Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 142

Thema: SGU - So sollte es sein!

  1. #21
    cereal killer Avatar von anvil866
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Life war doch keine Filler Episode. Das war Pain, aber nicht Life.
    Ansichtssache. Hat es die Geschichte großartig vorangebracht? Meiner Meinung nach nicht wirklich, bis auf den Klaps von Young. Die Entdeckung des Stuhles war ja auch nur ne Randszene.
    Sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.

  2. #22
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Es ging in solchen Folgen, um die Vertiefung einzelner Charaktere, was wiederum zur Handlung der Serie beigetragen hat. Und so was ist kein Filler.

  3. #23
    cereal killer Avatar von anvil866
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    Und wenn es die Folge nicht gegeben hätte, hätte man was genau verpasst? Wie gesagt, das einzige was vielleicht etwas Einfluss auf eventuelle spätere Entwicklungen hatte, war der Young/Telford-Streit, auf den in gerne hätte verzichten können.

    Ich bleibe dabei, wenn ich diese Folge nicht gesehen hätte, hätte ich nicht wirklich was verpasst, für mich also Filler. Wenn du den Charakteren solch Bewandtnis einräumst, darfst du das gerne, aber dann frage ich mich, wieso du gleichzeitig Pain als Filler bezeichnen kannst? Dort geht es doch auch um die Charas bzw. deren Ängste, Macken und TJ wächst über sich hinaus. Daraus resultierende Entwicklungen kann man in beiden Folgen mit der Lupe suchen.
    Geändert von anvil866 (23.06.2010 um 16:07 Uhr)
    Sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.

  4. #24
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Life war für den Aufbau zuständig, Pain ist da zwar Grenzwertig, aber alles was dort im großen und ganzem gezeigt wurde, basiert auf Folgen wie zb. Life. Es ist eine Stagnation dieser Ängste gewesen, die man vorher schon kannte. Deswegen würde ich es als Filler bezeichnen, der halt grenzwertig ist. War ja auch eigentlich nicht die geplante Folge 17.


    edit

    Life diente also direkt der Weiterentwicklung, während Pain mehr so eine Übergangslösung war, die mit bereits herangeführten Sachen Arbeitete.

  5. #25
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Der unsägliche Umgang mit den Kommunikationssteinen müssten grundlegend überarbeitet werden.
    Abwarten und selbstgebrannten trinken. Auf alle Fälle nicht abschaffen, das würde dann noch öder ohne Gaststars.

    Und auch die Steine haben Fehler. Zum einen der Verbindungsabbruch beim Wechsel Normal/Hyperraum. Zum anderen das man nicht weiß in welchem Körper man landet. Und man erhält Erinnerungen des "Wirtes".

    Als Paralelle kann man da PZ nehmen. (Professor Zamorra - Dämonen und Alienjäger, für die Unwissenden, zerstörte ein Basisschiff der Aliens durch einen Virus *g*) Dort gibt es Blumen die quasi als Teleporter zu anderen Blumen dienen. Und da gibt es Nebenwirkungen, die noch keiner kennt. Aber die Crew wurde gewarnt das es gefährlich ist, so kann das jeder zum Eindringen nutzen oder landet halt mal in einer Spiegelwelt.



    Was passiert eigentlich beim Schnakseln wenn da eine Schwanger wird? *G*

  6. #26
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also ich muss ehrlich sagen: mir gefällt Stargate Universe besser als Stargate: SG-1 und Stargate Atlantis.
    Grund: Die Menschen auf der Destiny waren nie darauf vorbereitet gewesen, dort zu landen. Sie müssen nun mit dem zurechtkommen, was sie haben und genau dass gefällt mir so

    Auch der Maincast gefällt mir.
    Rush: Er ist ein Wissenschaftler, der lieber alleine arbeitet, als Hilfe anzunehmen und der vom Charakter her auch sehr schwierig.

    Young: Anfangs mochte ich ihn nicht, aber im Laufe der Staffel hat sich das geändert. Er ist zwar manchmal trotzdem noch ein Idiot, besonders seine Umgangsform mit Rush, aber er steht zu seinen Leuten und er will sie nach Hause bringen.

    Eli: Eli passt perfekt zur Serie. Ein faules Mathegenie, dass mehr drauf hat, als meinetwegen Brody und Volker (obwohlich Brody eig auch mag). Sein noch etwas kindisches Verhalten, z.B die Science-Fiction Filme, die er ständig nennt, passen sehr zur Situation und sein Humor lockert alles etwas auf.

    Chloe: Sie ist fehl am Platz auf dem Schiff, aber in der Serie nicht. Sie hat weder eine Ausbildung, noch ist sie irgendwie wissenschaftlich begabt, aber sie repräsentiert meiner Meinung nach die Person, die nicht was mit sich anzufangen, die einfach nur rumsitzt. Obwohl sie ja jetzt Daniel J. Arbeiten studiert, was ich sehr gut finde.

    Scott: Ich mag Scott. Er ist ein typischer Soldat mit einer Prise O'Neill. Er will Anführer spielen und kümmert sich gut um seine Leute. Als sie z.B. zurückgeblieben sind, hat er sein Bestes getan, um seine Leute zusammenzuhalten.

    Greer: Greer ist etwas paranoid. Er reagiert über und ist etwas zu brutal, gelegentlich. Er hört nur auf Young, weil er Respekt vor ihm hat, aber er kann ein guter Kumpel sein.

    TJ: Gott, ohne TJ wäre die Serie nichts. Sie ist zu allen nett, sogar zu Rush. Eine Person, auf die man nicht verzichten kann. Die Leute mögen sie und sie unterstützen sie und helfen ihr mit ihrer Schwangerschaft.

    Wray: Ich weiß nicht so richtig, was ich von ihr halten soll. Sie macht eigentlich nichts Gescheites und ich finde, sie passt nicht so richtig rein, auch wenn sie manchmal Young und Rush auseinander halten muss.

    Die Handlung der Serie finde ich sehr gut. Sie ist komplett anders strukturiert als seine Vorgänger und hebt sich dadurch enorm ab. Die Destiny ist ein wirklich schönes Schiff und ich hoffe, dass man im Laufe der Zeit noch ganz viel mehr über sie rausfindet.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  7. #27
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Bisher bin ich zufrieden bei Universe, es trifft genau meinen geschmack. 1-2 sachen die mir nicht gefielen waren dinge wie der Alien-Obelisk, haette gerne mehr drueber gesehen.. Was ich mir fuer SGU wuensche ist die Gateseederschiffe mal zu sehen, zu sehen wie Tore produziert werden und wie sie ausgesetzt werden

  8. #28
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    So wie ich das sehe, hat es in SGU noch keine Einzige Filler-Episode gegeben. Filler sind Episoden die die Serie in keiner Weise irgendwie vorantreiben, weder Storymäßig noch von der Charakterentwicklung oder sonst wie. Kurz, die Serie würde auch ohne sie genau die gleiche Wirkung auf den Zuschauer haben.
    Bei SGU hat es soetwas noch nie gegeben. Auch Pain war wertvoll für die Serie, da dort der Zuschauer an viele Nebenplots erinnert wurde. (Scotts Sohn, der Tod von Chloes Vater) und wir haben Rushs größte Angst kennengelernt.^^


    Jetzt zum Topic:

    Ich finde, man kann eine Serie auch mögen, ohne zu hundert Prozent zufrieden zu sein. Bei mir ist das jedenfalls der Fall. Folgende Dinge würde ich mir wünschen:

    1. Etwas mehr Licht und Wärme
    SGU ist sehr Finster ausgelegt und das ist auch okay so. Ist eben der angewandte Stil der Serie und ansich passt es auch. Dennoch ist es manchmal fast schon deprimierend und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Antiker das Schiff so düster und unbequem ausgelegt hätten. (Bestimmt war es nicht immer so und ist in den letzten Million Jahren im All nur ein wenig eingerostet.^^ Würde doch gleich Stoff für eine Zeitreise-Story liefern.)

    2. Bekannte Gesichter
    Sicher nicht einfach zu realisieren, geschweige denn in eine Story einzubauen, aber nun da SG-1 und Atlantis abgesetzt sind, würde es mich schon brennend interessieren, was aus unseren Helden geworden ist. Ist Teal'c wieder bei seinem Volk? Sind Ronon und Teyla wieder in der Pegasus? Leitet Mitchell immernoch SG-1? Arbeiten Sheppard und McKay noch auf Atlantis... und wo steht die Stadt jetzt? Wurde Martin endlich gefeuert?
    Diese Charaktere müssten dafür nichtmal auftreten (können aber ).

    3. Mehr Geschichten auf der Erde
    Die letzten drei Episoden von SGU haben mir gerade deswegen gut gefallen. Ich meine hier nicht diese Körperwechsel-Szenen, die meistens benutzt werden, damit der Erde irgendeine Nachricht überbracht werden kann. Wie wäre es zum Beispiel, wenn die Erde (endlich) mal wieder ein Problem hat und nur die Besatzung der Destiny kann helfen. Schließlich heißt die Serie Stargate Universe, nicht Stargate Destiny. Es sagt also niemand, dass auch alle Handlungen ausschließlich auf dem Schiff spielen dürfen.^^

  9. Danke sagten:


  10. #29
    Staff Sergeant Avatar von Lord Ra
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    65

    Standard

    Da stimme ich Drace zu. Daher wäre es besser gewesen auf Universe zu verzichten und Stargate Destiny daraus zu machen.
    THE ONLY MISSION IS SURVIVAL

  11. #30
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich finde der Name Universe passt, da sie ja quer durchs Universe fliegen. Aber Destiny klingt auch nicht schlecht.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  12. #31
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Persönlich bin ich mit SGU, so wie es ist,nahezu, vollkommen zufrieden und zwar zum 99 %.
    Wenn ich mir aber etwas persönlich wünschen würde...dann mal so ein Zweiteiler, über die Vergangenheit der Destiny.
    Wie würde sie gebaut, wieso, welchen Zweck verfolgten die Antiker ( oder wie auch immer sie sich damals auch nannten ) und endlich mal diese Leute, die all das gebaut haben, so zu zeigen wie sie vermutlich auch waren.
    Als normale Menschen.
    Weder als die über alles Erhabenen wie im SG 1, noch als die Deppen des Universums wie im SGA.
    Einfach als normale Menschen.
    Das glaube ich, wäre mal wirklich ein paar Episoden wert zu zeigen.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  13. #32
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    @ Hades dann
    Spoiler 
    freue dich schon mal, eben diese Sachen, sollen in der zweiten Staffel beleuchtet werden. Inwieweit weiß ich nicht, aber darauf wird eingegangen^^


    edit

    @ Drace

    Hast recht das es keine Filler Folgen gab. Bei Pain sehe ich das auch nur so, weil es zwar Sachen wieder hervorhebt, aber eben nur dies macht. Ändert aber nichts daran, dass Pain ebenfalls ne gute Episode ist.

  14. Danke sagten:


  15. #33

    Standard

    - sorgfältigere, intelligentere Drehbücher (!!!)

    - etwas mehr Konsequenz bei den Charakteren, sind mir momentan noch etwas schwammig beliebig und bitte deren handlungen nicht noch weiter verdummen lassen, nur um die geschichte so zu erzählen, wie sie auf dem Papier steht

    - bitte kein Charakterdrama nur des Charakterdramas wegen mehr, sondern nur dort in wohl dosierten Phasen, wo es der Story bzw. der Charakterentwicklung nützt
    /signed

    Wenn sich das in der zweiten Staffel bessert, was es vermutlich nicht wird ( hoffentlich aber schon ) kann SG-U sogar noch ganz gut werden.


    Und es sollte kein zweites BSG werden. Zum Glück, sonst wäre die Serie auch nicht so gut, wie sie mittlerweile ist.
    Aus reiner Neugier - setzt du, wirklich, das Niveau von SG-U höher als das von BSG ? ^^

    Diese Vergleiche immer, als ob die Macher eine BSG Kopie haben wollten tzz.
    Die Ähnlichkeit in den Grundlegenden Eigenschaften der Serien ist wohl unbestreitbar. ;D


    edit: @Drace

    Bisschen Umeditiert, sollte jetzt besser Klingen.

    zu BSG - die Satzstellung verlangt nach dieser Frage ^^

    edit2: sei mal nicht direkt Beleidigt o.o
    Geändert von skilla (23.06.2010 um 19:54 Uhr)

  16. #34
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von skilla Beitrag anzeigen

    Wenn sich das in der zweiten Staffel bessert, was es vermutlich nicht wird, kann SG-U sogar noch ganz gut werden.

    Aus reiner Neugier - setzt du, wirklich, das Niveau von SG-U höher als das von BSG ? ^^

    Na toll... Das musste hier ja wieder kommen.
    Schönen Schrank auch!


    @Skilla:
    Achso, du hattest keine andere Wahl. Verstehe!
    Geändert von Drace (23.06.2010 um 19:49 Uhr)

  17. #35
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Doppelpost löschen bitte^^

  18. #36
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von skilla Beitrag anzeigen
    /signed

    Wenn sich das in der zweiten Staffel bessert, was es vermutlich nicht wird ( hoffentlich aber schon ) kann SG-U sogar noch ganz gut werden.
    Sprich ihr wollt es wieder mehr Heroisch haben, also die Vorgänger. Stimmt, das wird wohl nicht passieren^^

    Aus reiner Neugier - setzt du, wirklich, das Niveau von SG-U höher als das von BSG ? ^^
    Als jemand der sich BSG erst nach SGU angeguckt hat, dass auch nur aufgrund der ständigen Titulierungen als Kopie usw. kann ich sagen das mir persönlich BSG überhaupt nicht gefällt, es in vielen Punkten das widerspiegelt, was SGU vorgeworfen wird, also billig, soap mäßig usw.

    Aber ganz abgesehen von dieser, möglicherweise Subjektiven Meinung, ist die letztendliche Umsetzung, eine Bemerkbar andere. SGU hat vielleicht diesen Ton BSG, aber es hat ebenso ein Ton von Lost. Das aber in einer eigenen Art, weshalb es keine Kopie ist. Eine Kopie wäre es, wenn es genauso versucht zu sein, was die Macher von SGU aber nicht gemacht/versucht haben.

    Wem die Unterschiede da nicht auffallen, der hat meiner persönlichen Meinung nach, einfach eine voreingenommene Meinung ala BSG war zuerst da (obwohl die Stilistik auch nicht BSG eigen ist, und so sogar nur durch DS9 zustande kam, und den bisher bekannten Stilarten des dreh´s), gepaart mit SG1/SGA vor-liebe.

    Das es andere Herangehensweisen gibt, ist definitiv so. Ich bin quasi unbeeinflusst da ran gegangen, da ich BSG vorher net geguckt hatte (und auch nur bei den jeweiligen versuchen, nur ein paar Minuten gucken konnte, bevor ich weg-schalten musste). Das es keine Kopie ist, sage auch nicht nur ich.



    Die Ähnlichkeit in den Grundlegenden Eigenschaften der Serien ist wohl unbestreitbar. ;D
    Hab ich ja vorher schon beantwortet. Einzelne Eigenschaften, Bilden noch lange keine Grundlage dafür, dass man etwas als Kopie bezeichnet. erst recht nicht als Billige Kopie.

  19. #37
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    ...und es geht wieder los!

    Okay... in der rechten Ecke SGU, mit einem Kampfgewicht von 20 Episoden und einer Menge bevorurteilungen - in der linken Ecke BSG, als Gastspieler auf einer Stargate-Fanseite.

    Ring frei zur Runde 246... Ding!

    *sfz* Langsam wird's echt langweilig, das in jedem Thread zu lesen, Leute.

  20. #38
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Sorry, hätte vielleicht nicht drauf eingehen sollen. Ist auch wirklich nicht wirklich Sinn des Thread-Stellers.

  21. Danke sagten:


  22. #39

    Standard

    Sprich ihr wollt es wieder mehr Heroisch haben, also die Vorgänger. Stimmt, das wird wohl nicht passieren^^
    Hast du die Kritik wirklich gelesen & Verstanden ?

    Als jemand der sich BSG erst nach SGU angeguckt hat, dass auch nur aufgrund der ständigen Titulierungen als Kopie usw. kann ich sagen das mir persönlich BSG überhaupt nicht gefällt, es in vielen Punkten das widerspiegelt, was SGU vorgeworfen wird, also billig, soap mäßig usw.
    Interessanter weiße habe ich es auch erst nach ein paar Folgen von SG-U angefangen zu schauen. Zu den Äußerungen zu BSG geh ich jetzt mal nicht ein... solche Behauptungen zu Bringen und dann noch SG-U hervorzuheben ist...stark! ^^

    Du Sprichst aber wieder den Punkt der Kopie an.
    Natürlich ist es keine völlige Kopie, das behauptet auch niemand - das abgesehen von den Copyrights auch wohl kaum möglich wäre ^^, aber wie du selbst erkennst ist auch ein "Ton von Lost" mit dabei - letztendlich ist also SG-U sehr stark an anderen Serien orientiert - wenn auch keine Kopie.

    SG-U orientiert sich an genialen Serien, kommt aber an das gleiche Niveau nicht mal annähernd ran. Vermutlich sind deswegen auch so oft die Vergleiche zu lesen

    Sorry, hätte vielleicht nicht drauf eingehen sollen. Ist auch wirklich nicht wirklich Sinn des Thread-Stellers.
    Eigentlich ist es schon der sinn des Theard's. "So sollte es sein" -> nicht wie andere Serien -> Einzigartig. Wir entfernen uns nicht vom Thema.

    Um meine Kritik also in einem Satz zu vermitteln.

    Mehr Einzigartigkeit.
    Geändert von skilla (23.06.2010 um 22:54 Uhr)

  23. #40
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Um das jetzt mal abzuschließen. BW sagte selber in einem Interview, dass es den Ton von beiden hätte. Das es immer als Billige Kopie betitelt wird, ist auch oft ersichtlich, weshalb ja dann doch ein kleiner Vergleich gezogen wird. Wenn, dann sollten wir das aber im Allgemeinen Thread weiter führen

    edit

    Hier zb, gibt da noch andere Interviews die auch gezielter auf manche Themen eingehen

    With some of television’s most popular shows moving away from the stand-alone episodic format, Universe promises to break new ground for Stargate storytelling. “I want to liken it to something on TV,” Mallozzi said, “but I can’t really — I guess you can liken it to Battlestar Galactica, in that it’s science fiction and it’s more arc-driven. But in terms of tone, in terms of situation, in fact in terms of the story it is very unlike Battlestar. I’d say it’s more Lost than Battlestar, but even then I’m reluctant to make that comparison.”

    Quelle.: http://www.gateworld.net/news/2009/0...gate-universe/
    Geändert von antika87 (23.06.2010 um 20:29 Uhr)

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •