Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll eurer Meinung nach der nächste Bundespräsident werden?

Teilnehmer
11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Christian Wulff

    1 9,09%
  • Joachim Gauck

    7 63,64%
  • Enthaltung

    3 27,27%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52

Thema: Bundespräsident Köhler tritt zurück

  1. #21
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Tja... wie wäre es den mal mit einem neuen Weg? Suchen wir den neuen BP mal nicht in den Reihen der Politiker. Mal jemanden auswählen der dem Volk etwas näher steht. Vielleicht ein Entertainer? Im Amiland geht das ja auch...

    Thomas Gottschalk for President! Oder Diether Nuhr?

  2. Danke sagten:


  3. #22
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    BITTE keinen Entertainer oder Schauspieler wie in Amerika.

    Berühmte Menschen in politische Ämter zu setzen, mag vielleicht in unbedeutenden, kleinen Furzländern wo sonst auch nur dumme, sinnlose Idioten leben und regieren wie Amerika funktionieren.
    Da herscht sowieso das Chaos und die Willkür, da alle Gesetze von psychopathsichen Affen kreiert und befolgt werden aber doch bitte nicht hier bei uns. Unsere Affen haben mehr drauf.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #23
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Und wo bitte ist da der Unterschied zu Deutschland?? Und unsere Affen haben mit Sicherheit nicht mehr drauf. Die tun nur eines: Sich an ihrer Macht festklammern, und wenn sie dabei das ganze Land zugrunde richten ist denen das auch egal.

  5. #24
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ja, wenigstens klammert sich bei uns nicht Schwarzenegger an der Macht fest.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  6. #25
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Du willst doch jetzt den Schwarzenegger nicht mit Gottschalk oder Nuhr vergleichen?! Heute wurde im Pro7-Text sogar Stefan Raab vorgeschlagen. Hm... Wie sagt man, der Raab macht aus Sch...e Gold, dann wäre er ja genau richtig für unsere Regierung.

  7. #26
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Was will ich mit den Nasen? Ich will niemanden der jemals vorher im Radio oder Fernsehen war. Ich will jemand der qualifiziert ist für den Job und nicht jemand der einfach nur bekannt ist.

    EDIT: Ich schlage Butler Hatler vor. Als Ausnhame.
    Geändert von Woodstock (01.06.2010 um 23:23 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  8. #27
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Definiere Qualifiziert. So wie es aussieht, bekommen unsere jetzigen Volksvertreter nicht einmal den einfachen Wirtschaftskreislauf in ihren Schädel. Und nur weil jemand vorher im Radio oder TV war muss er nicht zwangsläufig weniger qualifitiert sein. So wie es im Augenblick läuft, kann es ja nicht weiter gehen. Die Wirtschaft führt Computerexperten, Physiker und Ingenieure aus Asien ein, weil wir hierzulande mit unseren Studiengebühren den zukünftigen Experten das Wasser abgraben. Und ein Herr Koch schlägt vor weiter an der Bildung zu sparen... dazu muss man nichts mehr sagen. Diese Volksvertreter haben in meinen Augen einen massiven Realitätsverlußt.

  9. #28
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Deswegen ist es umso wichtiger das wir eben in einem Posten eine qualifizierte Person haben. Flachpfeifen haben wir nämlich schon zu genüge. Da brauch ich dann nicht noch irgendwelche Flachpfeifen aus dem Fernsehen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  10. #29
    Second Lieutenant Avatar von alter-fighter
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    226

    Standard

    Eigentlich war ich mit unseren alten Bundespräsidenten meist mehr, manchmal weniger zufrieden. Vielleicht lag es auch an seiner Art sich als Anti-Politiker aufzuspielen. Letztlich hat er sich aber als zu dünnhäutig erwiesen, der Kerl war immer hin ein Finanzexperte und verlässt seinem Posten, während es diesbezüglich viele Schwierigkeiten gibt. Das erinnert mich ein wenig an dem Kaiser nach dem ersten Weltkrieg.

    Jetzt muss es jemand besser machen, am liebsten wäre mir ein Quereinsteiger. Wenn möglich ohne Parteizugehörigkeit, da nicht zu dünnhäutig ist und den Regierenden ab und an in den Arschh latscht.
    Meine erste Fanfiktion:
    Stargte - Eine neue Hoffnung -

    Krieg der Sterne, diesmal mit Stargate Charakteren, ich hoffe es gefällt.

  11. #30
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Wie wäre es mit dem hem. Post-Chef Zumwinkel? Wer den Staat so schön betuppt hat doch etwas auf dem Kasten

  12. #31
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von alter-fighter Beitrag anzeigen
    Eigentlich war ich mit unseren alten Bundespräsidenten meist mehr, manchmal weniger zufrieden. Vielleicht lag es auch an seiner Art sich als Anti-Politiker aufzuspielen. Letztlich hat er sich aber als zu dünnhäutig erwiesen, der Kerl war immer hin ein Finanzexperte und verlässt seinem Posten, während es diesbezüglich viele Schwierigkeiten gibt. Das erinnert mich ein wenig an dem Kaiser nach dem ersten Weltkrieg.
    .
    Als ob der Kaiser freiwllig gegangen wäre. Sein Rücktritt wurde einfach verkündet.

    Heute in der Zeitung stand das Ursula von der Leyen ein aussichtsreicher Kandidat ist... was ich persönlich bedenklich finde. Jemand der dieses Werbseitensperrgesetz unterstützt hat, sollte nicht zur Bundespräsidentin gewählt werden.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  13. #32
    Second Lieutenant Avatar von alter-fighter
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    226

    Standard

    Ich meine eher sein zugfahrt nach Holland.

    Zum Glück hat der Posten kaum macht, trozdem wäre es beschissen wenn Ursula diesen übernehmen würde.
    Meine erste Fanfiktion:
    Stargte - Eine neue Hoffnung -

    Krieg der Sterne, diesmal mit Stargate Charakteren, ich hoffe es gefällt.

  14. #33
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Tja, sein Rücktritt hat mich auch ziemlich vom Hocker gerissen, ich hab die Rede zufällig live im Fernsehen gesehen. Offenbar im Gegensatz zu den meisten anderen hier hatte ich Köhler bisher für einen ziemlich guten Vertreter unseres Landes gehalten, denn er hat mehrmals etwas gemacht, was sich in der Geschichte unseres Landes nur wenige Bundespräsidenten erlaubt haben: Er tatsächlich was gesagt.

    Fakt ist, Bundespräsident ist ein Amt ohne jegliche Macht! In der Regel besetzt von irgendwelchen mundfaulen Idioten, die Tag ein, Tag aus nix anderes machen, als hier mal eine Hand zu schütteln, oder da eine Unterschrift zu setzen. Köhler war zumindest einer der wenigen, der ab und zu wirklich mal dazwischen gegangen, wenn realitätsferne Regierung mal wieder einen unsinnigen Gesetzesvorschlag durchgebracht hat. Zweimal sogar bis zum Bundesverfassungsgericht, weil er die Unterschrift wegen verfassungswidriger Gesetze verweigert hat.

    Daher wurde er auch ständig von der Regierung, gar seiner eigenen Partei heftig kritisiert, eben weil er seine wenigen Rechte als Präsident auch mal in Anspruch genommen hat und das sollte man ihm auch lassen. Diese Aussage über den Sinn von Kriegen, sei es in Afghanistan oder Somalia (und auf letzteres dürfte er sein Statement über den "bewaffneten Einsatz für wirtschaftliche Interessen" auch abgezielt haben) sind durchaus diskussionswürdig, aber ihn runterzumachen, weil er seine Kompetenzen überschritten hat, war nur die Spitze des Eisberges.

    Es ist zwar schade, dass er angesichts dieses Affenzirkusses das Handtuch geworfen hat, aber durchaus verständlich, er war es wahrscheinlich einfach leid, sich Tag für Tag mit diesen Irren auseinanderzusetzen. Und jeder Politiker, der ihm noch kurz zuvor die Pest an den Hals gewünscht hat und jetzt sein Bedauern ausdrückt, ist nur ein elender Heuchler.

    Und was die Vorschläge eines Nachfolgers angeht, kann ich über die meisten eh nur den Kopf schütteln, obwohl ich ein zwiespältiges Gefühl habe. Zum einen wäre es eine geniale Idee, um politische Ultrakurzdenker wie Zensursula und Paranoia-Schäuble aus ihrem Amt zu drängen und Platz für ambitionierte junge Leute zu machen. Andererseits frage ich mich, ob uns das wirklich wert ist, uns von solchen Leuten repräsentieren zu lassen? Aber die Entscheidung liegt wohlweißlich nicht bei uns, ich bin gespannt, zu welchem Ergebnis die Bundesversammlung kommt...

    MfG
    Toth

  15. #34
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich hoffe nicht das Zensursula von der Leyen, Bundespräsidentin wird, die hat ja alles verspielt mit ihrer Zensur-Geschichte. Die ist dafür gar nicht passend. Da bin ich auch nicht der Einzige der den Standpunkt hat.

    Solchen inkompetenten Leuten sollte man nicht zu hohe Posten geben.

    Die von der Leyen ist zu allem Fähig aber zu nix zu gebrauchen.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  16. #35
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich wäre ja für den Herrn Lammert.

  17. #36
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Der Bundespräsident ist unnütz. Sind wir ehrlich, der ist wie Wackelpudding auf Toast. Sieht ganz gut aus aber ist eigentlich nutzlos...
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. #37
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Naja, es kommt doch auch darauf an was die Person aus ihrem Amt macht. Der richtige Amtsinhaber ist dann vielleicht mehr als nur eine Pappfigur.

  19. #38
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Oh man, Wulff, der arrogante Nixkönner. Was hat der denn überhaupt in den Jahren seiner Ministerpräsidentschaft geleistet, dass es ihn plötzlich qualifiziert? Mist labern kann er aber ganz gut...

  20. #39
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Hmpf:

    Jetzt ist es offiziell: Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff soll neuer Bundespräsident werden. Kanzlerin Merkel, Außenminister Westerwelle und CSU-Chef Seehofer stellten ihren Kandidaten am Abend der Öffentlichkeit vor. Er wolle alles tun, um den Zusammenhalt der Bevölkerung zu stärken, versprach Wulff.
    http://www.spiegel.de/

    Naja, besser als von der Leyen.

    SPD und Grüne wollen mit Joachim Gauck als Kandidaten in die Bundesversammlung am 30. Juni ziehen. Das sagte SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier am Donnerstag in Berlin. Es sei "unglaublich", dass die Regierungsmehrheit keinen überparteilichen Kandidaten angeboten habe und diesem auf diese Weise eine breite, überparteiliche Mehrheit gesichert habe. In der gegenwärtigen Krise sei dies ein "Fehler" und "schlechter Stil".
    Geändert von Terraner (03.06.2010 um 20:56 Uhr)
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  21. #40
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Jippy, der teuerste Bundespräsident der Geschichte, gerade mal 50 und bei der Lebenserwartung wird der noch 100.

    Achja Respekt Frau Merkel innerhalb von weniger als einen Jahr alle vier Ministerpräsidenten abgesägt die man als Konkurrenz ansah.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •