Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59

Thema: Destiny-Code

  1. #41
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Also ich halte es für möglich, dass man auf der Destiny eine Karte sämtlicher Stargates findet und dann....
    Spoiler 
    ...wie in SGU 1x15 "Lost" von Planet zu Planet den Weg zurück zur Erde geht. Für Reisen zwischen den Galaxien bräuchte man dann natürlich noch eine tragbare ZPM-artige Energiequelle. Die könnte man vielleicht bei diesen Aliens klauen.

    Natürlich wären das tausende oder zehntausende Gatereisen, man würde also wahrscheinlich Jahre brauchen um die gesamte Besatzung und Vorräte auf diese weise zur Erde zu kriegen. Man könnte eine oder zwei Staffeln daraus machen, hätte dann allerdings etwas zu viel von Sliders....wobei ich Sliders eigentlich gar nicht sooo schlecht fand. Zumindest kann sich dann niemand mehr über die geringe Verwendung der Stargates beschweren

  2. #42
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    @Coolcat.

    Spoiler 
    Das Problem mit deiner Theorie ist, das du aus Acht lässt,dass die Stargates die , die Destiny besitzt und die TVSs verteilen, nur eine sehr begrenzte Reichweite besitzen. In folge dessen, können sie auch eine sehr begrenzte Menge an Energie aufnehmen und verarbeiten.
    Würden man sie überlasten, was sehr schnell gelingen würde, das es sich nur um die erste Version handelt, das Resultat, wäre dann eine gewaltiges Kaboom.
    Also Gatereisen als Option um zurückzukehren, fällt aus.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  3. #43
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    74

    Standard

    Tja vielleicht rüsten sie die Hammond mit dem Wurmloch-Antrieb aus der letzten Atlantis Folge aus, ich könnte mir vorstellen wenn sie die 302 Buchten leer räumen und mit Mark 2 Naquada Generatoren voll könnte sie sicherlich sehr schnell fliegen oder sie bauen die 3 ZPM´s von Atlantis ein.
    Geändert von Bridger (06.05.2010 um 13:50 Uhr)

  4. #44
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Was soll das denn bringen?? Die ZPM´s sind bis auf eines komplett Leer. Das eine ist auch nicht mehr richtig voll. Sie haben außerdem keine Garantien, dass die Generatoren wirklich für den Rückweg Heile bleiben werden.

    Dazu kommt, wie sollen sie einen Antrieb nachbauen, von dem sie absolut keine Ahnung haben??

  5. #45
    Airman First Class
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Hat schonmal einer daran gedacht das Universe vieleicht nicht gut ausgeht?

    Ich mein bis jetzt isses doch so das die SGU Folgen nicht immer "rosig" enden!

    Vieleicht wird die Destiny samt Besatzung zerstört?

    Das wär mal was anderes - so könnte auch wieder ein neuer Feind eingebracht werden der in eventuell neuen Serien die Menschheit bedroht!

    Es muss doch nicht alles immer gut ausgehen, tuts doch im reallife auch nicht!

  6. #46
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Also meine dritte Möglichkeit mit dem Wurmlochantrieb auf der Destiny war ja eigentlich nicht ganz ernst gemeint…
    Freut mich wenn hier trotzdem so breit drüber diskutiert wird

    @ Bridger:
    Deine Idee gefällt mir aber irgendwie
    Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass man die Gestrandeten mit einem Wurmlochantrieb wieder nach Hause holt.

    Das würde zumindest erklären, warum man den Wurmlochantrieb in der letzten Folge SGA so überstürzt eingeführt hat. Quasi als Vorbereitung für SGU, genau wie man die Kommunikationssteine in der drittletzten Folge noch mal aufgewärmt hat
    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Sie haben außerdem keine Garantien, dass die Generatoren wirklich für den Rückweg Heile bleiben werden.
    Wäre ja nicht das erste Mal, dass man für eine Rettungsmission Risiken in Kauf nimmt
    Dazu kommt, wie sollen sie einen Antrieb nachbauen, von dem sie absolut keine Ahnung haben??
    Sehe ich kein so großes Problem. Damit könnten sich ja gerade die klügsten Köpfe der Erde beschäftigen (wäre zumindest eine gute Erklärung, warum sich Carter und McKay nie auf der Destiny blicken lassen ).

    Probleme würde ich aber noch in der Energieversorgung sehen. Wenn schon drei ZPMs für die Reise von Pegasus zur Erde notwendig waren und man bedenkt wie weit die Destiny inzwischen entfernt ist…
    Aber vielleicht greift man ja dann auch wirklich auf Sonnenenergie zurück…
    Oder man hat in Milchstraße und Pegasus inzwischen eine riesige Anzahl ZPMs gefunden (braucht ja nur ein paar Autoren um das zu bewerkstelligen ).

    Gut, mal davon abgesehe, glaub ich aber trotzdem das sie wahrscheinlich entweder durchs Stargate zurückkommen oder es gar kein Ende gibt...
    (Oder noch eine Möglichkeit: Sie treffen in einer der letzten Folgen auf gute technisch hochentwickelte Aliens die sie wieder zurück bringen).
    Zitat Zitat von NosferatuX Beitrag anzeigen
    Passt jetzt auf den ersten blick nicht ganz hier rein: aber kann mir jemand sagen ob die "battlestar galactica" folge am mittwoch die letzte war??
    Es existieren noch 11 weitere Folgen, auf RTL2 war es aber gestern wirklich die vorerst letzte Folge. Was ich etwas schade finde, wenn man bedenkt wie lange es die letzte Staffel schon in den USA gibt und wie gut sich RTL2 in Sachen zeitnaher Ausstrahlung gerade mit SGU macht…

    Passt übrigens auch auf den zweiten Blick nicht hier rein…

    In den BSG-Thread würde das viel besser passen

  7. #47
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Also das es so einfach wird, dass sie von Freundlichen Aliens nach hause gebracht werden, ist glaube ich sehr unwahrscheinlich. Und mit dem Thema Carter & Mckay, das begreifen die doch nicht. Soll jetzt kein wettern gegen die beiden sein, aber die haben die "einfacheren" Antiker Techniken auch nicht wirklich nachbauen können, wieso sollte das gerade bei einem Experimentellen Antrieb, auf einmal funktionieren??

    Ich glaub für die Final Sache, sollten wir aber wenn einen eigenen Thread aufmachen. Hier ist das doch eher off topic, und das schon seit mehreren Beiträgen.^^

  8. #48
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Soll jetzt kein wettern gegen die beiden sein, aber die haben die "einfacheren" Antiker Techniken auch nicht wirklich nachbauen können, wieso sollte das gerade bei einem Experimentellen Antrieb, auf einmal funktionieren??
    Seit wann hätte die Autoren sowas schon mal gestört, solange es nur eine gute Story ergibt.
    Ich glaub für die Final Sache, sollten wir aber wenn einen eigenen Thread aufmachen. Hier ist das doch eher off topic, und das schon seit mehreren Beiträgen.^^
    Ja hast recht, ist mir auch schon aufgefallen.

    Hab mal kurz einen aufgemacht. Hier kann jetzt weiterdiskutiert werden.

  9. #49
    Replikator-Wissenschaftler Avatar von IceLight
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Atlantis (M35-117)
    Beiträge
    55

    Standard

    aber wie stellt man denn überhaupt dna numerologisch dar? ich meine, dazu braucht man doch ein vorher festgelegtes system, wie z.b. ascii für buchstaben etc., und wenn da ein zettel rumliegt "konvertierung: dna - zahlen" dann könnte man auch von alleine auf die idee kommen, dass der code auf diesen zahlen basiert. andernfalls müsste man trotzdem alle kombinationen durchprobieren, was ewig dauern kann.
    BTW:
    mal ein kleines rechenspiel: die menschliche dna besteht aus ca. 3,2 Gbp (Milliarden basenpaare).
    für jedes basenpaar giibt es die möglichkeiten a, c, g und t, also je 4 möglichkeiten.

    also gibt es für ein genom mit der länge des menschlichen 4^3.200.000.000 (leider kann ich kein ergebnis nennen, da ich im mom keinen taschenrechner finde, der so große zahlen handhaben kann)

    so viele kombinationen kann rush innerhalb einiger tage durchprobieren? selbst wenn er den teil abzieht, der sich wahrscheinlich nicht geändert hat, bleibt eine menge übrig.
    Spoiler 
    McKay: Das ist Antiker-Design und zwar das allerneueste. Eben das von vor 10.000 Jahren.

    Sheppard: Bestmöglicher Ausgang?
    McKay: Ich gewinne den Nobelpreis.
    Sheppard: Was wäre der schlechteste Ausgang?
    McKay: Wir reißen ein Loch ins Universum, ... ist aber sehr viel unwahrscheinlicher als der Nobelpreis.

    Ford: Wie kann etwas so großes wie Atlantis versinken?
    Sheppard: Ich bin sicher, die Passagiere der Titanic haben sich dieselbe Frage gestellt.

    Weir: Sie haben 3/4 eines Sonnensystems zerstört!
    McKay: 5/6, wenn man's genau nimmt.
    Weir: Könnten sie ihr Ego auch nur eine Sekunde außen vorlassen, Rodney!

    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt-Anfänger
    1x Bronze
    1x kleiner Kuss von den Musen
    1x Softairpistole

    Ehre sei den Ori

  10. #50
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Soweit ich das verstanden habe nutzen sie das Menschen- und Antikergenom und suchen nach Abweichungen, oder irgendwie so.

  11. #51
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Es hat niemand behauptet, dass es in ein paar Tagen gelöst ist. Es wurde extra darauf hingewiesen das, dass ganze auch Jahre dauern kann. Und das suchen, Rush sucht ja nach den Permutationen, was die suche auch noch einmal Spezifiziert.

  12. #52
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    @IceLight, AsgardKlon
    auf unseren Supercomputer würde so ein Projekt sehr sehr sehr ... sehr lange dauern. Aber ich nehme an das Rush der Computer der Destiny verwendet um alle Permutationen durchzukauen (ich denke nicht das irgendjemand so ein Ding unter'm Arm von der Icarus basis schnell mitgenommen hat). Auch die suche nach Abweichungen zwischen den Antiker und Menschen macht diese Unterfangen auch nicht schneller, man bedenke das bis zu 99 Prozent des Erbguts der Menschen und Schimpansen identisch ist. Das heisst man braucht beide Genome, die der Antiker ist in der Datenbank -Ups, da muss Rush wieder auf dem Stuhl- und der der Menschen muss nochmals entschlüsselt werden da ich hier ebenfalls annehme das keiner der Besatzungsmitglieder diesen gerade auf einen USB-stick hatte als sie von der Icarus-basis flohen.
    Geändert von mr_m_i (07.05.2010 um 14:03 Uhr)

  13. #53
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    JA da hast du warscheinlich recht.

    P.S
    Ich glaube kaum das sowas auf ein USB-Stick passt.

  14. #54
    Replikator-Wissenschaftler Avatar von IceLight
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Atlantis (M35-117)
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum das sowas auf ein USB-Stick passt.
    doch, denn es reichen ja 2 bit pro basenpaar, also 6,4gbit=0,8gbyte -> passt gut auf einen usb-stick.

    was mir aber immer noch nicht klar ist, ist woher die wissen wie sie denn das genom darstellen? dazu müssten sie ja die menschliche dna in der datenbank in numerologischer form finden und mit ihrer version abgleichen, um zu wissen, was wofür steht. denn sonst bringt ihnen ja ihr neues wissen überhaupt gar nichts.
    Spoiler 
    McKay: Das ist Antiker-Design und zwar das allerneueste. Eben das von vor 10.000 Jahren.

    Sheppard: Bestmöglicher Ausgang?
    McKay: Ich gewinne den Nobelpreis.
    Sheppard: Was wäre der schlechteste Ausgang?
    McKay: Wir reißen ein Loch ins Universum, ... ist aber sehr viel unwahrscheinlicher als der Nobelpreis.

    Ford: Wie kann etwas so großes wie Atlantis versinken?
    Sheppard: Ich bin sicher, die Passagiere der Titanic haben sich dieselbe Frage gestellt.

    Weir: Sie haben 3/4 eines Sonnensystems zerstört!
    McKay: 5/6, wenn man's genau nimmt.
    Weir: Könnten sie ihr Ego auch nur eine Sekunde außen vorlassen, Rodney!

    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt-Anfänger
    1x Bronze
    1x kleiner Kuss von den Musen
    1x Softairpistole

    Ehre sei den Ori

  15. #55
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    die brauchen McKay und Sheppard
    und die kriegen ihren Cod!

    bitte lieber macher von SGU holt Sheppard und McKay!

  16. #56

    Standard

    ich hab noch ne möglichkeit wie se zurück kommen köne ^^
    vielleicht kommen se ja in die ori galaxie und finden noch ein intaktes supergate^^

  17. #57
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Mal angenommen du würdest hier kein Scherz machen, wäre es vollkommen unmöglich, dass sie in die Ori Galaxie kommen, und da ein Supergate finden.

  18. #58

    Standard

    hab auch noch ne idee ,
    die eigentlich auf der selben beruht wie eine weiter oben.
    die wawren ja auf so nem planeten ,also nicht absichtlich wo die destiny aus dem
    (nenns jetzt einfach mal hyperaum kein plan wie es heisst) gefallen ist.
    nach rush oder wer das behauptet hat wurde dieser planet und die sonne ja von einer alien rasse entwickelt die selbst den antiker überlegen war.
    eventuell finden sie übereste oder gar noch ne existirende stadt und finden dor etwas waws sie nach hause bringt.

    mfg
    hellboy

    ps
    ich hafte nur dafür was ich schreibe nich für das was ihr versteht.
    sry für rechtschreibfehler

  19. #59
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Spoiler 
    Also auf diese Leute dort, wird noch einmal eingegangen. Und man erfährt auch ein wenig über die Erbauer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •