Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr die Kommunikationssteine benutzen wollen?

Teilnehmer
37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klar, los geht's!

    16 43,24%
  • Lieber nicht!

    5 13,51%
  • Nur wenn's sein muss...

    11 29,73%
  • Panik! Eher würd ich einen Unas knutschen!

    5 13,51%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Die Steine benutzen?

  1. #1
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard Die Steine benutzen?

    Okay, ich denke jeder von uns würde gerne Mal durch das Stargate gehen, oder auf einem Raumschiff durch den Hyperraum düsen. Manche würden vielleicht auch gerne mal ein Schläfchen im Sarkophag halten oder sogar aufsteigen... aber mal ehrlich:

    Würdet ihr freiwillig die Kommunikationssteine benutzen wollen? Ich denke, auch wenn's mich auf die Destiny verschlagen hätte, würde ich von den Dingern eher die Finger lassen. Irgendwie find ich die Vorstellung gruselig, was die mit einem machen. (Und das sagt euch jemand, der sogar über einen Tokra-Symbionten nachdenken würde.... paradox, oder?)

    Wie seht ihr das? Bevor ihr Antwortet, schaut euch vielleicht die neueste Kinoepisode an:

    http://stargate.mgm.com/view/content/2104/index.html

  2. #2
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Man man man...
    Das ist schon eine sehr schwierige Frage...
    Ich meine die Frau, die gerade im Cloes Körper befindet....es ist ihr sehr wohl bewusst, das Cloe, eventuel...wie war nochmal dieses Wort..... ja Schnackseln gehen würde..
    Offenbar hat sie damit kein Problem..
    Ob ich es auch machen würde...?
    Nein, wahrscheinlich nicht.
    Es ist nun mal so, man weiß ja kaum wie die Dinger funktionieren.
    Ich meine, was genau passiert dort?
    Was wird da transportiert?
    Das Bewusstsein? Die Seele eines Menschen?
    Und wie ist das Möglich.
    Das offenbar Entfernung, keine Grenze darstellt, ist schon bewiesen worden.
    Das die Menschen in der Lage waren dieses Gerät zu kopieren und nach zubauen, bedeutet noch lange nicht, das man zur 100 % genau weiß wie es funktioniert.
    Und schon das stellt für mich ein Hindernis die Steine ( rein theoretisch denn sowas gibt es eigentlich gar nicht ) zur benutzen.

    Dazu kommt auch noch die ganzen moralischen Aspekten.
    Mag sein das die Dame da eine Art Einverständniserklärung unterschrieben hat, aber stellt euch vor, Spencer ( wenn er noch lebte ) würde die Steine benutzen...
    Der Kerl war Medikamenten abhängig..
    Jetzt stellt euch vor er bekäme solch eine Gelegenheit, um alles runter zur schlucken was er in die Finger kriegen könnte....

    Nee nee...
    Wenn auch die Gefahr gering sein soll, das der eigen Körper missbraucht wird, die Tatsache das dieser Gefahr da ist..führt dazu das ich auch unter diesen Aspekt nein sagen muss.
    Ich würde die Steine nicht benutzen.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  3. #3
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich persönlich hab wenig Lust die Steine zu benutzen, selbst wenn ich dadurch meine Familie sehen könnte, vorausgesetzt sie haben die Sicherheitsfreigabe, dass ich es ihnen erzählen darf.
    Immerhin weiß man nie genau, mit wem man das Bewusstsein tauscht und was diese Person dann alles mit meinem Körper anstellt. Ich würde die Steine wirklich nur im äußersten Notfall benutzen.

    Dazu kommt ja auch noch

    Spoiler 
    das, was in Folge 11 passiert ist. Was, wenn diese Katzenfische die Steine einsetzen, um auf die Destiny zu kommen? Wir wissen es nicht, und deswegen riskiere ich es auch nicht.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  4. #4
    Anbeter der 42 Avatar von Chrissel
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    56

    Standard

    Ich würd auch eher verzichten, mir wäre das auch zu gefährlich. Nehmen wir mal an, die andere Person geht in deinem Körper auf irgendeine wilde Party, besäuft sich und macht mit irgendjemandem rum, der womöglich HIV-Positiv ist. Wäre ich nich so begeistert von.

  5. Danke sagten:


  6. #5
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich würde es tun. Es wäre richtig. Die Leute verdienen eine Auszeit und eine Kommunikationsmöglichkeit und ich persönlich würde wirklich aufpassen.

    Zudem glaube ich nicht, dass die dich mit einem fremdem Körper gerade im Bordell absetzen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. #6
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Zudem glaube ich nicht, dass die dich mit einem fremdem Körper gerade im Bordell absetzen.
    Ja, aber weiß man das genau? Sicher kann man da nicht gerade sein




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  8. #7
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Also, mal ganz ehrlich. Diese Steine sind mit Abstand die beknackteste Technologie die in Stargate überhaupt vorkommt... Man stelle sich vor, der Geist/Verstand wird in einen anderen Körper transferiert. Wer schon einmal eine Zahnfüllung beim Zahnarzt bekommen hat, weiß wie verwirrend so eine kleine Veränderung sein kann - zumindest bis man sich daran gewöhnt hat. Nun stelle man sich mal vor: Man hat einen fremden Mund, mit fremden Zähnen. Einen Körper der ganz anders ist, andere Arm- und Beinlänge. Alleine Unterschiede in der Körpergröße dürfte zumindet für den Anfang das Gleichgewicht beeinträchtigen. Wie ekelig. Man hat den Mund voller Spucke die nicht von einem selber ist http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/21.gif
    Hinzu kommt, dass im Gegensatz zu einem Computerchip jedes Gehirn anders aufgebaut ist. Die Neuronen sind ganz indivifduell miteinander verbunden, und stehen in ganz individuellem Bezug zueinander. Das komtm daher das wir alle auf verschiedene WSeise lernen. Was machen diese Steine? Die Neuronen umbauen? Kann ich mir nur schwer vorstellen...

    Nönö. Für mich ist das nichts, wer weiß was passiert wenn die Verbindung durch ein schwazes Loch gestört wird, oder sonst was... und wer weiß wer alles mithört?

  9. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Zudem glaube ich nicht, dass die dich mit einem fremdem Körper gerade im Bordell absetzen.
    Das braucht es doch gar nicht. Man muss ja nur das Pech haben mit Colonel Young tauschen zu müssen, dann war's das mit der sexuellen Selbstbestimmung.

  10. #9
    Gatejunge
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das braucht es doch gar nicht. Man muss ja nur das Pech haben mit Colonel Young tauschen zu müssen, dann war's das mit der sexuellen Selbstbestimmung.
    Nicht nur das, würde mich nicht wundern wenn es auch zu einer Anzeige wegen (schwerer) Körperverletzung käme, von Vergewaltigung ganz zu schweigen!

  11. #10
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Nur das man das dann halt nicht Anzeigen kann^^ Zumindest nicht wenn einer der beiden Zivilist ist.

  12. #11

    Standard

    ich würd sie evtl benutzen aber vorher würde ich mir ein zugeschweißten keuschheitsgürtel anlegen :-)

    die sollten erst in der 2-3 staffel zufällig irgendwo gefunden werden. erstmal bissel umsüberleben kämpfen dann der verdiente urlaub .
    Geändert von Proximo (18.04.2010 um 18:28 Uhr)

  13. #12
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Also ich würde sie Benutzen. Ich meine wenn ich nicht wüsste wo ich bin und nicht mal die Sicherheit habe das ich je mal wieder nach Hause komme, so würde micht doch die Sehensucht nach dem Bekanten das mir Sicherheit (Psychisch) gibt dazu bringen die Steine zu benutzen. Auch wenn dadurch das ganze vielleicht Psychisch schlimmer werden würde.

  14. #13
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also, ich wuerde die Steine auf gar keinen Fall benutzen! Wenn ich mir vorstelle, was diejenige andere mit meinem Koerper anstellen koennte, wird mir ganz anders. Da koennte man noch so viele Freibriefe und anderes unterschrieben haben ... nope, nicht mit mir!

  15. #14
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Kette dich an, dann kann der mit deinen Körper gar nichts machen.

  16. #15

    Standard

    Aber das vertrauen zu denn kollegen sollte ja da sein, wenn man schon das eigene leben in fremde hand gibt.

  17. #16
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Es hat aber nicht jeder die gleichen moralischen werte.

  18. #17

    Standard

    Anketten? Super Idee, da kann außer Selbstverstümmelung nichts passieren. Und wenn der andere Mensch sich auch noch festgekettet hat, hat man stille Stunden für sich im anderen Körper... Bitte ernsthafte Beiträge bringen und vor allem die Fragestellung beantworten. Respektiert auch die Meinungen von anderen!

    So, die Frage lautet: Würdet ihr Kommunikationssteine benutzen? Meine Antwort: Wenn ich schon einige Zeit auf der Destiny gefangen wäre und die Steine wirklich die einzige Möglichkeit bieten würden, mit einem Nahestehenden in Kontakt zu treten, würde ich sie wohl benutzen. Es würde bei mir sicherlich irgendwann die Sehnsucht oder Neugier etc. siegen. Dabei würde ich aber irgendeine schriftliche Sicherheit verlangen, dass mein Körper nicht à la Telford für Intimitäten benutzt wird, sei es auch durch Beobachtung oder Überwachung. Das würde dann natürlich für beide Seiten gelten.
    Geändert von JAY (19.04.2010 um 17:12 Uhr)
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  19. Danke sagten:


  20. #18
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Wieso? Anketten wäre die sinnvollste Idee.
    Nur wenn ich genau wüsste mit wem ich die Körper tausche und dieser Person so vertraue wie sie mir würde ich aufs Anketten verzichten.
    Spoiler 
    Alles andere wäre auch ein Sicherheitsrisiko. Wie in Folge 11 zu sehen wechselt Young seinen Körper versehentlich mit einem Alien. Ist eine Waffe in Griffreichweite kann sowas schnell mal ein ganz böses Ende finden.
    Man kann die Person hinterher immernoch losketten

  21. #19

    Standard

    Danke, du würdest die Steine also nicht benutzen oder angekettet oder nur, wenn du sicher wärst, dass du der Person mit dem anderen Stein vertrauen kannst. So klingt das jedenfalls sinnvoller und deine Meinung hierzu ist jetzt bekannt. Warum nicht gleich ausführlicher?
    Geändert von JAY (19.04.2010 um 17:27 Uhr)
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  22. #20
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich würde es machen. Nach dem Motto "was du nicht willst, dass man dir tut...", denke ich, werden auch Leute ausgesucht, die dafür geeignet sind. Ich hätte kein Problem damit, meinen Körper einen Tag unterzuvermieten Ich wäre sogar sehr neugierig, wie es ist, jemand anders zu sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •