Umfrageergebnis anzeigen: Auf welcher Seite hättet ihr gestanden?

Teilnehmer
81. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Militär

    42 51,85%
  • Zivil

    25 30,86%
  • Neutral - ich lass mich von der Tür zerquetschen :-)

    14 17,28%
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 152

Thema: Auf welcher Seite stündet ihr?

  1. #41
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Ich sehe das so, dass es nun einmal keine direkte Mission ist, die unter Leitung eines Zivilisten geplant war. Es ist die Aufgabe des Militärs dafür zu sorgen, dass alle gerade gehen, und sie zu beschützen. Manche Entscheidungen sind da vielleicht nicht richtig, aber es ist ja nun auch kein Beliebtheits Wettbewerb.

  2. #42
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Ich würde wahrscheinlich das Komando an mich reißen. Die sind dort alle nicht besonders helle. Man sollte doch annehmen, dass Menschen die sich am SG-Programm beteiligen mehr auf dem Kasten haben...

  3. #43
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Das problem an der ganzen Situation ist wie schon gesagt wurde das mann nicht mit offenen karten spielt. Weder Militär noch die Zivil-heinis.

    Young versucht alle zu schüten. aber er wird ständig von jedem Torpedirt. Vor allem von Rush.
    Die Berste Lösung wäre Wirklich, das Militär und die Wissenschaftler, eine gemeinsame führung haben, oder jemanden dennalle bestimmt haben. Dazu müssten aber alle diferenzen geklärt werden vorallem die Sachen die Rush und Young verbockt haben.

    Meiner Meinung nach, war die beste führung für die Destiny(einige bringen mich um): Eli, Scott und Chlohe. Denn sie sind representieren alle auf der Destiny vorhandenen Gruppen und haben kaum differenzen.

    Was Wray angeht, die ist das Typische beispieleines Mitarbeiters des IOA: Machthungrig,genau so Rush und Young einwenig.

  4. #44
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Blinzeln

    sooo

    auch wenn mich jetzt 12 und mehr leute total hassen

    wenn ich Young währe hätte ich dieses Dreckige Zivilistenpack (auser Eli)

    sofort eingespert und nicht mehr freigelassen!!!

    und wer sich gewährt hätte den hätte ich sofort erschiesen lassen!!!

    Rush ist das größte arschloch das es im Ganzen Stargate Universum bisher gab!!

    is echt so....

    also so was hinterlistiges habe ich noch nie gesehen Young und der rest vom Militär sind gute leute!!

    sie sind zwar etwas Brutaler und verhandeln nicht so viel aber solchen leuten Gehört die Führung

    die Zivis sollen mal lieber ihre Pflanzen pflegen und sich um das schiff kümmern!

    aber nicht um führungs positionen bei schiffen ecet...

    den das ist kein Staat sondern ein Antiker schiff

    da gehören solche leute wie diese Zivilisten die an Bord der Destiney sind einfach nicht hin!!

    leute wie Wair die erfahrung haben können so etwas übernehmen!!

    aber nicht diese!

    ich hoffe ich war nicht zu hart.....

    aber ich habe die warheit gesagt

    den die folge 12 hat mich nicht gelangweilit !! sondern ich währe am liebsten reingesprungen und hätte so machen leuten den kopf umgedreht!

  5. #45

    Standard

    Col. Young hat schon richtig entschieden finde ich, man sah es an Dr. Weir damals im SGC, Zivilisten können einfach nicht damit umgehen, Rush is "nur" wissenschaftler, und diese Wray will einfach nur was zu sagen haben, das haben wir schon damals an Atlantis gesehen, also sie Woolsey los werden wollen, weil der nicht nach deren Pfeife getanzt ist, die wollen einfach ihr Stück vom Kuchen, ihr vergesst das es zwar das Militär is, aber dieses Militär hat nochmal eine Extra Ausbildung in sachen Aussenwelt, Konflikte usw. also Young macht das nicht ohne grund, und Oneill hat Young selber ausgesucht, das wird schon seine gründe haben, denkt daran ^^, also gebt Young eine Chance er macht das Schon , gut das was er mit Rush gemacht hat, kann man darüber streiten, das geb ich zu, aber man hat gesehen wie er es bereut hat, er will einfach nicht das andere Menschen zu Gunsten von Rush "Vorhaben" geopfert werden, vorallem sinnlos geopfert, weil das ist es was Rush macht. Also gebt Young eine Chance, es ist nicht leicht sowas zu führen und Young ist der Einzige der mit sowas umgehen kann, Wray hätte sich sofort verpisst sobald es brenzlich wird, genau so wie Telford. Wenn sie schon aufgaben verteilen wollen dann so wie in Atlantis wo McKay der Chef von den Wissenschaftlern war und Sheppard fürs Militär, genau so könnte man es auf der Destiny machen, Wray übernimmt die Führung und Rush und Young teilen sich beide ihre gebiete, es hat in Atlantis funktioniert, also sollte man versuchen dieses Konzept auf der Destiny umzusetzen.

    GreeTz

  6. #46
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Das bringt aber weitere Konflikte wenn Young und Rush zusammen arbeiten müssten.
    Undwenn Wray ihr chef ist opfert sie auch nur Menschen leben(so schätze ich sie ein) um nach hause zu kommen.

    Diese drei können einfach nicht zusammen arbeiten.

  7. #47
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Da liegt dann auch schon das Problem. Alle anderen hätten erst recht nicht, dass Zeug zum Führen der Leute. Und wie du schon sagtest, die 3 auch nicht. Das macht aber einem erneuten Machtkampf, immer wieder möglich, und Interessant.

    edit

    Also das Militär, ist schon die beste Lösung

  8. #48
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Nee das Militär wäre vieleicht eine Lösung, aber ich fände so einen art zweiter Anführer gut, der nur dazu da ist das keine Alleingänge passieren oder Eskalationen einzudämmen.
    WAs natürlich auch ginge das das Militär die entscheidungen trägt, jedoch die Zivilisten im notfall einschreiten konnen, das durch wäre auch verhindert das einfach mal so wieder mal eine Situtation eskaliert.

  9. #49
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    Das Problem ist nur, dass weder das Militär ausreichend ausgebildet ist (Raumkämpfe etc.), noch dass Young per se kompetent ist. Der Typ hat seine Stelle als SG-Team-Leader aufgegeben, weil er mit dem Druck nicht klargekommen ist sich um 3(!!!) Personen zu kümmern; und nun soll er fähig sein ein ganzes Schiff zu führen?

    Dass er das nicht kann, hat er bereits des öfteren bewiesen, in welchem der zweifache Mordversuch an Rush nur die Spitze des Eisbergs war. Genauso unverantwortlich war es sich selbst in Gefahrensituationen zu begeben. - Schade, dass er nicht dabei draufgegangen ist.

    ihr vergesst das es zwar das Militär is, aber dieses Militär hat nochmal eine Extra Ausbildung in sachen Aussenwelt, Konflikte usw. also Young macht das nicht ohne grund, und Oneill hat Young selber ausgesucht, das wird schon seine gründe haben
    Ranghöchster Offizier = Young
    Die plausibelste Erklärung. Mehr muss da nicht sein. Selbst der sympathische O'Neill muss zuerst an die Airforce denken, dann an den Rest. Sonst wäre er kaum General geworden.


    Dass die Militärs, bzw. Young kein Wissen über Raumgefechte etc. hat sich bereits herausgestellt. Anstatt klare Befehle zu geben, hat er die Wissenschaftler immer nur angebrüllt, dass doch alles sofort funktionieren soll. Angefangen hat es in Episode 4, in welcher er Rush sagt, dass er das alles reparieren kann/muss. Diese Fehleinschätzungen nehmen von Folge zu Folge zu und es wahr logisch, dass das in einer Meuterei endet, war zwar nen bissen überraschend, dass es so früh war, aber dennoch verständlich.

    Mal sehen wie es weitergeht, die nächste Episode scheint ja wieder
    Spoiler 
    auf so einen netten Konflikt hinzulaufen; mal sehen wer wen zwingt, einen Planeten zu verlassen, auf dem viele der Leute scheinbar bleiben wollen, wird wahrscheinlich hier im dem Thread dann noch witziger werden.

  10. #50

    Standard

    Wieviel Ahnung hat Col. Young von der Antikertechnologie oder allgemein von Wissenschaft?? Sogut wie keine!! Also sollte er doch Dinge die das Schiff betreffen Rush überlassen. Der weiß wenigstens was er tut. Und ich denke er weiß sogar mehr als er durchblicken lässt.
    Mit seiner Ablehnung Rush gegenüber (und seiner Entscheidungen) hat Young doch mehr Probleme geschaffen als gelöst,
    Meiner Meinung nach ist Young absolut unfähig, genauso wie Telford!! Bisher haben sich die Militärs nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.

  11. #51
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Meiner Meinung nach sollte es heißen
    Young
    Rush
    Wray
    Tür zerquetschen

    Und ich würde mich auf die Seite von Rush stellen, da ich wenig Lust habe Befehle von einem paranoiden Colonel anzunehmen oder von Wray, die mir etwas zu vorsichtig erscheint.
    Rush ist jemand, der die ihm gegebene Zeit ausnutzt. Ich kann ihn verstehen, dass er so viel wie möglich über die Destiny herausfinden möchte, was soll er denn auch anderes machen? Klar, die anderen wollen nach Hause, aber das ist doch eine einmalige Chance. Man kommt nicht immer auf so ein uraltes Antiker Raumschiff. Wer weiß, was sich noch alles in der Destinyy verbirgt. Ich würde auch mit allen Mitteln versuchen an Informationen zu kommen und wenn Young meint, Rush übertreibt, dann meint er es halt, na und?
    Vielleicht, wenn sie irgendwann wieder auf der Erde sind, stehen sie mal unter Beschuss und nur die Technologie der Antiker kann sie noch retten, dann wäre Young Rush überaus dankbar, dass er immer so versessen darauf war, zu forschen.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  12. #52
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    ganz klar das Militär.
    Nur wer Verantwortung über sich selber übernehmen kann, kann Verantwortung über andere übernehmen. und kein Zivilist und schon gar nicht Rush ist dafür geeignet.

  13. #53

    Standard

    Vorsicht, meine Antwort bezieht sich auf die Handlungen der 12. Folge, wer nicht gespoilert werden möchte, der möge meinen Beitrag bitte überfliegen. Danke (-:

    Nur wer Verantwortung über sich selber übernehmen kann, kann Verantwortung über andere übernehmen
    Deine Aussage hat natürlich absolute Richtigkeit, und gerade aus diesem Grund empfinde ich Col. Young als Fehlbesetzung für den Job des Anführers. Er regelt seine persönlichen Angelegenheiten auf eine Art und Weise welche ich nicht gutheissen kann. Ein perfektes Beispiel hierfür ist die fast geglückte Ermordung von Dr. Rush, welche er als simpler Unfall deklarierte!

    Die Sachlage ist natürlich ziemlich Prekär;

    - Unendliche Herzschläge von der Erde und somit von seinen Liebsten entfernt
    - Eine feindlich gesinnte Alienrasse
    - lediglich knapp ausreichende Kenntnisse über den aktuellen "Wohnsitz"

    Dementsprechend ist eine militärische Führung auf die Art und Weise wie sie atm geführt wird absolut destruktiv! Sie fördert meiner Meinung nach Angst wo Sicherheit und Verschlossenheit wo Offenheit herrschen sollte! Unter aller Sau natürlich auch die unangemessene brutalität von 2. Lieutenant James! (Die heisst doch so? ne?)

    Aufgrund mangelndem Vertrauen gegenüber dem Militär würde ich mich sofort den Zivilisten/Wissenschaftlern anschliessen!

    Zum Grusse
    Euer Garrus
    Geändert von Garrus (13.04.2010 um 17:04 Uhr) Grund: Spoiler Nachträglich eingebaut, sorry

  14. #54
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    welche fast geglückte Ermordung meinst du?

  15. #55
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von NosferatuX Beitrag anzeigen
    Wieviel Ahnung hat Col. Young von der Antikertechnologie oder allgemein von Wissenschaft?? Sogut wie keine!! Also sollte er doch Dinge die das Schiff betreffen Rush überlassen. Der weiß wenigstens was er tut. Und ich denke er weiß sogar mehr als er durchblicken lässt.
    Mit seiner Ablehnung Rush gegenüber (und seiner Entscheidungen) hat Young doch mehr Probleme geschaffen als gelöst,
    Meiner Meinung nach ist Young absolut unfähig, genauso wie Telford!! Bisher haben sich die Militärs nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.

    Was hat das reine wissen denn damit zu tun, wer führen soll. Normalerweise müsste Rush dem Young alles Stecken, was er aber nicht macht. Das Militär ist für das Überleben zuständig, was eine Strickte Führung Vorausgesetzt. Die Zivilisten selber Trauen Rush ja nicht einmal. Sie wollen lediglich nicht auf befehle vom Militär hören, da sie unter normalen Umständen, gar nicht unter der Militärischen Befehlsgewalt stehen.

    In dieser Situation ist das aber so, und damit können sie nicht Leben. Auch weil Young nicht einfach allen Forschungen, ihren Lauf lassen tut. Rush würde die Forschungen sicherlich alle Bewilligen, dass aber ohne Rücksicht auf Verluste (trotzdem ist er mein Lieblingscharakter^^). Wray hingegen, sie ist nur in der Verwaltung des IOA Tätig gewesen, und lässt sich wie man schon sehen konnte, auch von anderen schnell reinreden bzw sich verunsichern.

    Ein Rush würde da die heimlichen Strippen ziehen. Die Restlichen Wissenschaftler werden weder vom Militär, noch von Rush als wirklich Fähig befunden. Bei Young seinem Team, ist auch großartig keiner weiter da, den man als Fähiger als Young selbst, bezeichnen könnte. So gesehen kann es nur das Militär sein, dass führen sollte.

    Spoiler 
    Habe mich auch richtig gefreut, als die Zivis zum Schluss in ihre Quartiere geschickt wurden^^
    Geändert von antika87 (13.04.2010 um 14:01 Uhr)

  16. #56
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Nein das Militär ist viel zu brutal und gealtbereit!

  17. #57
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Man kann sein auf welcher Seite auch immer, ohne eine Kooperation und gegenseitiges Vertrauen, keiner von dem Beidem wird überleben.
    So einfach ist es.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  18. #58
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Nein das Militär ist viel zu brutal und gealtbereit!
    Also hätten die Zivis so eine Aktion bei mir gebracht, dann wäre ich auch fast zu nem Counterstrike Männchen geworden. Scott hat ja auch gesagt:
    Spoiler 
    " Denkt daran, wir müssen auch morgen noch mit diesen Leuten Leben".


    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Man kann sein auf welcher Seite auch immer, ohne eine Kooperation und gegenseitiges Vertrauen, keiner von dem Beidem wird überleben.
    So einfach ist es.
    Da hast du natürlich Recht.
    Geändert von antika87 (13.04.2010 um 14:02 Uhr)

  19. #59
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ja wir reden ja gerade über die Mischung.

    Scott ist ein einzelner und wenigstens vernünftig. Ich erinnere an die Szene wo Greer vorschlägt die Abstimmung bei Epi. 10. gewaltsam zu beenden.

  20. #60
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Ja wir reden ja gerade über die Mischung.
    Nun wenn wir über die Mischung reden, wer wäre deiner Meinung nach, am besten geeignet die Führung zur übernehmen?
    Ich glaube das wir uns einer Meinung sind das diese Leute eine klare Führung brauchen und keine Kommissionen und endlosen Debatten für jede Kleinigkeit.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •