Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 169

Thema: Wie mächtig sind Aufgestiegen eigentlich wirklich?

  1. #21
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Na, wie sollte es auch sonst ablaufen? Hältst du's für realistischer, dass die Wraith-Jäger von einer Sekunde auf die andere einfach... verpuffen? Verschwinden? Sich in Luft auflösen? Kann ich mir nicht vorstellen... und außerdem wär's langweilig.^^

    Und es mag sein, dass die Antiker ihre Grenzen selbst legen (also varieren sie ihre Kräfte, was genaugenommen nichts Besonderes ist. Menschen tun das auch, oder brichst du jedem die Finger, dem du die Hand schüttelst?^^) Es muss aber auch ein Maximum geben. Wie gesagt, Antiker sind genausowenig allmächtig wie allwissend. Ich weigere mich zu glauben, dass ein einziges aufgestiegenes Wesen, das gesamte Universum auslöschen könnte.

    Wo diese Grenze liegt, können wir nur spekulieren. Ich habe aber schonmal geschrieben, dass ich es für Wahrscheinlich halte, dass Aufgestiegene immernoch den Naturgesetzen unterliegen. (Zumindest wenn sie sich auf unsere Ebene herabbegeben.) Würde Sinn machen... sie können die Natur gewissermaßen manipulieren, da sie sich als reine Energiewesen mit dem Universum (oder zumindest dem Subraum) vereinigt haben. Sie reizen die Naturgesetze so weit aus, wie es möglich ist, aber können sie nicht brechen.

    Die Frage wäre dann nur, was ist natürlich gesehen alles möglich? Aber das zu diskutieren würde wohl zu weit führen.^^

  2. #22
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Also ich stelle diese Fähigkeit allerdings in Frage. Nichteinmischungspolitik hin oder her. Denn WENN sie diese Fähigkeit hätten, müßten sie sich garnicht einmischen. Und es müßte nur einer von hnen aus der Reihe tanzen und diese Fähigkeit einsetzen. Hinzukommt, dass sie eben nicht wissen was sich in ihreer Zukunft abspielt. und das haben wir ja selber gesagt. Und nur weil Daniel das zu Anubis sagte, muss es ja noch lange nicht wahr sein. Er könnte gebufft haben. denn wenn er die Fähigkeit hätte, hätte er es nicht sagen müssen.

    Und ichhabe auch nicht die Antiker mit einer Atombombe verglichen, sondern nur die Art und Weise wie sie diese Wraith-Flotte erledigten. Das war nicht wirklich etwas besonderes. Und das man noch um zu schützende Objekte ein Kraftfeld aufbaut... naja, auch nicht wirklich spektakulär...

    Und nochmal zu den arroganten und feigen Antikern. So hab ich sie nicht genannt. Ich nannte sie überheblich und eigennützig. Ok, das überheblich muss nicht unbedingt stimmen und ist vielleicht etwas subejktiv. Aber eigennützig sind sie schon. Und das waren sie schon vor dem Aufstieg. Das sie andere Wesen im Schlammasel sitzten lassen und einfach ohne sich umzusehen weiterziehen haben sie mehr als einmal gezeigt. Und geholfen haben sie auch nur dann wenn sie entweder selber etwas davon hatten oder man sie wirklich angefleht hat. Die Asgard dagegen sind da sehr viel entgegenkommender.

    Ach. Man muss vielleicht ein Aufgestiegener sein, um Aufgestiegene wirklich zu verstehen. Aber Philosophie kann einen schon sehr nahe an das Verstehen heranbringen.

  3. #23
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    In wie weit solche Wesen physikalische Gesetzte unterliegen, das wurde nie geklärt..
    Im Staffel 8 von SG 1 erklärt Daniel die Anderen, das die Aufgestiegen, Anubis, alles erlauben zur tun, als wäre er immer noch ein stinknormaler Goa'uld aus Fleisch und Blut ( und Schuppen ).
    Er kann alles machen, außer etwas zu beeinflussen in eine kosmische Ebene.
    Da aber offensichtlich das vernichten jeglichen Lebens in eine Galaxie nicht Kosmisch genug ist, stellt sich die Frage, was verstehen die da Oben als Kosmisch?
    Ist es für sie Kosmisch wenn Anubis versuchen würde z.b.die Starke EM Kraft zu verändern?
    Aber wenn so einer dazu in der Lage ist, was kann dann ein vollwertiger Aufgestiegener?
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  4. #24
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Wenn dieser Thread etwas bringen soll, müssen wir wirklich von dem Gedanken wegkommen, dass Aufgestiegene allmächtig sind. Das sind sie nicht - wie auch schon mehrfach in der Serie gesagt wurde. Sie können nicht alles und sie sind keine göttlichen Wesen.

    Ob sie in die Zukunft sehen können oder nicht, wissen wir auch genaugenommen nicht. Es wäre möglich, dass sie einfach nur um jeden Preis die Kausalität aufrecht erhalten wollen. Das würde sich zumindest mit ihren Nicht-Einmischen-Gesetz und ihren Verhalten was Zeitreisen angeht decken. (Siehe die SGA-Folge "10.000 Jahre")
    Ich persönlich halte es aber auch nicht für wahrscheinlich. Weder Zeit noch Raum scheinen sie nach belieben kontrollieren zu können.

    Daniel hat nicht geblufft. Wenn ich mich recht erinnere, sagte er zu Anubis sowas wie: "Du warst selbst aufgestiegen... also weißt du, dass ich die Fähigkeit habe, deine Existenz auszulöschen." - Ist jetzt kein Originalzitat, aber so in etwa. Und wenn Daniel es behauptet, Anubis ihm nicht wiederspricht, und Daniel es hinterher sogar versucht... dann glaub ich nicht, dass es nicht stimmt. Wir brauchen also gar nicht erst mit "Könnte doch sein" anfangen.

    Und wieso hätte er es nicht sagen müssen? Glaubst du, ein Aufgestiegener hat auch sprechen nicht nötig? XD Tut mir leid, aber irgendwo muss ein Punkt sein.

    @Hades:

    Redest du von seinem Plan mit der Dakara-Waffe? Die hat doch überhaupt nichts mit den Aufgestiegenen zu tun. Als stinknormaler Goa'uld hätte er sie genauso benutzen können. Und da die Waffe funktioniert, scheint sie auch nicht gegen irgendwelche Naturgesetze zu verstoßen.
    Geändert von Drace (20.04.2010 um 22:59 Uhr)

  5. #25
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Drace Beitrag anzeigen
    Wenn dieser Thread etwas bringen soll, müssen wir wirklich von dem Gedanken wegkommen, dass Aufgestiegene allmächtig sind. Das sind sie nicht - wie auch schon mehrfach in der Serie gesagt wurde. Sie können nicht alles und sie sind keine göttlichen Wesen.
    Daniel, in sein tiefsinniges Gespräch mit Jack im Fahrstuhl, sagte, das die Aufstieg in sich macht niemanden weder Allwissend noch Allmächtig. Es ist nur der Beginn eine Reise.
    Das heißt das die Möglichkeiten mehr zu lernen und Mächtiger zu werden sind eigentlich offen.
    Und als Göttlich habe ich sie niemals tituliert.
    Nur das sie für viele Sachen Fähig sind.

    Was für Sachen das wissen wir nicht.


    Zitat Zitat von Drace Beitrag anzeigen
    @Hades:

    Redest du von seinem Plan mit der Dakara-Waffe? Die hat doch überhaupt nichts mit den Aufgestiegenen zu tun. Als stinknormaler Goa'uld hätte er sie genauso benutzen können. Und da die Waffe funktioniert, scheint sie auch nicht gegen irgendwelche Naturgesetze zu verstoßen.
    Habe ich da was anderes geschrieben?
    Darum geht es ja auch.
    Wenn Anubis, als ein Art Halb-Aufgestiegener in der Lage ist ( das ist zwar eine Vermutung, aber so lässt sich dieser Bann die die Antiker auf ihm gelegt haben erklären ) Naturgesetze zu verletzen oder sogar zu manipulieren, was kann dann ein Voll- Aufgestiegener?
    Geändert von Hades (20.04.2010 um 23:13 Uhr)
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  6. #26
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Hm... vielleicht versteht Daniel auch unter "aus der Existen löschen" etwas Anderes als ich ^^

    Nein, wenn Daniel Anubis aus der Existenz löschen würde, hätte dieser nie existiert. Und dann hätte er ihm das auch nicht androhen können...

    Tjaaaa.... gute Frage. Muss ein Aufgestiegener sprechen können? Spricht er überhaupt? Ich meine, erzeugt er wirklich Laute. oder kommuniziert er telepatisch. Seine Gedanken zu deine Gedanken. Eine Grundlage vieler Philosophien ist es, nicht alles zu glauben was man hört. InMatrix sagte Morpheus (und Matrix hat viele Anlehnugen an den Zen-Buddhismus), das alles was man sehen, hören oder fühlen würde, nichts weiter ist als elektrische Signale die vom Gehirn interpretiert. Anders gesagt, aman sollte auch das was einem die Sinen vermitteln mit Hilfe von Denken auf seinen Wahrheitsgehalt untersuchen. Und da diese Philosophien wiederumg die Grundlage für den Aufstieg bilden, kann ich mir vorstellen, dass Aufgestiegene Wesen von so einer "unsicheren" Kommunikationsart absehen und lieber eine direktere verwenden.

  7. #27
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    @Hades:

    Mit dem Ersteren hab ich nicht dich gemeint.^^

    Bei dem Zweiten wollte ich sagen, dass die Antiker ihn gelassen haben, weil er so oder so fähig wäre, die Dakara-Waffe zu benutzen. Und dadurch wiederum wäre er fähig das Leben in der gesamten Galaxis zu vernichten. Das heißt nicht, dass er es ohne die Waffe oder als Aufgestiegener auch geschafft hätte.


    @Borgqueen:

    Jaaah.... genau.... Sei mir nicht böse, aber aus dieser Diskussion werd ich mich jetzt ausklinken. Wird mir jetzt irgendwie doch etwas zu abgedreht...
    Geändert von Drace (20.04.2010 um 23:33 Uhr)

  8. #28

    Standard

    Also um das richtig zu stellen, ich war diejenige, die die Antiker als arrogant und feige bezeichnet hat. Aber wenn ich so an die Wraith-Plage sowie die Sache mit Chaya denke, muss ich sagen, ich bleibe dabei.
    Kein Wunder, daß Daniel es nie lange bei denen ausgehalten hat.
    Geändert von Ginny R. (21.04.2010 um 08:20 Uhr)

  9. #29
    Grand Admiral Avatar von trawn88
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Ta'uri
    Beiträge
    33

    Standard

    [QUOTE=Drace;824033]Tut mir leid, aber ich hab das Gefühl, einige haben ein falsches Bild der Antiker.

    Das sehe ich auch so. Die Antiker lassen uns den freien Willen damit wir selbst entscheiden können was wir tun und wohin wir uns entwickeln wollen.
    Das scheint zwar arrogant, aber ist besser als die Variante der Ori.

    Übrigens zu allwissenden Aufgestiegenden.

    Ich habe letztens die Folge gesehen, in der Replikator-Carter Daniels Gehirn angezapft hat. Er hat doch gesagt "das Universum ist Unendlich, genau wie das Wissen um dieses" (nur sinngemäß). Kann es nicht sein, dass die Antiker immer noch dasselbe tun: Erforschen?

    Nur halt auf einer anderen Ebene?

  10. #30
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    [QUOTE=trawn88;857754]
    Zitat Zitat von Drace Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber ich hab das Gefühl, einige haben ein falsches Bild der Antiker.

    Das sehe ich auch so. Die Antiker lassen uns den freien Willen damit wir selbst entscheiden können was wir tun und wohin wir uns entwickeln wollen.
    Das scheint zwar arrogant, aber ist besser als die Variante der Ori.

    Übrigens zu allwissenden Aufgestiegenden.

    Ich habe letztens die Folge gesehen, in der Replikator-Carter Daniels Gehirn angezapft hat. Er hat doch gesagt "das Universum ist Unendlich, genau wie das Wissen um dieses" (nur sinngemäß). Kann es nicht sein, dass die Antiker immer noch dasselbe tun: Erforschen?

    Nur halt auf einer anderen Ebene?


    jep sie erforschen es immer noch.

    Aber trodtzdem sind die Antiker doch feige sie liesen sich von den Ori aus ihrer Heimat vertreiben, haben eggen die wraith verloren... sieht für mich aus wie eine lange liste von miserfolgen
    und hast du an die replikatoren gedacht?
    Sie wurden von den Antikern geschafen, aber als sie sich weiterrentwickelten haben sie genuzid an ihnen verübt. daran ist nichts gutes. die antiker mögen den menschen ihren freien Willen lassen na toll was machen wir damit?-nur schwachsinn. ich sage jetzt nicht das Freiheit schlecht ist das ist es überhaupt nicht aber wenn sie uns schützen solten si uns vorallem vor uns selbst schützen
    oder uns helfen das universum zu erkunden

    irre ich mich oder spielen die menschen bei Stargate die putzen für die fehler der antiker?



  11. #31
    Grand Admiral Avatar von trawn88
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Ta'uri
    Beiträge
    33

    Standard

    [QUOTE=Major Lee Adama;857779]
    Zitat Zitat von trawn88 Beitrag anzeigen


    irre ich mich oder spielen die menschen bei Stargate die putzen für die fehler der antiker?
    Nicht so wirklich. Aber irgendwie auch schon.
    Die Antiker haben ja z. B. die Goa'uld nicht erschaffen. Und es ist der freie Wille der zählt. Zudem haben die Antiker unsere Galaxie vor den Ori beschützt. Ansonsten wäre die Milchstraße schon längst unterworfen worden, oder nicht.

    Aber du hast recht: Die Antiker hätten die Goa'uld vernichten können. Ebenso die Replikatoren (beide). Auch Anubis und die Wraith. In der Serie mussten dies alles die Ta'uri ausbaden.
    Aber wieso sollten die Antiker sich anmaßen entscheiden zu dürfen, wer lebt und wer nicht?

    Da fällt mir irgendwie Gandalf ein:" Manche die Leben verdienen den Tod. Und manche die Sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"

  12. #32
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    [QUOTE=trawn88;857784]
    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen

    Nicht so wirklich. Aber irgendwie auch schon.
    Die Antiker haben ja z. B. die Goa'uld nicht erschaffen. Und es ist der freie Wille der zählt. Zudem haben die Antiker unsere Galaxie vor den Ori beschützt. Ansonsten wäre die Milchstraße schon längst unterworfen worden, oder nicht.

    Aber du hast recht: Die Antiker hätten die Goa'uld vernichten können. Ebenso die Replikatoren (beide). Auch Anubis und die Wraith. In der Serie mussten dies alles die Ta'uri ausbaden.
    Aber wieso sollten die Antiker sich anmaßen entscheiden zu dürfen, wer lebt und wer nicht?

    Da fällt mir irgendwie Gandalf ein:" Manche die Leben verdienen den Tod. Und manche die Sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"

    So meinte ich das nicht
    ich meinte die antiker hätten den menschen die ja ihre nachfahren sind helfen können. Sie sollen natürlich nicht entscheiden wer lebt und wer nicht
    aber sie könnten dinge wie krankheit krieg und naturkatastrohpen verhindern



  13. #33
    Grand Admiral Avatar von trawn88
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Ta'uri
    Beiträge
    33

    Standard

    Aaaahh.....
    Bin noch nicht lange in Foren unterwegs. Ich kenn mich zwar mit SG, SW,ST aus, aber manches muss man halt noch lernen

    Wir wissen aber das die Antiker, also nicht aufgestiegen, sich durchaus für die Menschen in der Galaxis eingesetzt haben.

    Vielleicht gibt es noch was anderes was sie daran hindert sich einzumischen. Die Ori töten ja auch nicht die, die nicht an sie glauben. Greifen auch nicht so ein, wie sie es könnten.

  14. #34
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Leute, was habt Ihr eigl. gegen uns Antiker? Wir tun doch unser Bestes, aber auch wir haben leider Gesetze an die wir uns halten müssen, so ist das nun mal.
    Wir können Euch nur manchmal indirekt ein wenig unter die Arme greifen, indem wir Euch ab und an ein paar Warnungen zukommen lassen, aber die Zeichen deuten müßt Ihr schon allein! Daniel kann dieses doch schon ganz gut, manchmal ;-).

    Klar, auch wir haben Fehler gemacht, ist ja nur menschlich, waren wir ja schließlich auch mal!!!
    Geändert von John's Chaya (11.08.2010 um 14:55 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  15. #35
    Grand Admiral Avatar von trawn88
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Ta'uri
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Leute, was habt Ihr eigl. gegen uns Antiker? Wir tun doch unser Bestes, aber auch wir haben leider Gesetze an die wir uns halten müssen, so ist das nun mal.
    Du, sag mal:

    Habt ihr diese Gesetze erfunden? Und wie soll man sich mit Gesetzen abfinden, die niemand wirklich kennt? Und was passiert wenn sich jemand nicht an die Regeln hält?

    *hust Omar Desala hust*

  16. #36
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von trawn88 Beitrag anzeigen
    Du, sag mal:

    Habt ihr diese Gesetze erfunden? Und wie soll man sich mit Gesetzen abfinden, die niemand wirklich kennt? Und was passiert wenn sich jemand nicht an die Regeln hält?

    *hust Omar Desala hust*
    aber echt!
    wir halten uns doch auch nicht an gesetzte



  17. #37
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Für mich sind die Aufgestiegenen (Antiker, Menschen (und Ori)) nur so mächtig, wie dies eine vielleicht noch höhere Macht zulässt.

    Ansonsten haben sie ziemlich gute Fähigkeiten, wie man in den Folgen (sowie in den SG-1-Film) wo sie vorkommen und in Erscheinung treten vermittelt bekommt.

    Doch Aufgestiegene sind nicht perfekt, sowie Wissen und Macht macht diese auch nicht zu Göttern.

  18. #38
    Grand Admiral Avatar von trawn88
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Ta'uri
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Für mich sind die Aufgestiegenen (Antiker, Menschen (und Ori)) nur so mächtig, wie dies eine vielleicht noch höhere Macht zulässt.
    Seh ich auch so. Vielleicht gibt eis eine noch höhere Ebene, die die Aufgestiegenen daran hindert, sich einzumischen.

    Die Ori greifen ja auch nicht direkt ein.

  19. #39
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Dann können Aufgestiegene ncoh einmal aufsteigen...

  20. #40
    Grand Admiral Avatar von trawn88
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Ta'uri
    Beiträge
    33

    Standard

    Vielleicht ja. Niemand sagt das so etwas nicht ginge. Wir sehen auch, was das Verhalten als aufgestiegene Wesen angeht, dass die Ori und die Antiker sich ähnlich verhalten.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •