Seite 4 von 36 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 707

Thema: [DW] Doctor Who - Diskussionsthread

  1. #61
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Zitat Zitat von Saphira Beitrag anzeigen
    Spoiler 

    Ich hab das so verstanden, das nur Amy sich nicht mehr daran erinnern kann. Der Doctor kann sich ja auch noch daran erinnern, nur Amy nicht. Ich nehem an, dass das was mit dem Riss in der Wand zu tun hat, der sowohl in dieser, als auch in der 1 Folge in Amys Zimmer aufgetaucht ist.
    Spoiler 
    Der Doktor ist ja auch ein Timelord, und in der TARDIS sicherlich auch vor Veränderungen geschützt. Und ja, der Riss hat sicher etwas damit zu tun, so subtil wie er eingestreut wird.


    Zitat Zitat von Saphira Beitrag anzeigen
    Spoiler 

    Die werden wohl kaum jetzt andere Episoden ungeschehen machen. Das wäre ja auch total bescheuert.
    Spoiler 

    Genesis of the Daleks hat auch alle vorhergehenden Dalek-Folgen ungeschehen gemacht. Der TimeWar hat auch so ziemlich alles verändert. Sowas wird es immer wieder geben, vor allem in einer Serie mit Zeitreisen.


    Zitat Zitat von Saphira Beitrag anzeigen
    Spoiler 

    Und "Journey's End" ist eine hervoragende Folge^^
    Spoiler 
    In irgendeinem abgedrehten Paralleluniversum vielleicht.
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  2. #62
    Doctor Who - Suchti Avatar von Saphira
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Alagäesia
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Lord_Mitchell Beitrag anzeigen
    Genesis of the Daleks hat auch alle vorhergehenden Dalek-Folgen ungeschehen gemacht. Der TimeWar hat auch so ziemlich alles verändert. Sowas wird es immer wieder geben, vor allem in einer Serie mit Zeitreisen.
    Es wurde nie wirklich alles wieder ungeschehen gemacht. Sarah Jane und alle Figuren aus der alten Serie (Brigadier Lethbridge-Steward auch, der ist einmal bei SJA wieder aufgetaucht) konnten sich an alles erinnern, was vor dem Time War passiert ist. Und wenn nach Genesis of the Daleks alles geändert worden wäre hätten die Daleks die Erde vernichtet und noch vieles mehr, weil sie ja erfahren haben wie sie bei einigen ihrer Niederlagen aufgehalten wurden.

    Ich denke mal man sollte bei Doctor Who über die Zeitlinien nicht allzuviel nachdenken. Man muss wohl Time Lord sein um das verstehen zu können.
    The Doctor: "People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly, timey-wimey stuff."
    aus "Blink"
    Geändert von Saphira (18.04.2010 um 20:24 Uhr)

  3. #63
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Habs jetzt auch gesehen.
    Spoiler 
    Die Folge fand ich jetzt nicht so der Burner... Habe mich unheimlich drauf gefreut und schlecht war sie nicht aber spannend wars nicht. Und wieder haben die Daleks überlebt. Naja...

    Die Nummer mit der anderen Dimension glaube ich auch nicht. Das hat der Doktor ja mal gesagt. Er kann nicht zwischen den Dimensionen springen, nur durch die Zeit. Ich glaube eher, dass irgendwas anderes passiert ist oder die Menschen manipuliert worden sind.

    Die nächste wird hoffentlich besser. Die Steinengel fand ich damals schon richtig toll, vor allem wars spannend und toll erzählt.

    Die Sache mit River gefällt mir auch. Mal sehen was passiert.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. Danke sagten:


  5. #64
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich habe die Folge jetzt auch gesehen. Ich hatte ganz vergessen, dass ja Dr. Who kommt. GsD habe ich E-Mail-Benachrichtung für diesen Thread, so werde ich immer mal wieder dran erinnert.

    Spoiler 
    Eigentlich könnte ich auf den Spoiler verzichten, aber da ich die Daleks noch erwähnen will, setze ich ihn mal.
    Es wurde ja bereits erwähnt, wie lächerlich die Daleks in ihrem bunten Kostüm aussehen und das finde ich auch. Dann lieber gar keine Daleks mehr, obwohl ich sie als Feind auch immer gemocht habe.

    Der eine Filmfehler von Chayiana ist mir auch aufgefallen, nämlich, wo der Doctor vor den Daleks steht, der andere ist mir nicht aufgefallen, weil ich wohl auch nicht so sehr drauf geachtet habe.

    Ehrlich gesagt, habe ich 3x während der Folge an der Maus gewackelt, um zu sehen, wo der Balken ist und wie lange die Folge noch läuft. Beim letzten Mal war es Minute 34 und ich sagte mir, 'komm, die letzten 6 Minuten schaffst Du auch noch'. *gääääääähn*

    Ich fand die Folge also total öde und hoffe sehr, dass es nächste Woche wieder besser wird.

    Was nächste Woche angeht: Zeitreisen haben mir schon in Stargate immer den Kopf zerbrochen.
    Zitat Zitat von Chayiana
    Hier koennte es nun so sein, dass sie den Doctor gar nicht kennt.
    Ich müsste mir die Folgen mit River Song wohl nochmal anschauen, auch wenn es noch nicht so lange her ist, dass ich sie gesehen habe. Natürlich erinnert sich der Doctor an River Song, aber muss sie sich nächste Woche auch direkt an ihn erinnern? Ich denke mal, sie wird ihn nächste Woche erstmal kennenlernen, oder nicht?

    Zitat Zitat von Saphira Beitrag anzeigen
    Spoiler 


    Und "Journey's End" ist eine hervoragende Folge^^
    Allerdings!

  6. #65
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    @Lord Mitchell
    Aeh ... Spoiler?

    Mein Eindruck zur Folge:
    Spoiler 
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit den Daleks noch nie richtig viel anfangen konnte (ausser in "Dalek" - die Folge war klasse!) und irgendwie bestaetigt diese Folge mein Gefuehl nur noch. Der Anfang mit den Tee servierenden Daleks war noch ganz nett, aber als dann die neue Generation erschien, hab ich auch nur gedacht: "WTF??!!?" Die sind mir dann doch einfach nur zu bunt und klobig, um auch nur ein kleines bisschen gruselig zu sein. *g*

    Auch ansonsten fand ich die Folge leider nur sehr maessig. Irgendwie kamen saemtliche Charaktere sehr farblos rueber, auch der Doctor und Amy. Auf die Nebencharaktere wird gar nicht richtig eingegangen, z.B. das Maedel, das da ihren Freund verloren hatte ... irgendwie hatte ich gedacht, dass da noch was zu kommt, aber der Doctor und Amy gucken nur einmal mitleidsvoll und das war's.

    Was mich auch komischerweise immens gestoert hat, waren die Filmfehler:
    - als der Doctor alleine mit der TARDIS zum Raumschiff aufbricht, haben sie eine sehr seltsame Kameraeinstellung benutzt, wo Amy und Churchill der TARDIS hinterhersehen ... irgendwie gucken beide total starr in die falsche Richtung. Und dann bringen sie abwechselnd den Shot von vorne und von der Seite auch noch 2x, so dass es noch mehr auffaellt.
    - dann als der Doctor auf dem Schiff vor dem Dalek steht: Auf dem Schiff ist er sicher 2 m entfernt, aber auf dem Bildschirm, wo Amy zuschaut, steht er praktisch auf Tuchfuehlung mit dem Dalek.

    Das Einzige, was ich wirklich interessant fand, ist die Tatsache, dass Amy sich nicht an die Daleks erinnern kann.
    Meine Theorie dazu ist, dass sich alles in einer alternativen Zeitlinie abspielt! In einer Zeitlinie, wo es schon 1990 iPhones, Twitter und Facebook gab und eben keine Daleks die Erde entfuehrt haben. Dazu passt vielleicht auch, dass der Doctor permanent zu spaet kommt. Und so koennte Moffat auch die unglueckselige Konstellation mit River Song erklaeren ... ich meine, in SitL/FotD hat sie gesagt, dass sie den Doctor noch nie so jung gesehen hat. Hier koennte es nun so sein, dass sie den Doctor gar nicht kennt. Klar, im Trailer spricht er sie mit "River" an, aber man hat nicht *ihre* Reaktion darauf gesehen ... *gg* bin mal gespannt, ob ich recht habe ...

    Naja, und der Riss ... langsam nervt es! Immer dasselbe ... das "Bad Wolf" der ersten Staffel war wenigstens variabel und wurde einem nicht jedes Mal auf die gleiche Weise unter die Nase gerieben ... *g*

    Alles in allem war ich wie gesagt leider gar nicht so begeistert ... Nach dem wirklich herausragenden Staffelauftakt und einer immer noch guten 2. Folge geht es hier leider rapide bergab. Und ich hoffe wirklich, dass die "Wheeping Angels" das das naechste Mal wieder rausreissen.
    Ich kann mich deiner Kritik nur zu 100% anschließen.

    Spoiler 
    Die Folge war ausserdem langweilig, und ich habe 3 Ansätze gebraucht bis ich wirklich durch war.
    Ausser in "Dalek" hat mir bisher auch noch kein Dalek wirklich was gegeben.

    Churchill war nett gespielt, das war vielleicht noch der Charakter, der mir aus dieser Folge am meisten in Erinnerung blieb.

    Die Deaktivierung der Bombe wirkte ziemlich konstruiert.

    Richtig peinlich fand ich den Wutausbruch des Doctors dem Dalek gegenüber. Was sollte das sein? "Dann tu doch jetzt mal so als wärst du ganz plötzlich total sauer auf den ollen Blechkasten"?

    Nächste Woche River Song und die Weeping Angels. Beides Elemente die ich bei Ten geliebt habe. Ich freue mich erst mal ganz vorsichtig vor.

  7. #66
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Schön, dass es hier auch Freunde des Doctors gibt
    Spoiler 
    Leider bin ich von den bisherigen drei Folgen insgesamt auch eher weniger begeistert...

    The Eleventh Hour:
    Als "Einführungsfolge" muss sie natürlich gesondert betrachtet werden. Daher steht die eigentliche Story auch eher im Hintergrund, obwohl die gar nicht mal dieschlechteste war. Aber Matt Smith als neuer Doctor ließ bei mir den Funken noch nicht überspringe. Ich mochte das Aussehen der Atraxi(?), empfand aber das Benehmen des Doctors und seine Warnung, dass ER die Wrde beschützt, etwas peinlich. Im Zusammenhang mit dem Tennant-Doctor wurde von manchen Leuten von einem "Gott-Komplex" gesprochen (konnte ich nie nachvollziehen), was war dann das hier?

    The Beast Below:
    Hier gab es keinen "Einführungsfolgenbonus" mehr. Ich empfand enige Sachen als extrem unlogisch. Vor allem: Der Doctor erkennt auf den ersten Blick, dass es sich um das "Starship UK" handelt, muss es also irgendwoher kennen - wieso weiß er dann nichts von dem Wal??? Und diese Wasserglas-Sache ... wie ist das eigentlich mit Raumschiffn und Vibrationen? Was würde dieser Test auf einem Ha'tak oder so bringen?
    Nett war aber, dass ein Bogen zu den Classic-Folgen geschlagen wurde

    Resurrection of the Daleks:
    Guter Beginn. Die "servilen" Daleks und die Warnungen des Doctors die von allen ignoriert werden, sind ein schönes Zitat aus der Classic-Folge
    "The Power of the Daleks"
    Die Idee, dass die Daleks ausgerechnet die Hilfe des Doctors zu ihrer Wiederauferstehung benötigen, ist herrlich
    Aber ... alles andere war nix! Ich kann mich den genannten Kritikpunkten nur anschließen - un noch einen Logikfehler zufügen: Der Doctor wolte das Dalek-Schiff vom letzten Spitfire-Piloten (erstaunlich schnell, wie die Maschinen aufgerüstet wurden) abschießen lassen und sich derweil mit der Tardis in Sicherheit bringen. Die Daleks machen daraufhin "Bracewell, die Bombe" scharf und stellen den Doctor vor die Wahl, der dann den Angriff abbrechen lässt und zur Erde eilt ...Warum lies er jetzt den Angriff abbrechen? Ich meine, er hätte doch genau so gut das Dalekschiff vernichten lassen können und Bracewell entschärfen. Oder? Oder???
    Das neue Dalek-Design ist ... gewöhnungsbedürftig. Aber habe ich das richtig mitbekommen, dass die Soldaten jetzt rot sind? Sozusagen Red-Sirts?

    Nächste Woche wird es mit den Wheeping Angels und River Song hoffentlich besser, obwohl
    http://www.youtube.com/watch?v=Hli6mp1Yf-k
    Der Doctor ist jahrhundertelang mit angezogener Handbremse gefahren? Und der Master seinerzeit also auch?

    Ich fürchte mich vor den Dingen, die da noch auf uns zu kommen ...
    Geändert von Ducky (21.04.2010 um 11:40 Uhr)

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  8. #67
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Hey, noch nen Doctor-Fan! Herzlich willkommen!

    Ich kann mich zwar deiner Kritik nicht in allen Punkten anschliessen, vor allem nicht, was die erste Folge angeht (die fand ich einfach nur genial!), aber es gibt da durchaus die ein oder andere Sache, die mir in der Moffat-Aera schon jetzt nicht so ganz gefaellt. Aber lassen wir uns mal ueberraschen, was noch so kommt ... *gg* es sind ja erst drei Folgen gelaufen ...

    P.S.: Die letzte Folge hiess "Victory of the Daleks"!

  9. #68
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Hey, noch nen Doctor-Fan! Herzlich willkommen!

    P.S.: Die letzte Folge hiess "Victory of the Daleks"!
    Zum Ersten: Danke

    Zum Zweiten: Ups

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  10. #69
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von The Beautiful Beast Beitrag anzeigen
    Spoiler 

    Victory of the Daleks:
    ........- und noch einen Logikfehler zufügen: Der Doctor wolte das Dalek-Schiff vom letzten Spitfire-Piloten (erstaunlich schnell, wie die Maschinen aufgerüstet wurden) abschießen lassen und sich derweil mit der Tardis in Sicherheit bringen. Die Daleks machen daraufhin "Bracewell, die Bombe" scharf und stellen den Doctor vor die Wahl, der dann den Angriff abbrechen lässt und zur Erde eilt ...Warum lies er jetzt den Angriff abbrechen? Ich meine, er hätte doch genau so gut das Dalekschiff vernichten lassen können und Bracewell entschärfen. Oder? Oder???

    Das neue Dalek-Design ist ... gewöhnungsbedürftig. Aber habe ich das richtig mitbekommen, dass die Soldaten jetzt rot sind? Sozusagen Red-Sirts?

    Spoiler 
    Wieso Logikfehler - die Daleks drohen dem Doctor mit der Zerstörung der Erde, daraufhin bricht der Doctor den Angriff ab ....und erst dann, nachdem ein Dalek sagt:"The Doctor has failed. His compassion is his greatest weakness.
    Daleks have no such weakness.",fährt der weisse Dalek wirklich seinen Saugnapf aus und startet den Countdown der Bombe/Bracewell. Zu diesem Zeitpunkt ist der Doctor bereits wieder aûf der Erde hat dem Androiden Bracewell einen Kinnhaken verpasst.

    Die Daleks habe den Doctor schlicht hereingelegt und ihr Wort gebrochen, indem sie versuchen die Erde (und den Doctor) zu zerstören, nachdem er sich zurückgezogen hat.
    Meiner Meinung nach der Grund, warum er es so eilig hatte zu Bracewell zu kommen - er traut den Daleks nicht und weiss genau, dass sie in jedem Fall versuchen werden Bracewells Energiequelle zur Detonation zu bringen.
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  11. #70
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Spoiler 
    Mhh... jaa ... okay. Spricht ja irgendwo sogar für den Doctor, dass er sogar den Daleks wenigstens ansatzweise vertraut

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  12. #71
    Senior Master Sergeant Avatar von Iltu
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Also Vertrauen in die Daleks würde ich dass nicht gerade nennen.
    Meiner Meinung nach sieht der Doctor in dieser Situation genau zwei Möglichkeiten:
    Spoiler 

    A - Der Doctor vernichtet das Schiff der Daleks ( mit Danny Boys Hilfe) und die Daleks lösen die Bombe vor ihrer Vernichtung aus, aber es bleibt dem Doctor keine Zeit einen Entschärfungsversuch zu starten und die Erde würde mit Sicherheit zerstört.

    B - Der Doctor lässt die Daleks entkommen und versucht wenigstens die Erde zu retten. - Deswegen hatte er es ja auch so furchtbar eilig zu Bracewell zu kommen, und schlägt ihn nieder, um an seine Energiequelle zu kommen. Ihm fehlt einfach die Zeit für lange Erklärungen warum Bracewell sich doch bitte hinlegen soll etc., weil er ganz genau weiss, dass die Daleks ihn hintergehen werden und die Bombe trotzdem zünden. Doch so hat der Doctor wenigstens die Möglichkeit für einen Rettungsversuch.
    Die Daleks denken jedoch sie hätten den Doctor hereingelegt, als sie die Energiequelle des Androiden zünden wollen, und erwarten die Erde und den Doctor zerstören zu können, bevor sie in die Zukunft verschwinden.
    Geändert von Iltu (22.04.2010 um 09:57 Uhr)
    So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?

  13. #72
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Sache mit der Drohung der Daleks und die Reaktion des doctors darauf kann auch eine ganz einfache Erklärung haben.

    Spoiler 
    Es ist bekannt das er sein eigenes volk vernichtet hat um die Daleks zu besiegen. Ich denke aeinfach mal, das er sich nicht schon wieder so eine Situation auf das Gewissen laden wollte und dann ist ihm in letzter Konsequenz klar geworden, was er wirklich damit angerichtet hat.

    Nämlich eine der gefährlichsten Spezies des Universusms die Chancen zu geben sich zu regenerien.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  14. #73
    Doctor Who - Suchti Avatar von Saphira
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Alagäesia
    Beiträge
    66

    Standard

    Folge 4: The Time of the Angels

    Spoiler 
    River ging mir am Anfang total auf den Wecker. In silence in the library und forrest of the dead fand ich sie sogar besser. Und die Szene wo sie die TARDIS fliegt gefiel mir auch nicht. Es war zwar lustig, aber ergab keinen Sinn. Ich dachte immer, man muss Time Lord sein um die TARDIS alleine fliegen zu können. Und die Erkärung mit der Angezogenen Bremse war totaler Schwachsinn. (Also ist der Doctor Jahrhunderte lang mit angezogener Bremse geflogen? Und Romana auch? Un der Master und alle Time Lords in der alten Serie die ne TARDIS hatten auch?) Entweder er fliegt jetzt weiter mit angezogener Bremse, oder ich bin sauer, wenn die das Geräusch jetzt weglassen. Das gehört einfach dazu. Und dieses gewackel lag doch daran, das die TARDIS für 6 Piloten gebaut wurde und der Doctor alles alleine machen muss. Die Erklärung, das man einfach auf einen Knopf drückt und es hört auf war total bescheuert.

    Amys Gelassenheit kommt mir etwas unrealistisch rüber. Schließlich befand sie sich in Lebensgefahr. Da reagiert man etwas anders.

    Ansonsten hat mir die Story gut gefallen. Die Angels waren wie immer schön gruselig. Und ich bin gespannt auf nächste Woche. Genaueres zur Story schreibe ich dann, wenn ich Teil 2 gesehen habe.

  15. #74
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Spoiler 
    Na das sind ja mal krasse Christen. "The Church moved on." Und der Doctor liebt den Namen Bob. "It's a sacred Name". JA! Ich wußte es! Bob, der beste Name denn es gibt....but poor Bob.

    Ganz ehrlich, ich mag River. Ich mochte sie in der Bibliothek und ich mag sie auch jetzt. Nur ist der Plott nicht ganz ausgereift. Sie sah jünger aus in der Bib und ist dort "gestorben", jetzt sieht sie älter aus und lebt.

    Kleine Frage, ist River vielleicht eine Art Timelord?

    Die Engel fand ich auch gut aber "to be continue" ist zum kotzen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  16. #75
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich fand die Folge toll! So können sie meinetwegen gerne weitermachen.

    Spoiler 
    Zu River: die Schauspielerin wird nun mal älter, da kann man wenig gegen machen

    Ich habe allerdings noch eine Idee, man könnte es auch Theorie nennen

    Spoiler 
    Vielleicht ist River ja eine spätere Inkarnation des Doctors. Würde erklären, warum sie seinen Namen kennt und auch sonst so viel über ihm weiß!



  17. #76
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Ich fand die Folge toll! So können sie meinetwegen gerne weitermachen.

    Spoiler 
    Zu River: die Schauspielerin wird nun mal älter, da kann man wenig gegen machen

    Ich habe allerdings noch eine Idee, man könnte es auch Theorie nennen

    Spoiler 
    Vielleicht ist River ja eine spätere Inkarnation des Doctors. Würde erklären, warum sie seinen Namen kennt und auch sonst so viel über ihm weiß!


    Spoiler 
    Das würde auch unter Umständen den dialog zwischen River und Bishop erklären, in der er andeutete, ob der Doctor wer und was sie wirklich sei.

    Theorie meinerseits.. könnte es sich bei River vielleicht um die tochter des doctors handeln?
    Wir erinnern uns, das sie mit einem Raumschiff verschwunden NACHDEM der Doctor bereits weg war und annehmen muss, das sie tot ist.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  18. #77
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Timelord Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Das würde auch unter Umständen den dialog zwischen River und Bishop erklären, in der er andeutete, ob der Doctor wer und was sie wirklich sei.

    Theorie meinerseits.. könnte es sich bei River vielleicht um die tochter des doctors handeln?
    Wir erinnern uns, das sie mit einem Raumschiff verschwunden NACHDEM der Doctor bereits weg war und annehmen muss, das sie tot ist.
    Spoiler 
    River wird ein weiblicher Timelord sein. Eine die weder eine Tardis noch einen Sonic Screwdriver hat. Wahrscheinlich ist sie durch den Riss gekommen. Romana?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  19. #78
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    River wird ein weiblicher Timelord sein. Eine die weder eine Tardis noch einen Sonic Screwdriver hat. Wahrscheinlich ist sie durch den Riss gekommen. Romana?
    Spoiler 
    Die tochter des doctors war/ ist auch eine Timelord. Sofern ich mcih an die Folge erinnern kann, besaß sie zwei Herzen und sie besitzt weder TARDIS noch Screwdriver ^^.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  20. #79
    Doctor Who - Suchti Avatar von Saphira
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Alagäesia
    Beiträge
    66

    Standard

    Spoiler 
    Wenn sie ein Time Lord wäre, würde der Doctor das wissen. In der Folge mit dem Master hat er ja erklärt, dass Time Lords sich gegenseitig spüren können und sich immer wiedererkennen, selbst wenn sie seit dem letzten treffen regeneriert haben.
    Und River kommt nicht wie ein Time Lord rüber. Dazu hat sie zu wenig wissen. Sie wusste z.B. nichts über Vashta Nerada. Und wenn sie einer wäre hätte sie keinen Grund dem Doctor nicht zu sagen, wer sie ist.

    @Timelord: Sie kann aber nicht ihr aussehen verändern. Nach ihrer Regenberation sah sie immer noch wie vorher aus. Und sie ist auch kein richtiger Time Lord. Die mentalen Fähigkeiten schienen bei ihr zumindest zum Teil zu fehlen.
    Geändert von Saphira (25.04.2010 um 18:50 Uhr)

  21. #80
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Saphira Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Wenn sie ein Time Lord wäre, würde der Doctor das wissen. In der Folge mit dem Master hat er ja erklärt, dass Time Lords sich gegenseitig spüren können und sich immer wiedererkennen, selbst wenn sie seit dem letzten treffen regeneriert haben.
    Und River kommt nicht wie ein Time Lord rüber. Dazu hat sie zu wenig wissen. Sie wusste z.B. nichts über Vashta Nerada. Und wenn sie einer wäre hätte sie keinen Grund dem Doctor nicht zu sagen, wer sie ist.

    @Timelord: Sie kann aber nicht ihr aussehen verändern. Nach ihrer Regenberation sah sie immer noch wie vorher aus. Und sie ist auch kein richtiger Time Lord. Die mentalen Fähigkeiten schienen bei ihr zumindest zum Teil zu fehlen.
    Spoiler 
    Vielleicht doch.

    Und des Doctors Tocher regeneriert nicht so, sie heilt sich einfach
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Seite 4 von 36 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •