Umfrageergebnis anzeigen: Trekkies, Trekker...

Teilnehmer
53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...sind doof.

    2 3,77%
  • ...ich kann nicht verstehen wie sie Trekkie statt Gater sein können.

    0 0%
  • ...sind total nerdig! Wir Gater sind dagegen cool.

    5 9,43%
  • Ich bin Trekkie UND Gater.

    17 32,08%
  • ...Star Trek ist ganz nett, ich respektiere Trekkies, bin aber Gater.

    18 33,96%
  • Ich bin ein Trekkie... und schaue nebenbei Stargate.

    4 7,55%
  • ...diese Umfrage diskriminiert Starfleet-Angehörige!

    0 0%
  • Wenn Sie nochmal so'ne Umfrage erstellen, werte ich dies als kriegerische Handlung! *Picardantwort*

    2 3,77%
  • ...was ist das? Sind das diese Teile die auf Bauernhöfern herumstehen?

    4 7,55%
  • *klingonischer Fluch*

    1 1,89%
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 90

Thema: [ST] Trekkies...

  1. #61
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Wenn ich mal genauer drüber nachdenke, muss ich auch sagen, dass mich die neue Star Trek-Serie eher an Star Gate erinnert als an Star Trek. Vielleicht macht sie das ja für mich so sympathisch, da ich ja wie gesagt eher Gater als Trekkie bin, hehe.
    The very young do not always do as they are told.


  2. #62
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal genauer drüber nachdenke, muss ich auch sagen, dass mich die neue Star Trek-Serie eher an Star Gate erinnert als an Star Trek. Vielleicht macht sie das ja für mich so sympathisch, da ich ja wie gesagt eher Gater als Trekkie bin, hehe.
    Frage: Warum schreibst du Star Gate anstatt Stargate? Seit ich Gater bin stolpere ich immer wieder über diese Schreibweise, kann mir aber nicht erklären warum ihr die benutzt. Offiziell heißt die Serie doch Stargate.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  3. #63
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Hm, habe darüber gar nicht großartig nachgedacht. Habe mal den älteren post hier von mir angeschaut und da habe ichs auch zusammen geschrieben. Vielleicht ists unterbewusst geschehen, weil ichs direkt zusammen mit "Star Trek" geschrieben habe, was auch auseinander geschrieben wird. Oder vielleicht auch unterbewusst, weils im Englischen sonst nicht so üblich ist, zwei Begriffe zusammen verschmelzen zu lassen.
    The very young do not always do as they are told.


  4. Danke sagten:


  5. #64
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Habe mir jetzt die neueste Enterprise-Serie übrigens bestellt. Ist meine erste Star Trek-Serie, hehe. Habe aber nicht vor, mir die anderen zuzulegen.
    Mir gefällt wie gesagt dieser Gedanke der Menschheit, die sich zum Positiven entwickelt allgemein in Star Trek und in Enterprise wird er ja noch mal richtig aufgegriffen (alleine schon im genialen intro). Finde ich besser als immer dieses "Unsere Ressourcen werden ausgehen und wir werden uns gegenseitig für ein Tröpfchen Öl bekämfen", "Die Pole werden schmelzen, der Klimawandel wird uns alle töten "etc. Apocalypsegebrabbel.

    EDIT: Foto.
    Geändert von -->Blunt<-- (03.07.2010 um 21:17 Uhr)
    The very young do not always do as they are told.


  6. #65
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Hätte mal ne Frage an die Trekkies:

    Bin mir nicht sicher, ob ich das mit den Dienstgraden in Star Trek - Enterprise richtig mitbekomme. T'Pol ist ja Sub Commander und Trip ist Commander. Eigentlich bedeutet "sub" ja "unter", was bedeuten müsste, dass Trip höher im Rang ist als sie. Doch wenn der Captain weg ist und sowohl T'Pol als auch Trip auf der Brücke sind, sitzt T'Pol auf dem Sitz des Captains und gibt die Befehle (auch, wenn Trip manchmal was dazwischen sagt, aber es kommt so rüber, als wäre er unter ihr). Ist sie also über ihn? Wenn ja, was hat das "sub" zu bedeuten? ("sup" als Abkürzung für "superior" sollte rausfallen, solange diejenigen, die die Untertitel gemacht haben, nicht gepennt haben sollten, weil da auch "sub" steht (zudem habe ich "sup" eh noch nie in der Form als Präfix o.ä. gesehen)). Oder ist es vielleicht eine Art Ehrenrang, weil sie Vulkanierin ist und sie ist mit Trip ansonsten auf einer Stufe?
    The very young do not always do as they are told.


  7. #66
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Vielleicht ist das T'pols Rang in der vulkanischen Flotte. Ich meine das sie auf der Enterprice den Rang des 1. Offiziers hat.

  8. Danke sagten:


  9. #67
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich glaube auf Vulkan gilt der Rang mehr als er es auf der Erde tut bzw. tun würde.

    Außerdem hat das ja auch einen praktischen Grund. T´Pol ist auf der Brücke, Trip im Maschinenraum. Er könnte gar nichts kommandieren.

  10. Danke sagten:


  11. #68

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher, ob ich das mit den Dienstgraden in Star Trek - Enterprise richtig mitbekomme. T'Pol ist ja Sub Commander und Trip ist Commander. Eigentlich bedeutet "sub" ja "unter", was bedeuten müsste, dass Trip höher im Rang ist als sie. Doch wenn der Captain weg ist und sowohl T'Pol als auch Trip auf der Brücke sind, sitzt T'Pol auf dem Sitz des Captains und gibt die Befehle (auch, wenn Trip manchmal was dazwischen sagt, aber es kommt so rüber, als wäre er unter ihr). Ist sie also über ihn? Wenn ja, was hat das "sub" zu bedeuten? ("sup" als Abkürzung für "superior" sollte rausfallen, solange diejenigen, die die Untertitel gemacht haben, nicht gepennt haben sollten, weil da auch "sub" steht (zudem habe ich "sup" eh noch nie in der Form als Präfix o.ä. gesehen)). Oder ist es vielleicht eine Art Ehrenrang, weil sie Vulkanierin ist und sie ist mit Trip ansonsten auf einer Stufe?
    ENT spielt noch vor Gründung der Föderation. T'Pol hat also noch keinen Föderationsrang inne, sondern einen vulkanischen. Subcommander ist ein Rang in der vulkanischen Flotte. Auf der Enterprise ist T'Pol der Erste Offizier, deswegen hat sie bei Abwesenheit des Captains das Kommando inne.

  12. Danke sagten:


  13. #69
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Na sag ich doch...

  14. #70
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Na sag ich doch auch...

  15. #71
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ah, ok, das macht Sinn, thx. Wobei sie das auch mal hätten aufklären können. Ist ja schon komisch, dass sie sie dann immer mit ihrem vulkanischen Rang ansprechen, ihr aber eine andere Funktion geben.


    Außerdem hat das ja auch einen praktischen Grund. T´Pol ist auf der Brücke, Trip im Maschinenraum. Er könnte gar nichts kommandieren.
    Wobei er aber schon hier und da mal auf der Brücke ist und das Kommando ja in der Zeit, in der er nicht auf der Brücke ist, auch abgeben kann. Passiert ja ziemlich oft, dass die da das Kommando an andere abgeben, wenn sie woanders beschäftigt sind. Kommt sogar ab und zu vor, dass ein Fähnrich das Kommando bekommt.
    Aber irgendwie ist das sowieso alles komisch in der Serie, was das betrifft. Finden einen neuen Planeten voller potenzielle Gefahren und was machen sie? Der Captain und fast alle seine Offiziere checken die Lage aus. Wenn die alle drauf gehen würden, wäre aber Not am Mann. Wobei die Mannschaft aber auch überraschend klein ist. Bei dem fetten Schiff hätte ich eine weitaus größere Besatzung erwartet. Sind afair keine 100 Personen. Doch vielleicht wirkt die Enterprise auch immer größer als sie eigentlich ist.
    The very young do not always do as they are told.


  16. #72
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Vielleicht ist Subcommander auch T'Pols Vorname

    Edit: Zu Deinem Einwand mit dem großen Schiff. Du musst bedenken, dass diese Enterprice noch keine Replikatoren hat. Die müssen also auch für ihre 100 Mann Besatzung (83 um genau zu sein) alles auf Lager haben. Nahrung, Kleidung. Es muss eine Luft- und Wasseraufbereitungsanlage geben. Eine Anlage für die Müllbeseitigung, eine Wäscherei in der die Uniformen gewaschen werden etc. daher der große Platzbedarf. Alles Einrichtungen die ein Raumschiff mit Replikatoren nicht benötigt.
    Geändert von BorgQueen (10.08.2010 um 21:28 Uhr)

  17. #73
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Hm, könnte sein. Vielleicht können Vulkanier ja schon bei der Geburt feststellen, wie intelligent die Kinder sind und ihnen von vornherein die Namen geben, die zu ihren späteren Jobs passen.
    The very young do not always do as they are told.


  18. #74
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Das ist wie mit den NAmen auf der Erde: Schneider, Müller, Wagner, Meier, Schuster, Schuhmacher...

  19. Danke sagten:


  20. #75

    Standard

    Klar, so wirds sein

    Und Spocks Vorname war "Mr."

  21. #76
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Jo, bei ihm waren sie sich vermutlich unsicher, was aus ihm werden soll.
    The very young do not always do as they are told.


  22. #77
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Mensch oder Vulkanier?

  23. #78
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Stimmt, das sogar auch. Da passt das "Mr" ja gleich doppelt so gut .

    Genial, die Star Trek-Macher. Und wir erkennen das erst so spät .
    The very young do not always do as they are told.


  24. #79
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Was die Charaktere in Star Trek angeht, also da können sich die Macher von Stargate wirklich noch eine ganze Scheibe von abschneiden. Ich frage mich nur immer wieder was die einen so richtig machen was die anderen einfach nicht schaffen.
    WSenn ich DS9 denke. Diese Hassliebe zwischen Quark und Odo, oder Gul Dukat spitzen Bösewicht, an den kommt gerade einmal Ba'al heran. Selbst die Charaktere in SGU, wo doch gerade das in der Serie ein Schwerpunkt ist, liegen noch Welten zu Star Trek.

  25. #80
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Also das Urteam von SG1 oder SGA finde ich auch sehr gelungen. Universe hingegen überhaupt nicht und Mitchel und Vala sagen mir ebenfalls nicht zu.
    Zu DS9 kann ich jetzt nichts sagen, weil ich das kaum gesehen habe. Bei Raumschiff Enterprise und Next Generation sind die Charaktere auch cool, doch gefallen mir da die Ur-SG1 und SGA-Teams besser. Bei Star Trek Enterprise finde ich die Crew auch richtig cool.
    Aber stimmt schon, dass in Star Trek die Beziehungen der Charaktere untereinander besser sind und auch öfters darauf eingegangen wird.
    Auch finde ich ja so Folgen wie Grace under Pressure oder bei Enterprise Shuttlepod 1 super. Bei Grace under Pressure und vor allem bei Grace hat mich aber das Halluzinieren gestört. Da hatte man einfach nicht mehr das Gefühl, als seien die Personen wirklich alleine. In Shuttlepod 1 haben sie das besser gelöst, indem sie einfach zwei Personen reingestopft haben und die dann trotzdem total einsam waren. Doch auch wars da richtig witzig, was die beiden da so verzapft haben, hehe.
    The very young do not always do as they are told.


Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •