Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010

    Hallo,

    Gerade ging das Eröffnungsspiel in Johannesburg zuende. Höchste Zeit, dass wir mal über die WM sprechen und die Erwartungen an unsere Nationalelf und die anderen Mannschaften.


    Ich fand die erste Hälfte des Eröffnungspiels sehr langweilig. Die zweite allerdings war sehr schön. Vor allem Süd Afrika hätte ich den Sieg wirklich gegönnt.

  2. #2
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also ich bin ja mal gespannt, wie wir uns am Sonntag so schlagen. Hoffe selbstverständlich, dass wir gewinnen und auch Weltmeister werden!




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  3. #3
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Umgotteswillenjetztauchnochhier.

    Ich hoffe ja, dass die deutsche Mannschaft die ersten paar Spiele verliert und alle ganz schnell ganz still sind. Bittebittebitte...

  4. Danke sagten:


  5. #4
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Umgotteswillenjetztauchnochhier.

    Ich hoffe ja, dass die deutsche Mannschaft die ersten paar Spiele verliert und alle ganz schnell ganz still sind. Bittebittebitte...
    Was geht denn mit dir?




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  6. #5
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von teyla-nick94 Beitrag anzeigen
    Was geht denn mit dir?
    Es gibt halt auch Leute, denen es egal ist ob Deutschland gut dabei ist
    Mir wäre es auch relativ egal wenn sie die Vorrunde nicht überstehen; wenn sie Weltmeister werden sollten ist es auch ok...

    Ich habe von den Eröffnungsspiel die ersten 20 Min. gesehen. Ich kann nur sagen, dass mir der Ton tierisch auf die Nerven gegangen ist. Das hat sich angehört als ob ein Schwarm Hornissen im Anmarsch ist .

  7. #6
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von electrojack Beitrag anzeigen
    Ich habe von den Eröffnungsspiel die ersten 20 Min. gesehen. Ich kann nur sagen, dass mir der Ton tierisch auf die Nerven gegangen ist. Das hat sich angehört als ob ein Schwarm Hornissen im Anmarsch ist .
    Ja, das ist auf Dauer wirklich ziemlich anstrengend.


    Auch wenn ich mich nicht für Fußball interessieren würde, würde mich sehr interessieren, was die Nationalmannschaft macht, weil sie in aller Welt unser Land so repräsentiert, wie es kein Politiker oder sonst wer vermag.
    Die WM ist ein globales Ereignis. Dass man sich nicht für den Sport interessiert, kann ich verstehen, allerdings für die WM im Allgemeinen kein Interesse hegt, irgendwie nicht so ganz. Schließlich geht er hier um weit mehr als nur Fußball.

  8. Danke sagten:


  9. #7
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich würde mich zwar für die deutsche Nationalmannschaft freuen, wenn sie es wirklich schaffen sollten den Weltmeistertitel zu ergattern, aber wirklich interessieren tut es mich auch nicht.
    Am Rande bekommt man das wichtigste mit, da jeder darüber redet und das reicht mir an Infos. Dafür muss ich nicht zu schauen wie die alle 90 Minuten lang über den Platz jagen und dann am ende wohmöglich doch kein einziges Tor geschossen haben...Spannung Pur -.-
    Da interessieren mich einige Weltmeisterschaften aus anderen Sportlichen Disziplinen wesentlich mehr und die verfolge ich dann auch mit, so weit es denn dann im TV ausgestrahlt wird.

  10. #8
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Ich hab zuerst auch gehofft, dass Südafrika gewinnt. Aber nachdem Mexiko in der ersten Halbzeit das Tor wegen Abseits aberkannt wurde war ich doch eher für Mexiko. Bei dem Tor stand doch ein Südafrikanischer Feldspieler auf der Torlinie und hat das Abseits ganz klar aufgehoben.

    Am Sonntag hoffe ich natürlich auf einen Sieg der deutschen Nationalmannschaft.

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mich nicht für Fußball interessieren würde, würde mich sehr interessieren, was die Nationalmannschaft macht, weil sie in aller Welt unser Land so repräsentiert, wie es kein Politiker oder sonst wer vermag.
    Die WM ist ein globales Ereignis. Dass man sich nicht für den Sport interessiert, kann ich verstehen, allerdings für die WM im Allgemeinen kein Interesse hegt, irgendwie nicht so ganz. Schließlich geht er hier um weit mehr als nur Fußball.
    Ich kann auch verstehen, wenn man sich gar nicht für die WM interessiert. Was ich hingegen gar nicht verstehen kann ist, wie man sich wünschen kann das eine Mannschaft ausscheidet. Ich kann auch nicht verstehen wie man sich wünscht, dass eine Serie abgesetzt wird die man nicht mag. Ich kann einfach nicht verstehen warum man, sobald man sich für etwas nicht interessiert, dem etwas schlechtes wünscht, immerhin interessiert es andere.

  11. Danke sagten:


  12. #9
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Tja, mein Tip hatte wenigstens ca. 20 Minuten Bestand - bis Mexiko den Ausgleich geschafft hat. Und ab dem 1:0 wurde die Partie auch interessanter.

    Die Vorrunde wird Deutschland sicher überstehen (fragt sich bloß, wie ), aber daß sie Weltmeister werden.... das glaube ich eher nicht.

  13. #10
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Balian Beitrag anzeigen
    Ich kann auch verstehen, wenn man sich gar nicht für die WM interessiert. Was ich hingegen gar nicht verstehen kann ist, wie man sich wünschen kann das eine Mannschaft ausscheidet. Ich kann auch nicht verstehen wie man sich wünscht, dass eine Serie abgesetzt wird die man nicht mag. Ich kann einfach nicht verstehen warum man, sobald man sich für etwas nicht interessiert, dem etwas schlechtes wünscht, immerhin interessiert es andere.
    Oh, das ist schnell erklärt:
    Wie bereits gesagt, interessiert es mich nicht, einen Großteil der Personen, mit denen ich so im Allgemeinen Kontakt habe schon. Ein Großteil der Gespräche werden sich also um die WM drehen, die mir wurscht ist. Sachen, die wiederum mich interessieren, werden also weniger besprochen. Meine Hoffnung deshalb ist
    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    dass die deutsche Mannschaft die ersten paar Spiele verliert und alle ganz schnell ganz still sind.
    Aber nun gut, ich möchte die hier bereits bestehende Jubelstimmung nicht weiter stören, weswegen ich mich aus diesem Thread zurückziehe.

  14. #11
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Aber nun gut, ich möchte die hier bereits bestehende Jubelstimmung nicht weiter stören, weswegen ich mich aus diesem Thread zurückziehe.
    Du hast doch auch ein Recht auf deine Meinung, die vielleicht etwas gemein und egoistisch ist, aber letztendlich auch ihre Grundlage hat.

  15. #12
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Oh, das ist schnell erklärt:
    Wie bereits gesagt, interessiert es mich nicht, einen Großteil der Personen, mit denen ich so im Allgemeinen Kontakt habe schon. Ein Großteil der Gespräche werden sich also um die WM drehen, die mir wurscht ist. Sachen, die wiederum mich interessieren, werden also weniger besprochen. Meine Hoffnung deshalb ist
    Na gut, so was hab ich mir bereits gedacht, aber gut finde ich sowas dennoch nicht. Und jetzt hoffe ich auf einen Sieg von Uruguay auch wenn ich auf einen Sieg Frankreichs getippt habe.

  16. #13
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ich werde mich heute in die Niederungen der deutschen Kultur begeben und mit 'ner Deutschlandfahne (endlich ist die zu was gut) zum Public Viewing gehen... schaut ihr euch das Match zu Hause oder auch beim Public Viewing an?
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  17. #14
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Meine Eltern gehen mit meinem kleinen Bruder zum Public Viewing, ich bleib daheim und pass auf den anderen Kleinen auf




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  18. #15
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Dann wollen wir den Australiern mal die Däumchen halten...

    Edit: Hat nix gebracht... wo ist der Kotz_Smiley???
    Geändert von BorgQueen (13.06.2010 um 21:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •