Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll eurer Meinung nach der nächste Bundespräsident werden?

Teilnehmer
11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Christian Wulff

    1 9,09%
  • Joachim Gauck

    7 63,64%
  • Enthaltung

    3 27,27%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: Bundespräsident Köhler tritt zurück

  1. #41
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Auf Wunsch habe ich eine Umfrage hinzugefügt.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  2. #42
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich möchte niemanden von den beiden. Geben wir den Posten dem Dalai Lama.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #43
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Lasst mal die Borg Queen an die macht. Ich bringe Ordnung in das Chaos...

  4. #44
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Hier scheint es von Oppositionellen nur so zu wimmeln... bald steht das Politikforum unter Beobachtung des Verfassungsschutzes.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  5. #45
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Hier scheint es von Oppositionellen nur so zu wimmeln... bald steht das Politikforum unter Beobachtung des Verfassungsschutzes.
    Na das will ich doch hoffen. Dann sehen sie endlich mal was das Volk wirklich will.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  6. #46
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Ja... mehr SiFi-Serien!! Ich will die Dreibeinigen Herrscher!

  7. #47
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @BorgQueen:

    Bitte an das Thema halten, Serien haben in dem Thema nichts verloren, hier geht es um den Bundespräsidenten.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  8. #48
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Sorry...
    Der Einwand von Woodstock gibt einem jedoch zu denken. Wann hat unsere Regierung eigentlich aufgehört das zu tun was das Volk will? Geht man auf die Straße und fragt die Menschen, wer Präsident werden soll, würde Herr Gauck mit Sicherheit einen ansehnlichen Prozentsatz erhalten, wenn nicht wie hier (bisher) gewinnen. Und doch werden wir wohl Herrn Wulff aufs Auge gedrückt bekommen. Warum sollte man sich als Bürger dann überhaupt noch mit Politik beschäftigen, wenn unsere Volksvertreter ohnehin tun was sie wollen? Dann können wir hier auch über Serien diskutieren *feix*.

  9. #49
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Was das Volk will ist nicht immer unbedingt das, was gut für das Volk ist.

    Unsere Staatsform ist nun mal die einer repräsentativen Demokratie, mit all ihren Vor- und Nachteilen.

    Und ganz ehrlich: der Bundespräsident hat doch im wesentlichen repräsentative Aufgaben, von ganz eng gefassten Ausnahmen abgesehen, welcher Name da steht hat doch im Endeffekt nach aussen hin wenig zu sagen.

  10. #50
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Es geht ja auch mehr ums Prinzip. Dieses Amt soll dem Volk dienen, nd nicht als Abstellgleis für Merkels unliebsame Politiker dienen. Das ist eine Regierung und nicht die Russenmafia. Und diese Regierung tut schon lange nicht mehr das was gut für das Volk ist. Ich sage nur Mehrwertsteuererhöhung...

  11. #51
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich sag nur Staatsverschuldung und Wirtschaftskrise. Tut dem Volk auch nicht gut, aber irgendwie müssen wir damit leben. Nicht dass ich eine Erhöhung der Mehrwertsteuer befürworten würde, aber wenn ich mir ein Bein breche kann ich auch nicht weiterlaufen als wäre nix passiert obwohl ich das lieber wöllte.

  12. #52
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Jaja... unsere Regierung kennt leider immer nur eine Maßnahme wenn etwas nicht läuft wie es soll wird für uns wieder irgendetwas teurer. Aber Geld aus der Bevölkerung ziehen ist genau die falsche Maßnahme. Klar für einen Moment kommt Geld in die Staatskasse, aber die Wirtschaft wird dadurch immer mehr geschwächt, weil den Menschen die Kaufkraft fehlt. Anstelle von Steuererhöhungen sollte mal lieber überlegt werden wo man sparen kann. Und da gibt es genügend Möglichkeiten.

    Und zum Thema: Ich bin noch immer für Gauck, auch nachdem ich ihn mir in Interviews angesehen habe. Das ist ein Mann der aus Überzeugung agiert und nicht aus dem Willen Macht anzuhäufen. Wogegen ich Herrn Wulff als jemanden sehe der als erstes an seiner Karriere denkt und danach erst an sein Amt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •