Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Destiny-Code

  1. #1
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    74

    Standard Destiny-Code

    Tja mal ne Frage!

    Seit die Ikarus-Basis evakuiert wurde versucht Rush den Zugangscode der Destiny zu knacken. Wie wir alle wissen verwendet die Crew der Destiny die Antiker-Kommunikationssteine was es den Leuten erlaub sich auf der Erde zu bewegen.

    Und jetzt mal die 100 Punkte Frage!

    Warum nimmt Rush nicht einen dieser Steine, leiht sich ein Ruderboot und rudert nach Atlantis das vor San Franzisco liegt und durchsucht zusammen mit McKay und Zelenka sie so hoch gepriesene Antiker-Datenbank nach dem Code, denn wenn er wo zu finden ist dann dort.

  2. #2
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Die Destiny ist uralt und wurde von den Antikern vergessen, daher ist es fraglich warum die 9chevron adresse ueberhaupt gefunden wurde. Aber wieso sollte der code in der Datenbank stehen? Wozu denn? Zu der zeit von Atlantis war das voellig irrelevant, allerdings bestuende natuerlich eine moeglichkeit dass man den dort findet, aber, deine aktion waere zu umstaendlich. Es reicht wenn man das ganze jemanden auf der Erde mitteilt der selber nach Atlantis geht und das ganze durchsucht, ich denke mal es wird, wenn der code vorhanden ist in der datenbank, ziemlich viel Zeit kosten. Denn sonst haette man die 9chevron adresse ja auch schon vieeel frueher gefunden, und laut Zelenka ist ja die Datenbank gigantisch, und nichtmal die Asgard kamen mit der menge klar.. Andererseits wuerde ich persoenlich McKay gar nicht in der Serie sehen wollen, aber das ist eben geschmackssache

    Edit: Ich meine gelesen zu haben dass SGU 2 jahre NACH Atlantis spielt, und der Atlantis film(Oder wars doch der dritte SG1 film?) eine bruecke zu SGU bilden sollte

  3. #3

    Standard

    Redest du vom Mastercode, Bridger?

    Beim Stand welcher Folge bist du momentan?

  4. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Bridger:
    Interessante Idee, da sollte man wirklich mal suchen...
    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Die Destiny ist uralt und wurde von den Antikern vergessen, daher ist es fraglich warum die 9chevron adresse ueberhaupt gefunden wurde.
    War es nicht so, dass die Destiny weger dem Aufstieg nutzlos wurde oder vertu ich mich grade?
    Aber einfach mal so zig Torschiffe + Forschungsschiff bauen und dann einfach vergessen fänd ich schon ziemlich unrealistisch
    Besonders weil ja die 9-chefferon-adresse auch in der Datenbank war, wie du schon geschrieben hast.
    Aber wieso sollte der code in der Datenbank stehen? Wozu denn?
    Wieso denn nicht? Wir wissen ja, dass die Datenbank riesig ist. Und nachdem man unmöglich überblicken kann, was alles drin steht, kann man auch unmöglich sagen, was nicht drin steht.
    Es könnte gut sein, dass sie das gesamte Wissen der Antiker beinhaltet und da würde dann auch der Code dazugehören.
    Edit: Ich meine gelesen zu haben dass SGU 2 jahre NACH Atlantis spielt, und der Atlantis film(Oder wars doch der dritte SG1 film?) eine bruecke zu SGU bilden sollte
    Was hat das damit zu tun? Wenn SGU wirklich 2 Jahre nach Atlantis spielt, heißt dass ja nicht automatisch dass es kein Atlantis und keine Datenbank mehr gibt...
    Geändert von Redlum49 (29.04.2010 um 01:39 Uhr)

  5. #5
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Wieso denn nicht? Wir wissen ja, dass die Datenbank riesig ist. Und nachdem man unmöglich überblicken kann, was alles drin steht, kann man auch unmöglich sagen, was nicht drin steht.
    Es könnte gut sein, dass sie das gesamte Wissen der Antiker beinhaltet und da würde dann auch der Code dazugehören.
    Wieso sollte man einen Code aufbewahren?? Denke mal nicht das sie so leichtfertig waren, zumal sich dieser Code sicherlich von den wichtigsten Leuten merken lässt. Und so einfach zu finden ist es da, wenn dann auch nicht. Sonst hätte man die ZPM Pläne auch schon längst gefunden^^

    Was hat das damit zu tun? Wenn SGU wirklich 2 Jahre nach Atlantis spielt, heißt dass ja nicht automatisch dass es kein Atlantis und keine Datenbank mehr gibt...
    Er meint damit, dass man nicht einfach mehr hin paddeln kann, da Atlantis vielleicht schon wieder in der Pegasus Galaxie ist.

  6. #6
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    74

    Standard

    Nachdem die Antiker nicht ewig leben, muss der Code irgendwo abgespeichert werden, damit die nächsten Generationen das Schiff benutzen können.

  7. #7
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Naja die Antiker würdem ja warscheinlich an den Schüssel über den Destiny-Stuhl kommen.
    Geändert von AsgardKlon (29.04.2010 um 23:29 Uhr)

  8. #8
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man einen Code aufbewahren??
    Wieso sollte man nicht? Nachschauen kostet ja nichts

    Und so einfach zu finden ist es da, wenn dann auch nicht. Sonst hätte man die ZPM Pläne auch schon längst gefunden^^
    Ja, einfach würds wahrscheinlich nicht werden, dafür ist da wirklich zu viel drin und ne Antikerversion von google ham sie ja auch nicht

    Er meint damit, dass man nicht einfach mehr hin paddeln kann, da Atlantis vielleicht schon wieder in der Pegasus Galaxie ist.
    Ja gut, aber ich denke wir sollten jetzt nicht anfangen herumzuspekulieren wo Atlantis möglicherweise nach dem Film wäre, der vermutlich nie gedreht wird.
    Vielleicht kann man dann auch ganz einfach über die neue Gatebrücke hinreisen, die im Film möglicherweise gebaut worden wäre

    @ AsgardKlon:
    Danke fürs spoilern! Ich glaube ich kann mir jetzt denken, wie und wann (kenn ja die Episodentitel schon...) sie an den Code kommen
    Eigentlich wollt ich ja mal möglichst ungespoilert in die Folgen gehen und sie einfach ganz unvoreingenommen auf mich wirken lassen...
    Aber dazu dürft ich den SGU-Bereich wahrscheinlich nur in den Staffelpausen besuchen...

  9. #9
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Oh ich sehe gerade erst das es in Deutschland ja noch gar nicht gelaufen ist, sorry.

  10. #10

    Standard

    Spoiler 
    Der Code ist ein ähnlicher Gencode wie der auf Atlantis. Kein Zahlencode oder ein Passwort, das in einer Datenbank stehen könnte, sondern Blut.

  11. #11
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Der Code ist ein ähnlicher Gencode wie der auf Atlantis. Kein Zahlencode oder ein Passwort, das in einer Datenbank stehen könnte, sondern Blut.

    Spoiler 
    Es ist nen Zahlencode. Es ist die DNA in Zahlen. Daher wäre es eigentlich ja auch nicht nötig, sich den Zahlencode irgendwo abzuspeichern

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Es ist nen Zahlencode. Es ist die DNA in Zahlen. Daher wäre es eigentlich ja auch nicht nötig, sich den Zahlencode irgendwo abzuspeichern
    Spoiler 
    Quelle?

  13. #13
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Die Folge Human Selber, ist die Quelle.

    Spoiler 
    YOUNG: What are you doing out of the Infirmary?

    RUSH: I've got work to do, Colonel.

    YOUNG: How ‘bout solving the access code that's gonna allow us to turn this ship around?

    RUSH (snorting): Well, funnily enough ...

    (He sits back and looks at Young sarcastically.)

    YOUNG: I thought you didn't find anything.

    RUSH: I didn't say that. I said I couldn't stop the ship then and there. Even though it nearly killed me, I managed to find a clue which may give us control of this ship once and for all.

    YOUNG: “A clue”.

    BRODY: Forty-six.

    YOUNG: Well, that seems a little too simple.

    RUSH: It's the number of chromosomes in human D.N.A. Genetic code.

    YOUNG: This helps us how?

    VOLKER: Well, we know in other cases with their later technologies that the Ancients used sensors that restricted access by detecting specific genetic markers.

    BRODY: The access code to the Destiny's not like that. It's definitely numerological. The problem we've had cracking it is that we had no basis on where to start.

    VOLKER: We were just taking wild shots in the dark.

    YOUNG: And now?

    RUSH: Now we know where to start! They used their own genetic code, likely a specific one, more evolved than ours, no doubt, but all we have to do now is run through the variations.

    BRODY: We're still talking about billions of possibilities here.

    RUSH: I've written a programme which is gonna go through the permutations.

    YOUNG: So how long is this gonna take?

    RUSH (shrugging): Several days.

    YOUNG (disbelievingly): Really?

    VOLKER (quietly): Or several years.

    RUSH: Well, yeah. I was trying to be a little bit more optimistic!

    YOUNG: That's a little different for you!

    (He turns and walks away. Rush shakes his head in resignation. Young turns back at the doorway.)

    YOUNG: Rush. All this - this was worth risking your life for?

    RUSH (thoughtfully): We'll see.

    Quelle.: http://www.gateworld.net/universe/s1...ipts/114.shtml

  14. Danke sagten:


  15. #14

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Die Folge Human Selber, ist die Quelle.
    Spoiler 
    Nungut, in dem Falle habe ich das "numerological" wohl überhört.


    Damit wäre das wohl geklärt, entschuldigt meine Fehlinformation

  16. #15

    Standard

    Die Frage ist schon berechtigt und natürlich außer spekulativ von uns nicht zu beantworten. Im Grunde ist es auch die selbe Kategorie Frage wie "Warum tauscht man nicht den Körper mit McKay oder Carter, die innerhalb von wenigen Minuten die Destiny nach hause bringen könnten". Es ist einfach so, weil das in SGU nicht passt und man mehr Eigenständigkeit der Serie möchte.
    Und wie hier schon erwähnt wurde, ist die Atlantis-Datenbank riesig. Wir können über diese Frage also einfach insofern hinwegsehen, dass halt irgendjemand dazu abbestellt wurde, die Datenbank danach zu durchforsten, bisher aber nicht fündig war und wir das onscreen eben nicht zu Gesicht bekommen, weil nicht wichtig.

  17. #16
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    74

    Standard

    Ach ich Trottel, ich hab die Universe Episode mit dem genetischen Code gesehen, muss ich verdrängt haben sorry

  18. #17
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Am besten währe ja Mckay und Carter an Bord der Destiny zu schicken. Sie finden in sicherlich innerhalb von 24 Stunden Raus

    Ich glaube Mckay ist der dafür am Besten Geeignete Man. Man muss in nur mit ne Zitrone Bedrohne Voila der Code ist da.
    Geändert von Apophis88 (03.05.2010 um 19:58 Uhr)

  19. #18
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Apophis88 Beitrag anzeigen
    Am besten währe ja Mckay und Carter an Bord der Destiny zu schicken. Sie finden in sicherlich innerhalb von 24 Stunden Raus

    Ich glaube Mckay ist der dafür am Besten Geeignete Man. Man muss in nur mit ne Zitrone Bedrohne Voila der Code ist da.
    Das würde ich nicht unbedingt sagen. Besonders da Rush ja auch ziemlich viel über die Technologie der Antiker weiß. McKay hat zwar mehr Erfahrung, da er ja auch einiges in Atlantis mitgemacht hat, aber ich bezweifle, dass er sich auf der Destiny besser zurechtfinden kann als Rush.
    Immerhin hat die Crew nur Zugriff auf ca. 20 % des Schiffs und es wäre schon von Vorteil etwas mehr zu haben. Ich bezweifle auch, dass es McKay gelingt, an mehr zu kommen, ohne sich in den Stuhl zu setzen. Und ich glaube nicht dass er das macht, wenn er erfährt, was mit Franklin geschehen ist.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  20. #19
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Denke mal auch, dass ein Mckay nicht so viel ausrichten könnte. Ich meine sie Verstehen die Antiker Technik trotz Atlantis nicht wirklich. Und die Alte Technik ist ja nicht ganz so einfach zu knacken, mit dem reinen Gen im Blut.

    Und auch ein Mckay wäre ohne .... nicht in der Lage den Code zu knacken. Er hat ja außerdem auch nur die Mittel auf der Destiny zu Verfügung. Keine selbst vorher Programmierten Adapter und Programme.

  21. #20
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Spoiler 
    Der Hinweis das Rush entdeckt hat in sein < Traum > ist im Grunde genommen nur ein sehr kleiner Schritt in Richtung Codeentzifferung.
    Man hat nur erfahren das er auf das menschliche DNS basiert. Mehr nicht.
    Es wird noch ein langer Weg werden bis sie endlich die Kontrolle über das Schiff erlagen werden.

    Aber selbst wenn ( um auf die Aufforderung einiger hier einzugehen ) sie Mckay einholen würden und er mit sein magisches ( in Hogwarts erworbenes ) PDA alle Probleme innerhalb von 10 Minuten beseitigt, das würde die Gestrandeten nicht viel nutzen.
    Sie sind so unvorstellbar weit weg von zur Hause, das die Rückkehr mit die Destiny ausgeschlossen ist.
    Und mit dem Stargate an Bord geht es auch nicht da ihne die dafür notwendige Energie fehlt.
    Also muss ein anderer Weg her...
    Wer das sein mag...na ja die Lösung liegt in die Köpfe der Autoren...
    Und ich hoffe der bleibt mehrere Staffeln dort...
    Geändert von Hades (03.05.2010 um 21:01 Uhr) Grund: Auf Hinweis habe ich mein Beitrag in Spoiler Tag geändert.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •