Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Lena in Oslo

  1. #1
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard Lena in Oslo

    Sooo....bald ist ja wieder Eurovision Song Contest und die letzten Jahre hat Deutschland ja nicht unbedingt gut abgeschnitten.
    Vor kurzem war ja die Carsting Show "Unser Star für Oslo" von Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut ist als Siegerin hervorgegangen.
    Ich denke davon hat wohl Zwangsläufig jeder etwas von mitbekommen ^^

    Was haltet ihr von ihr und ihrem Song Satelite, den sie in Oslo singen wird?
    Meint ihr Deutschland hat mit ihr dieses Jahr mehr Chancen auf eine gute Platzierung, oder wird es wieder ein reinfall?

    Ich habe UsfO zwar nicht verfolgt, aber ich finde Lena ist eine gute Sängerin und sie es hat ja schon bewiesen, dass Deutschland hinter ihr steht.
    Alle drei Singles von ihr waren in den Top 5 in den Deutschen Single Charts.
    Abzuwarten ist allerdings, wie sie in den anderen Ländern ankommt. Nur weil sie hier erfolgreich ist, muss sie nicht zwangsläufig in ganz Europa beliebt sein.
    Und wir dürfen uns nun mal selbst keine Punkte geben...
    Die machen ja einen riesen Wirbel um sie und dass sie in Oslo abräumen wird, aber was passiert wohl, wenn das Gegenteil eintrifft? Dann könnte sie ganz schnell weg vom Fenster sein.
    Ich wünsche ihr auf jedenfall viel Erfolg beim Grand-Prix, da mir ihre Musik sehr gut gefällt.

    Und alle mal besser als das, was DSDS dieses Jahr hervorgebracht hat ist sie allemal ^^
    Da ist ja immer noch Chaos, weil Menowin macht was er will und die Fans von Menowin und Mehrzad schmeißen ja auch nur mit Beleidigungen um sich...
    Aber das ist hier ja nicht Thema

    Also wie ist eure Meinung zu Lena und dem Eurovision Song Contest?

  2. #2
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ich finde es sehr schade das sie nicht auf deutsch singt. Aber ihr Song ist ganz nett, ich denke sie hat gute Chancen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  3. #3
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Ich liebe Lena!
    Und der Song ist auch klasse, und wird ja sogar als einer der Favoriten dieses Jahr gehandelt.
    Ihre härteste Konkurrentin soll anscheinend Safura aus der Ukraine sein.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  4. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich finde das Lied auch gar nicht so schlecht für den Contest. Äußerst schade - und da schließ ich mich Terry an - finde ich, dass sie nicht Deutsch singt.
    Gerade die sehr schöne Sprachenvielfalt, die in den verschiedensten Liedern im Contest vor vielen Jahren noch gang und gebe war, ist fast völlig verlorengegangen. Jeder singt inzwischen fast nur noch in Englisch. Deshalb verfolge ich schon seit Jahren den Contest nicht mehr. Die Lieder hör ich mir immer nach dem Contest im Internet an; ab und zu ist sogar eines dabei, das mich begeistern konnte.

  5. #5
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Ich finde das Lied auch gar nicht so schlecht für den Contest. Äußerst schade - und da schließ ich mich Terry an - finde ich, dass sie nicht Deutsch singt.
    Gerade die sehr schöne Sprachenvielfalt, die in den verschiedensten Liedern im Contest vor vielen Jahren noch gang und gebe war, ist fast völlig verlorengegangen. Jeder singt inzwischen fast nur noch in Englisch. Deshalb verfolge ich schon seit Jahren den Contest nicht mehr. Die Lieder hör ich mir immer nach dem Contest im Internet an; ab und zu ist sogar eines dabei, das mich begeistern konnte.
    Bei Wetten Dass hat Andrew Loyd-Webber sie gefragt warum sie nicht auf deutsch singt. Die Frage konnte sie nicht richtig beantworten...
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  6. #6
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Stimmt da muss ich euch recht geben. Ich hätte mich auch gefreut, wenn sie ein Deutsches Lied gesungen hätte.
    Von mir aus kann sie ja englische Lieder singen, aber wenigstens für Oslo etwas auf Deutsch, wäre schön gewesen

  7. #7
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Bei Wetten Dass hat Andrew Loyd-Webber sie gefragt warum sie nicht auf deutsch singt. Die Frage konnte sie nicht richtig beantworten...
    Gut, da hat sie ja auch jetzt keine Entscheidungsmacht drüber gehabt. Sie steht ja im Moment noch, was Lieder angeht, unter der Fittiche von Raab.
    Wenn überhaupt, dann muss man ihn fragen, wieso nicht Deutsch.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  8. #8

    Standard

    Naja, dass das ganze auf englisch ist, liegt wohl auch daran, dass die Konkurenz zum Großteil auch englisch singt und englische Lieder generell einfach "Mainstream tauglicher" und somit am Ende beim Voting vielleicht auch erfolgreicher sind.
    Interessant wäre es mal, wenn man vorschreiben würde, dass alle Länder nur in ihrer jeweiligen Muttersprache singen dürfen, wobei das bei einigen Ländern natürlich dann wieder gemein wäre, die vielleicht Sprachen sprechen, die sich nicht so schön singen lassen.

    Zu Lena selbst:
    Ich hab mir "Unser Star für Oslo" angeschaut - obwohl ich mit Castingshows normalerweise so gar nichts anfangen kann - und fand generell, dass da einige überraschend gute Kandidaten dabei waren.
    Lena war dann auch eine meiner Favoritinnen bzw eine von denen, bei der ich mir am ehesten Vorstellen konnte, dass sie beim Eurovision Song Contest erfolg haben könnte.
    Das Lied... nunja... ich finde es nicht umwerfend, ist aber okay und doch deutlich besser als die Lieder der letzten Jahre.
    Sie selbst finde ich auch recht sympathisch mit ihrer etwas durchgeknallten Art.

    Etwas schade finde ich allerdings, dass so ein riesen Hype um sie gemacht wird.
    Zum einen wird sie das ziemlich unter Druck setzen und zum anderen sind dann die Erwartungen einfach viel zu hoch und wenn sie am Ende dann "nur" fünfte wird, sind alle enttäuscht.

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  9. #9
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ich bin ja ohnehin der Meinung, dass Raab weitaus bessere Leutchen hervorbringt, als die Konkurrenz bei RTL, die ohnehin nur das Konzept DSDS ausschlachten.

    Habe mir zwar USfO nicht angeschaut, aber das Resultat kann sich sehen und vor allem hören lassen.

    Raab hatte schon mit Max Mutzke und Stefanie Heinzmann wirklich gute Sänger hervorgebracht, die auch länger als ein paar Wochen präsent waren (kleines Edit: und auch noch sind. ). Von Lena erwarte ich da Ähnliches. Ich hoffe, sie räumt ab.
    "Satellite" macht einfach gute Laune!
    Geändert von Kevin (10.05.2010 um 15:31 Uhr)
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  10. #10
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von YuhiAogiri Beitrag anzeigen
    Interessant wäre es mal, wenn man vorschreiben würde, dass alle Länder nur in ihrer jeweiligen Muttersprache singen dürfen, wobei das bei einigen Ländern natürlich dann wieder gemein wäre, die vielleicht Sprachen sprechen, die sich nicht so schön singen lassen.
    Das war bis 1998 Pflicht, dass jeder Teilnehmer in seiner Muttersprache singen musste. Die Jury der anderen Länder hatten den Text in der jeweiligen Landessprache vor sich.

  11. Danke sagten:


  12. #11
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von YuhiAogiri Beitrag anzeigen
    Zu Lena selbst:
    Ich hab mir "Unser Star für Oslo" angeschaut - obwohl ich mit Castingshows normalerweise so gar nichts anfangen kann - und fand generell, dass da einige überraschend gute Kandidaten dabei waren.
    Lena war dann auch eine meiner Favoritinnen bzw eine von denen, bei der ich mir am ehesten Vorstellen konnte, dass sie beim Eurovision Song Contest erfolg haben könnte.
    Genau das wollt ich auch schreiben

    Und ja, ich denke dass wir besser abschneiden werden, als die letzten Jahre. Zu ganz vorne wird es wohl nicht reichen, dafür gibt es zu viele Länder die sich gegenseitig Punkte zuschieben. Aber in den letzten Jahren waren wir immer am erfolgreichsten, wenn Raab mitgemischt hat (Horn, Max, Raab selbst...).
    (und recht viel schlechter als letztes Jahr gehts ja eh nicht mehr )

    Zum englisch singen: Ich finde ja, dass in Deutschland prinzipiell viel zu viel englisch und zu wenig deutsch gesungen wird. In diesem Wettbewerb könnte ein englisches Lied aber vielleicht wirklich ein paar mehr Punkte bedeuten.

  13. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Ihre härteste Konkurrentin soll anscheinend Safura aus der Ukraine sein.
    Safura ist Aserbaidschan, nicht Ukraine

  14. #13
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Stimmt, Raab hatte bisher ein recht gutes Händchen dafür. Vor allem wusste ich bis vor ein paar Monaten gar nicht, das er für das Lied von Gildo Horn verantwortlich war ^^

    Obwohl ich ja sagen muss, dass mir Bee etwas besser gefällt als Satelite.
    Aber was soll, Satelite ist auch klasse und ich denke mit dem Lied haben einen guten Song für den Contest.
    Ich drücke Lena die Daumen und hoffe, dass sie auch nach dem Contest noch weiterhin erfolgt haben wird und nicht gleich à la DSDS sofort wieder von der Bildfläche verschwindet. Dafür singt sie einfach zu gut =)

    Und es gibt eigentlich ganz schön viele Sänger/Bands die deutsch singen. Wir sind Helden, Rosenstolz, Silbermond, Jennifer Rostock und und und...nur leider sind viele von denen oft nicht so bekannt und daher sind deutsch gesungene Lieder in den Charts eher ein Seltenheitsfall. Obwohl ich sagen muss, dass es in den letzten Jahren wieder etwas mehr geworden ist.

  15. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Das war bis 1998 Pflicht, dass jeder Teilnehmer in seiner Muttersprache singen musste. Die Jury der anderen Länder hatten den Text in der jeweiligen Landessprache vor sich.
    Echt? Das wusste ich gar nicht, war bis 97 nicht in Deutschland und habe das ganze daher dann auch erst später mitverfolgt.
    Stelle es mir so jedenfalls sehr viel abwechslungsreicher vor.
    Wieso wurde es denn wieder abgeschafft?

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  16. #15
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von YuhiAogiri Beitrag anzeigen
    Echt? Das wusste ich gar nicht, war bis 97 nicht in Deutschland und habe das ganze daher dann auch erst später mitverfolgt.
    Stelle es mir so jedenfalls sehr viel abwechslungsreicher vor.
    Wieso wurde es denn wieder abgeschafft?
    Ich zitiere mal aus der NDR-Eurovisions-Geschichte:

    Warum und seit wann muss nicht mehr in der Landessprache gesungen werden?

    Die Regel, nach der in Landessprache gesungen werden muss, wurde erst 1966 eingeführt, nachdem der schwedische Beitrag ein Jahr zuvor unangekündigt auf Englisch vorgetragen worden war. Vorher war man überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass die Beiträge in einer anderen als der Landessprache vorgetragen werden könnten. Von 1973 bis 1977 wurde die Regel vorübergehend ausgesetzt. Seit 1999 darf in jeder beliebigen Sprache gesungen werden, um der Plattenindustrie mehr Anreize zu geben, international erfolgreiche Titel und Interpreten ins Rennen zu schicken.

  17. Danke sagten:


  18. #16
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Safura ist Aserbaidschan, nicht Ukraine
    Ja, du hast recht. Ich hab mich vom Videotitel verwirren lassen.

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Ich drücke Lena die Daumen und hoffe, dass sie auch nach dem Contest noch weiterhin erfolgt haben wird und nicht gleich à la DSDS sofort wieder von der Bildfläche verschwindet. Dafür singt sie einfach zu gut =)
    Das ist doch eh nur ein komisches Vorurteil mit DSDS. Einige der Gewinner haben da ganz schön was draus gemacht, also verallgemeinern kann man da gar nix.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  19. #17
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Das ist doch eh nur ein komisches Vorurteil mit DSDS. Einige der Gewinner haben da ganz schön was draus gemacht, also verallgemeinern kann man da gar nix.
    Also ich finde schon das bei USfO sowohl die Kandidaten wie auch die Sendung selber qualitativ um längen besser war(en) als bei DSDS.
    Geändert von Redlum49 (10.05.2010 um 22:43 Uhr)

  20. #18
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Da stimme ich dir auch zu, es ging nur darum, ob die DSDS Gewinner schnell von der Bildfläche verschwinden oder nicht. Obwohl die DSDS-Gewinner auch nicht wirklich schlecht sind.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  21. #19
    Airman Avatar von Zaphod B.
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    76 Totter's Lane
    Beiträge
    8

    Standard

    Auch wenn meine Favoritin in dem Raab-Wettbewerb Jennifer Braun war, habe ich Lena Meyer-Landrut inzwischen richtig liebgewonnen. In meiner Klasse auf der Penne war ein Andreas Meyer-Landrut und ich frag mich die ganze Zeit, ob das wohl seine Tochter (oder Enkelin) ist. Soo häufig ist der Name ja nicht ...
    Fragt sich jetzt nur, wie die Kleine im Ausland ankommt.
    Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •