Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 124

Thema: [TWD] The Walking Dead - Diskussionsthread

  1. #21
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    So hab mir die erste Folge der zweiten reingezogen... wusste ja schon immer das die Leute in der Kirche Zombies sind, aber das ist vorhersehbar
    Spoiler 

  2. #22
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Spoiler mein Freund... selbst wenn es nur so eine kleine winzige Info ist... aber es ist trotzdem Spoiler
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  3. #23
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wenn mich meine Englischkenntnisse ncht ganz täuschen ist TWD um eine dritte Season verlängert worden und Season2 bricht wohl anscheinend sämtliche Zuschauerrekorde ...

    Quelle
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  4. #24
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Timelord Beitrag anzeigen
    Wenn mich meine Englischkenntnisse ncht ganz täuschen ist TWD um eine dritte Season verlängert worden und Season2 bricht wohl anscheinend sämtliche Zuschauerrekorde ...

    Quelle
    Die Serie kann ruhig ewig laufen.

    Welcher ist euer Lieblingscharakter? Also von der Waffenwahl ist es Daryl. Der hat einfach stil.

    Spoiler 
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. #25
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Daryl ist cool... ^^... er tendiert auch zu meinem Lieblingschara...

    Spoiler 
    Die letzte Folge hat meine MEinung nur bestätigt

    Shane ist ein fieser selbstsüchtiger Dreckssack!
    Ballert der dem armen Otis einfach weg um sich einen Vorsrung zu verschaffen....

    Wenn er ihm wenigstens in den Kopf geschossen hätte...
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  6. #26
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Timelord Beitrag anzeigen
    Daryl ist cool... ^^... er tendiert auch zu meinem Lieblingschara...

    Spoiler 
    Die letzte Folge hat meine MEinung nur bestätigt

    Shane ist ein fieser selbstsüchtiger Dreckssack!
    Ballert der dem armen Otis einfach weg um sich einen Vorsrung zu verschaffen....

    Wenn er ihm wenigstens in den Kopf geschossen hätte...
    Spoiler 
    Es ist leider nicht so einfach.

    Es war verwerflich und unmenschlich aber er wusste das, wenn sie sterben der Junge auch stirbt und das er selber tortz Verletzung schneller ist.

    Otis hat ihm in der Nacht gut vier mal das Leben gerettet und ich bin mir sicher das sie es auch so geschafft hätten aber er hat nun mal eine Entscheidung getroffen... Am Schluss hätte sich vielleicht jemand opfern müssen aber die Entscheidung hat man ihm abgenommen...

    Daryl ist auch mal wieder in der aktuellen Folge klar herausgestochen.

    Scheinbar taucht nächste Woche sein Bruder wieder auf... Das wird spannend.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. #27
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Spoiler 
    Von der Seite aus betrachtet ist es wohl wahr, das in dem Moment wahrscheinlich keine andere Handlungsmöglichkeit bestand.... ich fand es aber dennoch brutal und eiskalt...

    ... was mcih in dem Fall erschreckt ist die Tatsache, das ich sehr wahrscheinlich nicht anders gehandelt hätte unter diesen Vorraussetzungen...
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  8. #28
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Timelord Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Von der Seite aus betrachtet ist es wohl wahr, das in dem Moment wahrscheinlich keine andere Handlungsmöglichkeit bestand.... ich fand es aber dennoch brutal und eiskalt...

    ... was mcih in dem Fall erschreckt ist die Tatsache, das ich sehr wahrscheinlich nicht anders gehandelt hätte unter diesen Vorraussetzungen...
    Spoiler 
    Ich schon, er wäre ja irgendwie voran gekommen. Ich wäre das Auto holen gegangen und hätte ihn versucht zu holen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #29
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Spoiler 
    Das Team Otis/Shane hat es an dem Abend vielleicht dann doch zu oft im letzten Moment geschafft noch eine Lösung zu finden. Otis hat gezeigt, dass er ein guter Kämpfer war, auch wenn er nicht danach aussah. Als es aber darum ging jemanden zu töten, weil es beide nicht schaffen können, war er nicht in der Lage, diese Lösung als die wahrscheinlich einzig mögliche zu sehen.

    Shane ist letztenendes Einzelkämpfer und als solcher hat er auch gehandelt. Irgendwo macht ihn das aber trotzdem nicht sympathisch.

  10. Danke sagten:


  11. #30
    Airman First Class Avatar von Tans
    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich frage mich, weshalb plötzlich sämtliche Kommunikationskanäle ausgefallen sind. Irgendwas müßte noch funktionieren, auch sämtliche Internetleitungen sind ja nicht von jetzt auf gleich tot.
    Es wäre auch seltsam, wenn das Ganze weltweit auf einen Schlag geschehen wäre. Selbst, wenn die gesamten USA sofort von dieser "Seuche" betroffen waren, müßten in anderen Ländern die Regierungen mal jemanden vorbeischicken um nachzusehen, was eigentlich los ist... sozusagen.
    Oder habe ich da eine Erklärung verpaßt? Denn Rick lag ja irgendwas um die 2 Wochen alleine im Krankenhaus herum, oder? Innerhalb von 2 Wochen kann nicht die ganze Welt von dieser Situation betroffen sein und auch die Telefon- und Internetleitungen sowie Handys müßten definitiv noch funktionieren, es sei denn, ganz USA hat alles zeitgleich abgeschaltet. Nur würde das keinen Sinn machen.
    Und wer kümmert sich eigentlich um die Kühlung der Kernkraftwerke?

    The Walking Dead ist zu einer meiner Lieblingsserien geworden und ich kann sie auch ohne diese Erklärung genießen. Aber interessieren würde es mich schon

  12. #31
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die "Seuche" hat einen sehr hohen Ausbreitungsfaktor... da ist eben nicht ganz unwahrscheinlich das innerhlab von zwei Wochen alles erledigt ist... es muss ja nur ein Infizierter schon am ersten oder zweiten Tag in einem anderen Land sein und schon gehts dort los

    Die AKWs werden soweit ich weiss bei einem nationalen Notstand abgeschaltet und die Stromversorgung auf Notstrom umgestellt... und wenn dieser auch ausfällt, dann ist auch kein Saft für PCs und sonstiges da und für die allmächtige Internetgenerationsmaschine (Anlehnunga n South PArk ).

    So stelle ich mir das zumindest vor...
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  13. #32
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zu diesem Thema würde ich euch das Buch "World War Z" empfehlen. Innerhalb von zwei Wochen ist da nichts zu machen.

    Es geht schlichtweg nur darum wie organisiert die Orte, das Millitär usw. war. Notübertragungen laufen eh in Dauerschleife und AKWs laufen ewig wenn man sie nicht stört. Sofern ist die Stromversorgung gewährleistet.

    Fernsehen, Radio usw. muss halt auch gewahrtet werden und finde mal einen Techniker der sich durch eine Horde Zombies kämpft um die Sicherung zu prüfen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. #33
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wieso Buch....? Der Film kommt doch auch bald ^^....

    Aber mal ne andere Frage... ich hab gegoggelt und gegeoggelt... und finde immer wieder widersprüchliches was die BD/DVD Box der 1. Season betrifft... sind die deutschen Scheiben nun uncut oder nciht?

    Mich lächelt jedesmal die BD Box für 17,99€ bei der Videothek an.... aber solange ich nix genaues weiss und mir 99% sicher bin... bleibt es bei dem Lächeln...
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  15. #34
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Timelord Beitrag anzeigen
    Wieso Buch....? Der Film kommt doch auch bald ^^....
    Lesen tut dir gut.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  16. #35
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    ... ich weiss... das sollte auch nur ein kleiner Witz sein... ich werde es in Betracht ziehen, sobald ich die 11 Star Wars Bücher hier durch habe
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  17. #36
    Airman First Class Avatar von Tans
    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Zu diesem Thema würde ich euch das Buch "World War Z" empfehlen. Innerhalb von zwei Wochen ist da nichts zu machen.

    Es geht schlichtweg nur darum wie organisiert die Orte, das Millitär usw. war. Notübertragungen laufen eh in Dauerschleife und AKWs laufen ewig wenn man sie nicht stört. Sofern ist die Stromversorgung gewährleistet.

    Fernsehen, Radio usw. muss halt auch gewahrtet werden und finde mal einen Techniker der sich durch eine Horde Zombies kämpft um die Sicherung zu prüfen.
    Naja, ein ganzes Buch lesen um Antworten auf die Fragen die Serie betreffend zu erhalten, ist jetzt ein bißchen übertrieben für mich
    Die AKWs laufen ja, sobald der Strom ausfällt, über Notstrom. Die halten allerdings nur einige Stunden oder Tage, dann gibt's keinen Strom mehr und die Kühlung fällt aus. Bei The Walking Dead müßte es also in irgendeiner Form Strom für die AKWs geben.
    Das müßte es aber ohnehin, immerhin hat das Militär anfangs durchaus eingegriffen. Ganz bestimmt gibt es einen Notfallplan, der die wichtigste Versorgung gewährleistet, wie z.B. Kommunikation und Strom. Wenngleich es sicher keinen Plan für einen Zombie-Befall gibt, so aber doch in Sachen Seuchen und Katastrophen allgemein.
    Auch die Kommunikationsstationen können nicht alle schlappgemacht haben, die laufen weiter, wenn sie nicht ausgeschaltet werden. Es müßten eigentlich noch einige aktiv sein, egal, ob per Radio, Telefon oder sonstwas. Handys. Irgendwas.

    Nee, innerhalb weniger Wochen kann nicht die ganze Welt davon betroffen sein. Zombies, die andere anfallen und beißen sind ja immernoch "greifbarer" und kontrollierbarer als fiese kleine Viren, die unerkannt durch die Luft schwirren.
    Zu dumm, daß keiner der Überlebenden innerhalb der Gruppe Pilot ist. So könnte man sich in ein Flugzeug schwingen und andere Kontinente ansteuern, um zu sehen, was dort los ist und eventuell Hilfe holen.

    Egal, die Serie ist trotzdem klasse. Hätte nie gedacht, daß ich mal soetwas gucken und sagen würde

    Was die letzte Folge betrifft, bin ich ein ganz kleines bißchen enttäuscht, daß
    Spoiler 
    Daryls Bruder nur als Vision erschienen ist. Ich hatte gehofft, er würde tatsächlich auftauchen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

  18. #37
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Tans Beitrag anzeigen
    Naja, ein ganzes Buch lesen um Antworten auf die Fragen die Serie betreffend zu erhalten, ist jetzt ein bißchen übertrieben für mich
    Stimmt, wie kam ich nur auf den Gedanken das Bücher tatsächlich Antworten parat halten könnten.


    In World War Z wird auch das mit den Piloten und beinahe die Situation in jedem land beschrieben... Das kriegen die in dem Film sicher niemals hin.

    Achja, verschiedene Staaten haben für alles Pläne! Alien Invasion, Seuchen, Zombieangriffe. Kein Witz!!! Die NATO hat tatsächlich Pläne für den Fall eines Angriffs einer unbekannten extraterristischen Macht.

    Das CDC in Amerika hat tatsächlich vorgeschlagen wie Zombienotfallpacks auzusehen haben. Sie unterscheiden sich keineswegs von den Seuchenpacks, Erdbebenpacks oder anderen Katastrophenmaßnahmen aber es hilft jungen Leuten sich auf solche Eventualitäten einzustellen und für etwaige Notfälle eingestellt zu sein.


    Ich hab sogar das offzielle "CDC Zombie Task Force" T-Shirt daheim. Warum? Weils cool ist.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  19. #38
    Airman First Class Avatar von Tans
    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Stimmt, wie kam ich nur auf den Gedanken das Bücher tatsächlich Antworten parat halten könnten.
    Wieso beschleicht mich das Gefühl, daß dies ein wenig zynisch klingt? Nee, nee, ich lese viel und gerne. Nur dachte ich, daß eventuell jemand eine Theorie hier im Thema hat, bevor ich ein Buch lese, das mich unter Umständen nicht so sehr interessiert. Hätte ja sein können.

    Ein Notfallplan für etwaige Zombieangriffe ist mir neu, aber dafür höchst interessant. Klingt verrückt. Ist es vermutlich auch, aber immerhin - dann haben wir eine Sorge weniger

  20. #39
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Tans Beitrag anzeigen
    Wieso beschleicht mich das Gefühl, daß dies ein wenig zynisch klingt? Nee, nee, ich lese viel und gerne. Nur dachte ich, daß eventuell jemand eine Theorie hier im Thema hat, bevor ich ein Buch lese, das mich unter Umständen nicht so sehr interessiert. Hätte ja sein können.

    Ein Notfallplan für etwaige Zombieangriffe ist mir neu, aber dafür höchst interessant. Klingt verrückt. Ist es vermutlich auch, aber immerhin - dann haben wir eine Sorge weniger
    http://zombiehunters.org/

    Schau dir das mal an. Ist von Privatpersonen und hat als Scherz und RPG angefangen aber die machen jetzt sogar Übungen zu Unfällen und Ersthilfe und beschäftigen sich hauptsächlich mit Aufklärung zu Katastrophenfällen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  21. #40
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Tja das rätsel um das kleine Mädchen hat sich aufgelöst.
    Spoiler 

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •