Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Fernsehtipp des Tages

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard Fernsehtipp des Tages

    Nachdem wir ja den Serienstartsthread im Serienunterforum haben, dachte ich, für Filme im FreeTV wäre so etwas in der Art vielleicht auch ganz praktisch. Nachdem ein Film"start" jetzt kein so guter Titel ist (immerhin fallen Filmstart und Filmende ja fast auf den gleichen Zeitpunkt), machen wir einfach einen Filmtipp des Tages daraus.

    Und da ich zum einen nicht weiß, ob ich einen Filmtipp eher hier her oder ins Kinounterfoum packen soll, machen wir einen allgemeinen Fernsehtipp des Tages daraus, dann ist es eindeutig (und es kommt ja ohnehin bestimmt auch mal die ein oder andere Show etc., die man auch empfehlen kann ).



    So, und dann mache ich gleich mal den Anfang und empfehle für heute:


    Sat.1 / 20:15 Uhr / The Lego Movie



    In The Lego Movie geht es um Emmet, eine ganz gewöhnliche Legofigur wie du und ich. Eines Tages, nach der Arbeit, trifft Emmet auf Wyldstyle, die sein Leben völlig auf den Kopf stellt. Anscheinend ist die Welt in großer Gefahr, denn der böse Lord Business stellt gerade eine Superwaffe her. Nur der Besondere, welchen Wyldstyle in Emmet erkennt, kann diese Gefahr noch abwenden. Emmet ist zunächst wenig überzeugt, macht sich aber dann doch, zusammen mit Wyldstyle, dem weisen Vitruvius (so eine Art Gandalf/Dumbledore) und Batman, auf zum Abenteuer seines Lebens.

    Der Film war 2014 im Kino zu sehen und entwickelte sich dort zu einem riesen Erfolg. Trotz der Legothematik ist der humorvolle Film durchaus auch für Erwachsene geeignet. Dank der Merchendise-Politik von Lego haben hier zahllose Figuren aus allen möglichen Filmen, Serien etc. an denen Lego die Verwendungsrechte hält, Gastauftritte und Cameos, so dass man hier auch von einem riesigen Crossover sprechen kann, wie es in „echten“ Filmen nicht möglich wäre. Die Figur des Batman war sogar so beliebt, dass diese einen eigenen Film bekam, der gerade in den Kinos zu sehen ist.

    Zu sehen ist der Film, wie gesagt, heute um 20:15 Uhr auf Sat.1.



  2. Danke sagten:


  3. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Der Fernsehtipp des Tages richtet sich heute an Fans der Serie The Quest:

    Super RTL sendet heute um 20:15 Uhr den Film The Quest – Jagd nach dem Speer des Schicksals und im Anschluss daran, um 22:00 Uhr The Quest – Das Geheimnis der Königskammer. Dabei handelt es sich um die ersten beiden der drei Filme, auf denen die aktuelle Serie basiert.

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    An den ersten erinnere ich mich noch sehr gut, aber den zweiten könnte ich mal wieder schauen. Danke für den Tipp!

  6. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    An den ersten erinnere ich mich noch sehr gut, aber den zweiten könnte ich mal wieder schauen.
    An mir sind die Filme bisher immer vorbeigegangen, da ich einfach mehr der Serienjunkie als der Filmeschauer bin. Aber nachdem da ja jetzt die Serie dranhängt, muss ich die Filme fast mal nachholen

    Danke für den Tipp!
    Immer wieder gerne

  7. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde die Filme sind etwas "Indiana Jones" mäßiger, während es in der Serie doch viel Übersinnliches gibt.

  8. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich mag die Filme auch sehr und habe sie schon öfter gesehen, gestern leider nicht. Mir gefällt auch "The Quest" sehr, wobei Flynn ruhig öfter mitspielen könnte.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  9. #7

    Standard

    Hab die Filme vor ner Weile gesehen und fand sie ganz unterhaltsam. Gucke sie auch gerne wieder. Hatte mich in Anbetracht der Filme seher auf die Serie gefreut, aber die find ich einfach total Banane Hab nach vier Folgen aufgegeben, was bei mir nicht so schnell geschieht. War mir einfach zu sehr over the top... O.o

  10. #8
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Heute um 20:15 Uhr gibt es auf RTL die Free-TV-Premiere von Guardians of the Galaxy.

  11. #9
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Heute um 20:15 Uhr gibt es auf RTL die Free-TV-Premiere von Guardians of the Galaxy.
    Oh nein, wie gemein Wenn ich nicht gerade das Zimmer meiner Eltern kaper, dann kann ich das wohl nicht sehen. Dort ist der bisher einzige Fernseher mit neuem Receiver. Der einziger Marvel-Film, den ich im Kino gesehen habe

  12. #10
    Mama, im Dienste Ihrer Majestäten Avatar von Nyada
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Heute um 20:15 Uhr gibt es auf RTL die Free-TV-Premiere von Guardians of the Galaxy.
    Oh ja! *aufgeregt in die Hände klatsch*

  13. #11
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich freue mich auch schon drauf, aber ich muss weiterschreiben, habe eine Deadline. Aber vielleicht mache ich auch eine kleine Pause, bis dahin habe ich ja noch über zwei Stunden.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  14. #12
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    "Constantine", mit Keanu Reeves, um 22.20Uhr auf Pro7. Ein Klasse Film, den ich natürlich auf DVD habe.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  15. #13
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    "Fifty Shades of Grey", gibt es heute Abend ab 20.15Uhr auf RTL. Wobei es um 20.15Uhr wohl die Ü16 Version gibt.
    Also schaut lieber um Mitternacht die ungekürzte Version. Die ich natürlich auf DVD habe.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  16. #14
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Heute, ab 20.15 gibt es Matrix auf Kabel 1 und gleich im Anschluss Matrix Reloaded. Da ich natürlich so gut wie alle Keanu Reeves Filme habe, habe ich auch diese Trilogie, sie ist einfach Klasse! Vielleicht kommt ja auch bald Teil drei bei Kabel 1.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  17. #15
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Heute, 22.50Uhr auf RTL2, gibt es "Gefährliche Brandung" mit Keanu Reeves und Patrick Swayze.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  18. #16
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Heute, 20.15Uhr, gibt es ''Speed'' auf Kabel1 und im Anschluss gibt es ''Matrix Revolutions''.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  19. #17
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Heute Abend um 20:15 Uhr gibt es auf RTL die Free-TV-Premiere von Avengers: Age of Ultron.

  20. #18
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Den werde ich mir wohl nicht noch mal anschauen - ich fand ihn ziemlich langweilig.
    Aber dennoch danke für den Tipp!

  21. #19
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Den werde ich mir wohl nicht noch mal anschauen - ich fand ihn ziemlich langweilig.
    Dann ist der Tipp halt nur für Leute, die den Film nicht im Kino gesehen haben
    (Wie Redlum zum Beispiel )

  22. #20
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Mist, ich verpasse die erste Stunde. Sitz noch eine Weile im Zug. Mal schauen ob und wann eine Wiederholung kommt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •