Umfrageergebnis anzeigen: Trekkies, Trekker...

Teilnehmer
53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...sind doof.

    2 3,77%
  • ...ich kann nicht verstehen wie sie Trekkie statt Gater sein können.

    0 0%
  • ...sind total nerdig! Wir Gater sind dagegen cool.

    5 9,43%
  • Ich bin Trekkie UND Gater.

    17 32,08%
  • ...Star Trek ist ganz nett, ich respektiere Trekkies, bin aber Gater.

    18 33,96%
  • Ich bin ein Trekkie... und schaue nebenbei Stargate.

    4 7,55%
  • ...diese Umfrage diskriminiert Starfleet-Angehörige!

    0 0%
  • Wenn Sie nochmal so'ne Umfrage erstellen, werte ich dies als kriegerische Handlung! *Picardantwort*

    2 3,77%
  • ...was ist das? Sind das diese Teile die auf Bauernhöfern herumstehen?

    4 7,55%
  • *klingonischer Fluch*

    1 1,89%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 90

Thema: [ST] Trekkies...

  1. #41
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Höh? Ich bin nicht parteiisch! Ich mag ALLE Serien von Star Trek, außer der Alten und ich mag ALLE Serien von Stargate. Und ich habe auch nie etwas anderes gesagt.

  2. #42
    Airman Avatar von Zaphod B.
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    76 Totter's Lane
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Star Trek ist die Mutter des Sci-Fi und fast alles, was man heute in Sci-Fi sieht, wurde schon damals in Star Trek behandelt.
    Das hab ich auch immer gedacht (obwohl man in Deutschland Perry Rhodan auch berücksichtigen muss). Bevor ich Doctor Who kannte. Da wurden fast alle gängigen Themen weitaus früher behandelt als irgendwo sonst, aber leider ist die Serie in Deutschland nahezu unbekannt, zumindest im Vergleich mit Star Trek oder SG. Da entgeht dem "Durchschnittsgucker" wirklich ein absolutes Highlight der Fernseh-SF.
    Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten.

  3. #43
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Zaphod B. Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch immer gedacht (obwohl man in Deutschland Perry Rhodan auch berücksichtigen muss). Bevor ich Doctor Who kannte. Da wurden fast alle gängigen Themen weitaus früher behandelt als irgendwo sonst, aber leider ist die Serie in Deutschland nahezu unbekannt, zumindest im Vergleich mit Star Trek oder SG. Da entgeht dem "Durchschnittsgucker" wirklich ein absolutes Highlight der Fernseh-SF.
    Dass der Doctor ein absolutes Highlight ist, dem kann ich nur zustimmen. Aber die Frage, wo Themen zuerst behandelt wurden, ist eigentlich nicht zu beantworten. Natürlich könnte man sagen, die Cybermen wären sowas wie die Vorgänger der Borg, aber das Konzept gab es auch schon vorher. Und den Planeten Vulcan gab es zuerst bei Star Trek, bei Doctor Who war er eine Erd-Kolonie

    Ach, und die Borg haben sich ihre Technik doch nur zusammenassimiliert, wer weiß schon, auf welchem Stand sie zu Kirks Zeiten waren

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  4. #44
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Kannst Du Dich an den ENT-Teil erinnern, in dem man drei Borg aus dem ewigen Eis auf der Erde gegraben hatte? Die haben in Null Komma Nix einen Frachter gepimpt der es fast mit der NX-01 aufnehmen konnte...

  5. #45
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Treffer, versenkt

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  6. #46
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Wir können den Borg ja mal zeigen wie vorteilhaft ein Goa'uld Symbiont sein kann... man stelle sich vor: Jede Borgdrohne mit einem Symbionten... Aber das ist jetzt offtopic.

    Ich sag es nochmal: Stargate UND Star Trek sind voll geil!!

  7. #47
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Kannst Du Dich an den ENT-Teil erinnern, in dem man drei Borg aus dem ewigen Eis auf der Erde gegraben hatte? Die haben in Null Komma Nix einen Frachter gepimpt der es fast mit der NX-01 aufnehmen konnte...
    Darfst aber nicht vergessen, das es Borg aus dem 24. Jahrhundert waren, die in der Enterprise Episode "Regeneration" aus dem Eis gebuddelt wurden. Die Borg waren "Überreste" von jenen, die in Star Trek First Contact in die Vergangenheit reisten um Zephrams Ersten Kontakt zu verhindern und die Erde in der Vergangenheit zu assimilieren.

    Also war es für jene Borg kein Problem es mit der "primitiven" Technik der Enterprise aufzunehmen.

    Die Borg wurden ja auch zerstört in der ENT Episode, das einzige was durchkam war ein Signal in den Delta Quadranten, was aber auch noch 300 Jahre brauchte zu dem Zeitpunkt.


    Daher sind diese Borg in ENT nicht wirklich ein Maßstab




    Ich mag beide Serien ST und SG.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  8. #48
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Stimmt. Aber Bedenke: Sie hatten zwar Wissen, aber es stand ihnen auch nur die Technologie dieser zeit zur Verfügung. Wann diese Borg das entsprechedne Wissen erlangten ist unklar.

  9. #49

    Standard

    Aber BorgQueen, das ist nicht persönlich. Sonst hätte ich Martha oder Alexandra oder Karl-Heinz gesagt.

    Es ist doch wundervoll ab und zu gegen die Regeln zu verstoßen, das wärmt das Blut.

  10. #50
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Stimmt. Aber Bedenke: Sie hatten zwar Wissen, aber es stand ihnen auch nur die Technologie dieser zeit zur Verfügung. Wann diese Borg das entsprechedne Wissen erlangten ist unklar.
    Das stimmt schon, allerdings konnten sie durch dieses Wissen des 24 Jh. die Technologie des 21 Jh. weitaus verbessern - sie haben ja das Wissen wie die Technologie des 24. funktioniert, sie brauchen nur Ressourcen um sie zu entwickeln. Von daher dürfte es egal sein welche Technologie sie hatten, sie brauchten nur Ressourcen zum weiter entwickeln der Technologie. Von daher sind die Borg da sehr schlecht einzuschätzen.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  11. #51
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Das Wissen muss nicht zwangsläufig aus dem 24. Jahrhundert stammen. Auch wir Menschen haben wissen das uns ein wenig voraus ist. Nur fehlt uns hier und da etwas um dieses Wissen anzuwenden. Zum Beispiel die Kernfusion.

  12. #52
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Das Wissen muss nicht zwangsläufig aus dem 24. Jahrhundert stammen. Auch wir Menschen haben wissen das uns ein wenig voraus ist. Nur fehlt uns hier und da etwas um dieses Wissen anzuwenden. Zum Beispiel die Kernfusion.
    Ich würde sagen "ein wenig" voraus und 300 Jahre vorraus sind schon ein kleiner aber feiner Unterschied. Außerdem ist die Serie Fiktion und wir Menschen im Realen Leben eben Real

    Von Seven wissen wir das für die Borg fast nichts unmöglich ist, das sie aus fast jeder Rasse (bis auf Spezies 8472 und vll ein paar anderen) Lebewesen und Technologie, damit das gesamte Wissen von mehreren tausenden Spezies haben. Und die aufgetauten Frost-Borg aus ENT haben mindestens das Wissen von/bis First Contact. Und die Borg haben technologisch/wissenschaftlich nur eine Sache nicht beherrscht - das Omega Partikel/Molekül


    Aber man könnte die Diskusion hier auch noch ewig fortsetzen - wird immer pro und contra geben, zumal die Borg sehr Komplex sind

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  13. #53
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Tja.... wie lange es noch dauert bis wir Menschen den Fusionsreaktor bauen wird sich ja zeigen. Aber ich mag diese SiFi-Serien ja gerade deswegen weil sie phantastisch-realistisch sind. Im Vergleich mit anderen SiFi-Serien gibt es viel mehr, das möglich währe. In Star Wars - um mal diese Filme mit einzubeziehen - pfeift man ja mehr oder weniger auf realitätsnähe. Man versucht eben eine schöne Geschichte zu erzählen und tolle Bilder zu zeigen. Da fragt niemand, wie der Hyperantrieb funktioniert, oder die Lichtschwerter. Ich würde NIEMALS Star Wars mit dem realen Leben vergleichen. Bei Stargate und Star Trek kann man jedoch durchaus Paralelen ziehen. Und so ist es ja auch gedacht. Die Frage: Was wäre wenn? Taucht hier immer wieder auf.

  14. #54
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    Also ich schaue gerne gelegentlich Star Trek aber nicht so oft, die einzigen Star Trek Serien die ich so intensiv verfolgt habe, waren DS9 ab Ende Staffel 5 und ENT ab Staffel 3. TNG habe ich immer nur gesehen, wie es Picard wieder einmal schafft ein Konflikt, wo man einfach schießen muss, friedlich löst, man kann die Waffeneinsätze der Enterprise mit der Hand abzählen, also ich bin bei 20 und ihr.
    So kommen wir mal zu den Borg, ein wirklich interessanter Gegner (bis sie in Voyager zur Schießfiguren degradiert wurden, man bedenkt wie die Voyager und eine Sphäre einen taktischen Kubos auseinandernehmen, absolut lächerlich selbst wenn das die Waffen und Schilde nicht aktiviert haben, hätten sie höchstens nur ein wenig an der Oberfläche angekratzt, mehr nicht)
    Nun ja, was mich bei den Borg mal interessieren würde ist ihr Ursprung, wer hat sie gebaut und warum zu aller Welt schicken sie zur Eroberung der Föderation nur ein Schiff und im Deltaquadranten nehmen sie mindestens 10 Schiffe zur Assimilierung eines Planeten s. (Kopfschüttel)
    Nun ja, für ihren Ursprung gibt es viele Theorien, wie dass der Doktor die Cybermans besiegt hat und in die Leere (der Raum zwischen den Universen) geschickt hat und gedacht hat er hätte alle besiegt und sie tauchen nie mehr auf, aber die Cybermans sind in ein Paraelluniversum geflüchtet und wollen Rache an den Doktor, die wollen sie erreichen indem sie die absulute Perfektion erreichen und hören auf mit ihren übliche Assimilation Methoden auf (riesiger Friseurroboter an der Decke mit jeder Menge Schere, Zangen und Sägen, die eigentlich nicht dafür gebraucht werden. Gehirn aus den Opfer rausschneiden und in einen Metallkörper festschweißen) und lassen ihren Opfern die Körper aber schrauben alles mögliche dran, dann setzen sie eine Frau an die Decke und warten darauf bis der Doktor in ihr Universum kommt damit sie Rache nehmen können für die schändlichen Niederlagen, die der Doktor ihnen zugefügt hat. (Alles war Ironie und nur blöd zusammenschustert aus Frust, weil es keine anständige Erklärung für ihr Ursprung gibt, bitte nicht ernst nehmen)
    Die Produzenten bei Doctor Who haben ja wenigstens versucht eine Erklärung für das Auftauchen der Cybermans zu erklären ( Staffel 2 Ära des Stahls und Wiedergeburt der Cybermans)
    Was mich mal interessieren wird ist, wenn die Borg auf die Replikatoren treffen würden, das würde dann eine geile Material Schlacht geben.
    Auf jeden Fall Star Trek ist schon cool, aber nicht so cool wie Stargate.
    Geändert von ARC (23.04.2010 um 15:50 Uhr)

  15. #55
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @ARC:
    Deine Erklärung des Borg-ursprungs ist herrlich. Doctor Who, Perry Rhodan - alles was das Herz begehrt (nur eines: "Doctor" bitte mit "c", ist ja ein Name)

    Hier ein Video zum Ursprung der Borg:
    http://www.youtube.com/watch?v=anMOQ3vTy9k

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  16. #56

    Standard

    Habe heute eine TOS und eine Doppelfolge TNG geguckt. Kann mich schwer entscheiden, was ich lieber mag.
    Bei der TOS Folge (Miri) wurde mir zeitweise echt schlecht (kann auch an ner Magenverstimmung liegen), weil das Thema so hart umgesetzt wurde. Gewalt, Pubertät und Überleben und das krasseste war, dass die Kinder so richtig furchterregend aussahen. *brr* Jedenfalls (da die Episode Recht am Anfang der ersten Staffel kommt) merkt man noch viel von GRs eigentlicher Serie, in der solche ernsten Themen viel strammer angegangen werden sollten. Es ist vielleicht nicht schlecht, dass die Serie später etwas lustiger und leichter wurde. (Ja, Ausnahmen sind sicher noch dazwischen).

    Bei TNG hab ich mir Der Kampf um das klingonische Reich angeschaut. natürlich fällt einem sofort ein viel angenehmeres Sehen auf, dass die irgendwie echter wirkenden Kulissen und die Bildeffekte bei der Darstellung von Weltallbildern und Planeten mit sich bringt. Und Data.
    Data ist der absolute König von TNG. Keiner ist so genial wie er, vielleicht Picard, aber der macht ja nicht so eine geniale Entwicklung durch.
    Na jedenfalls musste Data sich mit einem menschlichen ersten Offizier streiten, der partout nicht unter ihm als Captain dienen wollte. Herrlich! Und dann widersetzt er sich auch noch einem Befehl. Er wäre kein guter Marine geworden.
    Die klingonische "Lebensweise" (die ja vielmehr eine Sterbensweise ist) liegt mir überhaupt nicht, deswegen finde ich es gut, dass Worf wieder zurück zu Starfleet geht und sich gegen seine "Heimat" entscheidet.

    Alles in allem: Beides gut. Macht Spaß zu gucken. Aber jetzt geh ich "Die Elfen" weiterlesen. (Ich denke immer ein bisschen an die Vulkanier. Da besteht eine gewisse Familienähnlichkeit. ) Noch 500 Seiten von insgesamt 900.

  17. #57
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Brent Spiner ist ja auch ein absolut genialker Schauspieler, genau wie Sir Patrick Stewart. Bei den beiden wäre ich absolut für einen Gastauftritt in Stargate
    Geändert von BorgQueen (26.04.2010 um 23:40 Uhr)

  18. #58

    Standard

    Ja, das stimmt, die sind beiden genial, sogar als Schuhverkäufer in "Ich bin Sam" (Brent Spiner) oder als Nasenpflaster tragender Bösewicht in "Fletchers Visionen" (Patrick Stewart). Beide Filme finde ich ansonsten übrigens sehr gut.
    Ich glaube, dass die Güte von Star Trek oft an den Schauspielern liegt.
    Folgen mit Riker im Vordergrund sind einfach nicht so richtig pfiffig, aber Data-Folgen sind eg meistens gut.

  19. #59
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    So, bei mir gibts jetzt ein paar Neuigkeiten. Habe letztens mal ein wenig Deep Space Nine im TV gesehen und weiß jetzt wieder, was es ist. Das hat mir nie so gut gefallen. Ich mag da auch viele Hauptcharaktere wie den Formenwandler nicht.
    Dafür habe ich gestern ein paar Folgen der neuesten Star Trek-Serie bei Kabel 1 gesehen. Die haben da nen guten Marathon hingelegt. Ich habe dreieinhalb Folgen geschaut, bis es mir zu spät wurde (danach kamen immer noch mindestens eineinhalb). Hatte eigentlich zuerst nur reingeschaltet, weil sonst nichts kam, aber dann hats mir richtig gut gefallen. Auch das Intro ist echt genial. Zuerst kams mir unpassend vor für Star Trek, aber dann hats mir doch immer mehr gefallen.
    Mich störts jetzt auch nicht, dass die da zumindest in den ersten Staffeln keinen roten Faden verfolgen. Hatte mit den Einzelfolgen durchaus meinen Spaß. Vor allem die, in der die Vulkanier zum ersten Mal Kontakt mit den Menschen haben. Aber auch die, in der sie auf dem Wüstenplaneten sind.
    Wenn jetzt Vulkanier wie die Offizierin "Faszinierend" sagen und sich auch ansonsten wie Spock verhalten, kommt das natürlich schon etwas nachgeäfft rüber, obwohl man natürlich sagen muss, dass sich Vulkanier einfach so verhalten. Wenn Kabel 1 davon nächste Woche mehr zeigt und ich da wieder zu Hause sein sollte, bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei. Früher hatte ich wohl einfach bei den falschen Folgen reingezappt, als es mir nicht so zugesagt hatte.
    The very young do not always do as they are told.


  20. #60
    Einer unter vielen Avatar von Col John Sheppard
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Elmpt...wer weiß schon wo das is
    Beiträge
    10

    Standard

    hab den Threat noch garnich gesehn

    Aber naja...bin halt Genau so Trekkie wie Gater und ich finde, das passt sogar recht gut zusammen

    Leider hab ich bisher nich so viel von ST gesehen:
    Nur DS9, Enterprise (das meiste), Voyager (vereinzelt), TOS (ganz vereinzelt),
    TNG (bin dran)
    Wer bin ich? Ich bin nur die Summe meiner Erfahrungen...
    Heute bin ich mehr als gestern und weniger als ich morgen sein werden.

    Stargate in den Mund gelegt:

    Silber 3x

    1 kleines Standbild von Dakimani
    Ein Karamellbonbon

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •