Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Stargate Game

  1. #1

    Standard Stargate Game

    Hey,
    Mir ist so die idee gekommen einmal ein stargate spiel zu machen, da ich aba wenig erfahrung im programieren habe wollte ich mal hier fragen wer programieren kann,lust auf ein solches projeckt hat und natürlich ob ihm folgendes gefällt:
    In dem Spiel soll man in einem Offenen Weltall ein Raumschiff steuern können, aus der sicht des computers d.h. wie zb der Deadalus Symulator( http://www.sgsimworld.de/include.php...ntentid=449der wie ich finde sehr gelungen ist.
    Natürlich möchte ich das viel umfangreiche und anspruchsvoller gestalten und das wichtigste: Es soll ein Multyplayer-spiel werden(vllt auch ein Browsergame).
    Man soll unter 4 Rassen wählen und viele Schiffe,Waffen&Technologien zur verfügung haben.

    Das wären so die grundgedanken für das spiel.

    Daher suche ich noch Leute in Folgenden Bereichen:

    Homepage:

    HTML Programierer: ca 1-2 leute
    Designer: 1-2 Leute


    Für das Spiel:

    c++:so 4-6 Leute
    designer: so 3 Leute
    Sonstige(ALLE die ich vergessen habe zb scripter USW.): ein pa leute^^

    Die Homepage habe ich schon angefangen zu machen, was mir jetzt noch fehlt ist ein Server, wer einen Server hat und mir den Freundlicher Weise Überlassen möchte
    würde mir damit sehr helfen .
    Geändert von muffin253 (27.05.2010 um 16:56 Uhr)

  2. #2
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Hmm... Ein Stargatespiel von Privatleuten.... Das wäre mal etwas neues

    Empfindest du es nicht als Frechheit, dass du ein Spiel machen willst und hier gerade jegliche erforderliche Arbeit auf andere abwälzen willst? Ich mein wo bleibt denn da dein Anteil an der ganzen Sache? Mal abgesehen davon, dass du dich hier hin stellst und selber zu gibst keine Ahnung zu haben, aber dennoch ein Spiel gestalten willst.

  3. Danke sagten:


  4. #3

    Standard -.-

    Hi,
    naja ich versteh was du meinst aber finde es dennoch nich all zu nett mich jetzt hier so runterzumachen:

    1.Ich habe ahnung ich selbst programiere c++ was ich damit meinte war eigentlich nur das ich nicht alles kann und genau aus diesem grund suche ich ja leute die das können was ich eben nicht kann darum geht es doch in einem Team richtig?
    2.Außerdem bin ich schon dabei eine Homepage zu entwerfen und wenn ich glück habe haben wir auch bald einen Server.
    3.Einer muss ja mal seinen Hintern hochbewegen und initiative ergreifen richtig?^^

    also wenn du sonst noch ne beschwerde hast naja immer raus damit ich bin kritik fähig .

  5. #4
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Noch so einer...

    Ich weiß nicht ob dir das klar ist, aber es gab hier schon eine ganze Reihe von "Keine-Ahnung"-habern mit der fixen Idee, mal eben ein Stargate-Spiel zu machen (oder machen zu lassen, wie in deinem Fall) oder einen Stargate-Film zu drehen. (Es gab sogar mal ein paar Leute, die meinten die Stadt Atlantis eins zu eins nachbauen zu müssen...) Ich glaube, nicht ein viertel dieser Projekte ist jemals aus der Rumspinn-Phase herausgekommen.

    "Mir ist so die Idee gekommen..." Tut mir leid, aber jeder kann sich ein ganz neues und total hochentwickeltes Stargate-Spiel vorstellen, nur wenn es darum geht, das ganze auch mal selbstständig in Arbeit zu nehmen und diese hohen Anforderungen zu erfüllen, da wird das Projekt ganz schnell mal zur Seite gelegt.


    1.Ich habe ahnung ich selbst programiere c++ was ich damit meinte war eigentlich nur das ich nicht alles kann und genau aus diesem grund suche ich ja leute die das können was ich eben nicht kann darum geht es doch in einem Team richtig?
    2.Außerdem bin ich schon dabei eine Homepage zu entwerfen und wenn ich glück habe haben wir auch bald einen Server.
    3.Einer muss ja mal seinen Hintern hochbewegen und initiative ergreifen richtig?^^
    Ich persönlich seh's wie Helmchen... In deinem Thread lese ich nur, was du von anderen willst: Leute, die dir die Seite erstellen, Leute, die dir einen Server zur Verfügung stellen, Leute, die dir das Design liefern und Leute für alles andere, was du mal eben vergessen hast. Aber um was du dich kümmerst, schreibst du nirgends, nur das du selbst vom Programmieren kaum Ahnung hast. Also einen gewissen Part solltest du auch übernehmen (und wenns geht mehr als Planen und Organisieren). Das kannst du vielleicht machen, wenn du diese Leute bezahlst wie ein Produzent, aber ich nehme mal an, dass du nicht allzuviel Geld in dein Projekt investieren willst.

    Nebenbei: Du hast weder ein Konzept noch ein paar Leute, die dich unterstützen, aber entwirfst schon die Homepage? Ist das nicht ein wenig so, als würdest du Fleisch verkaufen bevor du das Tier erlegt hast?
    Geändert von Drace (27.05.2010 um 20:11 Uhr)

  6. #5

    Standard

    naja dann denk ich mal das ich hier niemand für meine sache begeistern kann egal ich bin davon überzeugt und wenn jeder dieselbe einstellung hat wie du ist es auch klar das das nix wird.Außerdem hast du schoneinmal ein spiel gesehn das von einem einzelnem gemacht wurde??? Lol also ich nicht das ist nicht unmsetzbar eine einzelne person kann das überhaupt nicht und wenn würde es lange dauern .

    naja wie dem auch sein es soll auch gar kein "mega Burner game" werden, meinet wegen
    kann es auch nur ein Browsergame werden ich habe nunmal lust dazu^^

    *Achso und "ScriptKiddi" will ich bitte auch nicht genannt werden jeder hat mal angefangen also in diesem forum wird ja nur gemekkert -.- anstatt nett zu sagen "sry aber ich denke das wird nix" oder sowas aba nein immer auf die zwölf -.-
    Geändert von muffin253 (27.05.2010 um 20:05 Uhr)

  7. #6
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Wie war das noch mit "Ich bin kritikfähig"?

    Ich weiß nicht, was daran schwer zu verstehen ist... Eine fixe Idee und "Lust" beeindruckt nunmal niemanden. Und klar hat jeder mal klein angefangen, aber dann fang doch bitte auch klein an und plane nicht irgendwas großes, in der Hoffnung: Die anderen machen das schon für mich.

    Um so ein Projekt zu realisieren braucht man Zeit, ein gut durchdachtes Konzept, vielleicht Geld... Kurz und knapp: Eine realistische Aussicht auf Erfolg. Dann kannst du interessierte Leute für dein Produktionsteam suchen. Mit "Ich hab mir mal so gedacht... hab grad Lust dazu... ich kenn mich damit nicht aus, macht ihr das mal..." brauchst du dich nicht wundern, dass du nicht auf allzugroßes Interesse stößt.

    Tut mir leid, wenn wir hier deiner Meinung nach zu kritisch sind, aber das hatten wir einfach alles schon x-mal gehabt. Nehms dir vielleicht einfach mal zu Herzen - böses wollen wir dir hier bestimmt nichts.

  8. #7
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Also: Natürlich gibt es hier für beide Positionen gute Argumente. Auf der einen Seite sieht man die vielen gescheiterten Projekte und die Wahrscheinlichkeit, dass es diesem ähnlich ergehen wird. Aber wenn er es versuchen will, lasst ihn doch. Wenn von vorneherein bei der Ankündigung/Planung eines Projekts gleich zehn Leute kommen und schreien, das würde nichts, wird es auch nie was. Und wenn es auch bei einem kleineren Ziel bleibt, das man sich steckt, kann man dem doch eine Chance geben.

    @muffin: Erstmal kleine Ziele setzen ist schon ein guter Anfang. Vielleicht solltest du nochmal genauere Vorstellungen von deinem Projekt niederschreiben ODER zunächst nicht gleich so speziell Leute "anheuern", sondern mit einigen Leuten über Ideen reden und ein gründliches Konzept erarbeiten. Danach kann man immer noch planen wie viele Leute wo gebraucht werden.


    @all: Der ein oder andere Beitrag hier war Spam und/oder leicht beleidigend und wurde gelöscht. Bitte mäßigt euch ein bischen. Wir haben uns doch alle lieb hier...

    EDIT:

    Zitat Zitat von Drace Beitrag anzeigen
    Wie war das noch mit "Ich bin kritikfähig"?
    Ich denke in muffins letzten Post ging es ihm nicht darum, dass er kritisiert worden wäre, sondern darum, dass gleich alle ein Projekt totreden und dessen Untergang prophezeien, was einen doch etwas ärgern kann. Meiner Meinung nach verständlich.
    Geändert von Daniel__Jackson (27.05.2010 um 20:39 Uhr)


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  9. #8
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    @Daniel Jackson:

    Da mag was dran sein, ich seh nur nicht, wo irgendjemand Muffin sein Projekt verboten hat. Ich meine, du sagst ja selbst im Grunde auch das, was wir gesagt haben und meiner Meinung nach auch zurecht. Leute für ein Projekt heranzuziehen ist doch schon Teil des Projekts. Wenn man da so herangeht, wie Muffin es getan hat, ist es doch wohl vorherzusehen, wie die Leute darauf reagieren. Da den "Untergang" seines Projekts zu prophezeien mag nicht besonders motivierend sein, aber ist es nicht ehrlicher als zu sagen: "Wenn's weiter nichts ist... das wird der Renner."

    Ich meine, klar sollte man Fair sein... bin ein Fan von Fairness... aber er fragt uns, was wir von seinem Projekt halten. Wenn Kritik da nicht angebracht ist, wo dann?

  10. #9

    Standard ^^

    Danke @ DanielJackson.
    Hamen sie ja eigtl auch recht aba naja ich werd gucken ich kenn genug leute die da mitmachen soll ja auch garnicht Der OberMegaBurner Werden halt nur ein Kleines Fanprojeckt

  11. #10
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    Also entweder hab ich Hallus oder meine Antwort wurde gelösch...war ja auch nicht allzu nett ^^
    schau mal hier. vielleicht kannst du dich in dieses Projekt einklinken oder ein anderes, statt ein neues aufzumachen. Wenn ihr dann eines erfolgreich abgeschlossen habt, könnt ihr gemeinsam an deins oder wo auch immer ran gehen, mit motivation, mitteln etc etc

  12. #11
    Staff Sergeant Avatar von Toasty
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Milky-Way-Galaxy
    Beiträge
    47

    Standard

    also misch ich mich auch mal ein....

    ehrlich gesagt glaube ich nicht das du auf diese Weiße viel Erfolg haben wirst. Ich schätze mal das ist dein erstes Projekt in diese Richtung und ich glaube auch nicht wirklich daran das du jetzt so weit in C++ bist.

    Meine Empfehlung: Schließe dich einem Projekt an, denn Leute werden immer gebraucht. Schlussendlich ist es deine Entscheidung und ich werde mich da nicht weiter einmischen. Falls du dich allerdings dafür entscheiden solltest dich einem Projekt anzuschließen, darfst du gerne mal unser Projekt anschauen und bei gefallen darfst du mich dann auch gerne anschreiben.

    Have Fun

    mfG Toasty

  13. #12
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von muffin253 Beitrag anzeigen
    Außerdem hast du schoneinmal ein spiel gesehn das von einem einzelnem gemacht wurde???

    Ja, ein Typ hat mal ein Rennspiel entwickelt ( k.A. wie das Spiel heißt, ist langer her) jedenfalls hat ein Publisher den später ins Team geholt, welches dann Fortsetzungen produzieren hat.

  14. #13
    Staff Sergeant Avatar von Toasty
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Milky-Way-Galaxy
    Beiträge
    47

    Standard

    schon möglich, aber ehrlichgesagt kann ich mir das bei muffin schlecht vorstellen. Ich bleibe dabei: mach erstmal was kleineres oder schließ dich einem Team an(Hilfe wird überall gebraucht). Und wenn du irgendwann ein eigenes Projekt beginnst, dann arbeite erstmal ein Konzept aus. mfG Toasty

  15. #14

    Standard

    Jo okey ich werd mich denk ich mal einem andrem team anschließen...Vorausgesetzt mir gefällt es auch eigtl habt ihr ja auch recht ich bin nocht net so gut und das wird warscheinlich eh nichts

  16. #15
    Staff Sergeant Avatar von Toasty
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Milky-Way-Galaxy
    Beiträge
    47

    Standard

    wie gesagt - ich suche noch member und du darfst dich uns gerne anschließen.

  17. #16

    Standard

    hmmm^^ wäre doch was...^^

  18. #17
    Staff Sergeant Avatar von Toasty
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Milky-Way-Galaxy
    Beiträge
    47

    Standard

    jo melde dich einfach mal per icq oder skype

  19. #18

    Standard

    @muffin253
    Außerdem hast du schoneinmal ein spiel gesehn das von einem einzelnem gemacht wurde???
    Ja es gibt ein Spiel dass von einem einzelnen Programmierer erstellt wurde,
    Transport Tycoon/Locomotion/RollerCoasterTycoon 1/2 von Chris Sawyer

  20. #19
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    schon wieder ein Stargatefan, der gerne eine Stargatespiel spielen...äh...ich meine erstellen will. ^^

    @Muffin:
    Ich kenne das allzu gut. Man hat ne Folge Atlantis oder SG1 geguckt und denkt sich:"Hey! Das wärs doch mal! Ein richtig gutes Fangame!" dann denkt man ganze zeit an die Umsetzung und wie es mal aussehen soll, aber so richtig klappen tut es dann nicht. Aus einem einzigen grund! es vergeht einem die LUST. Die Arbeit ist zu umfangreich und die Ergebnisse sind zu Beginn nur minimal.

    Ich hab mit meinem Bruder (hier: doppel G --> ralfdesign.de.gg) schon öfters das selbe erlebt. Vor nem Jahr haben wir beide Bock bekommen einen 3rd person Shooter für SGA zu proggen. Wir beide kennen uns wirklich damit aus. Er ist ein verdammt guter Grafiker/3D Artist und Programmierer und ich kann ganz gut mappen und sounds/musik erstellen. Nach 1-2 Wochen hatten wir Sheppard genial gemoddelt, den Atlantistorraum gemappt und einen Playerscript programmiert. Und plötzlich verging uns die Lust. Keine Ahnung warum. Vielleicht, weil gerade kein Stargate im TV kam, oder es ein Programmierfehler gab, der uns die Nerven zerfetzt hat. Wichtig ist dabei.
    Es ist egal, wie viel Können man hat. Bei einem Fanprojekt vergeht die Lust genau so schnell, wie sie kommt. Schafft man es aber, jenen Ergeiz am Leben zu erhalten, dann könnte man es schaffen. Dafür reicht es aber nicht aus 1-2 Laien in seinem Team zu haben, die auch mal gerade Bock haben.

    Was du machst ist das selbe wie:
    "Ich hab voll Bock ein Auto zu bauen. Wer hat Lust mich zu unterstützen? Es sollte sportlich sein, schwarz und richtig schnell. Ich hab schonmal ne kleine skizze in meinem Hausaufgabenheft gemacht. Ich bräuchte bloß:
    Designer, Mechaniker, und jeden den man braucht, um ein Auto zu bauen."

  21. Danke sagten:


  22. #20

    Standard

    Hehe, die sache is am rollen ich habe schon 7 leute gefunden .
    Naja homepage haben wir momentan zwar nur nen free server (mit 2gb ),
    aber wir kriegen bald nen richtigen server mit richtigen domain
    hier die momentane addresse: http://www.sgdr.bplaced.net/ .
    Es wurde auch entschieden das, das spiel ein Browsergame wird.

    mfg muffin253/Thor

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •