So wie es aussieht, soll nicht nur Gastauftritte sondern gleich ein CROSSOVER mit SGA geben:

    With word from producer John G. Lenic that the deals have been closed on those Atlantis alums, we can now move forward on the script, secure in the knowledge that both extra-special guest stars will actually be on hand to say the dialogue written for specifically for them. Great news for fans of the old series.
    There was a reluctance to move ahead with an SGA crossover, particularly on my part, because the feeling was it would step on the timing of the SGA movie, Stargate: Extinction, the events of which directly proceed the Atlantis series finale, Enemy at the Gate.
    But given the delay on the movie front and the ideal premise pitched out by Remi Aubuchon and Brad Wright, it was decided to go ahead with the crossover. Not a big deal, but it will require some changes to the Stargate: Extinction timeline which, in turn, will beg a host of questions, some of which will be answered in episode #15, some of which won’t…at least not right away:
    Und unter anderem auch ein wenig auf folgende Fragen eingehen, einige beantworten, andere wieder nicht:

    1. Where the hell is Atlantis?

    2. If Atlantis is on Earth, does this mean Earth-based off-world ops are being conducted from the city?

    3. If Atlantis has taken up permanent residence in the Milky Way, then it’s unlikely the Daedalus will be making a return trip to Pegasus anytime soon, meaning characters like Teyla, Kanaan (Yep, he made the trip.), Ronon, and Todd will be taking up permanent residence on Earth. Or are they? And if so, what the hell are they doing?

    4. All well and good for Ronon, Teyla, and Kanaan who chose to come along for the ride, but what about Todd who is now a prisoner on Earth? And, hey, how the heck are the authorities going to see to his unique dietary requirements?

    5. IF Atlantis has remained in the Milky Way, does this mean that all of the members of the Atlantis expedition last scene in the series finale are still working as Atlantis staff?

    6. And what about the personal lives of our crew? IF Atlantis has been on Earth since the events of Enemy at the Gate (What is that? Almost a year?), how have the lives of our main characters progressed?
    Ich weiß nicht, ich weiß nicht, gerade wenn ich seine Andeutungen zu Frage sechs lese, denn im Grunde können sie ja den Stil der Serie nicht auf den Kopf stellen, und werden letztendlich auch nicht so viel vom Atlantis Set wiederaufbauen.

    Are Sheppard and Nancy rekindling their relationship? Are McKay and Keller married yet? Has Carson completely adjusted to the life he left behind? Are Rodney and Radek still having it out on a daily basis? Is Torren teaching his fellow pre-schoolers how to stick fight? What’s going on with Ronon and Amelia? Was Woolsey happily reunited with his yorkie? Did Major Lorne come out with any personal revelations? Again, stay tuned.

    Hey, I just noticed that even though I mentioned the deals had been closed, I didn’t reveal which characters would be putting in an appearance.
    Aber lest selbst. Wobei ich mich letztendlich frage, wie viel sie wirklich in eine 42min-Episode packen können und werden. Es mag ja ein netter Gedanke sein, und ansehen werde ich mir das sicherlich auch, aber ich bleibe misstrauisch und skeptisch.

    Das kann letztendlich mehr kaputt machen als man denkt.
    Geändert von Kris (16.07.2010 um 07:08 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  22. Danke sagten:


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •