Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bücher für den Sommer

  1. #1
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard Bücher für den Sommer

    Die Sommerferien stehen vor der Tür und viele werden sicherlich auch in den Urlaub fahren...

    Hier kommt nun der offizielle Urlaubs-Bücher Thread! Egal ob in der heimatlichen Hängematte oder auf den Malediven, jeder hat jetzt wieder mehr Zeit zum Lesen und gönnt sich frischen Lesestoff.

    In diesem Thread könnt ihr Bücher empfehlen die ihr schon gelesen habt, verkünden welches noch ungelesene Taschenbuch im Koffer landet oder auch nur über diese unützen Urlaubsbüchertipps lästern die jetzt in den Zeitungen auftauchen.

    -----

    Ich persöhnlich habe mir noch keine Bücher gekauft/ausgeliehen. (Weswegen ich auch diesen Thread eröffnet habe um Vorschläge zu bekommen. )
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  2. #2
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hummeldumm!

    Es mag nicht das beste Buch von Tommy Jaud sein, aber es ist eine 1a Urlaubslektüre. Ich denke, ich werde mir für meinen Sommerurlaub noch 1-2 andere von ihm in die Tasche stecken. Hochliteratur sieht natürlich anders aus, aber ich mag die Kombination aus Auslandsaufenthalt und schräger Story!

  3. #3
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Hummeldumm!

    Es mag nicht das beste Buch von Tommy Jaud sein, aber es ist eine 1a Urlaubslektüre. Ich denke, ich werde mir für meinen Sommerurlaub noch 1-2 andere von ihm in die Tasche stecken. Hochliteratur sieht natürlich anders aus, aber ich mag die Kombination aus Auslandsaufenthalt und schräger Story!
    Danke, ich werde mal schauen ob ich das Buch in der Bücherei finde.

    Wenn hier keine weiteren Posts kommen muss ich annehmen das ihr alle in der nächsten Zeit keine Bücher lest.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  4. #4
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Für Fantasy Fans würde ich die Reihe von Michael Scott "Der unsterlbliche Alchemist - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" empfehlen. Ich persönlich habe es zwar auch noch nicht gelesen, allerdings habe ich reingelesen, und es hat mir echt gefallen.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  5. #5
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich lese gerade das Buch "Mieses Karma" von David Safier.

    OMG - das ist einfach herrlich witzig, schräg und doch berührend. Absolut empfehlenswert

    Ein Auszug aus dem Klappentext:

    Nichts hat sich Moderatorin Kim Lange mehr gewünscht, als den Deutschen Fernsehpreis. Nun hält sie ihn -fast- triumphierend in den Händen. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer russischen Raumstation erschlagen wird.

    Im Jenseits erfährt Kim, dass sie in ihrem Leben sehr viel mieses Karma gesammelt hat. Sie findet sich als Ameise wieder und trifft dort unter anderem auf Casanova.

    Auszug aus Casanovas Erinnerungen:

    Der Fortschritt, den die Menschheit in den letzten Jahrhunderten machte, war für mich des Öfteren fatal. In meinem einhundertsechsten Leben landete ich auf einer weißen Keramikschüssel. Ihre Oberfläche war dermaßen glatt, dass ich abrutschte und in ein tiefes Gewässer fiel. Die letzten Worte, die ich vernahm, waren für mich kryptischer Natur. Eine tiefe Männerstimme sagte: "Schau mal, Schatz, ich hab eine Spartaste für die Spülung eingebaut."

  6. #6
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Also ich habe gerade Da musst du durch von Hans Rath gelesen. Es ist der zweite Teil. Der erste heißt: Mann tut was man kann
    Bei beiden Teilen habe ich Tränen gelacht. Das sind perfekte gute Laune Bücher, weshalb sie gerade für dem Urlaub richtig gut sind.

    Also die Bücher kann ich nur empfehlen
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

  7. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Wenn hier keine weiteren Posts kommen muss ich annehmen das ihr alle in der nächsten Zeit keine Bücher lest.
    Doch, ich denke nur, dass dir meine Buchempfehlungen überhaupt nicht gefallen werden.

    Aber eins könnte dir doch gefallen, wenn du gerne Krimis liest.
    Ich lese gerade von Donna Leon: "About Face" - und das kann ich, wie alle Brunetti-Romane, sehr empfehlen.

  8. #8
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Na dann empfehl ich hier doch auch noch mal ganz spontan (wie schon im anderen Buchempfehlungsthread) Roter Zwerg von Rob Grant und Doug Naylor. Und natürlich die Fortsetzung Besser als das Leben, die ich grade les.
    Ich mag einfach diese SciFi-Bücher, bei denen der Spaß an erster Stelle steht

    Und vielleicht gleich noch ein Tipp für die kalte Jahreszeit
    Im November erscheint mit Volle Kraft zurück! Band 3

  9. #9
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    In der Zwischenzeit war ich in der Bücherei und habe auch schon wieder ein, zwei Bücher im Garten gelesen:

    "Die Morgenlandfahrt" von Hermann Hesse z.B., ein Buch das anfängt wie ein Fantasyroman und dann zu einem ziemlich psychologischen Werk wird. Ein Werk das sich als überraschend komplex entpuppt hat aber trotzdem ziemlich interessant ist.

    "Das Herz der Finsternis" von Conrad bietet ein sehr intensives Leseerlebnis wenn man es auf der heißen Terrasse liest. Ein Dampfschiffkapitän reist zu einer abgelegenen Elfenbeinstation in Belgisch-Kongo und droht sich in der barbarischen Wildheit dieser Region zu verlieren... am Ende dieser Erzählung ist man nicht nur schweißgebadet, man hat auch Angst Urlaub in Afrika zu machen. Sehr mysteriös, sehr exotisch und sehr psychologisch... wo Karl May ein lockeres Abenteuer erlebt hätte, taucht Conrad in die Abgründe der menschlichen Seele ein! Ungewöhnlich, aber cool.

    Nach diesen zwei alten Romanen (Morgenlandfahrt ist aus den 30ern, Herz der Finsternis um die vorletzte Jahrhundertwende rum entstanden) habe ich mir das relativ neue "Piraten!" von Gideon Defoe durchgelesen. Ein locker luftig-leichtes und lustiges Büchlein über Piraten die Darwins Schiff versenken und anschließend mit ihm gegen den Bischof von Oxford kämpfen. Echte Ferien-Lektüre.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  10. #10
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Leichte Sommerlektüre ist meiner Meinung nach der neuste Roman von Charlaine Harris, Cocktail für einen Vampir aus der Sookie Stackhouse-Reihe.

    Er dürfte auch für die zu verstehen sein, die nur die Serie True Blood kennen, da es viel um Sookies Elfenverwandte und wieder einmal auch um Eric und die Intrigen zwischen den Vampirherrschern geht. Allerdings muss man auch ein Faible für die Beziehungen da haben, da der Krimiplot (eine Leiche wird in Erics Garten gefunden und die Indizien sprechen gegen ihn) etwas untergeht.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •