Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 170

Thema: Großes WM-Tippspiel - Unterstützt eure Community!

  1. #1
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    308

    Standard Großes WM-Tippspiel - Unterstützt eure Community!

    Großes WM-Tippspiel
    Unterstützt eure Community!
    Bald ist es so weit, Anpfiff in Südafrika!

    Wir freuen uns sehr, euch nach der Europameisterschaft 2008 zum zweiten Mal ein gemeinsames Tippspiel von Caprica-City.de, dem Trekzone Network und Stargate-Project.de präsentieren zu dürfen. Natürlich gibt es auch wieder etwas zu gewinnen.

    Wir sind schon gespannt, welche Community die besten Tipper stellt. Um das ermitteln zu können, lassen wir drei Kicktipp.de-Spielrunden parallel laufen, eines für jede Seite.

    Um mitmachen zu können müsst ihr folgendes tun:

    1. Wählt eure Community!

    Suchr euch hierzu das passende Tippspiel aus:

    Für das Stargate Project treten an: Die SG-P Gatebusters

    Die TrekBBS wird vertreten durch: Die TrekBBS Niner

    Und für Caprica City tippen: Die Caprica Buccaneers

    Dort registriert ihr euch (Links unten im Menu auf "Mitglied werden") und gebt regelmäßig eure Spielvorhersagen ab. Denkt bitte unbedingt daran, dass dies jederzeit möglich ist, aber nur bis zum Beginn der jeweiligen Spielbegegnung. Vergesst auch nicht, die Spiele der K.O.-Runde vorherzusagen, sobald diese feststehen. Detaillierte Infos zum Ablauf der Tippabgabe und der Punktewertung findet ihr im Menüpunkt "Spielregeln"

    Die Registrierung ist ganz einfach, denn es wird lediglich ein Nickname, ein Passwort und eine E-Mail Adresse benötigt.

    2. Meldet euch beim Spielleiter!

    Geleitet wird das Spiel von René "Lex" Kissien. Damit wir zuordnen können, wer unter welchen Namen spielt, benötigen wir auf jeden Fall folgenden Angaben:
    - Realer Name
    - im Spiel gewählter Nickname
    - Community, für die man spielt
    - Foren-Nickname in dieser Community
    Diese Daten werden ausschließlich für die Durchführung des Tippspiels genutzt und nach Ablauf gelöscht.

    Bitte sendet diese Angaben mit Hilfe des Nachrichtensystems des Forums an den User "Lex" (in allen drei Foren vertreten). Mitspieler ohne diese Registrierungs-PM werden nicht akzeptiert und gelöscht. Es ist egal, von welchem Forum aus ihr die PM abschickt.

    Insgesamt stehen für die ersten fünf Spieler, die am Ende die Gesamtwertung aller drei Communities anführen, folgende Preise bereit:
    - Comicbuch "Aliens: Nekropolis"
    - "Star Trek"-Roman "Die Gesetze der Föderation"
    - "Star Trek"-Comic "Nero" (limitierte Hardcover-Version)
    - Set mit zwei "Primeval"-Romanen
    - Doppel-DVD "FedCon 18 . The Golden Future"

    Zur Verfügung gestellt wurden diese Preise vom Cross Cult Verlag und der FedCon GmbH. Aus diesen fünf Preisen darf sich der Gewinner einen aussuchen, gefolgt vom Zweiten usw.

    Gewonnen hat derjenige Tipper, der nach dem Finalspiel die meisten Punkte auf seinem Konto hat. Bei Gleichstand werden die korrekt getippten Endergebnisse gezählt.

    Die siegreiche Community wird ermittelt, indem wir die gemeinsam erreichten Punkte durch die Anzahl der Mitglieder teilen. Mitglieder, die nicht alle Spiele getippt haben, werden hierbei aus Fairnessgründen nicht berücksichtigt, um die Gruppe nicht "herunterzuziehen".

    Teilnahmebedingungen:
    Mitmachen kann jeder, der Mitglied in mindestens einer der teilnehmenden Communities ist. Dies gilt auch für Moderatoren, Administratoren und sonstige Mitarbeiter der entsprechenden Seiten. Von der Teilnahme ausgeschlossen ist lediglich der Spielleiter selbst. Jeder darf nur ein Mal mitmachen und verpflichtet sich im Gewinnfall, dem Spielleiter seine Postanschrift zwecks Gewinnversands mitzuteilen.

    Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr diese hier in unserem Forum stellen. Dort könnt ihr auch über den Spielverlauf diskutieren und euch mit den anderen Tippern austauschen.

    Welches Tor werdet ihr treffen?

    Die Leitung von Stargate Project, der TrekBBS und von Caprica City wünscht Ihnen viel Spaß und viel Erfolg!


  2. #2
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Mein erster Post hier seit laaaanger Zeit Bei der Gelegenheit vielen Dank für die Geburtstagswünsche, die ich erst jetzt gelesen habe.

    Zum Thema:

    Hier ist die aktuelle Teilnehmerliste. Ist noch sehr überschaubar, gerade bei der TrekBBS und Caprica City. Da muss sich noch was tun! Außerdem fehlen bei drei Tippern noch die Anmelde-PMs. Denkt bite daran, die noch vor Beginn des ersten Spieles abzuschicken, ansonsten werden eure Tipps nicht gewertet.

    Team Stargate Project Gatebusters
    Tokra
    Gutschey
    Quinn1210
    Philip (noch nicht per PM bestätigt)
    Redlum49
    SG2007
    Kieler (noch nicht per PM bestätigt)
    Twig
    Jolinar

    Team TrekBBS Niners
    Voivod
    mkhirsch84 (noch nicht per PM bestätigt)

    Team Caprica City Buccaneers
    Mel
    Jewels
    Tippspielleiter

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Aktuelle Übersicht

    Bitte denkt auch daran, eure Tipps abzugeben. Es ist zwar noch etwas hin bis zum ersten Spiel, trotzdem solltet ihr diese nicht gerade unwichtige Kleinigkein nicht vergessen Auch ganz wichtig: Es fehlen immer noch ein paar Anmelde-PMs (siehe Liste)! Anscheinend sind nur die Caprica-City-Leute in der Lage, sich komplett anzumelden. Wer sich bis zum ersten Spiel nicht bei mir meldet, fliegt raus

    Übrigens: Ich bin von Montag bis Freitag in Urlaub, habe da kein Internet. Auf Fragen kann ich deshalb nicht antworten. Ich bin mir unsicher, ob ich vor dem Eröffnungsspiel am Freitag zu hause bin.

    Team Stargate Project Gatebusters
    Tokra
    Gutschey
    Quinn1210
    Philip (noch nicht per PM bestätigt)
    Redlum49
    SG2007
    Kieler (noch nicht per PM bestätigt)
    Twig
    Jolinar
    Hanniball

    Team TrekBBS Niners
    Voivod
    mkhirsch84 (noch nicht per PM bestätigt)
    Morri
    Matt

    Team Caprica City Buccaneers
    Mel
    Jewels
    gaius
    wrath-of-math
    GKar
    Tenner
    Tippspielleiter

  5. #4
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Ganz schön trockene Truppe, die Gater... Bei der TrekBBS und Caprica City ist deutlich mehr los in den Tippspiel-Treads.

    Anyway...

    Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und konnte noch fix die Anmeldungen auswerten. Es fehlt noch eine PM von Drachex und Philip. Letzterer hat auch noch keine Tipps abgegeben. Das Spiel fängt gleich an!
    Tippspielleiter

  6. #5
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Was soll man denn groß machen außer Tip abgeben und dann hoffen, daß es stimmt?

  7. #6
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Öhm... Das, was die anderen beiden Gruppen auch machen. Ein wenig die Gruppe einstimmen usw... Vor zwei Jahren war hier mehr los vor dem ersten Spiel.

    Was die nicht angemeldeten Spieler angeht: Ich gebe noch eine Gnadenfrist bis Montag. Dann fliegen alle raus, die es nicht schaffen, eine kurze PM zu schreiben.

    Um mal auf die Zusatztipps einzugehen: Die kann man ruhig mit ausfüllen. Aus der Punktewertung werde ich die dann aber rausrechnen, da nicht von Anfang an gesagt wurde, dass diese Fragen mit zählen. Alles andere wäre einfach nicht fair.
    Geändert von JAY (12.06.2010 um 23:19 Uhr)
    Tippspielleiter

  8. #7
    Stargate-Fan Avatar von Hanniball
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    248

    Standard

    Gruß!

    Naja - war eher enttäuschend gestern. Auch von den Tipps her, wie die aktuelle Tipp-Tabelle belegt. Da haben sich wohl viele von Frankreich merh erhofft...

    Ansonsten hab ich mal hier noch den besten Spielplaner für die Fußball-WM, den ich bis jetzt je hatte

  9. #8
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Es ust soweit!! JUHUH! Seit gestern hat es angefangen! Und ich habe mich natürlich gestern völlig vertippt

    Das Spiel Frankreich gegnen Uruguay fand ich richtig entäuschend. Total langweilig.

    Findet ihr diese Wufuselas auch so nervig wie ich?

    @Hannibal: Das ist ja mal ein geiler Spielplaner! Danke!
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

  10. #9
    VIP-User Avatar von Tokra
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von Hanniball Beitrag anzeigen
    Gruß!

    Naja - war eher enttäuschend gestern. Auch von den Tipps her, wie die aktuelle Tipp-Tabelle belegt. Da haben sich wohl viele von Frankreich merh erhofft...
    Naja bin doch erster bei SGP

  11. #10
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Torka: reiner Glückstreffer

    Leider liege ich bis jetzt total daneben. Ich hoffe, Argentinien reißt mich jetzt etwas raus.

  12. #11
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich bin auch mit drei Nullern gestartet.
    Dafür gab's bei Argentinien jetzt einen Volltreffer

    Mal schauen, ob mir England heute Abend die nächsten Punkte bescheert...

  13. #12
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lex Beitrag anzeigen
    Öhm... Das, was die anderen beiden Gruppen auch machen. Ein wenig die Gruppe einstimmen usw... Vor zwei Jahren war hier mehr los vor dem ersten Spiel.

    Was die nicht angemeldeten Spieler angeht: Ich gebe noch eine Gnadenfrist bis Montag. Dann fliegen alle raus, die es nicht schaffen, eine kurze PM zu schreiben.
    Ich fehle da oben in der Liste noch, und ich weiß ganz genau das du eine PN von mir bekommen hast

    PS: Einstimmen wird überbewertet, wir wissen sowieso das wir gewinnen

    €dit: Kanns sein das die Kicktipp site derzeit nich erreichbar is? oO...

  14. #13
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Wo kann man den den Vergleich zu Caprica City und BBS sehen? Gibt es da ne extra Tabelle?

  15. #14
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Yeah, jetzt habe ich auch endlich mal ein Glückstreffer gelandet!

  16. #15
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Nachdem mich der englische Torwart gestern um weitere Punkte gebracht hat gab's jetzt zum Glück mal wieder das getippte Endergebnis

    Jetzt müssen nur noch Serbien und Deutschland mitspielen, dann wird der mäßige Start langsam wieder ausgeglichen
    Zitat Zitat von John Shepp. Beitrag anzeigen
    Findet ihr diese Wufuselas auch so nervig wie ich?
    Vorm Fernseher nicht so, da kann ich den Ton leise stellen, aber im Stadion stell ich mir das voll nervig vor. Für die Zuschauer, aber vor allem auch für die Spieler und Schiedsrichter die bei dem Lärm auch noch "arbeiten" müssen...

  17. #16
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    @ M-Force Maverick:
    Keine Angst, du bist dabei. Hab nur keine endgültige Tabelle gepostet. Es fehlen nur die beiden in meinem letzten Post genannten, und die fliegen am Montag endgültig raus.

    @ SG 2007:
    Einen direkten Vergleich gibt es nicht, ihr könnt euch aber jederzeit alle drei Tipprunden anschauen (Links siehe Startpost). Außerdem werde ich in regelmäßig unregelmäßigen Abständen Zwischenstände posten, erstmals wahrscheinlich am 16.06., wenn alle Länder einmal gespielt haben.
    Tippspielleiter

  18. #17
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Okay, ich hatte gerade etwas Zeit, also habe ich mal einen Zwischenstand gebastelt

    Zur allgemeinen Info: Die drei Helden bei TrekBBS und SGP, die es nach wie vor nicht für nötig hielten sich per PM anzumelden, sind nun gelöscht. Das SGP verliert damit einen seiner stärksten Tipper, aber mehr als wochenlang an die Anmeldung zu erinnern kann und will ich nicht machen.


    Und hier ist er, der erste...

    Zwischenstand (nach 8/64 Spiele)

    Top 3 TrekBBS:
    15 Punkte: MattsWife
    14 Punkte: Matt
    13 Punkte: Adm._Ges

    Top 3 Stargate Project:
    12 Punkte: Tokra
    10 Punkte: Redlum49
    9 Punkte: Jolinar

    Top 3 Caprica City:
    13 Punkte: Morden
    12 Punkte: Tenner
    11 Punkte: Mel

    Top 3 Spieler insgesamt:
    15 Punkte: MattsWife (BBS)
    14 Punkte: Matt (BBS)
    13 Punkte: Adm._Ges (BBS), Morden (CC)

    Gruppenschnitt:
    Platz 1: TrekBBS mit 10,375 Punkten/Spieler
    Platz 2: Caprica City mit 9 Punkten/Spieler
    Platz 3: Stargate Project mit 7,5 Punkten/Spieler
    Tippspielleiter

  19. Danke sagten:


  20. #18
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Vorab an alle Tipprunden noch ein wichtiger Hinweis: Die Webseite macht schon mal Probleme und weigert sich zu laden. Bitte gebt eure Tipps deshalb RECHTZEITIG ab. Sollte es mal knapp werden, nehme ich die Tipps auch PER PM oder für alle die meine Nummer haben auch PER SMS an. Ich trage sie dann manuell nach.

    Und hier ist der aktuelle

    Zwischenstand (nach 16/64 Spiele)

    Top 3 TrekBBS:
    23 Punkte: MattsWife
    21 Punkte: Matt
    18 Punkte: Birkher

    Top 3 Stargate Project:
    22 Punkte: Tokra
    je 16 Punkte: SG2007, Gutschey, Kieler
    je 15 Punkte: Redlum49, Twig

    Top 3 Caprica City:
    24 Punkte: Mr.Morden
    22 Punkte: GKar
    19 Punkte: Mel

    Top 3 Spieler insgesamt:
    24 Punkte: Mr.Morden (CC)
    23 Punkte: MattsWife (BBS)
    22 Punkte: Tokra (SGP), GKar (CC)


    Gruppenschnitt:
    Platz 1: TrekBBS mit 16,25 Punkten/Spieler
    Platz 2: Caprica City mit 15,89 Punkten/Spieler
    Platz 3: Stargate Project mit 14,40 Punkten/Spieler


    ...und hier noch eine IMO recht interessante Bonusstatistik:

    Tippthread-Aktivität
    Platz 1: TrekBBS (12,1 Posts/Größe Tippgruppe)
    Platz 2: Caprica City (6.8 Posts/Größe Tippgruppe)
    Platz 3: Stargate Project (1,7 Posts/Größe Tippgruppe)
    Tippspielleiter

  21. Danke sagten:


  22. #19
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Na toll! Da hatte ich beim Spiel Chile - Honduras schon das (später) richtige Ergebnis getippt, es aber noch mal geändert angesichts der vielen Spiele, die bisher unentschieden ausgegangen sind

  23. #20
    Maverick™
    Gast

    Standard

    @ Jolinar: geht nichnur dir so... ABER....Ich möchte mal anmerken, das ich als einzigster aufn Sieg der Schweizer getippt habe... Man ey, wieso dachten alle die Spanier würden siegen *g*

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •