Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Zeitchaos

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard Zeitchaos

    Titel: Zeitchaos
    Serie: SG-1
    Staffel: 9
    Personen: Mitchell, Carter, Daniel, Teal'C, Landry, O'Neill, Caldwell
    Rating: G
    Disclaimer: Das übliche...
    Anmerkung: Eine FF, die vor Jahren begonnen wurde und dann lange Zeit auf meinem PC ihr dasein fristete, bis ich sie letztens wieder hervorgezogen habe. Da sie aber nach wie vor nicht komplett zu Ende geschrieben ist (ca. 15 – 20 % fehlen noch), werd ich hier voraussichtlich etwas unregelmäßig neue Kapitel reinstellen (geplant sind ca. alle 2-3 Tage).
    Außerdem fallen die Kapitel unter Umständen etwas kürzer als gewohnt aus.
    Kurzinhalt:
    Spoiler 
    Eines Tages nimmt ein SG-1-Team, dessen Mitglieder gar nicht existieren dürften, mit dem SGC Kontakt auf und bittet es um Hilfe dabei, die Vergangenheit und damit auch die Gegenwart zu korrigieren.




    Kapitel 1

    „Stargateaktivierung von außen, ich wiederhole, unautorisierte Stargateaktivierung von außen!“

    „Was gibt es Walter?“, wollte General Landry wissen, als er in den Kontrollraum kam.
    „Das Tor hat sich gerade in Bewegung gesetzt Sir. Für diesen Zeitpunkt ist keine Rückkehr eines Teams geplant“, informierte Walter den General.
    „Wer ist zur Zeit draußen?“
    „SG-1, SG-4 und SG-15 Sir, alle werden erst morgen zurückerwartet.“

    Landry schaute auf das sich drehende Tor. Er würde sich wohl nie an diesen Anblick gewöhnen. Als vor einem halben Jahr der frühere Leiter des Stargatecenters und jahrelanger Anführer des Vorzeigeteams SG-1, General Jack O’Neill bei ihm vor der Tür gestanden und ihn über das Stargate-Programm aufgeklärte hatte, hatte Landry an einen schlechten Scherz von O’Neill gedglaubt. Wie sich im nachhinein herausgestellte, war das zur Abwechslung kein Spaß des Generals gewesen. Eigentlich war es das einzige mal gewesen, jedenfalls soweit Landry sich erinnern konnte, das O’Neill nicht versucht hatte ihn auf den Arm zu nehmen.

    „General?“, riss Walter Landry aus dessen Gedanken.
    „Walter, schließen Sie die Iris“, befahl Landry.
    „Jawohl Sir.“

    Kurz nachdem sich die Iris geschlossen hatte, öffnete sich das Tor. Die Wachen gingen im Torraum in Position. Doch erstmal geschah nichts.

    „Walter?“, fragte Landry.
    Dieser schüttelte nur den Kopf: „Keine Ahnung Sir. Wir empfangen weder Funk- noch Transmittersignale. Moment, doch jetzt kommen Funksignale.“
    „Auf den Lautsprecher Walter.“
    Im nächsten Moment war eine fremde männliche Stimme über den Lautsprecher zu hören: „Stargatecenter, können sie uns hören? Stargatecenter, bitte melden sie sich.“
    Landry beugte sich zu dem Mikrofon hinunter: „Hier spricht General Landry, SGC, fahren Sie fort.“
    „General? Ich habe noch nie von Ihnen gehört, aber nachdem das SGC und die Erde offensichtlich noch da sind kann ich wohl davon ausgehen, dass unsere Mission ein voller Erfolg war.“
    „Von welcher Mission sprechen Sie?“, wollte Landry wissen.
    „Sir, wir haben gerade eine Zeitreise von über 6000 Jahren hinter uns, um die Erde vor den Ori zu retten“, sagte die unbekannte Person.
    Landry sah Walter an: „Hat General O’Neill nicht auf Empfehlung von Colonel Carter alle Zeitreisen strickt untersagt?“
    „Ja Sir“, erwiderte Walter, „allerdings mit einigen Ausnahmen.“
    „Ich weiß Walter, zum Schutz seines Sees und der darin wohnenden Fische, falls ihm eine kalte Pizza geliefert wird und zur Beschaffung neuer Simpsons-Folgen aus der Zukunft kann die Zeitmaschine benutzt werden, allerdings hat er die Rettung der Erde nicht erwähnt.“

    Damit beugte sich der General wieder zum Mikrofon: „Wen meinen Sie eigentlich mit wir?“ „Na uns“, kam die Antwort aus dem Lautsprecher, „SG-1.“
    Landry sah erstaunt auf. Das war weder die Stimme von Cameron Mitchell, noch von Daniel Jackson oder Teal’C. Und ganz bestimmt nicht von Samantha Carter. Auch Jack O’Neill war es nicht.
    Er sah Walter an: „Jonas Quinn?“

    Jonas Quinn war ein Jahr lang Mitglied von SG-1 gewesen, damals wurde das SGC allerdings noch von General Hammond geleitet und Landry kannte deswegen die Stimme von Quinn nicht. Walter gab dem General allerdings mit einem Kopfschütteln zu verstehen, dass es sich auch nicht um Jonas Quinn handelte.

    Landry beugte sich wieder zum Mikrofon: „Bitte identifizieren Sie sich.“
    Eine kurze Pause, dann: „Hier spricht Leutnant Charlie O’Neill, SG-1.“
    „Charlie O’Neill?“, wandte sich Landry erstaunt an Walter, „hieß so nicht Jacks Sohn?“
    „Ja Sir, aber der kam kurz vor der ersten Stargate-Mission ums Leben.“
    „Ich weiß Walter. Hat sich versehentlich mit Jacks Pistole erschossen. Sehr tragisch. Erklären Sie mir lieber wie es sein kann das er jetzt vor unserem Tor steht.“
    „Vielleicht ist er es gar nicht Sir?“
    „Ja Walter, so etwas in der Art dachte ich mir auch schon. Schicken Sie ein Malp durch. Schauen wir doch erstmal mit wem wir sprechen bevor wir entscheiden ob wir sie durchlassen.“
    „Ja Sir.“

    Es dauerte etwa zehn Minuten bis dass Tor geschlossen, ein Malp fertig gemacht und schließlich durch ein wieder aufgebautes Wurmloch nach P1X-860, den Planeten auf welchem sich das angebliche SG-1-Team befand, geschickt war.
    Auf dem Bild das die Sonde übertrug waren drei Leute in SG-Kleidung vor einem weißen Pudle-Jumper zu sehen.

    „Wenn ich nicht wüsste, dass ich die Leute noch nie gesehen habe, würde ich sie glatt für eins unserer SG-Teams halten“, meinte Landry zu sich selbst.

    In diesem Moment kam Walter zurück, den der General mit einem anderen Auftrag losgeschickt hatte, während die Sonde startklar gemacht wurde.
    „Und?“, fragte Landry.
    Walter schüttelte den Kopf: „Unser Zeitmaschinen-Pudle-Jumper steht nach wie vor in Area 51 unter strengster Beobachtung.“
    „Gut, gut“, sagte Landry nachdenklich, dann nahm er wieder das Mikrofon zur Hand um sich an das angebliche SG-1-Team zu wenden, dass geduldig auf der anderen Seite des Tores darauf wartete wie es jetzt weitergehen würde.
    „Leutnant O’Neill“, fing der General an, „stellen Sie uns doch bitte den Rest Ihres Teams vor.“
    „Gerne“, Charlie O’Neill, der wirklich eine gewisse Ähnlichkeit mit Jack O’Neill hatte, auch wenn dieser schon um einige Jahre älter war, trat ein Stück näher an die Kamera und zeigte nacheinander auf die beiden anderen Mitglieder seines Teams, einen Mann und eine Frau, „das sind Colonel Steve McWilliams und Doktor Susanne Fraiser.“
    „Fraiser?“, fragte Landry, „ist sie etwa verwandt mit Janet Fraiser?“
    Fraiser trat einen Schritt auf die Kamera in der Sonde zu: „Meine Mutter heißt Janet.“
    Nun kam auch McWilliams näher an die Kamera: „Entschuldigen Sie wenn ich kurz unterbreche Sir, aber da kommt gerade unser viertes Mitglied.“
    Landry gab Walter ein Zeichen die Kamera in die Richtung zu schwenken in die der Colonel gezeigt hatte. Kurz darauf war ein Prior der Ori auf dem Bildschirm zu sehen.
    „Verdammt“, stöhnte Landry, „die tauchen immer in den ungünstigsten Momenten auf.
    „Keine Sorge Sir“, kam es von McWilliams, „das ist Ceka. Er hat die Seiten gewechselt und ist Mitglied von SG-1.“
    „Colonel“, sagte Landry, „warten Sie bitte einen Moment.“

    Der General schaltete das Mikrofon aus und wandte sich an Walter: „Einen Moment war ich versucht sie durch das Tor zu lassen. Aber das auftauchen des Priors ändert alles. Walter schicken Sie SG-3 und SG-7 auf diesen Planeten. Die sollen sich ein Bild von der Lage vor Ort machen und deren Geschichte überprüfen, soweit das möglich ist. Und schicken Sie SG-9 nach C7Q-049. Die sollen SG-1 sofort zurückholen. Und dann soll mir Colonel Carter erklären wie es möglich ist das hier ein Toter, eine nicht existierende Tochter einer Toten und ein Prior mit einer Zeitmaschine auftauchen und angeblich Mitglieder von SG-1 sind.“
    Geändert von Redlum49 (20.12.2010 um 21:18 Uhr) Grund: Rating eingefügt

  2. Danke sagten:


  3. #2
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Glingt interessant. Aber ich hätte da noch ne Frage. Was is mit deiner anderen Geschichte? CE mein ich.

    Das hier gefällt mir auf jeden fall sehr gut. Freu mich schon auf den nächsten Teil.
    Spoiler 

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Hi Ferreti,

    Das hier gefällt mir auf jeden fall sehr gut. Freu mich schon auf den nächsten Teil.
    freut mich . Den nächsten Teil wirds wohl morgen geben

    Aber ich hätte da noch ne Frage. Was is mit deiner anderen Geschichte? CE mein ich.
    CE ist im Grunde beendet. Ich hab es nur mit einem etwas "offenem" Ende beendet, weil mir das passend für Prison Break erschien

    Ich möchte aber nicht ausschließen, dass es irgendwann mal ein Crossover Extreme 2 geben wird. Mal abwarten, was in nächster Zeit so für gute neue Serien kommen, welche man zu einer großen Geschichte verarbeiten kann (Flash forward klingt bis jetzt ganz interessant und natürlich SGU)

  6. #4
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    klingt interrsant.
    Wenn die Kapitel so klein bleiben, werd ich auch dazu kommen, hier zu lesen.

    (ach ja, bei CE bin ich nciht zum lesen gekommen. Hol ich aber noch nach und geb dir Feedback)


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    O'Neal, mit Neal! Avatar von Colonel O'Neal
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    34

    Standard

    Klingt wirklich klasse. Und auch ich werde weiterlesen, wenn die Kapitel nicht ellen lang werden. Ich kann nicht vorm PC sitzen und mehrere Seiten lesen. Ehrlich. Naja das ist ein ganz anderes Thema

    Wirklich spannend.
    Nur eine Frage hätte ich:
    Hast du dich strikt an SG-1 gehalten oder sind auch einige Sachen frei erfunden? Schließlich ist es unmöglich dass ein Prior sich gegen die Ori stellt. Wir wissen ja was dann geschieht.
    Ansonsten klasse und ich freu mich auf mehr. Wobei ich eher an noch eine weitere unbekannte Person gedacht habe. Fraiser.. Hm. Egal

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Freut mich wenns euch gefällt

    @ Borealis + Colonel O'Neal:

    Wenn die Kapitel so klein bleiben, werd ich auch dazu kommen, hier zu lesen.
    Klingt wirklich klasse. Und auch ich werde weiterlesen, wenn die Kapitel nicht ellen lang werden. Ich kann nicht vorm PC sitzen und mehrere Seiten lesen. Ehrlich. Naja das ist ein ganz anderes Thema
    Nach dem ich noch nicht alle Kapitel beendet habe, kann ich noch nicht versprechen das alle so kurz bleiben. Die meisten werden sich aber im Bereich von Kapitel 1 abspielen. Ich werd allerdings drauf achten, dass keines länger als ca. 4 Seiten wird (Kapitel 1 waren 2 Seiten).


    @ Colonel O'Neal:

    Nur eine Frage hätte ich:
    Hast du dich strikt an SG-1 gehalten oder sind auch einige Sachen frei erfunden? Schließlich ist es unmöglich dass ein Prior sich gegen die Ori stellt. Wir wissen ja was dann geschieht.
    Soweit wie möglich habe ich mich schon an die Serie gehalten. Später kommt mal was vor, wo ich mir nicht sicher bin ob das gehen würde, aber wenn nicht seh ich das einfach mal als "künstlerische Freiheit" (um was es sich handelt kann ich jetzt noch nicht sagen, sonst würd ich zu viel verraten, ich werd dann aber noch mal ne Anmerkung machen wenn es so weit ist )

    Was den Prior angeht: Es wird noch erklärt warum er nicht in Flammen aufgeht (Mitchell stellt sich nämlich später die gleiche Frage )


    @ Borealis:

    (ach ja, bei CE bin ich nciht zum lesen gekommen. Hol ich aber noch nach und geb dir Feedback)
    *schon drauf freu*


    -------------------------------------------------

    Kapitel 2


    „Tja“, sagte Carter eine Stunde später, „es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder es ist eine Falle der Ori und wenn wir den Prior und die drei anderen durch das Tor lassen passiert etwas schlimmes, oder die vier sind wirklich ein alternatives SG-1-Team.“

    SG-1 war unmittelbar nach ihrer Rückkehr über die Geschehnisse im SGC aufgeklärt worden und saß nun zusammen mit Landry am Konferenztisch.

    „Ein alternatives SG-1-Team?“, fragte Mitchell, „also aus einer anderen Dimension?“
    „Nein, nicht unbedingt“, stellte Carter klar, „es kann sich hierbei durchaus um ein SG-1-Team handeln dass in dieser Dimension seinen Ursprung hat.“
    „Aber Jacks Sohn ist tot“, warf Daniel ein, „und Janet hat nie eine Tochter gehabt, gut bis auf Cassandra, aber keine leibliche Tochter. Deswegen können die beiden nie einem SG-1-Team angehören das sich vielleicht in der Zukunft auf eine Zeitreise begibt. Und bis jetzt gab es nie ein SG-1-Team in so einer Konstellation, dass zu so einer Reise aufgebrochen ist.“
    „Da muss ich Daniel Jackson zustimmen“, ließ sich nun auch Teal’C vernehmen.
    „Danke Teal’C“, meinte Daniel, „also Sam, wenn du recht hast und dieses SG-1-Team wirklich aus unserer Zeit kommt, wo habe ich dann einen Denkfehler gemacht?“

    „Es gibt sogar mehrere Möglichkeiten“, fing Sam an, „es wäre zum Beispiel möglich dass wir in naher Zukunft zu einer Zeitreise aufbrechen um die Erde vor irgendeiner Katastrophe zu bewahren. Wozu ich allerdings nur im absoluten Notfall raten würde, da wir dadurch die Zeitlinie verändern könnten. Was wir dann auch in dieser ersten Möglichkeit insofern geschafft hätten, dass es kein SG-1-Team mehr gibt wie wir es kennen, sondern in der Form wie es jetzt vor dem Tor steht. Dieses SG-1 ist auch wieder zu einer Zeitreise aufgebrochen und hat wieder unsere Gegenwart geschaffen, in der sie nun vor unserm Tor stehen.“

    „Wenn wir also in der Zukunft zu keiner Zeitreise aufbrechen, erledigt sich also das Problem von selbst?“, wollte Mitchell wissen.
    „Vielleicht“, sagte Carter, „ein sehr kleines Vielleicht. Es gibt die Theorie, dass es für jede mögliche Entscheidung ein Paralleluniversum gibt. Wenn der Ursprung des anderen SG-1-Teams also wirklich in einer zukünftigen Zeitreise von uns liegt und wir uns dahingehend entscheiden diese Zeitreise nicht anzutreten, machen wir damit die bereits angetretene Zeitreise nicht ungeschehen, sondern erschaffen nur ein Paralleluniversum in dem wir uns gegen die Zeitreise entscheiden. Das Problem der ursprünglichen Zeitreise, also das andere SG-1-Team, lösen wir dadurch aber nicht.“

    „Also ist das andere SG-1 Team doch aus einer anderen Dimension?“, fragte Landry.
    Carter überlegte kurz, wie sie es am besten darlegen sollte, bevor sie erwiderte: „In gewissem Sinne schon Sir. Allerdings hätte dieses Paralleluniversum seinen Ursprung nicht in einer möglichen Entscheidung sondern in einem rumpfuschen in der Zeit, wenn Sie mir folgen können.“
    „Nicht so ganz Colonel, aber sie sagten es wären noch andere Möglichkeiten denkbar. Ich hoffe die sind etwas, wie soll ich sagen? Einfacher.“
    „Die eine ist etwas einfacher, die andere nicht, aber sie laufen eigentlich beide auf so ziemlich das gleiche wie die erste Variante hinaus.“
    „Zuerst die einfachere“, bat Mitchell.
    „OK“, fuhr Carter fort, „es wäre denkbar das McWilliams, O’Neill, Fraiser und Ceka das ursprüngliche SG-1-Team sind. Diese haben dann eine Zeitreise unternommen, in der Vergangenheit irgendetwas durcheinander gebracht, und das Endprodukt sind wir.“

    Nach kurzem schweigen übernahm Mitchell das Wort: „Das heißt das ich eigentlich nur existiere weil das andere SG-1-Team in der Vergangenheit Mist gebaut hat?“
    Carter überlegte kurz: „Möglicherweise. Aber vielleicht hatten Sie auch nur einen anderen Job. Vielleicht waren Sie Anführer von SG-2 oder wussten möglicherweise nicht einmal von der Existenz des Stargateprogramms. Ich kann nur mit Sicherheit sagen dass Sie nicht zu SG-1 gehört haben. Aber näheres können Sie von dem anderen SG-1-Team erfahren, wir könnten hier noch stundenlang herumspekulieren ohne zu einem Ergebnis zu kommen.“
    „Gut“, sagte Daniel, „bleibt noch Möglichkeit drei.“
    „Ja“, nahm Carter den Faden auf, „ich mache es kurz. Variante drei: Ein ganz anderes SG-Team hat in der Vergangenheit Mist gebaut um es mit Mitchells Worten zu sagen und das Ergebnis war dann das SG-1-Team das jetzt vor unserem Tor steht. Anschließend hat dieses SG-1-Team eine Zeitreise gemacht und Mist gebaut und das Ergebnis sind wir. Dieses Szenario könnten wir unendlich lange fortsetzten.“

    „Immer vorausgesetzt es ist nicht wirklich eine Falle der Ori“, sagte Daniel.
    „Genau“, stimmte Carter zu.
    „Und wie erfahren wir was wirklich los ist?“, wollte Landry wissen.
    „Indem wir sie durch das Tor lassen“, sagte Carter.
    Mitchell sah sie scharf an: „Immer vorausgesetzt das es nicht eine Falle der Ori ist Sam!“
    „Richtig“, stimmte Carter auch Mitchell zu, „ich denke aber das hier doch irgendjemand in der Vergangenheit Mist gebaut hat. Wer auch immer.“
    „Und Sie haben bestimmt auch einen Grund warum Sie das denken Colonel?“, wollte Landry wissen.
    „Natürlich kann ich es nicht mit Sicherheit sagen. Aber ist euch die Ähnlichkeit von Susanne und Janet Fraiser und von Charlie O’Neill und dem jungen Jack-Klon aufgefallen?“
    „In der Tat“, stimmte Teal’C zu.
    „Ich weiß zwar nicht wie dieser Klon aussieht, aber mich hat er an den echten Jack erinnert“, erwiderte Mitchell und bestätigte damit unwissentlich Landrys Beobachtung.
    „Aber“, fuhr er fort, „von woher wissen wir dass es nicht doch eine Falle der Ori ist? Sie haben schon die unglaublichsten Dinge vollbracht. Das Aussehen eines Menschen soweit zu verändern, dass dieser wie ein anderer aussieht, machen die doch mit einem Fingerschnippen.“
    „Guter Einwand“, sagte Daniel uns sah Sam an.
    „Nun ja“, meinte diese, „ich meine trotzdem das dass ein enormer Aufwand für eine Falle wäre. Und was würden sie damit bezwecken wollen? Auf die Erde kommen? Wenn sie wirklich das Aussehen von Leuten verändern können, könnten sie das einfacher machen.“
    „Genau“, sagte Mitchell, „die haben einen Pudle-Jumper. Die könnten damit zur Erde fliegen. Mit der Tarnfunktion würde das keiner mitkriegen.“
    „Nein“, antwortete Sam, „auch von einem nahe an der Erde liegenden Planeten mit Sternentor würde die Reise zu lange dauern.“
    „Pudle-Jumper ist ein schönes Stichwort“, nahm Daniel den Faden auf, „vielleicht brauchen die Ori jemanden der den Jumper fliegen und vor allem die Zeitmaschine benutzen kann.“
    „Es gibt genügend Menschen da draußen mit dem Antikergen“, warf Carter ein, „da müssen sie bestimmt nicht auf der Erde suchen. Außerdem sind das Ori. Haben die nicht auch das Antikergen?“
    „Keine Ahnung“, erwiderte Daniel ratlos.

    „Also Ori-Falle oder alternatives SG-1-Team“, stellte Landry fest, „was schlagen sie also vor, wie wir fortfahren sollen?“
    Dabei sah er die vier nacheinander an.
    „Wir holen sie auf die Erde“, sagte Carter.
    „Sind Sie sich sicher Sam?“, wollte Mitchell wissen.
    „Ja“, meinte diese, „wir können dann einen DNS-Test machen. Wenn Charlie und Susanne wirklich die Kinder von Jack und Janet sind können wir das mit dem Test nachweisen und so beweisen das es sich wirklich um ein alternatives SG-1-Team handelt. Die Ori können vielleicht das Aussehen von Menschen verändern, ich glaube aber nicht, dass sie auch deren DNS verändern können. Auf jeden Fall nicht so das diese exakt die eines anderen Menschen entspricht beziehungsweise so nah daran das dieser Test positiv ist.“
    „Wenn sie überhaupt aus einer alternativen Gegenwart kommen“, wandte Mitchell ein, „muss ihre DNS dann überhaupt soweit mit denen von General O’Neill und Doktor Fraiser übereinstimmen, dass ein DNS-Test positiv wird?“
    „Nicht unbedingt“, meinte Carter, „aber deren Aussehen und die Gleichheit der Namen sprechen dafür.“
    „Wo wir gerade von Aussehen reden“, warf Daniel ein, „die Ori sind Jack und Janet nie begegnet. Sie wissen also gar nicht wie die beiden aussehen und können damit auch keine fiktiven Kinder nach deren Aussehen erschaffen.“
    „Daniel hat recht“, stimmte Carter Daniel zu, „damit wird der DNA-Test überflüssig. Und falls es sich wirklich um eine Ori-Falle handeln sollte, können wir immer noch die Fähigkeiten des Priors ausschalten.“
    „OK“, übernahm Landry das Wort, „wir holen das andere SG-1-Team auf die Erde um zu klären was wirklich geschehen ist, und wie es weitergehen soll. Allerdings unter zwei Bedingungen. Erstens werden SG-3 und SG-7 vor Ort Speichelproben nehmen und an uns schicken, wo sie Doktor Lam mit den gespeicherten Proben von General O’Neill und Doktor Fraiser vergleicht. Erst wenn diese positiv ausfallen, darf das andere SG-1-Team hier herkommen. Aber zweitens nur ohne diesen Prior. Der bleibt während dieser Zeit unter SG-3 und 7 auf diesem Planeten unter strengster Beobachtung. Irgendwelche Einwände?“

    Nachdem keine Einwände kamen, beendete Landry die Besprechung. Der General und Carter verließen sofort den Raum um sich an die Vorbereitungen zu machen.

    „Wie aufregend“, Mitchell grinste Daniel und Teal’C an, „ich war noch nie auf einer Zeitreise.“
    „Das ist nicht so aufregend wie man sichs vorstellt“, erwiderte Daniel, „auch wenn ich mich manchmal ins Jahr 69 zurückwünschen würde.“
    „Außerdem glaube ich nicht das Colonel Carter mit einer Zeitreise einverstanden wäre“, meinte Teal’C.
    Mitchell sah den Jaffa an: „Warum immer so pessimistisch Teal’C? Ich habe das starke Gefühl das uns eine Zeitreise unmittelbar bevorsteht.“

  11. #7
    First Lieutenant Avatar von Jax
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    300

    Standard

    Hi,

    bin Grade heute Morgen über deine FF Gestolpert und finde sie Klasse. Die Idee ist einfach super und meiner Meinung nach kommen die Charaktere sehr gut herüber.
    Was mir vor allem Gefällt ist O'Neills Sohn, die Reaktion des Generals auf ihn wird sicherlich interessant, du sorgst doch für ein Treffen zwischen ihnen, oder? Auch währe es interessant wenn Jacks Ex-Frau auftauchen würde aber habe ich so das Gefühl das sie wahrscheinlich nicht auftauchen wird.

    Bis zum nächsten mal.
    Ein Mann ein Problem, kein Mann kein Problem.

    - Josef Stalin (1878-1953), sowj. Politiker -

    Meine neue Star Wars FF:http://www.stargate-project.de/starg...42#post1442942

  12. Danke sagten:


  13. #8
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    bin Grade heute Morgen über deine FF Gestolpert und finde sie Klasse.
    Hi Jax,

    danke und herzlich willkommen bei der Story

    Was mir vor allem Gefällt ist O'Neills Sohn, die Reaktion des Generals auf ihn wird sicherlich interessant, du sorgst doch für ein Treffen zwischen ihnen, oder? Auch währe es interessant wenn Jacks Ex-Frau auftauchen würde aber habe ich so das Gefühl das sie wahrscheinlich nicht auftauchen wird.
    Ich kann jetzt noch nicht zu viel aus der Story verraten, außer: Ob es in der Geschichte zu einem Treffen kommen wird oder nicht beantwortet das nächste Kapitel.

    Ganz allgemein kann ich aber sagen, dass es in der FF eher um das Thema Zeitreise(n) als um Familienzusammenführung geht.

  14. #9
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Kapitel 3


    Die Speichelproben bestätigten dass es sich bei Charlie und Susanne um die Kinder von O’Neill und Fraiser handelte.

    Kurz darauf war das endgültige OK von General Landry gekommen, dass das andere SG-1-Team mit Ausnahme von Ceka auf die Erde kommen durfte. Davon machten aber lediglich Charlie und Susanne gebrauch. McWilliams blieb mit der Begründung zurück, dass er ein ihm unterstelltes Teammitglied, dem von Seiten des SGC augenscheinlich starkes Misstrauen entgegengebracht wurde, nicht allein unter der Aufsicht ebendieser Leute zurücklassen wollte.

    Nachdem Doktor Lam die beiden Neuankömmlinge untersucht und weder einen Goa’Uld noch irgendwelche andere Anormalitäten festgestellt hatte, wurden diese in den Konferenzraum geführt wo schon Landry und SG-1 auf sie warteten.

    „Bitte nehmen Sie Platz“, begrüßte Landry die beiden.
    „Gerne General“, erwiderte Charlie, „danke.“
    „Also“, wollte Mitchell wissen, nachdem sich die beiden gesetzt hatten, „raus mit der Sprache wo habt ihr Mist gebaut? Und vor allem wann?“
    „Was?“, fragte Susanne irritiert.
    „Colonel Mitchell wollte damit fragen“, übernahm Daniel das Wort, „wie sieht eure Gegenwart aus? Was ist dort passiert das euch veranlasst hat eine Zeitreise zu unternehmen und was ist dabei passiert das dabei eine andere Gegenwart entstanden ist?“
    Mitchell sah Daniel an: „Genau das war meine Frage.“
    „Nun“, fing Susanne an, „während wir in der Krankenstation waren, haben wir uns etwas mit der Geschichte der Erde im allgemeinen und der des SGC im speziellen beschäftigt. Auf diese Weise wissen wir welche Unterschiede es zwischen ihrer und unserer Gegenwart gibt.“

    Alle schauten Fraiser gespannt an, aber dann übernahm O’Neill wieder das Wort: „Der erste gravierende Unterschied ist, dass man das Sternentor in unserer Gegenwart in Libyen gefunden hat.“
    „Was?“, fragte Daniel dazwischen, „das Stargate ist in Ägypten gefunden worden.“
    „Nur Geduld Doktor Jackson“, entgegnete Fraiser, „es wird sich alles aufklären.“
    „Sagen Sie einfach Daniel zu mir“, erwiderte Daniel.
    „Gerne“, antwortete Fraiser, „Susanne.“
    „Charlie“, schloss sich O’Neill an und setzte dann seine Ausführung fort, „also wie schon erwähnt wurde unser Stargate in Libyen gefunden. Anscheinend haben die Goa’Uld damals dort geherrscht und nicht in Ägypten wie in ihrer Vergangenheit.“
    „Aber das ergibt keinen Sinn“, ereiferte sich Daniel, „die ganzen Ausgrabungen...“
    „Wie schon erwähnt Doktor Jackson... Daniel, gedulden Sie sich noch etwas.“, erwiderte O’Neill, „also dadurch dass das Stargate in Libyen verschüttet wurde ist insofern von Bedeutung, dass es nicht 1927 von Langfort entdeckt wurde, sondern 1962 von Cooper. Professor Cooper und sein alter Studienfreund McKay versuchten Jahrelang hinter das Geheimnis des Sternentores zu kommen, aber erst einem der McKay’schen Kinder gelang es schließlich das Rätsel zu lösen. Doktor Rodney McKay schaffte es 1993 erstmals ein Wurmloch zu einem anderen Planeten aufzubauen.“
    „McKay?“, fragte Carter fassungslos, „das glaub ich einfach nicht. Ich habe mich jahrelang mit dem Stargate beschäftigt aber nie...“, sie sah sich verlegen in der Runde um, „tschuldigung.“
    „Mein Vater“, fuhr Charlie fort, „Jack O’Neill leitete damals die erste Expedition, kam dabei aber ums Leben.“
    „Mein Beileid“, sagte Mitchell, „in unserer Zeit lebt Ihr Vater noch. Wir könnten leicht ein Treffen organisieren.“
    „In der Tat“, stimmte Teal’C zu, „er wäre erfreut dich zu sehen.“
    „Das ist nett“, meinte Charlie, „aber nein danke. Versteht mich nicht falsch, aber ich bin praktisch ohne Vater aufgewachsen. Ich kenne ihn gar nicht mehr, außerdem wäre er nicht derselbe sondern nur eine alternative Version.“
    „Wenn das Ihr Wunsch ist“, meinte Landry, „aber ich weiß jetzt schon das Jack mir an die Gurgel springen wird, wenn er erfährt, dass wir seinen verstorbenen Sohn hier hatten und ihm nichts gesagt haben.“

    Nach kurzem Schweigen fuhr Susanne fort: „Eine kurze Zusammenfassung der restlichen Ereignisse: 1995 erster Kontakt mit den Goa’Uld, 2001 das Ende der Goa’Uld als dominierende Rasse in der Milchstraße.“
    „Wie das?“, wollte Daniel wissen, „bei uns hat es länger gedauert.“
    O’Neill sah Daniel an: „Wir wissen aus den Akten das Sie sich 2001 mit dem Auftrag bei einem Systemlordtreffen eingeschlichen haben, alle anwesenden Goa’Uld zu töten.“
    „Stimmt“, erwiderte Daniel.
    „Nun“, sagte O’Neill, „wir haben den Auftrag ausgeführt.“
    „2002“, fuhr Fraiser fort, „erste Konfrontation mit Anubis, 2005 finden des BB.“
    „BB?“, wollte Carter wissen.
    „Bewusstseinsbeamer“, sprang Charlie ein, „das Gerät mit dem Doktor Jackson und Vala in ihrer Gegenwart den Erstkontakt mit den Ori herstellten. Der Name stammt übrigens von Aiden Ford. Er und Doktor McKay stellten bei uns den Erstkontakt mit den Ori her.“
    „Und zwar 2007“, übernahm wieder Susanne, „2008 die Vernichtung von Anubis und den restlichen Goa’Uld durch die Ori, 2009 Vernichtung der Replikatoren, 2010 Angriff auf die Erde.“
    „Und damit wären wir beim Thema“, übernahm nun Charlie wieder das Wort, „es war ein erbarmungsloser aber kurzer und sehr erfolgloser Schlagabtausch zwischen den Ori und uns. Die Hälfte der Erdbevölkerung wurde vernichtet, die andere Hälfte unterwarf sich schließlich den Ori. Wir sahen nur noch einen Ausweg: In die Vergangenheit zu reisen um die Zukunft zu verändern. Wir hatten vor den BB in der Vergangenheit zu zerstören, damit nie ein Zusammentreffen mit den Ori zustande kommt. Also reisten wir 6000 Jahre in die Vergangenheit. Leider scheiterten wir letztendlich daran den BB zu vernichten. Wir wollten uns allerdings nicht mit einer Niederlage zufrieden geben. Wir dachten uns wenn wir die Zukunft nur etwas verändern, entgehen wir vielleicht trotzdem einem Aufeinandertreffen mit den Ori. Also haben wir einfach das Stargate von Libyen nach Ägypten verlegt.“
    „Einfach so?“, fragte Mitchell, „habt ihr es getragen, oder dorthin gerollt?“
    „Es war schon etwas komplizierter“, entgegnete Fraiser, „aber das ist nicht der Punkt. Fakt ist, die Erde hat trotz allem ein Oriproblem. Wir müssen das Problem also immer noch lösen.“
    „Und wie stellt ihr euch das vor?“, wollte Mitchell wissen.
    „Ganz einfach“, meinte O’Neill, „wir reisen noch einmal in die Vergangenheit, vernichten den BB und sorgen dafür das das Stargate in Libyen begraben wird. Und dazu brauchen wir eure Hilfe.“

  15. Danke sagten:


  16. #10
    General der Armsessel Avatar von Azrael
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Regierungsbezirk Oberbayern
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo.
    Ein sehr verheisungsvoller Anfang, immer weiter so!
    Aber das Treffen würde ich gerne miterleben - O`Neill und... O`Neill. Wäre sicher interessant. Eine Frage bleibt nur: Haben die Menschen aus der anderen Zeitlinie Atlantis entdeckt? Und wenn ja, existiert es noch und was ist daraus geworden? Oder schlummert es noch in den tiefen Ozeanen Lanteas?
    Jedenfalls sehr gut - gehe ich richtig in der Annahme, dass Ford und McKay auch mal Mitglieder von SG-1 (alt. Zeitlinie) waren oder wuseln die nur sporadisch durch die Gegend? Und ist Fraiser sozusagen die Sam von SG-1(alt.)?

    mfg,
    Azrael
    "Gott hat die Erde nur einmal geküsst / genau an dieser Stelle wo jetzt Deutschland ist!"
    (Die Prinzen - Deutschland)

    Spoiler 

    Geschichten:
    Ajax - Hauptreihe
    Ajax - Victis Romanis (abgeschlossen)
    Ajax 2 - Zwölf Sterne für ein Halleluja! (abgeschlossen)
    Ajax 3 (bald kommend)

    Ajax - Nebenreihe
    Die Schlacht um die Balmorra-Flottenwerften (bald kommend)
    Rule Britannia! - Geschichten vom Stolz der Royal Navy (bald kommend)
    Vive la France! - La fierté de la marine (bald kommend - sogar in deutscher Sprache!)
    Britannia`s Reds and Blues (bald kommend)

    Sonstiges:
    Azrael Industries

  17. Danke sagten:


  18. #11
    First Lieutenant Avatar von Jax
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    300

    Standard

    Das Kapitel hat mir sehr gefallen, vor allem Charlies nicht Interesse an seinem Vater. Was jetzt mich vor allem Interessiert ist die Frage: Lässt Jack die Zeitreise zu?
    Immerhin steht Erde retten nicht auf der Liste der Notfälle die eine Zeitreise erlauben . . .

    Ach ja, wann, Zeitlich gesehen, spielt die FF? Also während welcher Staffel von SG-1?
    Ein Mann ein Problem, kein Mann kein Problem.

    - Josef Stalin (1878-1953), sowj. Politiker -

    Meine neue Star Wars FF:http://www.stargate-project.de/starg...42#post1442942

  19. Danke sagten:


  20. #12
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich gebe Daniel recht: Es ergibt wirklich keinen Sinn.

    Aber die Kapitel finde ich trotzdem gut. Weiter machen!


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  21. Danke sagten:


  22. #13
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Hi zusammen, danke für die Kommentare

    Dann versuch ich mal bei ein paar Sachen Licht ins dunkel zu bringen (wird aber bei den meisten (noch) nichts...

    @ Jax:

    Was jetzt mich vor allem Interessiert ist die Frage: Lässt Jack die Zeitreise zu?
    Das hoffe ich, sonst wär die Story recht schnell beendet

    Ach ja, wann, Zeitlich gesehen, spielt die FF? Also während welcher Staffel von SG-1?
    Während der 9. Staffel.

    @ Azrael:

    Haben die Menschen aus der anderen Zeitlinie Atlantis entdeckt? Und wenn ja, existiert es noch und was ist daraus geworden? Oder schlummert es noch in den tiefen Ozeanen Lanteas?
    Jedenfalls sehr gut - gehe ich richtig in der Annahme, dass Ford und McKay auch mal Mitglieder von SG-1 (alt. Zeitlinie) waren oder wuseln die nur sporadisch durch die Gegend? Und ist Fraiser sozusagen die Sam von SG-1(alt.)?
    An der Stelle kann ich leider keine Fragen zur alternativen Zeitlinie beantworten, da ich sonst zu viel veraten müsste. Aber es wird sich alles klären

    @ Borealis:

    Ich gebe Daniel recht: Es ergibt wirklich keinen Sinn.
    Wie gerade geschrieben: Es wird sich alles klären...

    @ Alle: Morgen gehts vorausichtlich weiter

  23. #14
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hey =)
    Ich will mich auch mal zu wort melden.
    war am anfang ein wenig verwirrt wegen charly und susanne, aber das hat sich ja jetzt geklärt, warum es...naja...warum es die überhaupt gibt ^^
    bisher gefällt die FF mir aber sehr gut!
    freu mich schon auf die Fortsetzung.

    hab vor kurzem übrigends auch CE gelesen, hat mir auch gut gefallen bin aber leider noch nicht dazu gekommen ein FB zu geben.

    LG Saffier

  24. Danke sagten:


  25. #15
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Hi Saffier,

    war am anfang ein wenig verwirrt wegen charly und susanne, aber das hat sich ja jetzt geklärt, warum es...naja...warum es die überhaupt gibt ^^
    freut mch, wenn ich etwas Verwirrung stiften kann

    bisher gefällt die FF mir aber sehr gut!
    Freut mich

    hab vor kurzem übrigends auch CE gelesen, hat mir auch gut gefallen bin aber leider noch nicht dazu gekommen ein FB zu geben.
    Was noch nicht ist kann ja noch werden
    Ich finds allerdings lustig, dass ich jetzt hier erfahre wer alles CE gelesen hat und das es den Leuten gefallen hat

    freu mich schon auf die Fortsetzung.
    Bitte schön:



    Kapitel 4


    „Und wie genau sollen wir euch helfen?“, wollte Mitchell wissen.
    „Nun ja“, meinte Fraiser, „um den BB in der Vergangenheit zerstören zu können brauchen wir die Steine aus der Gegenwart mit der man den BB aktiviert.“
    „Wieso braucht ihr dafür die Steine?“, wollte Carter wissen.
    „Nun“, sagte Charlie, „wir haben bis jetzt erst eine Möglichkeit gefunden einen BB zu zerstören. Das ganze ist etwas kompliziert zu erklären aber im Endeffekt läuft es darauf hinaus das man zwei BBs und diese Steine dafür braucht. Die zwei BBs haben wir. Das eine haben wir aus unserer Gegenwart mitgebracht das andere ist das in der Vergangenheit das wir dort zerstören wollten.“
    „Was aber nicht geklappt hat“, warf Mitchell ein.
    „Das ist richtig“, sagte Susanne, „aber wir wissen woran es gelegen hat.“
    „Und zwar?“, harkte Mitchell nach.
    „Wie schon gesagt“, sagte O’Neill, „ist das ganze recht kompliziert. Es läuft einfach gesagt darauf hinaus, das wir nicht nah genug am anderen Gerät dran waren. Wir haben unser BB zwar noch aber die Steine gingen bei dem Versuch drauf“
    „Was mich interessieren würde“, kam es von Daniel, „wir haben das BB in einem Geheimversteck der Antiker gefunden das aus der Zeit von König Arthur und den Rittern der Tafelrunde stammt. Wieso seid ihr dann 6000 Jahre in die Vergangenheit gereist? Das passt doch nicht ganz zusammen.“
    „Doch“, meinte Fraiser, „das passt ganz gut zusammen, nachdem wir wussten wo der BB vor 6000 war, nämlich in Libyen.“
    „Damit hatten wir auch einen guten Plan B um die Gegenwart zu verändern wenn Plan A nicht klappen würde“, sagte O’Neill, „nämlich die Verlegung des Stargates nach Ägypten. Wie sich allerdings herausgestellt hat, hat Plan B auch nicht geklappt.“
    „Damit kommt jetzt also Plan C“, stellte Mitchell fest, „noch mal in die Vergangenheit reisen und von vorne anfangen.“
    „Richtig“, stimmte ihm Charlie zu, „so lautet Plan C.“
    „Da gibt es nur noch ein Problem“, meinte Mitchell, „unsere Steine wurden zerstört. Sie landeten zusammen mit unserem BB in dem Strudel der immer entsteht wenn sich ein Stargate öffnet.“
    Carter und Landry tauschten Blicke.
    „Was ist?“, fragte Mitchell.
    „Nun“, erwiderte Carter, „wir hätten noch welche.“
    „Was?“, fragte Mitchell, „wie?“
    „SG-8 hat letzte Woche welche auf V3M-226 gefunden“, erwiderte Landry.
    Mitchell schaute erst Daniel dann Teal’C an. Beide schauten ebenso überrascht wie er sich fühlte.
    „Warum wurden wir nicht darüber informiert?“, wollte Daniel wissen.
    „Wir wissen alle was diese Steine können“, erklärte Landry, „und ich möchte mir lieber nicht vorstellen was zum Beispiel der Trust mit den Steinen machen würde. Deswegen gilt für den Fund absolute Geheimhaltung. Nur Colonel Carter, ein paar ausgewählte Wissenschaftler in Area 51 und ich wissen von dem Fund.“

    ***

    Noch war keine Entscheidung gefallen. Landry hatte die Versammlung aufgelöst um das gehörte verarbeiten zu können. Kurz nachdem O’Neill, Fraiser und SG-1 gegangen waren, rief er SG-1 aber wieder zurück um sich in Ruhe ohne ihren Besuch beratschlagen zu können. SG-1, das damit schon gerechnet hatte, war recht schnell wieder anwesend.

    „Colonel“, wandte sich Landry ohne große Vorreden an Carter, „Sie haben uns immer von Reisen in die Vergangenheit abgeraten um die Gegenwart nicht zu verändern. Wie sehen Sie das ganze?“
    „Ich sehe das nach wie vor so“, setzte Sam an, „aber die andere Frage ist, ob wir nicht dazu verpflichtet sind ihnen zu helfen. Immerhin sind wir nur hier, weil sie den Zeitfluss verändert haben. Auch wenn es uns nicht gefällt, ich bin der Meinung wir müssen alles in unserer Macht stehende tun um diesen Zeitfluss wieder in seine ursprüngliche Bahn zu bringen.“
    „Außer es ist doch eine Falle der Ori“, warf Mitchell ein.
    „Ich dachte das hätten wir schon ausgeschlossen“, meinte Carter.
    „Ja“, sagte Mitchell, „aber mich beunruhigt immer noch das sie einen Prior im Team haben. Also einen der treuen Diener der Ori.“
    „Das gleiche haben in den ersten Jahren von SG-1 auch die Bewohner aller Planeten, die wir besucht haben gedacht als sie Teal’C gesehen haben“, warf Daniel ein, „ein Jaffa, noch dazu ein Primus, einer der treuesten Diener der Goa’Uld.“
    „1:0 für Sie“, sagte Mitchell.
    „Wir sollten das ganze trotzdem nicht überstürzen“, meinte Landry, „Cam, Sam vielleicht reden sie mal mit unseren Besuchern vielleicht bekommen sie noch ein paar Informationen.“

    ***

    „Was mich interessiert“, sagte Mitchell zehn Minuten später, zu Charlie O’Neill in dem Quartier das man diesem zugewiesen hatte, „so viel ich weiß sind die Priore immer Feuer und Flamme wenn sie sich gegen die Ori wenden, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Also wieso ist euer Ceka noch am Leben, wenn er jetzt auf unserer Seite steht?“
    „Wir hatten einen Feuerlöscher zur Hand“, gab O’Neill zurück, „nein nur ein Scherz. Wir hatten Mandrinin.“
    „Was verdammt ist Mandrinin?“, wollte Mitchell wissen.
    „Nun das Zeug ist recht nützlich“, erklärte O’Neill, „wir haben es auf einem andern Planeten gefunden. Dieses Zeug schwächt den Einfluss den die Ori auf die Priore haben auf ein Minimum. Ceka hat manchmal leichte Kopfschmerzen, das ist aber auch schon alles.“
    Mitchell sah O’Neill an: „Mandarinen also?“

    ***

    „Was passiert mit uns wenn wir euch helfen?“, fragte Carter zur gleichen Zeit Susanne Fraiser, „ich meine, was mache ich in eurer Gegenwart?“
    „Um ehrlich zu sein“, sagte Susanne, „ich habe keine Ahnung. Ich habe dich heute zum ersten Mal gesehen. In unserer Gegenwart bist du jedenfalls nicht im SGC stationiert. Bei uns ist McKay der Mann für die brillanten Ideen. Aber wenn es dich beruhigt, auch General Landry, Daniel Jackson und Cameron Mitchell sind mir völlig unbekannt. Nur Teal’C kenne ich. Bei uns ist er allerdings der Anführer der freien Jaffa. Und damit der Anführer des stärksten Widerstandes gegen die Ori neben dem SGC.“
    „Eigentlich beruhigt mich das nicht“, meinte Sam, „Susanne verstehst du dass das ganze nicht einfach für uns ist?“
    „Natürlich“, meinte Fraiser, die wie Carter sah, den Tränen nahe war, „aber weißt du Sam, was das schönste für mich an meinem Beruf war? Nicht etwa das Reisen auf andere Planeten sondern das ich mit meiner Mutter zusammen arbeiten konnte. Wir haben immer wenn es möglich war zusammen gegessen und geredet. Und jetzt muss ich feststellen, dass wir die Gegenwart soweit verändert haben, dass sie plötzlich tot ist“, Susanne sah Carter mit feuchten Augen an, „Sam ich habe eine Frage. Wenn ihr in die Vergangenheit eingreifen würdet und damit die Gegenwart ändert, würdet ihr dann nicht wollen das diese Gegenwart versucht den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen?“

    Ja, stimmte Carter in Gedanken zu, das würden wir wollen.
    Sie dachte an die Videokamera die sie vor ungefähr einem Jahr bei einer Ausgrabung gefunden hatten auf der die Mitglieder von SG-1 zu sehen gewesen waren, mit der Erklärung sie hätten eine Zeitreise von mehreren tausend Jahren hinter sich und der bitte in die Vergangenheit zu reisen um die Gegenwart zu berichtigen wenn sich diese verändert hätte. Diese Zeitreise war ihnen damals erspart geblieben, da sich die Gegenwart nicht merklich geändert hatte.
    Aber ja, dachte Carter, sie hätten gewollt dass die Gegenwart berichtigt würde.
    Sie sah in Susannes verheulte Augen und fasste einen Entschluss.
    Sie würde sich bei Landry für eine Zeitreise aussprechen.
    Die Gegenwart musste berichtigt werden.

  26. Danke sagten:


  27. #16
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Uj, ich bin schon gespannt.

    Meiner Meinung nach sind die aber alle böse, wie die bei "Ripple Effect"


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  28. Danke sagten:


  29. #17
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hey =)
    *von CE hier herübergesprintet komme*
    wenn ich schon mal dabei bin mach ich hier mal gleich weiter

    gelungene fortsetzung!
    der plan von charlie ist ja nun...sehr detailiert wir reisen in die vergangenheit, zerstören dass und dann ist die zukunft gerettet ^^
    aber schön dass sam nun überzeugt ist, dass man denen helfen muss.
    wär ja auch blöd wenn nicht, dann wär die ff ja schon zuende erzählt ^^
    mal sehen was die so schönes auf ihrer zeitreise erleben und ob die die zeitlinie korrigieren können.
    ich wäre ja dafür, dass jack einfach mal in das sgc schneit weil er mal wieder sein altes team besuchen will oder warum auch immer und dann auf charlie trifft, auch wenn der dagegen war jack zu informieren

    LG Saffier

  30. Danke sagten:


  31. #18
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Saffier:

    *von CE hier herübergesprintet komme*
    Ich auch

    wenn ich schon mal dabei bin mach ich hier mal gleich weiter
    Ganz meine Meinung

    der plan von charlie ist ja nun...sehr detailiert wir reisen in die vergangenheit, zerstören dass und dann ist die zukunft gerettet ^^
    Ein typischer O'Neill-Plan halt
    Außerdem ist es ja nur Plan C, die werden in der Regel ja im Vorfeld nicht so detailliert geplant...

    ich wäre ja dafür, dass jack einfach mal in das sgc schneit weil er mal wieder sein altes team besuchen will oder warum auch immer und dann auf charlie trifft, auch wenn der dagegen war jack zu informieren
    Jetzt werden schon Möglichkeiten gesucht die beiden O'Neills doch noch zusammenzubringen, obwohl der arme Charlie das gar nicht will...

    @ Borealis:

    Meiner Meinung nach sind die aber alle böse, wie die bei "Ripple Effect"
    Wirklich ALLE?

  32. #19
    Atlantis' Wölfin Avatar von Megana
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    A****g
    Beiträge
    246

    Standard

    Wow, was für ein Chaos.
    gefällt mir die geschichte, vor allem charlies flapsiger humor, scheint O'Neill typisch zu sein
    bin echt gespannt, was bei der zeitreise rauskommt. am ende müssen sie eine berichtigung der berichtigung der berichtigung undsoweiter der ersten zeitreise vornehmen und wir haben am ende fünf alternative SG-1 teams rumspringen. das wär mal was.
    aber für den moment reichen zwei teams, bin gespannt, wies weitergeht.

    lg megana

  33. Danke sagten:


  34. #20
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Red: Ne, aber zumindest Charlie, oder auch das ganze alternative SG-Team.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  35. Danke sagten:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •