Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 86

Thema: Wo seid ihr gerade?

  1. #41
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich bin mit der jüdischen Medica Sara Anno 1414 und dem fahrenden Volk geradewegs auf dem Weg in die Stadt Konstanz. Dort findet das Konzil statt, die Verhandlung causa unionis: das Abendländische Schisma sollte beendet und damit die Einheit der Kirche wiederhergestellt werden. Die causa reformationis bezieht sich auf notwendige Reformen innerkirchlicher Zustände.

    Die silberne Burg - Sabine Weigand

  2. #42
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich bin mit Ijon Tichy in seiner Wohnung, wo wir uns gerade Spielgeleier machen wollten. Dabei sind wir aber von einer älteren Version Ijon Tichys unterbrochen worden, welcher mit einer Zeitmaschine im Bücherregal gelandet ist und uns bittet einen Job in der Zukunft anzunehmen.

    Stanislaw Lem - Sternentagebücher

  3. #43
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich begebe mich gerade mit Satan, der übrigens ausschaut wie Alicia Keys und nicht mehr wie George Clooney, und den apokalyptischen Reitern auf dem Weg zum Endkampf.

    Jesus liebt mich - David Safier

  4. #44
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ach den Thread gab's ja auch noch *freu*

    Ich bin gerade mit Tyrion Lannister auf dem Weg zur Großen Mauer, um sie mir anzusehen, darauf zu stehen und über den Rand der Welt zu... na ihr wisst schon. Dabei wundere ich mich, warum all die wichtigen Personen so verflucht jung sind...

    George R. R. Martin - A Song of Ice and Fire: A Game of Thrones

  5. #45
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin gerade mit Bill Bryson in der Kathedrale von Salisbury und schaue mir auch noch das Museum an.

    Bill Bryson - Reif für die Insel

  6. #46
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich bin gerade mit Travis und Bethany ca. siebzig Jahre in der Zukuft, wo wir gerade herausgefunden haben, dass kurz nach dem 23.12.2011 die Menschheit ausgestorben ist bzw. aussterben wird. Und jetzt müssen wir herausfinden, wie das passiert ist um es anschließend zu verhindern.

    Patrick Lee - Dystopia

  7. #47
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich bin in letzter Zeit selbst von meinem Lesetempo überrascht:

    Ich befinde mich zusammen mit Tyrion Lannister auf der Barke "Shy Maid" und schippere einen Fluss auf dem Kontinent Essos entlang, um nun das andere Ende der Welt zu sehen. Ich hab zwar keine Ahnung, was er da soll, bin aber in erster Linie froh, dass er die Geschichte so weit überlebt hat. Was ein gutes Dutzend anderer Hauptcharaktere nicht von sich behaupten kann...

    George R. R. Martin - A Song of Ice and Fire: A Dance with Dragons

  8. #48
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Ich bin zusammen mit Rowan, einer Steuerfrau, und der Kriegerin Bel in einer Karawane Richtung Osten unterwegs. Unser Ziel ist das Saumland. Wir sind Inkognito auf der Suche nach Antworten über die blauen Edelsteine, die oft zu finden sind, aber über deren Herkunft niemand etwas weiß.
    Wir werden verfolgt. Offenbar will jemand um jeden Preis verhindern, dass wir fündig werden...

    Rosemary Kirstein - Die Expedition der Steuerfrau - 01 Das magische Juwel.

  9. #49
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich bin gerade mit Al Hammond und Joe Chip in einem zufällig ausgewählten Laden in einem zufällig ausgewählten Land um zwei Phänomenen auf den Grund zu gehen, die seit einem Anschlag auf dem Mond auf uns, zehn andere Inerten und unseren Chef Glen Runciter bei dem letzterer ums Leben kam stattfinden:
    Den enormen Alterungsprozess von Gegenständen in unserer Umgebung wie Geld, Kaffee, Zigaretten und die Manifestation von Runciter auf Geldmünzen, -scheinen, auf Streichholzschachteln, im Telefon etc.


    Philip K. Dick - Ubik

  10. #50
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich habe gerade mit Jana Kruse eine Sms an eine total unbekannte Nummer geschrieben. Mit dem Text "Was kann ich tun, um endlich Glücklich zu werden? SIE" Sie wurde gerade von ihrem Freund verlassen und das am 35 Geb. Sie ertränkt ihren Kummer mit ihren Freundinnen, Steffie u. Miriam, u.a. in Prosecco. Und wie der Zufall es so will, die unbekannte Nr. gehörte einem Mann, der gerade von seiner Freundin verlassen wurde und der sich gerade aus Kummer in die Fluten stürzen wollte.

    Anne Hertz - Glückskekse

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  11. #51
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich bin gerade mit Luke und Ben Skywalker, Jaina Solo und der Sith-Schülerin Vestara Khai an Bord der Jadeschatten, um nach Korriban zu fliegen. Dort wollen wir unsere Suche nach Abeloth starten, einem uralten und sehr mächtigem Wesen, welches eine Gefahr für die gesamte Galaxis darstellt.


    Christie Golden - Das Verhängnis der Jedi-Ritter 8: Aufstieg

  12. #52
    FaGöttin Avatar von Spica
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    Es ist der 16. Juni 1904. Ich bin irgendwo in Dublin. So genau weiß ich das gar nicht ...

    James Joyce - Ulysses
    (Genauer: das Schauspiel-Kapitel. Mir ist, als läse ich eine Partitur von Wagner.)
    "It's your life and you can't deny yourself in it." ~Storm Reed



  13. #53
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich bin gerade mit Anastasia Steele in Christian Greys "Spielzimmer". Alles weitere wäre nicht Jugendfrei!

    E.L. James: "Shades of Grey - Geheimes Verlangen"
    Geändert von John's Chaya (22.07.2012 um 17:53 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  14. #54
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Ich bin gerade mit Rowan (Steuerfrau) und Bel (Kriegerin) mitten im Saumland und erbitte die Mitreisegenehmigung beim Ssioh (Häuptling) eines Saumländer-Stammes, da das Reisen allein im Saumland zu gefährlich ist und wir ja die Stelle finden wollen, an dem der Leitstern durch den Zauber des Magus Slado abgestürzt ist.

    Das Geheimnis des Saumländers (Teil 2 der Expedition der Steuerfrau) von Rosemary Kirstein

  15. #55
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich bin gerade mit Olivia & Jai in Indien. Beziehungsweise inzwischen nur noch mit Olivia, da Jais Schiff bereits losgefahren ist ^^


    In: Wer Liebe verspricht von Rebecca Rymann

  16. #56
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich bin gerade mit Wade Watts (RL-Name) bzw. Parzival (Name des Avatars) in der virtuellen Realität von OASIS, wo wir - genau wie viele andere Jäger - nach Hallidays Easter-Egg suchen. Momentan befinden wir uns gerade auf der Vonnegut, einem Schiff der Firefly-Klasse um zum nächstgelegenen Sternentor zu fliegen.


    Ernest Cline: Ready Player One

  17. #57
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich bin gerade mit den beiden Hexen Granny Weatherwax und Nanny Ogg (Und Greebo - Nanny's Kater) auf dem Weg von Lancre nach Ankh-Morpork, um Nanny Ogg's Geld zu holen (Wofür Granny zugestimmt hat) und Agnes Nitt zurückzuholen und sie zu einer Hexe auszubilden (Was Nanny vorhat).

    Maskerade (a Discworld Novel) - Terry Pratchett


    Eigentlich bin ich auch mit Rincewind dem Zauberer von Rebellen auf dem Counterweight Continent in Gewahrsam genommen worden. (Er versucht such sich gerade rauszureden aber ich weiß, dass er sich nur noch mehr reinredet)
    Ich habe aber aufgehört, "Interesting Times" (ebenfalls Discworld von TP) zu lesen, weil es mir richtig wehtut, zuzusehen, wenn jemand sich noch tiefer in die Sch**** gräbt (oder gegraben wird), einfach, weil er gewisse Dinge nicht weiß.
    Geändert von Borealis (05.08.2012 um 22:05 Uhr)


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  18. #58
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich bin gerade mit Dahl, Duvall, Hanson, Hester und Jenkins in den Wartungsschächten des Raumschiffs Intrepid. Wir haben herausgefunden, dass wir in Wahrheit vermutlich nur Statisten in einer schlechten Fernsehserie sind, deren Idee wohl bei Raumschiff Enterprise abgekupfert wurde. Und das stellt ein riesiges Problem für uns da. Denn während die fünf "Hauptdarsteller" wie durch Zauberhand alle brenzligen Situationen überleben und auch nach den schlimmsten knapp überlebten Unfällen/Krankheiten/Schussverletzungen/... nach spätestens einer Woche wieder auf den Beinen und topfit sind, sterben die "Statisten" an Bord wie die Fliegen.

    Jetzt haben wir vor ein Shuttle zu stehlen und mit Hilfe eines schwarzen Lochs in die Vergangenheit zu reisen, wo wir die Produzenten ausfindig machen und verhindern wollen dass die Serie gedreht wird.



    John Scalzi: Redshirts

  19. #59
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich bin gerade mit Jenke und Ahudi in Mumbai, Indien, als Essenskurier unterwegs. Die Frauen kochen für ihre Männer und Söhne das Mittagessen und die Dabbawallas fahren es aus.

    Und, Ahudi - ich halte es auch für keine gute Idee, das in Deutschland einzuführen

    Brot kann schimmeln, was kannst du? - Meine wildesten Jobs von Jenke von Wilmsdorff

    Ein wirklich lustiges und interessantes Buch, das ich wärmstens empfehlen kann

  20. #60
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich bin gerade beim ersten Zusammentreffen von Sterling und Audrey dabei. Alles andere ist nicht jugendfrei.

    Das Buch heißt: Hände aus Samt - von Emma Holly
    Geändert von John's Chaya (07.10.2013 um 22:18 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •