Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Anreize für Stargate Mod

  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von Toasty
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Milky-Way-Galaxy
    Beiträge
    47

    Standard Anreize für Stargate Mod

    Hallo alle zusammen,

    wie der Titel bereits verät möchte ich ein Stargate Mod-Projekt beginnen und hoffe dabei bei mehreren Punkten auf Unterstützung

    -Engine: Es ist noch nicht klar auf welcher Engine das ganze basieren soll, da auch das Spielprinzip noch nicht klar ist (warscheinlich ego-shooter mäßig).
    -Story: Da wir ja keine Probleme mit MGM bekommen wollen müssen wir wohl oder übel stark von der Original Story abweichen.
    -Team: Der größte Teil des Teams wird für eine andere Mod benötigt, welche größtenteils über den Co-Leader unseres Teams läuft. Benötigt werden:
    Story: Min 1 Person - nicht mehr unbedingt
    Coding: ebenfalls Min 1
    Modelling: Min. 2 dürfen aber auch gerne mehr sein
    Mapping: 2-3 Personen

    Wenn interesse an Teilnahme besteht mich bitte per PN, skype oder icq kontaktieren.

    mfG Toasty
    Geändert von Toasty (14.05.2010 um 21:50 Uhr)

  2. #2
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    Story ^^

    kannst dich melden sag mir einfach noch paar infos und ich werde euch mit meiner Fantasy helfen xD^^

    da ich mich mit Stargate Ziemlich gut auskenne wird es nicht besonders schwer werden was zu finden

  3. #3
    3D Modeller der BrainFactory Studio Avatar von Lord Ba al
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    7

    Standard

    wenn du 3d modelle brauchst da kann ich dir weiter helfen !! zb Puddle Jumper, Todesgleiter, Stargates usw.

  4. #4
    Staff Sergeant Avatar von Toasty
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Milky-Way-Galaxy
    Beiträge
    47

    Standard

    gut, gut ich melde mich bei euch per PN/Messenger

  5. #5
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Wenn ihr was richtig geiles auf die Beine stellen wollt, modded mal Starwars: Republic Commando. Ich finde das wäre perfekt für Stargate!
    Davon träum ich schon lange Habs selber mal probiert, aber das ist mir alles zu kompliziert und gerade dieses Spiel scheint ne harte Nuss zu sein.
    Das basiert auf der unreal engine, mehr konnte ich niemals in Erfahrung bringen...


    Das Spiel, find ich, ist das beste das ich je gesehen hab, leider nur schon älter. Man ist der Anführer eines vierköpfigen Spezialkommandos der Republik. Na, klingelts?
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  6. #6
    Staff Sergeant Avatar von Toasty
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Milky-Way-Galaxy
    Beiträge
    47

    Standard

    nunja ein derartiges Spielprinzip liese sich bestimmt auch mit neueren engines realisieren, aber ich werde mal reinschauen, danke für den Tipp.

    mfG Toasty

  7. #7
    Airman First Class
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    Hi,

    macht das nicht am meisten Sinn mit der Unreal Engine 3, die is doch sogar mit allen nötigen Tools frei verfügbar. Gibt es nicht die Möglichkeit iwie mit MGM in Kontakt zu treten und ne Erlaubnis zu bekommen ne vernünftige Stargate Story zu erstellen?, weil sonst müsste man ja um überhaupt keine Verletzung zu begehen ganz ganz weit vom eigentlichen abweichen.

    gruß
    entnx-01

  8. #8
    Staff Sergeant Avatar von Toasty
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Milky-Way-Galaxy
    Beiträge
    47

    Standard

    MGM wird uns das so nicht erlauben. Und ich denke die Storymäßigen abweichung die wir bis jetzt haben sind genug, geänderte Namen machen wohl das Meiste aus.

  9. #9
    Airman First Class
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    Jo das stimmt auch wieder , also wenn ich iwas tun kann um zu helfen, bin ich gerne dabei, bin nicht im Thema designen drin, aber iwas findet sich bestimmt,

    gruß
    entnx-01

  10. #10
    Staff Sergeant Avatar von Toasty
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Milky-Way-Galaxy
    Beiträge
    47

    Standard

    gut, ich kann immer aktive Leute gebrauchen.

    edit: einige Neuerungen:
    •Das Spiel wird (hauptsächlich?) in der Milchstraße spielen.
    •In die engere Auswahl der Engines sind folgende gekommen:
    •Unreal Engine 3
    •Source-Engine
    •WebGL - Copperlicht-Engine(falls es ein MMORPG werden sollte)
    •Irrlicht Engine
    falls jemand noch eine vernünftige Engine kennt bitte posten!

    mfG Toasty

    Edit2: Ogre-Engine kommt auch in frage
    Geändert von Toasty (14.05.2010 um 16:15 Uhr)

  11. #11
    Airman First Class
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    das heißt also SG-1?, ich persönlich würde ja Atlantis besser finden, es gibt ja für Half Life glaube ich schon einen Mod und der spielt ja mit SG-1 oder?

    gruß
    entnx-01

  12. #12
    Staff Sergeant Avatar von Toasty
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Milky-Way-Galaxy
    Beiträge
    47

    Standard

    Wir hatten uns eben gedacht etwas mit Atlantis zu machen wäre zu Original-Story mäßig. Auserdem wäre es Sinnlos Atlantis nach Pegasus zurück zu schicken. Vielleicht lassen wir die Wraith in die Milchstraße kommen aber Antlantis nach Pegasus ist unwahrscheinlich. Vielleicht kommt Atlantis auf einem Milchstraßenplaneten vor. Die Caraktere werden sich natürlich auch anderst verhalten.

    mfG Toasty

    Edit: @SG-Leo: Scheinbar kann man für Starwars: Republic Commando nur für MP mappen.
    Also wenn niemand was anderes weiß können wir eine Mod für das Game vergessen.

    Edit2: Sobald Mod tools für die OrangeBox wieder verfügbar sind fangen wir an aktiv zu modden(auser jemand hat ne bessere engine für die wir Modden können/oder wir nutzen eine gta engine).
    Zur Story:

    Die Wraith sind in die Milchstraße gekommen und nähren sich nun dort an den Menschen. Auch die Erde ist nach dem Ausdühnen durch Wraith Technologisch nicht mehr soweit fortgeschritten. Doch dann kehrt die Destiny(wir werden sie natürlich umtaufen) zur Erde zurück.

    Dann noch zu den Leuten die wir immernoch benötigen würden:
    •Min. 1 Coder
    •Min 1 Modeller
    •gerne noch 1 mapper
    •1 Person für das Texturieren


    P.S. zum Spielen der Mod würde es sich anbieten sich jetzt kostenlos Portal zu holen.
    Geändert von Toasty (15.05.2010 um 17:59 Uhr)

  13. #13

    Standard

    Ich weiß nicht wo ich Anfangen soll, komme selbst von einem ehemaligen Modteam für eine HL2 Modifikation. Aber ein Tip, lasst es bleiben, es lohnt nicht wenn du nicht mindestens 50 Leute hast, weil Leute immer mal kein Bock haben oder Arbeit schleifen lassen. Das Ziel ist in meinen Augen, weils sehr Komplex ist, ganz schön unrealistisch.

    Das mit dem Mod wirklich in allen Ehren. Aber ich kann dir jetzt schon sagen wie das ganze Ablaufen wird, ihr werdet paar Modelle designen, etwas Mappen und nach spätestens paar Monaten habt ihr kein Bock mehr. Das war so ziemlich bei allen Mods zum Thema Stargate der Fall. Egal welche Engine, egal wie groß das Team. Richtig fertiggestellt wurde nie einer. Jedenfalls kein Komplexer. Bis auf paar Mini Modifikationen für ne handvoll Games. Meisten wurde dann Angefangenes für die Community wie Maps, Models usw. rausgehauen.

    Grade das essenziell wichtigste habt ihr nicht, das sind nämlich fähige Coder. Und mal eben auch keine "ich hab in der Schule mal kurz mit C++ nen Taschenrechner programmiert" Leute, da muss Substanz sein. Und da braucht man nicht nur mindestens einen, auch keine zwei oder drei, da brauch man zig von Leuten mit viel Zeit und Herzblut. Das macht unbezahlt einfach keiner.

    Es scheitert IMMER an den Codern!

    Glaubt mir, das verschwendete Zeit, macht was anderes.... das ist gut gemeint. Ihr Ärgert euch nur.

    Gibt es nicht die Möglichkeit iwie mit MGM in Kontakt zu treten und ne Erlaubnis zu bekommen ne vernünftige Stargate Story zu erstellen?, weil sonst müsste man ja um überhaupt keine Verletzung zu begehen ganz ganz weit vom eigentlichen abweichen.
    Wenn du mit nen paar Millionen Dollar die Lizenzgebühr abtreten kannst, dann ja. Kenne genung Fälle von Leuten die die Arbeit an einem Mod deswegen einstellen mussten. Mit mal eben Lieb fragen is da nich...
    Geändert von Spike (18.05.2010 um 16:46 Uhr)

  14. #14
    Einer unter vielen Avatar von Col John Sheppard
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Elmpt...wer weiß schon wo das is
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich kann nur sagen, was ich gehört habe, aber glaubt mir wenn ich sage: Das wird kein Zuckerschlecken. Als Beispiel: Die SGMG (StargateModdingGroup). Die haben ein gutes Team und arbeiten, wie denke ich einige wissen an einer Total Conversion und das seit Jahren, und die haben mehr als 2-3 Coder. Ich will euch ja nicht sagen, dass ihr das nicht machen sollt. Ich finde nur, ihr solltet euch darüber im Klaren seid, was ihr da machen wollt. Ich will euch das ganze auch keines Falls mies reden, denn ich finde es immer gut wenn sich jemand mal zu was entschließt und am besten, wenn er es durchzieht. Naja, wünsche euch viel Glück.

    MfG: Col John Sheppard
    Wer bin ich? Ich bin nur die Summe meiner Erfahrungen...
    Heute bin ich mehr als gestern und weniger als ich morgen sein werden.

    Stargate in den Mund gelegt:

    Silber 3x

    1 kleines Standbild von Dakimani
    Ein Karamellbonbon

  15. #15
    Staff Sergeant Avatar von Toasty
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Milky-Way-Galaxy
    Beiträge
    47

    Standard

    also erstmal an euch beide: Ich weiß genau auf was ich mich eingelassen habe, ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit dem Modden für diverse Spiele. Auserdem schreibe ich auch C++ (und auch eindeutig mehr als das bisschen was man in der Schule macht). Allerdings würde es eben nicht für eine Source Mod reichen. Das Leute schnell mal demotiviert sind habe ich auch schon oft genug erlebt weshalb unser damaliges Mod Team zerbrochen ist und nur 2 Leute übrig geblieben sind.

    Dann noch mal etwas allgemeines: Es wird jetzt auf jeden Fall eine Mod für GTA: San Andreas. Meiner Meinung nach geht das damit am schnellsten. Auserdem gibt es dort eine relativ simple Scriptsprache mit denen man alles nötige zusammenscripten kann.

    Also wenn noch Fragen oder Interessenten für das Team hier sind dürfen diese sich gerne hier melden, andernfalls Melde ich mich wieder wenn wir eine Pre-Version rausbringen.

    mfG Toasty

  16. #16
    Einer unter vielen Avatar von Col John Sheppard
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Elmpt...wer weiß schon wo das is
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich biete mich an, wenn es nötig sein sollte, bei der Story einzuspringen.
    Kannst mich auch später, wenn du willst einfach mal anschreiben. ICQ steht ja in meinem Profil. Also solltest du mich brauchen, kannste mich fragen.
    Wer bin ich? Ich bin nur die Summe meiner Erfahrungen...
    Heute bin ich mehr als gestern und weniger als ich morgen sein werden.

    Stargate in den Mund gelegt:

    Silber 3x

    1 kleines Standbild von Dakimani
    Ein Karamellbonbon

  17. #17
    Staff Sergeant Avatar von Toasty
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Milky-Way-Galaxy
    Beiträge
    47

    Standard

    hhm...Also Story macht eigentlich mein Bruder aber par Ideen könnte man schon gebrauchen. Ich melde mich bei dir per icq (wenn möglich auch Skype).

  18. #18
    Einer unter vielen Avatar von Col John Sheppard
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Elmpt...wer weiß schon wo das is
    Beiträge
    10

    Standard

    Wie gessagt: Helfe wenn ihr mich braucht, weil ich weiß, dass Story bereits gemacht wird.
    Wer bin ich? Ich bin nur die Summe meiner Erfahrungen...
    Heute bin ich mehr als gestern und weniger als ich morgen sein werden.

    Stargate in den Mund gelegt:

    Silber 3x

    1 kleines Standbild von Dakimani
    Ein Karamellbonbon

  19. #19
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    vergesst nicht euch in der Mod Database einzutragen

  20. #20
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard

    Hallo,
    bitte lasst euch nicht entmutigen.
    Allein der Anfang einer Mod sowie die nächsten Prozente des Fortschritts danach sind die Prozente Erfahrung die einem zusammen mit einer riesigen Motivation lange erhalten bleiben.

    mfg,
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •