Umfrageergebnis anzeigen: Trekkies, Trekker...

Teilnehmer
53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...sind doof.

    2 3,77%
  • ...ich kann nicht verstehen wie sie Trekkie statt Gater sein können.

    0 0%
  • ...sind total nerdig! Wir Gater sind dagegen cool.

    5 9,43%
  • Ich bin Trekkie UND Gater.

    17 32,08%
  • ...Star Trek ist ganz nett, ich respektiere Trekkies, bin aber Gater.

    18 33,96%
  • Ich bin ein Trekkie... und schaue nebenbei Stargate.

    4 7,55%
  • ...diese Umfrage diskriminiert Starfleet-Angehörige!

    0 0%
  • Wenn Sie nochmal so'ne Umfrage erstellen, werte ich dies als kriegerische Handlung! *Picardantwort*

    2 3,77%
  • ...was ist das? Sind das diese Teile die auf Bauernhöfern herumstehen?

    4 7,55%
  • *klingonischer Fluch*

    1 1,89%
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: [ST] Trekkies...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard [ST] Trekkies...

    Sie sind unter uns! Was haltet ihr von ihnen?
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Doctor Who - Suchti Avatar von Saphira
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Alagäesia
    Beiträge
    66

    Standard

    Trekkies sind total klasse. Ich bin selber einer^^

  4. #3

    Standard

    Ich find sie auch toll und bezeichne mich auch als dazu gehörig , wenn es nicht um Spocks Sockenfarbe geht, bin ich definitiv dabei.

    Aber Terry, gibs zu, du bist auch einer. Glaub ich.

    Habe soeben Enterprise durchgeguckt und hab dabei wieder so Lust darauf bekommen, TOS zu gucken, dass ich mir jetzt nochmal meine Sammlung vornehme.

  5. #4
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Malp am Stiel Beitrag anzeigen
    Ich find sie auch toll und bezeichne mich auch als dazu gehörig , wenn es nicht um Spocks Sockenfarbe geht, bin ich definitiv dabei.

    Aber Terry, gibs zu, du bist auch einer. Glaub ich.

    Habe soeben Enterprise durchgeguckt und hab dabei wieder so Lust darauf bekommen, TOS zu gucken, dass ich mir jetzt nochmal meine Sammlung vornehme.
    In meiner Prä-Stargate-Zeit habe ich TNG und TOS auf Kabel 1 geschaut...

    Nachdem mein Trekkie-Bruder mir aber letztens erzählen musste das er Stargate nie so toll fand und Star Trek besser wäre und Borgqueen gepostet hat das Trekkies statistisch gesehen besser gebildet usw. sind musste so eine Umfrage her.

    Ich mag Star Trek, aber ich bin kein Fan. TNG etc hat mich nie so vom Hocker reißen können wie Stargate. Nichtsdestotrotz halte ich einige der ST-Kinofilme für mit das beste was das SF-Kino zu bieten hat.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  6. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz halte ich einige der ST-Kinofilme für mit das beste was das SF-Kino zu bieten hat.

    Ja, aber nur IV und VIII... die meisten TV-Episoden sind zumindest erzähltechnisch besser als die Filme
    ...und XI mag ich auch, obwohl ja da die Meinungen auseinander gehen.

    Ich bin ja ein echter TOS Liebhaber, obwohl ich erst 24 bin.
    Geändert von Malp am Stiel (20.04.2010 um 22:12 Uhr)

  7. #6
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Malp am Stiel Beitrag anzeigen
    Ja, aber nur IV und VIII... die meisten TV-Episoden sind zumindest erzähltechnisch besser als die Filme
    ...und XI mag ich auch, obwohl ja da die Meinungen auseinander gehen.
    Meine Lieblinge sind ST II, First Contact, der mit den Walen und der neueste. Ich frage mich manchmal wie ich von ST denken würde wenn ich mehr davon gesehen hätte... und später. Die deutsche ST-Ausstrahlung lässt sich zeitlich in "Vor meiner Zeit" und "In meiner Kindheit/frühesten Jugend" einordnen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  8. #7
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Nun Terry, SG ist halt lockerleichte Sci-Fi Unterhaltung mit Weltraum-Cowboys und relativ wenig Tiefgang.

    Star Trek hingegen ist eher etwas ruhiger gehalten, dafür in der Regel aber erzählerisch sehr stark.

    Man kann sich aussuchen, was man mag.^^
    Ich schätze Star Trek sowie Stargate sehr. Allerdings wird nichts jemals an Star Trek herankommen, weil es einzigartig und groß ist.

    Und wenn man ENT, VOY und DS9 noch nicht gesehen hat, hat man sowieso die Hälfte verpasst.^^ Besonders ENT wurde in Staffel 3 und 4 unglaublich stark und war zeitweise das Beste an Sci-Fi, was es im TV gab. Bis heute konnte keine Staffel von allen TV-Serien die ich kenne, an die dritte Staffel ENT heranreichen.

  9. Danke sagten:


  10. #8

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ich schätze Star Trek sowie Stargate sehr. Allerdings wird nichts jemals an Star Trek herankommen, weil es einzigartig und groß ist.

    Und wenn man ENT, VOY und DS9 noch nicht gesehen hat, hat man sowieso die Hälfte verpasst.^^ Besonders ENT wurde in Staffel 3 und 4 unglaublich stark und war zeitweise das Beste an Sci-Fi, was es im TV gab. Bis heute konnte keine Staffel von allen TV-Serien die ich kenne, an die dritte Staffel ENT heranreichen.

    Da hast du echt Recht. Es ist groß und vor allem, anders. Das macht es so reizvoll, find ich.

    ENT war wirklich sehr gut in den letzten beiden Staffeln, das muss ich auch mal sagen.
    DS9 ist richtig toll, da muss man aber die Serie in einem sehen und kann sich nicht so die ein oder andere Einzelepisode anschauen. Das ist mehr ein Gesamtwerk.
    VOY hab ich nur im TV ein paar Folgen von der letzten Staffel gesehen. Ich weiß nicht, ob ich mir die auch noch komplett anschaue. Die Charas (bis auf den Doc) haben mich nicht so begeistert.

    Merkwürdig, ich gucke Star Trek seit 10 Jahren und bezeichne mich so lange eigentlich auch als Fan. Und immer noch kann ich das gucken, ohne dass mir langweilig wird oder dass ich denke, dass das doch Banane war, was ich damals dachte.

    Außerdem wäre ich ohne Spocks Stoizismus als Vorbild niemals mit den Wutanfällen meiner Mutter klargekommen.

  11. #9
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Nun Terry, SG ist halt lockerleichte Sci-Fi Unterhaltung mit Weltraum-Cowboys und relativ wenig Tiefgang.
    Ich glaube du verwechselst gerade FF mit SG.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  12. #10
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Ich glaube du verwechselst gerade FF mit SG.
    Aber du hast verstanden, was ich damit ausdrücken wollte, Spaßvogel.


    Ja Malp. Nicht nur DS9, sondern das ganze ST-Universum kann man als nie dagewesenes Gesamtwerk betrachten. Es ist eine unvergleichbare eigene neue Welt, in die man Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre oder gar sein ganzes Leben eintauchen kann. Es ist ein Epos mit so vielen Facetten, dass es den Rahmen jedes Gespräches sprengen würde.

    Edit@Terry: So wie du es beschrieben hast, saß ich als kleiner Bursche vor TNG usw.

    Nein, also Star Trek ist sicherlich nicht pausenlos tiefgründig, aber sicherlich oft genug. SG hingegen ist für mich, ohne jemanden verärgern zu wollen, Action-Fernsehen mit spritzigem Humor, netten Charakteren und einem gewissen Maß an Spannung. Wirklichen Tiefgang habe ich, bis auf sehr wenige Ausnahmen, bei SG noch nicht erlebt. Was es auch gar nicht braucht, weil es eben eine andere Art von Unterhaltung darstellt.

    Letztendlich beruht SG aber auch wieder nur auf einer Vorlage. Und das ist nicht die von Roland Emmerich, sondern die von Gene Roddenberry. Star Trek ist die Mutter des Sci-Fi und fast alles, was man heute in Sci-Fi sieht, wurde schon damals in Star Trek behandelt.
    Geändert von SG 2007 (20.04.2010 um 22:36 Uhr)

  13. #11

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ja Malp. Nicht nur DS9, sondern das ganze ST-Universum kann man als nie dagewesenes Gesamtwerk betrachten. Es ist eine unvergleichbare eigene neue Welt, in die man Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre oder gar sein ganzes Leben eintauchen kann. Es ist ein Epos mit so vielen Facetten, dass es den Rahmen jedes Gespräches sprengen würde.
    Ja, aber Spocks Sockenfarbe interessiert mich trotzdem nicht.
    Und wenn ich jemals eine "Trading Card" auch nur in die Hand nehme, erschießt mich dann einer?
    Diesen Sammelwahn mag ich nicht und viele Trekkies leben das echt im Übermaß aus. Es gibt so viel Mist auf dem Markt und soviel (sinnfreies) Zeug, worüber man diskutieren kann.

  14. #12
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Malp am Stiel Beitrag anzeigen
    Ja, aber Spocks Sockenfarbe interessiert mich trotzdem nicht.
    Und wenn ich jemals eine "Trading Card" auch nur in die Hand nehme, erschießt mich dann einer?
    Diesen Sammelwahn mag ich nicht und viele Trekkies leben das echt im Übermaß aus. Es gibt so viel Mist auf dem Markt und soviel (sinnfreies) Zeug, worüber man diskutieren kann.
    Sicherlich, so einer bin ich auch nicht. Da war mir schon die Doku "Trekkies" zu viel, auch wenn es ganz amüsant war.

  15. #13
    Airman Avatar von Zaphod B.
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    76 Totter's Lane
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Star Trek ist die Mutter des Sci-Fi und fast alles, was man heute in Sci-Fi sieht, wurde schon damals in Star Trek behandelt.
    Das hab ich auch immer gedacht (obwohl man in Deutschland Perry Rhodan auch berücksichtigen muss). Bevor ich Doctor Who kannte. Da wurden fast alle gängigen Themen weitaus früher behandelt als irgendwo sonst, aber leider ist die Serie in Deutschland nahezu unbekannt, zumindest im Vergleich mit Star Trek oder SG. Da entgeht dem "Durchschnittsgucker" wirklich ein absolutes Highlight der Fernseh-SF.
    Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten.

  16. #14
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Zaphod B. Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch immer gedacht (obwohl man in Deutschland Perry Rhodan auch berücksichtigen muss). Bevor ich Doctor Who kannte. Da wurden fast alle gängigen Themen weitaus früher behandelt als irgendwo sonst, aber leider ist die Serie in Deutschland nahezu unbekannt, zumindest im Vergleich mit Star Trek oder SG. Da entgeht dem "Durchschnittsgucker" wirklich ein absolutes Highlight der Fernseh-SF.
    Dass der Doctor ein absolutes Highlight ist, dem kann ich nur zustimmen. Aber die Frage, wo Themen zuerst behandelt wurden, ist eigentlich nicht zu beantworten. Natürlich könnte man sagen, die Cybermen wären sowas wie die Vorgänger der Borg, aber das Konzept gab es auch schon vorher. Und den Planeten Vulcan gab es zuerst bei Star Trek, bei Doctor Who war er eine Erd-Kolonie

    Ach, und die Borg haben sich ihre Technik doch nur zusammenassimiliert, wer weiß schon, auf welchem Stand sie zu Kirks Zeiten waren

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  17. #15
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Nun Terry, SG ist halt lockerleichte Sci-Fi Unterhaltung mit Weltraum-Cowboys und relativ wenig Tiefgang.

    Star Trek hingegen ist eher etwas ruhiger gehalten, dafür in der Regel aber erzählerisch sehr stark.

    Man kann sich aussuchen, was man mag.^^
    Ich schätze Star Trek sowie Stargate sehr. Allerdings wird nichts jemals an Star Trek herankommen, weil es einzigartig und groß ist.

    Und wenn man ENT, VOY und DS9 noch nicht gesehen hat, hat man sowieso die Hälfte verpasst.^^ Besonders ENT wurde in Staffel 3 und 4 unglaublich stark und war zeitweise das Beste an Sci-Fi, was es im TV gab. Bis heute konnte keine Staffel von allen TV-Serien die ich kenne, an die dritte Staffel ENT heranreichen.
    Ich kenne Voyager... einige gute Folgen, aber nichts weltbewegendes.

    Ich kann mich noch dran erinnern wie ich TNG geschaut und gedacht habe "Wie peinlich!" oder "Wenn Picard nochmal was von kriegerischen Akten labert und nicht endlich schießt, dann...!".

    Bei Stargate saß ich von Anfang an hibbelnd (das hat sich beruhigt) vor dem Bildschirm und wenn dann diese coole Titelmelodie kam, oh was war das toll. (Damals, lieber Kinder...)

    SG ist aus meiner Sicht nicht seicht. Durch Daniel hatte man einen moralischen Kompass im Team, das war meiner Meinung nach genug an Moral, Lehren, Toleranz-Vermittlung oder wie auch immer man diesen nebulösen Verdienst nennen will den Star Trek im Übermaß vermitteln soll.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  18. #16
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Mein Bruder ist in führender Position in der Politik tätig (hach klingt das toll) und er macht sich ab und zu diese Captains-Knöpfe an den Kragen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  19. #17
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Mein Bruder ist in führender Position in der Politik tätig (hach klingt das toll) und er macht sich ab und zu diese Captains-Knöpfe an den Kragen.
    Jetzt weiß ich warum die deutsche Politik so verhunzt ist

    Mir fehlt meine Antwortmöglichkeit:

    "Der ersteller dieser Umfrage hat doch total einen an der Waffel - stimmts Terry"


    @ Amarra: wenn du so liebt bist *g*

  20. #18
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin ebenfalls beides (und noch mehr)

    Warum auch nicht? Mit TOS habe ich damals (!) meine ersten SF/TV-Erfahrungen gemacht und das war der Beginn einer nie endenden Leidenschaft.

    Wobei ich trotz großer Unterschiede eine große Gemeinsamkeit zwischen ST und SG sehe: Die Story an sich ist nicht unbedingt immer das wichtigste, was mich fesselt, sind die herrlichen Charaktere, ihr Interagieren und ihre Macken: zB das klasische Dreigestirn Kirk-Spock-McCoy, das "Picard-Manöver", Jack-Teal'c-Momente ...

    Meine liebsten ST-Filme sind II, III und IV - und ich hasse das JJ Abrams-Machwerk.

    In Star Trek kam z. B. nie ein Schwazes Loch vor, oder aufgestiegene Wesen - wenn man von den Q absieht.
    Schwarze Löcher kamen schon in der TOS-Folge "Morgen ist gestern" vor, in den Kinofilmen und in jeder anderen ST-Serie eigentlich auch

    Sind die Organier nicht auch sowas wie Aufgestiegene?

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  21. #19
    Einer unter vielen Avatar von Col John Sheppard
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Elmpt...wer weiß schon wo das is
    Beiträge
    10

    Standard

    hab den Threat noch garnich gesehn

    Aber naja...bin halt Genau so Trekkie wie Gater und ich finde, das passt sogar recht gut zusammen

    Leider hab ich bisher nich so viel von ST gesehen:
    Nur DS9, Enterprise (das meiste), Voyager (vereinzelt), TOS (ganz vereinzelt),
    TNG (bin dran)
    Wer bin ich? Ich bin nur die Summe meiner Erfahrungen...
    Heute bin ich mehr als gestern und weniger als ich morgen sein werden.

    Stargate in den Mund gelegt:

    Silber 3x

    1 kleines Standbild von Dakimani
    Ein Karamellbonbon

  22. #20
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Wenn ich mal genauer drüber nachdenke, muss ich auch sagen, dass mich die neue Star Trek-Serie eher an Star Gate erinnert als an Star Trek. Vielleicht macht sie das ja für mich so sympathisch, da ich ja wie gesagt eher Gater als Trekkie bin, hehe.
    The very young do not always do as they are told.


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •