Umfrageergebnis anzeigen: Wie wird SGU enden?

Teilnehmer
76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Gestrandeten kommen durch das Stargate auf die Erde zurück.

    8 10,53%
  • Gute Aliens retten die Destinybesatzung und brigen sie zur Erde zurück.

    3 3,95%
  • Alle finden sich mit ihrer Lage ab und es wird ein neuer Planet besiedelt.

    5 6,58%
  • Sie kommen mit Hilfe eines Wurmlochantriebs zur Erde zurück.

    4 5,26%
  • Es wird ein schlechtes Ende geben (alle sterben in der letzten Folge).

    4 5,26%
  • Es wird kein richtiges Ende geben. Die Serie wird einfach abgesetzt.

    26 34,21%
  • Die Serie wird irgendwie anders enden.

    26 34,21%
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 180

Thema: Wie wird SGU enden?

  1. #21
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich hab jetzt einfach mal die letzte Möglichkeit angeklickt. Wie die beiden anderen Serien auch, wird SGU ein absolut unrühmliches Ende in einer lieblosen letzten Episode bekommen Never change a running system^^ Für so kreativ halt ich die Macher eben nicht.

  2. #22
    Airman First Class Avatar von Yuri
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Ich denke jetzt mal nicht, dass sie es durch irgendeinen Antrieb haben. Fands bei der letzten Atlantis-Staffel scho ziemlich lächerlich.

    Was ich mir vorstellen könnte ist, dass die vorherfliegenden Schiffe evtl. "Knotenpunkte" auf Planeten gesetzt haben, mit der es ermöglicht wird, Kontakt zur Heimatwelt aufzunehmen.
    Diese bleiben normal den Systemen verborgen, für den Fall, dass "Unbefugte" aufs Schiff gelangen sollten und nicht über einen speziellen Code verfügen (vll schaltet auch der Matsercode nicht alles frei).
    Diese Knotenpunkte, die verteilt wurden, sind nur für die Antiker bestimmt. Immerhin war die Destiny als Erkundungsschiff gedacht, verfügt über Lebenserhaltung, Duschen, Scheisshäuser, Kantinen etc.
    Und da die Antiker sicherlich damals bereits wussten, dass es evtl sein kann, dass das Schiff außer "Reichweite", unter Einsatz der bis dato möglichen (auf Schiffen einsetzbaren) Technologien, gerät.

    Vll. gehts im Serienfinale darum, einen dieser Knotenpunkte zu erreichen, damit die Crew zurück zur Erde kann - und die Destiny weiter das Universum erforscht.

    Ich mein, immerhin verpacken die Antiker Kommunikationstechnologie mit der Reichweite mehrerer Galaxien in Größe eines kleinen Steins.
    Da wirds sicherlich bereits eine Technologie geben, die halt nur stationär einsetzbar ist (und nicht auf der Destiny installiert werden konnte, evtl auch wegen der benötigten Energie) und ebenfalls über große Reichweiten verfügt und ähnlich eines Stargate ist. Evtl. auch schon der erste Vorläufer intergalaktischer Stargates (wie es später dann auch Standard wurde).

    Halte ich für akzeptabel und "realistisch".
    Besser als so nen scheiss Wumlochantrieb oder sonst was, absolut schwachsinniges, was ein McKay plötzlich aus dem Hut zaubert. Kannte man ja sonst bisher nur von Star Trek^^


    --Yuri @ SG-P - Fotoupload.org - Yuri @ SG-P --

  3. Danke sagten:


  4. #23
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Also das finde ich eigentlich eine ganz gute Idee. Hat was, dass man bestimmt gut ausbauen könnte. Vor allem, diese knoten punkte würden den dritten handlungs-bestimmenden Faktor mit einbeziehen, den Charakterlichen, emotional, untereinander agierenden Faktor.

  5. #24
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Also ich habe "Es wird kein richtiges Ende geben. Die Serie wird einfach abgesetzt." angeklickt. Das halte ich für sehr wahrscheinlich. Andererseits würde ich mir folgendes Ende wünschen.

    "Es wird ein schlechtes Ende geben (alle sterben in der letzten Folge). " Da es aber Stargate ist und ich die Macher nicht für so fies halte wirds wahrscheinlich irgendein Happy Ende gebe. So ein mieses abrubtest wie in "Voyager".
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  6. #25
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    lol

    also ich denke das es einfach abgesetzt wird ohne ende!

    anders hat es diese serie auch nicht verdient

    so lange SGA kein richtiges ende kriegt hat SGU auch keins!!

    lol wer soll den sterben??

    ohh gott das währe scheiße!!

    wenn die [...] stirbt schau ichs nimmer!



    Wir können uns auch auf niveauvoller Ebene unterhalten...
    Gruß
    Geändert von JAY (06.05.2010 um 22:03 Uhr)

  7. #26
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    LOL war das jetzt teilweise Sarkastisch gemeint?? SGA hat kein richtiges ende, also soll SGU keines bekommen. Das ist ein wenig unreif, meinst du nicht? Mallozi hat gesagt, dass sie durchaus je nach dem Urteil auf Verlängerung oder nicht, notfalls auch ein ende gedreht wird, in der Winterpause.

  8. #27
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    ja mein gott ist doch aber so....

    die warscheinlichkeit ist gering

    aber ich muss sagen das das beste ende währe wenn die jetzt in die Pegasus Galaxy kommen

    wer weis wer weis

    ich will sheppard wider sehen!

  9. #28
    Replikator-Wissenschaftler Avatar von IceLight
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Atlantis (M35-117)
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von helmchen Beitrag anzeigen
    Es gibt keine 6.Staffel Atlantis! Findet euch damit ab

    Wenn es so ein Ende geben würde, dann sollten sie lieber mir das Geld für die Filme geben.
    hä? warum eine 6. staffel atlantis?? ich dachte eher an sgu
    Spoiler 
    McKay: Das ist Antiker-Design und zwar das allerneueste. Eben das von vor 10.000 Jahren.

    Sheppard: Bestmöglicher Ausgang?
    McKay: Ich gewinne den Nobelpreis.
    Sheppard: Was wäre der schlechteste Ausgang?
    McKay: Wir reißen ein Loch ins Universum, ... ist aber sehr viel unwahrscheinlicher als der Nobelpreis.

    Ford: Wie kann etwas so großes wie Atlantis versinken?
    Sheppard: Ich bin sicher, die Passagiere der Titanic haben sich dieselbe Frage gestellt.

    Weir: Sie haben 3/4 eines Sonnensystems zerstört!
    McKay: 5/6, wenn man's genau nimmt.
    Weir: Könnten sie ihr Ego auch nur eine Sekunde außen vorlassen, Rodney!

    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt-Anfänger
    1x Bronze
    1x kleiner Kuss von den Musen
    1x Softairpistole

    Ehre sei den Ori

  10. #29
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    Also ich finde das Staffelfinale soll eine ganze Staffel beanspruchen, also eine Final Season.
    Hier meine Version. Die Destiny fliegt in eine neue Galaxie(Sie ist vollständig unter Kontrolle der Crew) dort finden sie ein weiteres Schiff der Destiny Klasse, aber zerstört. Bald stellt sich her raus, dass in dieser Galaxie Krieg zwischen 2 Parteien herrscht. Young möchte die Galaxie umfliegen doch dann findet Rush her raus, dass mitten in Kriegsgebiet ein Gateverteilungschiff abgestürzt ist. Außerdem hat es genug Material am Bord und ist auch in der Lage die Bestandteile eines Supersternentores herzustellen, auch ist durch ein spezielles Verfahren möglich genug Energie für die Gate-Reise in die Milchstraße zum andere Supersternentor der Ori zusammenzukriegen.
    Die Crew entscheidet,dass dies die beste Chance sei um nach Hause zu kommen. Also wird die andere Destiny ausgeschlachtet, um die eigene wieder flott zu machen. Die Destiny ist wieder voll einsatzfähig und kampfbereit ins Kriegsgebiet zu fliegen um das Schiff zu finden und das Super-Gate zu bauen. Dummerweise wissen leider die beiden Kriegsparteien von der Destiny und den Sternentor. Sie sehen die Destiny und ihre Crew zum Schlüssel zum Sieg an, denn sie können das in dieser Galaxie befindliche Sternentornetzwerk nicht aktivieren, um den Gegner zum überrumpeln. Außerdem wissen sie von Gate Schiff und dass sich in der Milchstraße überlegene Technologien finden werden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Die Destiny zwischen den Fronten und das Ziel Nummer 1 in der Galaxie. Eine Staffel voller Action, Spannung, Moral, Siege, Niederlagen und Rückschläge. Am Ende der Staffel kommt es zum Showdown am Supersternentor.

    Übrigens Col. Young ich nehme es mal einfach mal als einen Scherz auf
    Geändert von ARC (06.05.2010 um 22:17 Uhr)

  11. #30
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Frage / Verwirrt

    Zitat Zitat von IceLight Beitrag anzeigen
    hä? warum eine 6. staffel atlantis?? ich dachte eher an sgu
    Klang für mich eher nach Stargate Universe in der Pegasus Galaxie.

    Mal abgesehen davon, muss ich nun schlussendlich sagen dass mir SG:U derzeit seeehr gut gefällt und ich gar nicht (schon) an ein Ende denken möchte. Die Serie hat gerade angefangen, warum sollte man sich also über ein "schlechtes Ende" aufregen? Andererseits dient das Forum ja zum spekulieren

    Vielleicht gibts aber auch gar kein Ende? Wenn man sich mal den Grundplot vornimmt, also ein Schiff das weit weg von der Erde fremde Galaxien erforscht und sich dabei immer weiter(...) entfernt, so kann man das meiner Meinung nach ziemlich lange ausschlachten. Gabs ja vorher auch schon. In der Hinsicht würde ich mir gerne eine "Doppelfolge" wie "2010" und natürlich "2001" wünschen, damit man ein mögliches Szenario kennenlernt, aber nicht in der Handlung eingeschränkt wird.
    Geändert von JAY (07.05.2010 um 21:40 Uhr)

  12. #31
    cereal killer Avatar von anvil866
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    "How will this end?"

    "In fire."


    Leider wohl eher in einer unrühmlichen Absetzung.
    Sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.

  13. #32
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Erstmal zur Klärung:
    Zitat Zitat von Col. Young Beitrag anzeigen
    lol wer soll den sterben??
    Keine Ahnung
    Ich glaub auch nicht wirklich dran, dass überhaupt jemand aus dem Hauptcast stirbt. Wie weiter vorne schon erwähnt wurde ist SGU eine amerikanische Serie und da stirbt man nicht so einfach.

    Allerdings war diese Antwortmöglichkeit in unserer Diskussion im Destiny-Code-Thread eine Überlegung, weshalb ich sie in die Umfrage mit aufgenommen hab.


    Zitat Zitat von Col. Young Beitrag anzeigen
    keien meinungsfreiheit
    Meinungsfreiheit hat hier eigentlich jeder
    dauernt wird geschimpft
    Also ich finde, das Problem hatte nur der SGU-Bereich. Mit Betonung auf hatte, denn in letzter Zeit konnte man sich hier ganz normal unterhalten. Du bist momentan der einzige der schimpft

    Und besonders mit solchen Aussagen:
    anders hat es diese serie auch nicht verdient

    so lange SGA kein richtiges ende kriegt hat SGU auch keins!!
    sollte man sich nicht über das verhalten anderer aufregen...

    Ach und nur zur Info:
    Zitat Zitat von Col. Young Beitrag anzeigen
    aber ich muss sagen das das beste ende währe wenn die jetzt in die Pegasus Galaxy kommen

    wer weis wer weis

    ich will sheppard wider sehen!
    Sheppard und Atlantis sind momentan in der Milchstraße


    So, dann wollt ich noch schnell meine eigene Meinung loswerden:

    Ich denk auch das SGU einfach abgesetzt wird, dass haben einfach die Erfahrungen bei SG-1 und SGA gezeigt.
    Nichtsdestotrotz würd ich mich natürlich freuen, wenn SGU wirklich noch ein Ende bekommt, auch falls es nach der zweiten Staffel eingestellt wird.
    Geändert von Redlum49 (06.05.2010 um 23:54 Uhr)

  14. #33
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Sheppard und Atlantis sind momentan in der Milchstraße


    So, dann wollt ich noch schnell meine eigene Meinung loswerden:
    Ja und ?
    vileicht sind sie wider zurückgeflogen

    oder sie Begegnen irgend wie der Destiney usw...

  15. #34

    Standard

    Ich habe mir mal Gedanken gemacht über das Ende, was natürlich im Moment noch sehr früh ist, wenn man bedenkt, dass wir bei Staffel 1 sind. Ich habe eine Vermutung. Gegen Ende von Staffel 1 wird ja als Feind die Luzianische Allianz eingeführt. Fragt ihr euch da nicht, wie die in die Nähe der Destiny kommen? Wenn die Allianz es schafft, von der Milchstraße zur Destiny zu kommen, gibt es mit Sicherheit auch einen Weg zurück zu kommen.

    Obwohl ich es für wahrscheinlicher halte, dass die Serie einfach abgesetzt wird halte ich es durchaus für möglich, dass sie zurück zur Erde kommen.
    Geändert von JAY (07.05.2010 um 21:50 Uhr)

  16. #35
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Setz das eine mal in einen Spoiler Tag. Und

    Spoiler 
    Die Luzianer Alianz kommt durch das Gate, auf die Destiny. Also kein extra weg.

  17. #36
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    Ich denke es ist zu früh um über das Ende von SGU zu spekulieren. Es kann alles mögliche passieren, der Handlungsbogen der Serie ist noch nicht mal vollständig aufgebaut. Im Augenblick sind wir gerade daran mehr über die Charaktere der Serie zu erfahren.

  18. #37
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von mr_m_i Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist zu früh um über das Ende von SGU zu spekulieren. Es kann alles mögliche passieren, der Handlungsbogen der Serie ist noch nicht mal vollständig aufgebaut. Im Augenblick sind wir gerade daran mehr über die Charaktere der Serie zu erfahren.
    Wenn du es zu früh findest musst du ja nicht mitspekulieren

    Ich weiß jetzt auch nicht mehr wie wir genau drauf gekommen sind, aber es hat sich eben mit der Zeit eine Diskussion über mögliche Abschlussszenarien in einem anderen Thread entwickelt und antika87 meinte irgendwann, man könnte ein eigenes Thema aufmachen, damit es nicht zu OT wird.

    Und hier sind wir jetzt

    Natürlich ist noch nicht der komplette Handlungsbogen aufgebaut, aber das hat auch bei anderen Serien wie beispielsweise Lost die Fans nicht davon abgehalten über das Ende zu spekulieren, obwohl Lost in der günstigen Position war zu wissen, dass sie ihre Geschichte zu Ende erzählen können (ich glaub zumindest ab Staffel 3 oder 4 und seitdem ist in der Serie jede Menge unerwartetes passiert).

    Bei SGU besteht auch immer noch die Möglichkeit, dass nach Staffel 2 schon Schluss ist und in dem Fall hätten wir schon fast Halbzeit.
    Und nachdem der Handlungsbogen bei den Stargateserien normalerweise mit jeder Staffel weiter ausgebaut wird, gibt es auch keinen besseren oder schlechteren Zeitpunkt jetzt schon mit spekulieren anzufangen, besonders weil manche Szenarien wie die Rückkehr durchs Stargate oder Absetzung ohne Ende durchaus auch später gut möglich und nicht zu unwahrscheinlich wären (besonders wenn die Autoren nicht die Möglichkeit bekommen die ganze Geschichte zu erzählen, die sie wollten. Vorausgesetzt sie wissen jetzt überhaupt schon was sie genau erzählen wollen und denken nicht von Staffel zu Staffel, was ich eher vermute… ).

    Manche Theorien werden mit der Zeit vielleicht verworfen werden, andere tauchen auf, aber gerade das ist doch das spannende daran, zu sehen ob man vielleicht auf der richtigen Spur war und wie sich die Theorien mit der Zeit verändern oder weiterentwickeln

  19. #38
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    @Redlum49

    OK, dann gebe ich auch meinen Senf dazu.

    Die Destyny trifft auf die fortschrittlichste Rasse des Universums - die Erschaffer des Sonnensytems in Faith - , die bauen schnell ein SuperGate in der nähe eines schwarzes Loches und schwuptiwup befindet sich die Destiny in der Milchstraße wieder und die Menschen besitzen zudem die Komplette Datenbank der Destiny.
    ---This is the end of the story ----

  20. #39
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Für den Fall das die Serie nicht einfach abgesetzt wird, wäre mein bevorzugtes Ende, dass sie zu einem anderen Schiffe kommen, dass die Tore aufstellt.
    Dort programmieren sie das Schiff um und bauen ein Supertor, mit dem inklusiv beider Schiffe in unsere Galaxie zurückkommen.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  21. #40
    Airman First Class Avatar von Eistee
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    18

    Standard

    Also sich in der ersten Staffel schon über das Ende zu unterhalten ist das nicht sehr negativ ?

    Also ich hoffe das die Serie noch einige Jahre bzw, Staffeln durchhält einfach aus dem Grund weil es im Moment echt Spaß macht die Serie zu schauen.

    Und da unsere Galaxie + Pegasus im Moment doch keine Potenzial für ne neue Serie hat. ( Eine ganze Flotte Ori Schiff sind uns jetzt freundlich, die Wraith sehr dezimiert, die Replikatoren besiegt nur die Luzianer Allianz macht wohl noch Ärger)

    Wäre super wenn Universe 10 Jahre laufen würde dann könnte man unsere Galaxie etwas ordnen bzw. aufräumen. Und dann wieder Geschichten erzählen die mit der Erde direkt zu tun haben. Ich hoffe nicht auf ein zweites SG1 oder Atlantis, sondern auf eine konstante Weiterentwicklung der Serie.

    ich hoffe noch auf viele Jahre Stargate, fast egal in welcher Form und wenn ees ganz gut läuft auch mal ein Pc Spiel was raus kommt

    Das Ende von Universe wird bestimmt ne Sache an die wir noch garnicht denken.
    We have tomatoes!!!!

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •