Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wanderung

  1. #1
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard Wanderung

    Titel: Wanderung
    Serie: SGA
    Staffel: keine bestimmte Staffel
    Rating: G
    Anmerkung:Eine etwas andere Auffassung von "Regen". Und: Einer muss ja der letzte sein ...
    Danke für den einen Punkt, egal, wer's war


    Wieso hatte er sich auch dazu überreden lassen. Eine Wanderung! Dabei hasste er Wanderungen. Er hasste jede Art von körperlicher Anstrengung.
    Ja, gut, diese Umgebung war traumhaft schön, das musste sogar er zugeben. Aber was hatte man davon, wenn man völlig außer Puste war, Seitenstechen bekam und von Mücken aufgefressen wurde? Nichts, absolut nichts. Daran konnte auch die Aussicht auf das versprochene Picknick nichts ändern. Er würde erst einmal hier bleiben.

    „Nun machen Sie schon, McKay. Sie wissen doch, sich regen bringt Segen.“

    Und dann auch noch Johns blöde Sprüche. Rodney verfluchte den Tag, als er diesem Ausflug zugestimmt hatte.
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Tja, wenigstens einer der mutig jede Art von Wasser weggelassen hat!

    Das Drabble an sich ist ganz niedlich, Rodney der Spotmuffel wurde von John zu einer Wanderung überreder und hat aus diversen Gründen keinen Spaß (obwohl ihn das Picknick ja eigentlich aufmuntern sollte)

    Was bei mir persönlich dazu geführt hat, dass es nicht mehr in die Wertung kam, war einfach der fehlende Pfiff, irgeneine Pointe oder Wendung zum Schluss, denn so ist es einfach nur eine Szene, bei der der größte Witz darin besteht, dass "regen" als Verb benutzt wurde, und das reicht bei der starken Konkurrenz leider nicht... Sorry!

  4. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Danke für den einen Punkt, egal, wer's war
    *meld* war meine Nummer 3

    Besonders dieser Satz hat wohl dazu geführt, dass es am Ende in die Top 3 gekommen ist:
    Aber was hatte man davon, wenn man völlig außer Puste war, Seitenstechen bekam und von Mücken aufgefressen wurde?
    Das war für mich der typische Rodney, der sogar bei einer schönen Wanderung noch tausend Gründe zum Meckern findet.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Erst einmal - ich fand es sehr gut, dass du "regen" in einem ganz anderen - übertragenen Sinne - verwendet hast.
    Das gab einen dicken Pluspunkt bei mir! *g*

    Aber leider hat es dann auch nicht ganz gereicht, weil ich dann drei andere etwas "runder" fand.

  7. #5
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Also an sich hat mir die Wanderung sogar recht gut gefallen. Vor allem eben der zum Schmunzeln gut getroffene McKay

    Nur - es hat eben nicht geregnet für mich war das bei der Auswahl schon entscheidend.

  8. #6
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    and die Idee, das Wort zu benutzen, richtig gut. Leider hat sich da wurklich die Pointe aus dem Staub gemacht


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  9. #7
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Eine Szene, die ich mir mit den beiden sehr gut vorstellen kann.

    Vor allem Rodneys Gedanken passen sehr gut. Weiter so!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  10. #8
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Erst einmal Danke für die Kommentare und besonders Redlum49 für den Punkt.

    Ihr habt recht, irgenwie fehlte mir selbst etwas an dem Teil, aber es war ja erst mein zweites Drabble überhaupt und ich bin somit noch ausbaufähig ...

    @Lintu: Irgenwie hatte ich bei der Themenstellung immer diesen Spruch im Kopf und wollte deshalb etwas draus machen ...

    @Redlum 49: Rodney ist eben der typische Pessimist, bei ihm ist das Glas auch immer halb leer. Danke, dass Du ihn gut getroffen findest.

    @Antares: Ich fand die anderen Drabbles auch um vieles besser (Ich hatte sogar schon überlegt, ob ich es wirklich noch hier posten soll ...)

    @Liljana: Mir hat es bereits im RL zuviel geregnet

    @Borealis: Wie gesagt, ich übe noch ...

    @Valdan: Danke für die Aufmunterung - Du weißt ja selbst, dasss Drabbles nicht gerade zu den einfachsten Übungen zählen
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •