Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Kaufberatung für Komplett-Set

  1. #1
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    44

    Standard Kaufberatung für Komplett-Set

    Hi,
    als Scifi-Fan brauche ich gerade dringend Serien-Nachschub. Da ich mir Startrek schon oft genug angeschaut habe, dachte ich, mache ich jetzt mit Stargate weiter.
    Hab ich jetzt doch mal hier angemeldet. Ich brauche aber dringend mal einen Tipp, was es alles so gibt. Kann mir mal jemand einen Überblick darüber geben was es alles gibt.

    Ich schwanke momentan zwischen
    - US-Boxset
    - Einzelkauf
    - DVD-Heftsammlung

    Irgendwie ist alles nicht so das Wahre.
    Das US-Boxset gibt es bei Amazon neu für umgerechnet 76 Euro (werden wohl mit Versand und Steuer um die 100 Euro). Der Preis ist natürlich ECHT lecker... Und da wäre es mir auch egal, wenn die deutsche Tonspur fehlt (ich schaue eh nur O-Ton). ABER: Die Wertungen sind sowohl in Deutschland als auch in den USA absolut desaströs. Kratzer, Schlieren, DVDs die sich nicht abspielen lassen. Das ist nicht unbedingt das wo ich scharf drauf bin.
    Die Heftsammlung hätte die deutsche Tonspur und sieht nett aus, allerdings sind da ja so wie ich das hier im Forum gelesen habe nur die ersten drei Staffeln von Atlantis drauf. Das wiederum macht die Serie wieder recht uninteressant, weil man dann doch wieder noch zwei Staffeln nachkaufen muss.
    Tja der Einzelkauf hätte den Vorteil, dass es a) schick aussieht b) ich nicht die ganze Kohle auf einmal ausgeben muss c) es mit 15-20 Euro recht günstig ist und d) dass noch die deutschen Tonspuren drauf wären

    Aber hier bin ich halt nicht sicher was es alles gibt... Mir ist es recht wichtig, dass es im Regal einheitlich aussieht. Ich hab bei Amazon aber mindestens drei verschiedene Auflagen gesehen... Gibt es irgendeine Auflage bei der man aufpassen muss weil sie out of stock ist? Ihr wisst wahrscheinlich besser, was es da so alles gibt.
    Welche Verpackung ist mir letztlich egal, ich will es einheitlich und mölichst billig.

    Vielen Dank
    Gruß, Dave

  2. #2
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    Willkommen.

    DVD-Heftsammlung, ist nette idee, wenn du auch die hefte haben willst, die hefte sind mit interessanten infos befüllt. wenn du blos angucen willst, dann wäre diese option nicht die richtige. kaufe dir lieber boxe, da hast du dann mehr platz, als wenn du dir einzel-, bzw. dvd-sammlung dir holst.

    es gibt aber viele boxversionen, so dass ich dir leider keine empfehlen kann. guck dir die bewertungen bei amazone an, was die dort so alles schreibe und dann entscheide.

    ich habe zwar die dvd-sammlung, aber habe nur bis staffel 6 sg1 geschafft, die verkaufen es nicht mehr, zumindest die deutsche version. es sind ca. 44 dvd-hühlen für alle 6 staffel und das ist verdammt eine menge platz, als die 6 boxen. und teuerer auch.

  3. #3
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Persönlich habe ich die Hologrammedition von SGA. Aber wenns dir allein um die Folgen geht, würden doch eigentlich auch die Plastikboxen reichen oder? Sind zumindest nicht so teuer und leichter zu bekommen (Hologrammversion ist teilweise eben sold out).

    Die DVD Sammlung hatte ich jetzt auch im Auge, weil ich nicht unbedingt zum anschauen oder transportieren die teuren Boxen nehmen will. Aber die Reihe wurde ja leider eingestellt. Somit hatte sich das auch für mich erledigt, zumindest was die Komplettheit angeht.

    Die anderen Einzel-DVDs gibt es auch nicht komplett bis Staffel 5, glaube da gehts sogar nur bis Staffel 2.
    Geändert von Dr.McKay (14.05.2010 um 17:26 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  4. #4
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    wenn du ne richtige SG ausrüstung willst kann ich dir helfen beim rest eher nicht xD^^

  5. #5
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    @Anubis:
    Primär geht es mir um die DVDs Hefte sind nicht so wichtig. Ich hab die schon bei Startrek gesammlt und erfahrungsgemäß schaut man da schlicht und ergreifend eh niemals rein. Platz ist mir ehrlich gesagt egal.

    @DrMcKay: Welche Variante sind den die Plastikboxen? bzw wie erkenne ich die bei Amazon & Co? Dass die teurer sind, ist für mich nicht unbedingt ein Pluspunkt.

    Was ist denn eine "richtige SG-Ausrüstung"? @Col. Young?

  6. #6

    Standard

    @Dave:
    Die Plastikboxen sind billiger als die Holo-Boxen, denke da hat sich Dr.McKay einfach vertippt bzw ein Wort ausgelassen.
    Die Plastikboxen sind, soweit ich weiß, die "bunten" Boxen, also bei denen jede Staffel eine andere Farbe hat.
    Und wie du schon gesagt hast, kosten die bei Amazon so 15 - 20€, sind also recht günstig und auch noch zu haben.

    Die Holo-Boxen sind die silbernen, die es meist nur über Anbieter oder gebraucht gibt und sind gleich nochmal deutlich teurer. (Das waren sie aber schon von Anfang an. Wenn ich mir überlege, dass ich damals 89€ für EINE Box zahlen musste und ich für den Preis inzwischen 4, 5 von den Plastikboxen bekommen könnte schaudert es mich )

    Also ich denke, wenn ich eine Sammlung neu anfangen würde, würde ich mir die Plastikboxen holen.
    Es gibt ja auch öfter Angebote bei Media Markt, wo dann eine Staffel nur 10€ kostet (und meistens zieht Amazon dann auch für den Zeitraum mit).
    Wie das jetzt mit den Komplettboxen aussieht, weiß ich nicht... da kenn ich mich nicht so aus.

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  7. #7
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    Kann das sein, dass die Plastikboxen ab Staffel 6 ein anderes Cover-Layout haben?

    Sind das hier die gleichen Auflagen?



    Ich tendier momentan schon sehr stark zu dem US-Box-Set für 80 Euro. Das sieht einfach einheitlich aus.

  8. #8
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    das musst du schon slber entscheiden, welche du nimmst, aber wenn du dich entscheidest, dann nimm alle von gleicher sorte. sonst hast du dann die menüs jedes mal anders aufgebaut. und die hülen bzw. die dvd haben nichts gemeinsames und das als sammlung ein unfug

    also hier gibts alle 10 staffel in einem
    http://www.amazon.de/Stargate-Komman...833775&sr=8-23

    und so sieht die holobox aus
    http://www.amazon.de/Stargate-Komman...ref=pd_sim_d_2

    hier ist wie meine sammlung
    http://www.amazon.de/Stargate-Komman...833890&sr=8-33 <--- steht zwar "Stargate Sammlung 44 DVDs Seasons 1-7 Stargate Kommando SG 1 komplett" sind aber bei 44 DVDs nur 6 staffel, so wie bei mir. man kann es an farben erkennen. einer hir in forum hat egschrieben dass der 8 staffel verkauft.

  9. #9
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    dann nimm alle von gleicher sorte.
    Das steht außer Diskussion... Deswegen ja dieser Thread. Ich bin mir bei den Plastikboxen einfach nicht sicher, was welche Sorte ist. Weil die bunten Boxen mit dem Stargate vorne drauf finde ich überall nur von Staffel 1-5. Und ab 6 sehen die anders aus... Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre und das einfach zwei verschiedene Auflagen sind... DAS will ich ja eben vermeiden.


    also hier gibts alle 10 staffel in einem
    http://www.amazon.de/Stargate-Komman...833775&sr=8-23
    Yep, und genau DAS gibt es auf amazon.com gerade für 80 Euro...


    Die Magazin-Sammlung kaufe ich entweder komplett oder garnicht. Hab aber gerade ein Angebot für 200 Euro.

  10. #10

    Standard

    Also ich denke die beiden Boxen, die du gepostet hast, gehören schon zusammen, nur dass sich das Layout verändert hat.
    Du kannst dir, wenn du dir nicht sicher bist, aber ja auch mal die Boxen im Laden anschauen.. wenn sie da gerade eine Box von Staffel 1-5 und eine ab Staffel 6 haben, siehst du ja, wie gut die vom Layout her zusammenpassen.

    Ich selbst habe wie gesagt auch die Holo-Boxen, deswegen will ich nicht irgendetwas über die Plastikboxen sagen, was dann am Ende gar nicht stimmt, ich denke aber trotzdem, dass die "bunten" alle zusammengehören.

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  11. #11
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Col. Young Beitrag anzeigen
    wenn du ne richtige SG ausrüstung willst kann ich dir helfen beim rest eher nicht xD^^
    Ganz ehrlich, aber was sollte dein Beitrag jetzt bringen? Ich meine er fragt nach DVDs und du antwortest mit 'keine ahnung aber ich hab ne SG Ausrüstung'.^^

    @Dave Sorry ich hatte da ein 'nicht so' vergessen, die Plastikboxen sind günstiger. Glaube so 25-30€ pro Staffel. Aber wie schon jemand schrieb, manchmal gibts Aktionen wo sie günstiger sind bei MediaMarkt und co. Sie sind von der Optik her auch nicht einheitlich sondern quer feld ein. Gibts noch bei Amazon und co, sind eben billige Plastikhüllen. Col.Young wollte nur eben mal wieder mitteilen das er ne SG Ausrüstung hat bzw weis wie die aussieht. Hilft dir aber wenig.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  12. #12
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    Vielen Dank für den Tipp, bin heute mal zum Mediamarkt gefahren und da gab es die Plastikboxen 1-5 für 10 Euro, da hab ich dann gleich zugeschlagen... Danach wurde es dann aber schlagartig teuer Season sechs 22 Euro sieben 30 und darüber 35 Euro...
    Die sahen aber im Gegensatz zu dem was es bei Amazon gibt alle gleich aus...

  13. #13
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    @ Dave

    naja halt SG kleidung im rl

  14. #14
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    Sorry, aus dem Alter bin ich raus...

  15. #15

    Standard

    OK, hier ist mal ein "Alle-Staffeln-auf-DVD-Haber" :-)

    Also ich kann dir nicht sehr viel weiterhelfen, da ich angefangen habe zu sammeln, als die noch auf Einzel-DVDs für 20 Euro rauskamen, bzw 40 DM. Also diese Plastikboxen sind wirklich am billigsten und schwanken zwischen 10 und 25 Euro. Die Cover sahen, abgesehen von den Farben, bis Season 5 einheitlich aus, ab Season 6 wurde das Layout verändert, gehört aber so zu den ersten 5 dazu.

    Silberboxen ist in meinen Augen ein No Go. Erstens weil man darauf jeden Schmierfinger sehen würde und zweitens weil man so manche kaum noch bekommt und hast du die Box "The Beginning" nicht, hast du nur das halbe S von "Stargate" auf dem Rückencover.

    "The Beginning" besteht aus dem Kinofilm von '94 und dem Pilotfilm zur Serie, welche es aber auch Einzeln zu kaufen gibt. Den Kinofilm solltest du dir übrigens meiner Meinung nach vor der Serie ansehen.

    Ich besaß auch mal die Heft-Versionen, aber auch davon rate ich ab, da ich die Reihenfolge am Schluss, als sie Atlantis rein brachten, purer Mist und wie du bereits sagtest: Season 4 und 5 von Atlantis fehlen eben so wie die SG-1 Filme "The Arkh of Truth - Die Quelle der Wahrheit" und "Continuum". Auch sind keine Extras vorhanden.

    Also kauf dir am besten die Plastikboxen, doch auch hier vorsicht! Bei den Plastikboxen gibt es auch 2 Versionen. Aber es gibt nur einen Unterschied: Es gibt eine Plastikbox-Version, welche das Stargate-Logo als Rückencover haben, wenn man sie zusammenstellt, aber diese sind sehr selten, zumindenst hab ich sie nur einmal gesehen. Dann gibt es noch die Version, wo einfach jeweils alle Staffeln das Logo komplett haben, also kein zusammenhängendes Rückencover.

    Ich hoffe, jetzt ist alles klar. Wie du merkst gibt es viele Versionen, aber das ist echt nur Geldmacherei. Der Inhalt der DVDs ist jeweils gleich.

    LG Ben

  16. Danke sagten:


  17. #16
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    Wie schon erwähnt habe ich mir die Boxen schon gekauft... Extrem enttäuschend ist es, dass die DVDs einfach nur wie auf einer Spindel gestapelt sind... Sowas ist peinlich, das sind Cent-Beträge die man hier einspart.

    Die Aufmachung vom Menü her ist auch ziemlich billig (gerendertes Zeug), aber das ist mir realtiv egal.

    Und naja.... Hatte etwas mehr erwartet... Schauspielerisch sind das soooo überragende Leistungen (wenn man mal von Don Davis absieht). Und auch der Plot ist manchmal etwas... flach. Zumindestens im Gegenstatz zu dem Kinofilm.

  18. #17
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Bei den Hologramm-Pappboxen sind die DVDs einzeln eingelegt, finde ich besser als die Spindel. Die findet man aber leider immer häufiger, auch bei Sachen die mehr als 10€ kosten.

    Hast du SG1 nie zuvor gesehen? Ich meine nur, weil deine Aussage den Eindruck vermittelt. Und der Kinofilm hat nur wenig mit der Serie gemein, das ist aber auch bekannt.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  19. #18
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    Bei den Hologramm-Pappboxen sind die DVDs einzeln eingelegt, finde ich besser als die Spindel. Die findet man aber leider immer häufiger, auch bei Sachen die mehr als 10€ kosten.
    Naja der Ursprungspreis war ja deutlich mehr als 10 Euro. Und die sechts Staffel im gleichen Design hat ja auch noch 35 Euro gekostet. Von daher habe ich da kein Verständnis für... Werde mir aber wohl bei Ebay einfach ein paar passende normale Boxen schießen...

    Hast du SG1 nie zuvor gesehen? Ich meine nur, weil deine Aussage den Eindruck vermittelt.
    Nö, kenne Anderson nur als McGyver und das fand ich eher abschreckend (aber okay, ganz so schlimm ist es dann doch nicht). Kenne halt nur den Kinofilm, finde es erstmal etwas seltsam dass man hier andere Schauspieler nimmt (war etwas ungewohnt, weil ich mir den davor angeschaut hatte und man deutliche Unterschiede in der Handwerklichen Fähigkeit der Schauspieler sieht).
    Von der Handlung wäre es imo nicht notwendig gewesen die Kinocharaktere zu setzen (dass Kurt Russel für eine Serie zu teuer ist, ist logisch, aber Spader wäre in der Serie nett gewesen).

    Aber naja... meistens wachsen die Schauspieler ja mit so einer Serie... Deswegen bin ich guter Dinge...

  20. #19
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Nun gut, Michael Shanks und James Spader sind der gleiche Typ und Shanks war für die Rolle die beste Wahl. Damals war Spader noch absolut der nichtsaussagende Typ, heute in Boston Legal ist das anders.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  21. #20
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    Damals war Spader noch absolut der nichtsaussagende Typ
    Genau das ist der Punkt. Shanks ist durchtrainierter Bodybuilder dem kauft man den Nerd, den er darstellen soll einfach nicht ab. Es reicht einfach nicht aus, jemandem nur eine Brille aufzusetzen... Spader war die Rolle auf den Leib geschrieben... Fand ich wesentlich authentischer und er war imo auch nicht soooo bekannt, als das man ihn nicht für eine Serie hätte gewinnen können (oder wisst Ihr da Hintergründe, ob der vielleicht abgelehnt hat, oder so?)

    Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •