Zitat Zitat von Vel Beitrag anzeigen
Wie viele Bücher lest ihr im Jahr? Ich bin ein relativ langsamer Leser und es gibt bei mir Phasen, wo ich wenig lese und dann wieder, wo ich am Stück Buch um Buch lese.
Kommt darauf an. Früher, als ich noch wegem dem Studium zwei Stunden täglich im Zug verbracht habe, bin ich auf ca. 40-50 Bücher im Jahr gekommen. Inzwischen, wo sich mein Leben größtenteils in der Arbeit oder vorm PC abspielt, lese ich vielleicht eins im Monat. Wenn ich ein richtig gutes in der Hand habe, kann es aber auch mal schneller gehen

Meine letzte literarische Anschaffung: Instabil - Die Vergangenheit ist noch nicht geschehen, ist dafür ein gutes Beispiel. Das Buch hat unheimlich langweilig angefangen, und ich habe ewig gebraucht, um mich durch die ersten 70 Seiten zu "quälen". Dann hat die Story aber unheimlich an Fahrt aufgenommen und ich habe die nächsten 150 Seiten in 2 Tagen gelesen. Jetzt muss ich mich fast ein bisschen bremsen, damit ich nicht fertig bin, bevor die inzwischen bestellte Fortsetzung Instabil - Die Gegenwart ist nur ein Kartenhaus bei mir ankommt.