Seite 5 von 36 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 707

Thema: [DW] Doctor Who - Diskussionsthread

  1. #81
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Spoiler 
    Was die tochter Theorie angeht, so muss man bedenken, das immerhin einige Jahrzehnte ins Land gezogen sein können und sie war ja noch relativ jung.

    Diese Theorie könnte man ja auch noch in der Richtung weiterspinnen, das die Tochter zu schnell gestorben ist für eine Regeneration... sie wurde glaube ich nur im Zusammenhang mit dem Terraforming apparat wiederbelebt... (ich muss mir die Folge nochmal anschauen)... und dann, nach ihrem Aufbruch, mindestens eine Regenartion durchlaufen hat.

    Was das spüren der Timelords gegenseitig angeht, so könnte man den Fall des Nichtspürens in dem Fall damit begründen, das die Tochter eben nicht vollwertiger Timelord ist... wobei wir dann bei den fehlenden geistigen Fähigkeiten wären.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  2. #82
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Timelord Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Was die tochter Theorie angeht, so muss man bedenken, das immerhin einige Jahrzehnte ins Land gezogen sein können und sie war ja noch relativ jung.

    Diese Theorie könnte man ja auch noch in der Richtung weiterspinnen, das die Tochter zu schnell gestorben ist für eine Regeneration... sie wurde glaube ich nur im Zusammenhang mit dem Terraforming apparat wiederbelebt... (ich muss mir die Folge nochmal anschauen)... und dann, nach ihrem Aufbruch, mindestens eine Regenartion durchlaufen hat.

    Was das spüren der Timelords gegenseitig angeht, so könnte man den Fall des Nichtspürens in dem Fall damit begründen, das die Tochter eben nicht vollwertiger Timelord ist... wobei wir dann bei den fehlenden geistigen Fähigkeiten wären.
    Spoiler 
    Das kann einfach nicht seine Tochter sein. Alle Anzeichen sprechen dafür das sie eine romantische Beziehung hatten und ich kann mir nicht vorstellen das der Doctor Inzucht betreibt.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #83
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Spoiler 
    Args... stimmt.. ok vergessen wir die Tochter Theorie... ^^. Jetzt wo du es sagst fällt es mir wieder ein.... haben die nicht sogar davon geredet das der Doctor und River verheiratet waren/werden/ sind.. was auch immer...?
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  4. #84
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Timelord Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Args... stimmt.. ok vergessen wir die Tochter Theorie... ^^. Jetzt wo du es sagst fällt es mir wieder ein.... haben die nicht sogar davon geredet das der Doctor und River verheiratet waren/werden/ sind.. was auch immer...?

    Spoiler 
    Zumindest hat River Song behauptet dass sie mal verheiratet waren

  5. #85
    Doctor Who - Suchti Avatar von Saphira
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Alagäesia
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Zumindest hat River Song behauptet dass sie mal verheiratet waren
    Spoiler 

    Hat sie nicht. Sie hat zu Amy gesagt, dass sie das nicht bestätigen wird. Sie hat es aber auch nicht abgestritten.

  6. #86
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Zumindest hat River Song behauptet dass sie mal verheiratet waren
    Spoiler 
    In der Folge mit der Bibliothek sah es auch ziemlich danach aus.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. #87
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Saphira Beitrag anzeigen
    Spoiler 

    Hat sie nicht. Sie hat zu Amy gesagt, dass sie das nicht bestätigen wird. Sie hat es aber auch nicht abgestritten.
    Spoiler 
    Das war damals in der Library-Doppelfolge. In dieser Folge hat sie es ja selbst wieder aufgeweicht indem sie gesagt hat, dass das kompliziert wäre.

  8. #88
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Spoiler 
    Ich glaube immernoch es ist Romana. Sie war immer hochnässig und auch ein wenig klüger als der Doctor. Der ist dafür klever.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #89
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    hmm ich vermisse ja schon ein wneig Tennant. Ich glaube er wird immer "mein" Doctor bleiben. Trotzdem der Neue ist schon klasse Aber nicht ganz so gut geschriebn... vom schauspielerischen steht er Tennant nicht viel hinten drann..

    So ich habe aber mal eine Frage... ich Möchte mir ganz gerne die DVD's mit allem Doctor Who besorgen angefangen in den sechziger Jahren... gerne bzw bevorzug UK importe.. ich hab auf Amazon mal geguckt aber da war alles recht durcheinander. Wenn also jemand von euch mir eine liste geben kann bzw links zu den Artikeln wäre echt spitze

    ich glaube ja das ich hiermit schonmal für den Start richtig liege oder?
    Dr. Who The Beginning.
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  10. #90
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Kann Dir leider nicht helfen, muss Dir aber zustimmen, was den neuen Doctor angeht.

    Der neue ist wirklich nicht schlecht, aber irgendwie ist es für mich kein MUSS mehr, die Folge gesehen zu haben und das war früher definitiv anders. Werde die Folgen auch weiterschauen, aber die Staffel werde ich mir so schnell noch nicht zulegen, wenn überhaupt.

  11. Danke sagten:


  12. #91
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    hab die letzten drei oder vier Folgen immernoch nicht gesehen. Es reitzt mich grad einfach nicht. Aber das muss nichts heißen, dass ist bei mir immer mal wieder mit allem so.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  13. #92
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich bin in meine UK Urlaub durch Zufall auf die beiden vorletzten Folgen von Dr. Who gestoßen und fand die total klasse.
    Ich hatte Dr. Who bis lang nur auf deutsch gesehen. Also die erste und zweite Staffel, die Pro7 gezeigt hat und von der dritten Staffel das Ende wegen John Barrowman. Deswegen hatte ich mit meinem Freundinnen nicht den Start der neusten Staffel in Englang geguckt, als wir bei der HUB waren. Aber jetzt bin ich so angefixt, dass ich wohl doch die ganze Staffel gucken will. Das Finale hab ich inzwischen schon gesehen und fand es sehr gelungen! (Der tanzende Doktor *lach*)

  14. #93
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Da mich neuerdings das Torchwood Fieber erneut gepackt hat, bin ich nicht umhin gekommen mir auch endlich mal Doctor Who anzuschauen. Vor allem die Folgen mit John Barrowman in Staffel eins waren toll =)
    Aber dabei sind mir auch einige Fragen gekommen und vielleicht kann mir da ja jemand helfen.

    In einer Folge sind der Doctor, Rose und Jack in Cardiff weil sie die TARDIS auftanken müssen. Aber zu der Zeit wo sie da landen, müsste Jack doch eigentlich auch schon Torchwood 3 aufgebaut haben. Warum also trifft er dann nicht auf sich selbst!? Vor allem, da Jack ja schon seit dem er vom Doctor zurückgelassen wurde auf seine erneute Ankunft wartet. So wie ich das bei Torchwood verstanden habe weilt er ja nachdem er zurückgelassen wurde einige hundert Jahre auf der Erde und arbeitet für Torchwood.
    Also müsste ja theoretisch neben dem Jack der mit dem Doctor reist und mit ihm nach Cardiff kommt, der Jack an gleicher Ort und stelle sein, der von eben jenem zurückgelassen wurde. Wieso bemerkt dieser Jack also nicht das die Tardis direkt vor seiner Haustür parkt, obwohl er schon so lange auf die Ankunft wartet?

    Oder auch als die davor schon einmal in Cardiff waren, so im 19. JH. muss das gewesen sein. Weilte Jack da auch schon dort und wartete auf den Doctor?

    Hm...also irgendwie klingt das gerade kompliziert versteht irgendjemand trotzdem worauf ich hinaus will? Ich kann meinen Gedanken leider nicht besser beschreiben ^^
    Geändert von Saffier (02.07.2010 um 01:08 Uhr)

  15. #94
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Derzeit bin ich alleine auf der Who-Seite des eGuides und kümmere mich nicht um die News, leider geht da auch viel unter...
    Deshalb suchen wir für die "Doctor Who"/"Torchwood"-Seite von eGuide nach Epiguide-, Lexikon- und News-Schreibern! Würde mich freuen wenn sich ein paar Leute finden würden. Mehr zu uns (eGuide) gibt es hier. Bewerbungen können auch an mich gesandt werden ;-) Würde mich sehr freuen ^.^

  16. #95
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Oh Mann, dass nervt mich immer so. Ich würd dir so gerne helfen aber am Schluss krieg ich es zeitlich dann doch wieder nicht hin.

    EDIT:
    Hab über die letzten Tage die Staffel zuende geguckt.

    Meine Favoriten waren die letzten beiden Folgen und die Van Gogh Episoden.
    Spoiler 
    Immer führen alle Ergebnisse im Finale zu einem großen Höhepunkt und auch diese Staffel war keine Ausnahme. Ganz im Gegenteil, diese Staffel hatte das beste Ergebnis bisher.

    Die besten Szenen waren immernoch Dr. Whos Ansprache zu allen Schiffen, Van Goghs Begegnung mit der Zukunft, die Zeitsprünge am Ende des Doktors und natürlich das große Finale im Herzen der Explosion.


    Die Staffel gefiel mir. Der neue Doc funktioniert immernoch. Wunderbar, ich freue mich auf mehr.
    Geändert von Woodstock (04.07.2010 um 19:03 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  17. #96
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Aus einer spontanen Laune heraus googelte ich nach einigen Infos zum neuen Weihnachtsspecial und dabei diese Meldung bei Serienjunkies:
    Christian Junklewitz, Serienjunkies - Montag, 12.Juli 2010 15.30 Uhr

    In Cardiff haben am heutigen Montag die Dreharbeiten zum Weihnachts-Special von Doctor Who begonnen. Als Gaststars mit dabei: Opernsängerin Katherine Jenkins und Michael Gambon (Dumbledore aus Harry Potter).
    Hey hey... wenn Jenkins noch den titelsong dazu beisteuert kanns eigentlich nur genial werden...

    Ach so... eine Sache:

    Habe ich mich bei der ersten van Gogh Folge verguckt, oder war das wirklich Bill Nighty, bekannt aus Underworld und FdK, als Museumführer?
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  18. #97
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Habe jetzt endlich alle Folgen DW gesehen, auch die fünfte Staffel mit dem neuen Doctor. Das Staffelfinale fand ich teilweise aber ziemlich verwirrend xD
    Ich muss sagen meine Lieblingsdoktoren (ich kann mich bei den beiden einfach nciht entscheiden ) bleiben Christopher Eccleston und David Tennant, aber Matt Smith macht seine Sache bisher auch nicht schlecht. Aber eventuell sollte er mal zum Friseur gehen
    Und ich mag Amy Sie kommt bei mir gleich nach Rose und Martha (bei den beiden kann ich mich auch nicht entscheiden wer besser ist ^^)
    Jetzt warte ich gespannt auf Weihnachten, um das Weihnachtsspecial sehen zu können *g*

    Aber...meine Frage steht immer noch im Raum ^^
    In einer Folge sind der Doctor, Rose und Jack in Cardiff weil sie die TARDIS auftanken müssen. Aber zu der Zeit wo sie da landen, müsste Jack doch eigentlich auch schon Torchwood 3 aufgebaut haben. Warum also trifft er dann nicht auf sich selbst!?
    Kann mich da einer Aufklären? Ich finde das nämlich verdammt verwirrend *g*

  19. #98
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    In einer Folge sind der Doctor, Rose und Jack in Cardiff weil sie die TARDIS auftanken müssen. Aber zu der Zeit wo sie da landen, müsste Jack doch eigentlich auch schon Torchwood 3 aufgebaut haben. Warum also trifft er dann nicht auf sich selbst!?
    Du meinst in der ersten Staffel? Na ja, wenn man davon ausgeht, dass "Torchwood" damals vermutlich noch nicht geplant war, weil der Charakter ja durch diese Folgen erst neu eingeführt wurde, können sie ihn auch noch nicht eingebaut haben... und im Seriencanon muss das eine Realität des Multiversums gewesen sein, in dem Jack eben kein Teil von Torchwood war.
    Wenn du genau überlegst, stammt Jack eh aus einer parallelen Realität. da sein erstes Auftauchen in Dr. Who anders ist als die Rückblende in Torchwood.
    Jack ist in das ganze Zeitschleifentheater erst durch den Doktor hinein gezogen worden, durch ihn in der Zukunft gelandet und hat sich selbst in das 19. Jahrhundert versetzt. Da durch ist er eben erst doppelt in der Zeit gelandet (und du darft ja auch nicht die TW-Folge der zweiten Staffel vergessen, wo ihn sein Kumpel John in die Römerzeit versetzt. Erst danach liegt er auch in einer der Kapseln in TW3.

    Alles hat irgendwann einen Anfang, ehe es zur Schleife wird.
    Verwirrend genug?
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  20. #99
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    So, also kurz vor dem Weihnachtsspecial schubse ich den Thread mal wieder nach oben. Wow, vor 6 Monaten habe ich das letzte geschrieben und nun habe ich es tatsächlich geschafft, die letzten 2,5 Folgen zu gucken.

    Ich habe mir gedacht, jetzt wo meine Serien in der Pause sind, gebe ich dem 11. Doctor nochmal eine Chance.

    Hmh, sind Spoiler eigentlich erforderlich. Die Serie wird in Deutschland doch eh nicht mehr ausgestrahlt?

    Spoiler 
    Die Van Gogh-Folge hatte ich damals nur zur Hälfte geschaut. Ich fand sie so dermaßen langweilig und Van Gogh hat mich so genervt, dass ich mich nicht aufraffen konnte, sie nochmal von vorne neu zu schauen. Nun habe ich mir die komplette 5. Staffel angeschaut und von der Van Gogh-Folge habe ich immerhin die 2. Hälfte geschaut. Naja...

    Die 1. Folge des 11. Doctors war mit die beste Folge der Staffel und natürlich die letzten beiden Folgen, wobei ich letztere schon arg verwirrend fand. Gut, wenn ich jetzt sage, dass ich Zeitreisen hasse, bin ich bei der Serie wohl falsch.
    Ich steig bei der ganzen River/Doctor-Sache einfach nicht durch. Ne auch ansonsten habe ich die Folgen wohl trotz Untertitel nicht verstanden.

    Amy gefällt mir sehr gut und ich bin froh, dass sie noch da ist. Irgendwie hatte ich da mit dem schlimmsten gerechnet und dass Rory zurück ist, finde ich auch ganz toll.


    Also, an meinem Eindruck von damals hat sich nichts geändert. Ich habe die Folgen in den letzten 3 Tagen komplett von 1 - 13 angeschaut, aber habe kein Verlangen die Folgen nun noch ein 2. oder 3. Mal zu sehen, wie es bei Series 1 - 4 der Fall ist.

    Matt Smith ist nicht schlecht, aber bitte... sollte er noch lange den Doctor spielen, dann sollten sie ihn endlich mal zum Friseur schicken. Diese Frisur geht gar nicht!

    Nun bin ich mal auf das Weihnachtsspecial gespannt und dann werde ich entscheiden, ob ich die Serie in die Staffel 6 begleite oder nicht.

  21. #100
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich habe ein kleines Leckerli entdeckt, dass ich euch nicht vorenthalten möchte, weil es einfach zu lustig ist (und sich die Leute eine Menge Arbeit gemacht haben müssen:



    Es zeigt zwar den neuen Doktor und die neue Companion, verrät aber eigentlich nichts über die Handlung von Dr. Who.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  22. Danke sagten:


Seite 5 von 36 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •