Umfrageergebnis anzeigen: Wer schaut bei euch in der Familie noch Stargate?

Teilnehmer
66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mama

    19 28,79%
  • Papa

    32 48,48%
  • Oma

    1 1,52%
  • Opa

    1 1,52%
  • Bruder

    15 22,73%
  • Schwester

    9 13,64%
  • Niemand

    19 28,79%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Eltern gucken Stargate?

  1. #1
    Gatejunge
    Gast

    Standard Eltern gucken Stargate?

    Hab hier schon des öfteren gelesen, dass von einigen auch die Eltern sich das Tor vom Himmel anschauen. Was habt Ihr mit denen bloß angestellt? Oder die mit euch? Das ist ja purer Luxus wenn dann mittags oder abends am Küchentisch nicht von schlechten Noten sondern über die letzte Folge von Stargate geplaudert wird!

    Bei mir in der Family ist das echt mager: Außer mir schaut Stargate sonst niemand. Werd' nur blöd angemotzt, meist von meinem Bruder, wie doof das doch sei. Nur weil ich mir nicht gleich jeden Mist wie DSDS & Co. reinzieh'?

    Wie sieht's bei Euch aus? Gibt's da jemanden innerhalb der Familie der eure Leidenschaft teilt?
    Geändert von Gatejunge (18.04.2010 um 04:52 Uhr)

  2. #2
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Das ist doch kein Kunststück, dass die Eltern Stargate schauen. Bedenke, dass der ursprüngliche Film aus dem Jahre 1994 ist. D.h. er ist schon 16 Jahre alt. Einige User hier im Forum lagen damals bestenfalls in den Windeln oder war noch in Planung
    Da SG1 dann auch noch mit 10 Jahren eine sehr langlebiege Serie war, entstand dieser "Interessenskonflickt" zwischen den Eltern und den dann genau in die Zielgruppe passenden 10 jährigen Kindern.

    Bei mir zu Hause ist es so, dass meine Mutter den Film zwar auch gesehen hat und auch gut fand; die Serie jedoch nicht schaute. Zum einen hat sie es nicht so mit Serien und dann gefiel ihr nicht, dass man aus einem so guten Film eine Serie gemacht hat (ihre Meinung). Ich hingegen bin mittlerweile eine Mutter, die sehr gerne Serien und besonders SciFi-Serien schaut; vielleicht werde ich dann in ein paar Jahren auch mit meinem Sohn gemeinsam Fernsehen. Vielleicht mag er aber auch kein SciFi und hält mich für eine von den total durchgeknallten Müttern und schämt sich für mich. Wer weiß

    Das erschreckende bei meinem Kommentar gerade ist, dass mir soeben bewusst geworden ist, dass bald 3 Generationen Stargate schauen. Das gab es doch zu letzt bei Star Trek. Diese Serie schau ich mir sogar z.B. gemeinsam mit meiner Mutter an - zumindest die Originalserie -Die findet sie nämlich auch gut.
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #3
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Meine Eltern haben nie verstanden was ich an SciFi mag und entsprechend auch nie mitgeguckt, anders war das bei meiner Schwester. Die mag SciFi auch, hat aber viel weniger Zeit zum gucken. Ich tausch mit ihr immer Serien aus. Großartig drüber sprechen tun wir aber nicht.

  4. #4
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Also ich habs früher mit meinem Vater geschaut, als die frühen SG1 Staffeln im TV ausgestrahlt wurden. Wurde aber so ab Staffel 5 - 6 unregelmäßiger!

    Ist aber auch ewig her, bin selber schon fast 26...
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  5. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Gatejunge Beitrag anzeigen
    Hab hier schon des öfteren gelesen, dass von einigen auch die Eltern sich das Tor vom Himmel anschauen. Was habt Ihr mit denen bloß angestellt? Oder die mit euch?
    Irgendwie kommt deine Frage ziemlich ueberrascht rueber ... *gg* aber wie Osiris schon sagte, ist der Originalfilm immerhin schon 16 Jahre alt und viele der heutigen Fans sind z.T. noch nicht mal in Planung gewesen.

    Ich bin selbst in einem Alter, in dem ich erwachsene Kinder haben koennte (sofern ich sie denn haette), aber ich finde es jetzt nicht so wirklich verwunderlich, dass ich Stargate gucke. Viele hier im Forum haben erwachsene Kinder. Ich denke, hier kommt es wirklich auf die Perspektive an. Von deiner Warte aus sieht das wohl ganz anders aus als von unserer Warte (also die des aelteren Semesters).

    Aber um deine Frage zu beantworten ... ja, mein Vater (der knapp 70 ist) guckt auch ab und zu rein. Meine Mutter weniger ... die muss sich immer nur meine Vids angucken ... *lol*

    Im Grunde hast du bei deiner Auflistung die Option "Tochter/Sohn" vergessen!
    Geändert von Chayiana (18.04.2010 um 10:11 Uhr)

  6. #6
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Osiris13:
    Ich hingegen bin mittlerweile eine Mutter, die sehr gerne Serien und besonders SciFi-Serien schaut; vielleicht werde ich dann in ein paar Jahren auch mit meinem Sohn gemeinsam Fernsehen. Vielleicht mag er aber auch kein SciFi und hält mich für eine von den total durchgeknallten Müttern und schämt sich für mich. Wer weiß
    Pass bloß auf, dass es Dir nicht so geht wir mir ... meine Jungs gucken zwar auch Stargate, aber seit ich FF schreibe, gehen sie mir lieber aus dem Weg Sie halten mich wohl auch für ziemlich durchgeknallt.


    Chaiyana:
    Im Grunde hast du bei deiner Auflistung die Option "Tochter/Sohn" vergessen!
    Stimmt !!! Kann ich nur bestätigen, hat mir bei der Abstimmung auch gefehlt.

    Wenn ich mich mal für was begeistere, dann aber richtig ...

  7. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Also mein erster Film den ich damals ganz im Fernseh gesehen hab, war eine Wiederholung des Stargatefilms. Damals mit meinem Vater zusammen.

    Ein paar Tage/Wochen (?) später kam dann die Free-TV-Premiere von SG-1, wo ich dann natürlich sofort auch reinschauen musste und sofort ein Fan geworden bin.
    Mein Vater war anfangs noch skeptisch, aber nach ein paar Folgen hat er dann auch immer mit Stargate geschaut (genau wie mein Bruder).

    Nur seit SGU sitzt ich jetzt wieder alleine vorm Fernseher...

  8. #8
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Meine Eltärn haben zwar denn Film(1994) gesehen, aber die Serie mussteich mir immer aleine anschauen Mein Vater hat zwar hin und wieder mit geschaut, aber nicht immer.
    Bin da ganzalleine mit Stargate und anderen SciFi schauen.

  9. #9
    Senior Airman Avatar von Staubwolke
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    35

    Standard

    mit mir sieht niemand stargate, und ich kenne auch nicht grade viele die es in meinem bekantenkreis anschaun, genau genommen eine. und wenn ich es mir im fernsehen angucke und meine mutter das bemerkt zieht sie dauernd darüber her oder gibt andere doofe komentare dazu ab.

  10. #10
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Ich hab ja damals mit Atlantis angefangen SG zu gucken und fands auch gleich so toll, dass ich mir von meinen Eltern die DVDs zu Ostern gewünscht hab. (Zumindest ein paar, die erste Staffel hab ich nach und nach zusammenegsammelt.^^)

    Irgendwann haben sie mich gefragt, was das überhaupt ist, worauf ich da so abfahre und dann hab ich mir mit ihnen die Pilotfolge mal angesehen.^^ War echt toll... Meine Ma hat sich total vor den Wraith geekelt, war aber trotzdem gespannt, wie's weitergeht.

    Irgendwann ist daraus Tradition geworden. Immer wenn sonst nix in der Glotze lief haben wir einfach ne Folge reingeschoben. Als wir Atlantis durchhatten, haben wir auch das Geld für die ersten SG-1 Staffelboxen zusammengelegt.

    Inzwischen schauen wir nur noch manchmal die Folgen auf RTL2... macht aber immernoch Spaß.^^

  11. #11
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Im Grunde hast du bei deiner Auflistung die Option "Tochter/Sohn" vergessen!
    Und erst recht, die Option gar keiner
    Ich bin ja aber froh das ich endlich überhaupt mal jemanden getroffen habe der auch SG schaut.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  12. #12
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Meine Familie und ich haben einen total verschiedenen Fernsehgeschmack.

    Also ist die Antwort "nein, sie schauen sich das nicht an".

  13. #13
    Gatejunge
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Irgendwie kommt deine Frage ziemlich ueberrascht rueber ... *gg* aber wie Osiris schon sagte, ist der Originalfilm immerhin schon 16 Jahre alt und viele der heutigen Fans sind z.T. noch nicht mal in Planung gewesen.

    Im Grunde hast du bei deiner Auflistung die Option "Tochter/Sohn" vergessen!
    Stimmt, die Sicht von oben (Tochter/Sohn) und die Option "keiner" hab' lich eider total vergessen, sorry. Kann das ja garnicht mehr ändern. Ist hier irgendwo ein Mod? *tunnelblick*

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Und erst recht, die Option gar keiner
    Ich bin ja aber froh das ich endlich überhaupt mal jemanden getroffen habe der auch SG schaut.
    Mir geht's genau so: Allzu viele Leute die SG zumindest ansatzweise mögen sind mir noch nicht über den Weg gelaufen. Vielleicht liegts auch daran, dass ich noch in einer ziemlich ländlichen Gegend zuhause bin.

  14. #14
    Staff Sergeant Avatar von Ingrun
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    40

    Standard

    Bei mir schaut auch keiner mit, es gibt nur blöde Kommentare wie doof das doch sei...

    Ich wäre also über eine Option "Keiner" in der Umfrage froh...ich finde so entsteht nicht das richtige Bild.

    Ich war mal so frei und habe es hinzugefügt
    Tokra
    Geändert von Tokra (18.04.2010 um 12:51 Uhr)
    The challenge is to be yourself in a world that's trying to get you to be like everyone else. (EE Cummings)

  15. #15
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Also, um ganz ehrlich zu sein, ich habe erst durch meine Mutter angefangen Stargate zu schauen Sie hat damit angefangen (nachdem sie MacGyver geguckt hat, hat sie auch in Stargate reingucken müssen und hat es schließlich regelmäßig verfolgt) und dann saß ich halt auch da und hab mitgeglotzt. Jetzt kann ich wenigstens immer sagen "Du bist schuld, dass ich so verrückt bin"

    Mein Vater schaut mal hin und wieder Ausschnitte oder gar eine ganze Folge, aber er sieht sich sowieso kaum Serien/Filme an, also hab ich ihn mal in der Umfrage nicht angegeben.

    Meine Schwester dürften ja die meisten kennen (shadow-of-atlantis), also noch mal ein Fan in meiner Familie.

    Und zu Conventions gehen wir eh immer mindestens im 3er oder auch 4er Pack (mein Vater findet das irgendwie cool, obwohl ich immer ein paar Tage damit verbringen muss, ihm die Namen der Schauspieler einzutrichtern ). Aber das wissen wohl die ein oder anderen hier im Forum.

    Also krieg ich kaum mal blöde Blicke, wenn ich über Stargate oder Cons quatsch *g*

  16. #16
    Anbeter der 42 Avatar von Chrissel
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    56

    Standard

    Bei mir bin ich auch der einzige der guckt, ich muss außerdem auch noch den Sci-Fi abend gegen Fussball o.ä. verteidigen.

  17. #17
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Sowohl mein Vater als auch mein Großvater haben SG-1 komplett gesehen und Atlantis zum Teil.

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  18. #18

    Standard

    Mein Vater ist jemand, der ab und zu mal gerne einen SciFi Film/eine SciFi Serie schaut und als dann damals der Stargate Film im Fernsehen lief, haben wir den zusammen angeguckt.
    Fanden ihn dann beide ganz ok und als kurz darauf dann die erste Folge von SG1 kam, haben wir uns das eben auch angeschaut und von da an eigentlich jede Woche regelmäßig wieder eingeschaltet und die Serie dann nach und nach auch lieb gewonnen.
    Da wir keine 200 Fernseher im Haus verteilt hatten und meine Mutter generell meistens eine "Es kommt sowieso nix, was ich angucken könnte"-Einstellung hatte, hat sie manchmal auch mitgeguckt.
    Irgendwann wurde es dann etwas unregelmäßiger und da meine Mutter Mittwochs auch öfter mal Fußball schauen wollte, mussten wir Stargate aufnehmen und ich hab es mir dann meistens am nächsten Tag alleine angeguckt und mein Vater hat es teilweise dann ganz vergessen.
    Da ich aber dann mit den DVDs anfing und da erst so richtig ins "Stargate-Fieber" kam, haben meine Eltern trotzdem nie komplett den Kontakt dazu verloren und schauen es auch hin und wieder immernoch.
    SGU haben sie jetzt sogar interessehalber auch angefangen (obwohl ich gar nichtmehr zuhause wohne, scheint also freiwillig passiert zu sein ).
    Mittlerweile ist auch meine Schwester so alt, dass sie zwar von sich aus nicht sagen "Lass uns mal Stargate gucken!", aber auch hin und wieder gerne mal mitguckt, wenn Stargate läuft.
    Es hat sich also bei mir in der ganzen Familie ausgebreitet, was ich auch gut finde Das hat bisher glaub ich auch noch keine andere Serie geschafft.

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  19. #19
    Senior Airman Avatar von Idefix
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    35

    Standard

    Bei mir daheim schaut jeder Stargate, sogar meine jüngere Schwester. Meine Mutter und mein Vater haben eigentlich schon seit es SG-1 gibt geschaut, die mögen SciFi Serien sowieso sehr gerne. SGA ist natürlich dann auch auf dem Programm gestanden, mitten drinnen hab ich dann angefangen zu schauen weil es interessant aussah.
    Zusätzlich haben wir auch seit kurzem die SGA-Komplettbox zuhause und die schauen wir am Wochenende, wenn wir Zeit haben, gemeinsam.
    Auch SGU schauen wir jede Woche und meine Familie hat sich schon auf die zwei Seiten aufgeteilt. Ich und mein Vater sind auf der Seite von Rush, meine Mutter und meine Schwester sind auf Young's Seite.
    ~

  20. #20
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also ich habe meine beiden Kinder dazu gebracht, Stargate, Star Trek und überhaupt Science-Fiction zu schauen. Leider ist Kind Nummer 2 jetzt ein bisschen in die Fantasy-Ecke abgewandert, seit es kein SG-1 mehr gibt.

    Also mir fehlt auch dringend die Option : "Kinder" in der Übersicht.

    Was meine Eltern angeht: die haben sich leider nie besonders dafür interessiert, von denen aus gesehen bin ich wohl aus der Art geschlagen. *g*

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •