Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 124

Thema: [TWD] The Walking Dead - Diskussionsthread

  1. #41
    Airman First Class Avatar von Tans
    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Ferreti Beitrag anzeigen
    Tja das rätsel um das kleine Mädchen hat sich aufgelöst.

    Ja, das war sehr
    Spoiler 
    traurig. Hatte bis zum Schluß gehofft, sie würden sie noch lebend finden. Aber klar, das war im Grunde reinste Utopie.


    Die Serie wird immer besser! Schade, daß sie vermutlich eher kurz bleiben wird. Oder soll es noch eine dritte Staffel geben?
    Und weiß jemand, ob
    Spoiler 
    Daryls Bruder nun tatsächlich wiederkommt oder nicht, gibt es da Spoiler?

  2. #42
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Es wird eine dritte Staffel geben, die wurde schon bestellt. Eine Vierte ist auch gut möglich.

    Zudem ist jetzt nur Winterpause. Im Februar gehts weiter.

    Zur Folge:
    Spoiler 
    Was für eine Endszene?!!! Hammer! Sehr intensiv, sehr traurig und hat das ganze Gezanke aus der Staffel hat sich wunderbar hier aufgelöst.

    Tans hatte recht. Ein Happy End wäre utopisch gewesen. Daryl wird nun sicherlich wieder auf den Kriegspfad gehen.

    Und jetzt muss man bis Februar warten!!! AAAHHH!


    Daryls Bruder und der Vater aus der ersten Staffel kommen sicher wieder. Aber Menschen verschwinden und tauchen wieder auf. Daran musst du dich in der Serie gewöhnen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #43
    Airman First Class Avatar von Tans
    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14

    Standard

    Ah, gute Neuigkeiten, danke Woodstock.

    Spoiler 
    Ja, daß da Menschen verschwinden und auftauchen, ist klar. Macht mir nicht so viel aus, weil man darauf vorbereitet ist. Ich muß ja sagen, was ich nicht gedacht hätte, daß mir Daryl zur Zeit am besten gefällt. Außerdem Dale.
    Bin gespannt, wie es mit Daryl weitergeht, denn er scheint sich ja innerhalb der Gruppe eher wohlzufühlen und ich glaube, daß ihm Carols Wohlergehen am Herzen liegt. Aber man kann nie wissen. Vielleicht scheint es für ihn nun einfach nur vertane Zeit gewesen zu sein, jetzt, da Sophia nicht gerettet werden konnte. Ich wüßte auch gerne, was er mit Hershel anstellt... Das wird spannend

  4. #44
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Spoiler 

    Also ich fand die srete Hälfte der zweiten Staffel im Wesentlichen zu langweilig und zu langsam erzählt. Nichts gegen slow food - aber hier hatte ich doch teilweise das Gefühl, dass sich "the walking dead" weniger auf die Zombies als auf die Erzählgeschwindigkeit bezogen hat (wobei einzelne Erzählstränge dabei noch unterschiedlich schnell abgelaufen zu sein scheinen).

    Vor allem die letzten Folgen fand ich wirklich langweilig, weil man so gar nicht voran kam. Shane wird immer unerträglicher, Andrea schließt sich ihm jetzt noch an, Maggie hat alle 20 Sekunden eine andere Meinung, Rick kommt auch nicht aus dem Quark (mal abgesehen von der Szene ganz am Schluß). Hershel hat seine Regeln und lässt sich dann ziemlich schnell auf der Nase herum tanzen. Klar, jetzt wird er die Gruppe wohl rauswerfen, aber man den Atlanta-Flüchtlingen echt nicht nachsagen, dass sie alles getan haben, um sich einen Platz auf der Farm zu verdienen. Im Gegenteil.

    Ich finde das so schade, weil die Serie an sich wirklich gut ist, und die erste Staffel exzellent ist, aber mit der Suche nach Sophia über 7 Folgen in dieser Form hat man sich keinen Gefallen getan, zumal die Suche auch immer weiter in den Hintergrund gerückt ist.

    Das kann meiner Meinung nach auch die unglaubliche zweite Hälfte der letzten Folge nicht wieder komplett heraus holen. Diese letzte Szene war abartig gut (und hat gezeigt, das Rick doch noch ein paar Eier in seiner Hose gefunden hat..) und ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass sich Sophia in der Scheune befinden würde, bis halt das Stöhnen kam, dass zeicht, dass sich noch jemand dort drin befindet. Großartig!

    Aber warum diese Langeweile, und diese ewigen überflüssigen Szenen bis dahin?

    Und vor allem einige wirklich hirnrissige Aktionen, wie die Idee Glen in einen Brunnen runter zu lassen, anstatt den Walker da unten erst zu erschießen und dann den Brunnen dicht zu machen. Oder einem kleinen Jungen, der sich erst gar nicht und dann überraschend schnell von einer Schußverletzung erholt (wie lange sind sie da schon auf der Farm? 5 Tage?) das Schießen beizubringen.

    Nun gut, die Staffel hat ja noch eine zweite Hälfte und vielleicht nimmt sie dann wieder ein wenig Fahrt auf, aber wenn sich das nicht im Wesentlichen ändert, dann bin ich bei der dritten Staffel wahrscheinlich eher nicht mehr dabei, sondern kauf mir die Comicbücher.


  5. #45
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Spoiler 

    Also ich fand die srete Hälfte der zweiten Staffel im Wesentlichen zu langweilig und zu langsam erzählt. Nichts gegen slow food - aber hier hatte ich doch teilweise das Gefühl, dass sich "the walking dead" weniger auf die Zombies als auf die Erzählgeschwindigkeit bezogen hat (wobei einzelne Erzählstränge dabei noch unterschiedlich schnell abgelaufen zu sein scheinen).

    Vor allem die letzten Folgen fand ich wirklich langweilig, weil man so gar nicht voran kam. Shane wird immer unerträglicher, Andrea schließt sich ihm jetzt noch an, Maggie hat alle 20 Sekunden eine andere Meinung, Rick kommt auch nicht aus dem Quark (mal abgesehen von der Szene ganz am Schluß). Hershel hat seine Regeln und lässt sich dann ziemlich schnell auf der Nase herum tanzen. Klar, jetzt wird er die Gruppe wohl rauswerfen, aber man den Atlanta-Flüchtlingen echt nicht nachsagen, dass sie alles getan haben, um sich einen Platz auf der Farm zu verdienen. Im Gegenteil.

    Ich finde das so schade, weil die Serie an sich wirklich gut ist, und die erste Staffel exzellent ist, aber mit der Suche nach Sophia über 7 Folgen in dieser Form hat man sich keinen Gefallen getan, zumal die Suche auch immer weiter in den Hintergrund gerückt ist.

    Das kann meiner Meinung nach auch die unglaubliche zweite Hälfte der letzten Folge nicht wieder komplett heraus holen. Diese letzte Szene war abartig gut (und hat gezeigt, das Rick doch noch ein paar Eier in seiner Hose gefunden hat..) und ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass sich Sophia in der Scheune befinden würde, bis halt das Stöhnen kam, dass zeicht, dass sich noch jemand dort drin befindet. Großartig!

    Aber warum diese Langeweile, und diese ewigen überflüssigen Szenen bis dahin?

    Und vor allem einige wirklich hirnrissige Aktionen, wie die Idee Glen in einen Brunnen runter zu lassen, anstatt den Walker da unten erst zu erschießen und dann den Brunnen dicht zu machen. Oder einem kleinen Jungen, der sich erst gar nicht und dann überraschend schnell von einer Schußverletzung erholt (wie lange sind sie da schon auf der Farm? 5 Tage?) das Schießen beizubringen.

    Nun gut, die Staffel hat ja noch eine zweite Hälfte und vielleicht nimmt sie dann wieder ein wenig Fahrt auf, aber wenn sich das nicht im Wesentlichen ändert, dann bin ich bei der dritten Staffel wahrscheinlich eher nicht mehr dabei, sondern kauf mir die Comicbücher.

    Die Comicbücher unterscheiden sich aber sehr von der Serie.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  6. #46
    Delta Force Avatar von Daniel Jackson22
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    28

    Standard

    Wo läuft die Serie jetzt? Möchte sie mir zu gern ansehen! Ist die Serie schon auf DVD erhältlich oder noch nicht?

  7. #47
    Airman First Class Avatar von Tans
    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14

    Standard

    Kann ich verstehen, iolanda.
    Spoiler 
    Ich hatte mich auch gefragt, wie Carl so schnell wieder gesund werden kann, das war in der Tat ein bißchen unrealistisch. Es sei denn, sie haben einen Zeitsprung gemacht, den der Zuschauer nicht mitbekommen hat.

    Was Glenn betrifft, wurde er hinuntergelassen, um den Walker unversehrt herauszuholen, denn wenn sie geschossen hätten, hätten sie das Wasser verseucht. Hatte sich ja dann ohnehin erledigt, als er in der Mitte auseinanderbrach.

    Bei Hershel wäre ich mir nicht so sicher. Immerhin hat er Sophia versteckt, obwohl er wußte, daß alle noch nach ihr suchen. Er wird eventuell ein paar Kompromisse eingehen und Zugeständnisse machen müssen, da er meiner Ansicht nach nicht mehr in der moralischen Position ist, Forderungen zu stellen. Aber gut, kann natürlich sein, daß es ganz anders kommt, man kann nie wissen.
    Und ich bin auch der Meinung, daß die 2. Staffel ein paar Längen hatte, denn man möchte ja doch lieber was von den Zombies sehen (wie krank ist das eigentlich? *gg*). Ernsthaft, die Walker-Szenen sind nun einmal die Spannendsten.
    Was für mich persönlich eigentlich grenzwertig ist, sind Kinder, die zu Zombies oder von ihnen getötet werden. Zwar hatten wir die Szene schon in der Pilotfolge, aber ich muß sagen, daß es für mich sehr seltsam ist, soetwas zu sehen.

    Wie dem auch sei, ich kann es kaum bis zur Fortsetzung abwarten. Da ich mich bei The Walking Dead voll und ganz auf Spannung einstelle und mich nicht sonderlich an Charaktere gewöhne, sehe ich über ein paar Unstimmigkeiten hinweg, die sich ohnehin in Grenzen halten.
    Ulkig würd's werden, wenn eine Folge die vorherige nicht mehr beachten würde und alles drunter und drüber ginge. Das ist ja zum Glück nicht der Fall, die Kontinuiät wird eigentlich klasse eingehalten.

    Aber Deine Kritik finde ich schon durchaus berechtigt.

  8. #48
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Spoiler 
    Soweit man im Internet lesen kann war Otis vorher für die Sammlung der Walker in den Sümpfen verantwortlich, und er ist es auch gewesen, der Sofia gefunden und in die Scheune gebracht hat. Hershel hat gar nicht gewusst, dass das Mädchen auf der Farm war.

    Die Walker Szenen interessieren mich eigentlich gar nicht, mich interessiert mehr, wie die Menschen
    weiterkommen und überleben und wie die Welt postapokalyptisch aussieht. Deswegen fand ich die vielen Szenen an Ort und Stelle auch eher frustrierend.
    Geändert von iolanda (05.12.2011 um 01:25 Uhr)

  9. #49
    Airman First Class Avatar von Tans
    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel Jackson22 Beitrag anzeigen
    Wo läuft die Serie jetzt? Möchte sie mir zu gern ansehen! Ist die Serie schon auf DVD erhältlich oder noch nicht?
    Ja, die erste Staffel ist auf DVD erhältlich, auch in Deutsch. Ich glaube, bei Amazon.

    EDIT: Guck mal hier http://www.foxchannel.de/the-walking-dead

    Spoiler 
    Oh, wenn es tatsächlich Otis war und Hershel auch nichts davon wußte, könnte ich mir vorstellen, daß Hershel sich aufgrunddessen eventuell verpflichtet fühlt, der Gruppe doch weiterhin Schutz zu bieten. Und eventuell wollen die aber gar nicht mehr bleiben - das würde dann wiederum den Weiterzug bedeuten. Was eigentlich auch irgendwie sinnvoll wäre.
    In der ersten Staffel hat mich auch mehr interessiert, wie die Leute miteinander klarkommen und gemeinsam versuchen, einen Ausweg oder Rettung zu finden. Aus irgendeinem Grund hat das Interesse daran in der 2. Staffel etwas nachgelassen, möglicherweise aufgrunddessen, was Du sagst, iolanda: Weil sie an Ort und Stelle blieben. Trotz der Längen konnte ich aber kaum abwarten, wie es weiterging.
    Es fällt mir persönlich schwer, mich an einzelene Charaktere hier zu gewöhnen. Die Ausnahmen sind Dale und Daryl, die ich beide sehr interessant finde.
    Aber die Grausamkeit in der Serie läßt für mich keinen Platz für Charaktervorlieben, man muß damit rechnen, daß jeder von ihnen jederzeit sterben kann.

    Ehrlich gesagt interessiert mich am meisten, ob sie mal irgendwann entweder innerhalb der USA oder auch mal in anderen Ländern andere Zustände vorfinden. Nach wie vor fällt mir schwer, zu glauben, daß die ganze Welt betroffen ist.
    Geändert von Tans (05.12.2011 um 12:59 Uhr)

  10. #50
    Delta Force Avatar von Daniel Jackson22
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    28

    Standard

    Dankeschön Tans hat mir sehr weitergeholfen!

  11. #51
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von Timelord Beitrag anzeigen
    Mich lächelt jedesmal die BD Box für 17,99€ bei der Videothek an.... aber solange ich nix genaues weiss und mir 99% sicher bin... bleibt es bei dem Lächeln...
    Vermutlich kennst Du die Antwort inzwischen schon, aber vielleicht interessiert es noch jemanden: Bei den Folgen zwei, drei, vier und fünf wurde geschnitten, auch wenn das Studio behauptet es wären nur die Folgen zwei und fünf geschnitten.

    Ach und AMC hat die dritte Staffel um drei Folgen aufgestockt, so dass die jetzt 16 Folgen haben wird. Quelle: Serienjunkies.de

  12. Danke sagten:


  13. #52
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Kann mir irgendjemand sagen wanns mit der 2. Staffel weiter geht? Oder besteht die nur aus 7 Folgen???
    Spoiler 

  14. #53
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Am 12. Februar in den USA und am 17. in Deutschland startet die erste von sechs Folgen.

  15. #54
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Ferreti Beitrag anzeigen
    Kann mir irgendjemand sagen wanns mit der 2. Staffel weiter geht? Oder besteht die nur aus 7 Folgen???
    Laut der unglaublich schwer zu findenden ( ) Wikipedia- Seite zur zweiten Staffel am 12. Februar.

  16. #55
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Laut der unglaublich schwer zu findenden ( ) Wikipedia- Seite zur zweiten Staffel am 12. Februar.
    WTF?! Wikipedia was ist das? Da hab ich gestern erst das Internet entdeckt () und nun so was!
    Spoiler 

  17. #56
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sind ja schon 2 weitere Folgen gelaufen aus der 2 Season nach dem Midseason-Break. Echt stark die letzte Folge "Triggerfinger".
    Auch wenn die Serie echt klasse ist bevorzuge ich die Comics. Das Tempo mag da teilweise noch langsamer sein als in der Serie, aber die Endzeitstimmung, die fehlende Hoffnung und der immer präsente Tod kommen dort viel besser rüber. Da die Serie ja eine freie wiedergabe des Comics ist, kann man sich noch auf sehr viel freuen. Teil 1 / Staffel 1 = Das Camp, Buch Teil 2 = Die Farm und wenn Season 3 die Geschichte ab Sammelband 3 erzählt gehts erst richtig los!

  18. Danke sagten:


  19. #57
    Airman First Class Avatar von Dark Lady
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    weit entfernte Galaxie
    Beiträge
    16
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Habe ich gesehen, einfach nur genial, muss nur schnell weitergehen denn ich möchte wissen was nach dem erschiessen der 'Streuner' in der Scheune dann kommt.
    Schwarze Nacht, der Wind schreit stumm, der Regen weint, schreie höre ich in der Nacht.
    Der Wolf heult und das Blut rinnt meine Kehle hinab.

  20. #58
    Aufgestiegener Aufgestiegener Avatar von d3rrial
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Ping Pong spielen mit Alteranern
    Beiträge
    99

    Standard

    Whoa, die Serie gibts auch in Deutsch?

    Wusst ich gar nicht, cool

    Spoiler 
    Rick und Shane schließen endlich frieden und jetzt ham sie noch nen neues Crewmitglied, wobei Daryl vermutlich bald abhauen wird


    Spoiler 
    Dale stirbt!
    Geändert von d3rrial (05.03.2012 um 17:43 Uhr)

  21. #59
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Oh man wieso sterben immer die besten
    Spoiler 

  22. #60
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Spoiler 
    Ich finde den Tod von Dale echt mies. Kam total unerofft. Er war immer eine Art Vaterfigur (vorallem für Andrea) und eigentlich auch Herz und Verstand der Serie. Die Stimme der Vernunft. Ich mochte ihn sehr und er war einer meiner lieblings Charaktere auch in den Comics. Wenn die Story wie in den Comics verlaufen wäre, hätte Dale noch einiges vorsich gehabt (*An die Sache mit seinem Bein denk*). Bin gespannt wie es weiter geht.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •