Seite 11 von 36 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 707

Thema: [DW] Doctor Who - Diskussionsthread

  1. #201
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich bin ja auch mal gespannt ob und wenn ja wann das Ganze dann im Free-TV kommt und ob die 3. und 4. Staffel sowie die Specials noch nachgeholt werden. Selbst wenn es vermutlich ne Zeit lang dauern würde, bis ich mich an die Stimme gewöhnt habe, würde ich es dennoch gerne mal auf Deutsch sehen.
    Ich finde allerdings die Stimme von dem 9. und 10. Doctor besser als die vom 11. Keine Ahnung, vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich von denen jeweils eine ganze Staffel gesehen habe und vom 11. bisher nur einen kurzen Trailer, so dass ich an die anderen beiden schon mehr gewöhnt bin ^^

  2. #202
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    hmm warum fangen die denn bei der 5ten an?^^ des macht ja gar kein sinn. Und die umstellung von deutsch auf englisch war shcon so hart, schlimmer kanns gar net werden als son heavy brit akzent
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  3. #203
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Weil die 5te für Neueinsteiger einfach am besten ist... die einzige NW Staffel wo Doctor und Companion gleichzeitig gewechselt haben seit dem Relaunch der Serie
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  4. #204
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich frage mich gerade, welcher "heavy brit accent" hier gemeint ist?
    Bis auf Chris Eccleston hat(te) doch keiner der neueren Doctoren einenen nennenswerten Akzent (und wer das schon einen Akzent nennt, hat noch keinen richtig starken Akzent in England gehoert ). Es ist wohl viel eher das Problem, dass der Doctor generell sehr schnell spricht.

    Ich denke aber eher, dass es etwas mit den Rechten zu tun hat, dass sie gleich in die 5. Staffel einsteigen, obwohl das Argument, dass es fuer ungeuebte Zuschauer einfacher ist, auch zieht, aber dennoch wird einiges unverstaendlich sein, wenn man Staffel 3, 4 und die Specials (die ja nicht in Dtl. ausgestrahlt worden sind) nicht gesehen hat. Und wenn es nicht an den Rechten liegt, frage ich mich ehrlich, was dagegen gesprochen hat, DW bei Staffel 3 fortzusetzen ... aber naja, die Ausstrahlungspolitik, was DW angeht, versteht hier eh keiner!

    Aber ich muss auch sagen, dass ich die Synchronstimme wirklich furchtbar finde, kann nicht genau beschreiben, was es ist, das mich stoert, aber sie passt einfach nicht ... *gg*

  5. #205
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Naja Chayiana, gerade für dich ist es wohl noch mehr gewöhnungsbedürftiger, weil du generell nur O-Ton schaust. Ich finde die Stimme nun auch nicht wirklich berauschend, aber viel wichtiger ist, dass der Synchronsprecher Emotionen rüber bringen kann. Das weiß man hier auch noch nicht, aber wenn er es macht, dann ist es vielleicht wirklich zu ertragen.

    Ich habe weder den 9. noch den 10. Doctor in Deutschland verfolgt. Die Ausstrahlungstermine müssen so schlecht gewesen sein, dass ich noch nichtmal mitbekommen habe, dass diese Serie hier läuft, aber ich habe Ausschnitte mal auf YouTube gesehen und was ich gesehen habe, war einfach fürchterlich. Die Stimmen generell schon unpassend, aber so emotionslos dahergesprochen, da konnte man gar nichts mit anfangen.

    Naja, ich empfange FOX leider nicht, sonst würde ich ganz sicher Abends mal reinschauen, wobei es ja eh mit Merlin kollidiert, daher .... Seltsam, dass alle interessanten Serien immer Mittwochs ausgestrahlt werden.

  6. #206
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    Als ich von Staffel 2 Deutsch auf staffel 3 englisch gewechselt hab, war des übelst. Der Akzent war echt n kulturschock. Fühlt den keiner so wie ich?^^ (Und die haben alle ein Akzent) (Gleiches gilt für Torchwood)
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  7. #207
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von n1tro Beitrag anzeigen
    Als ich von Staffel 2 Deutsch auf staffel 3 englisch gewechselt hab, war des übelst. Der Akzent war echt n kulturschock. Fühlt den keiner so wie ich?^^ (Und die haben alle ein Akzent) (Gleiches gilt für Torchwood)
    Mit einem Akzent hatte ich eigentlich keine Probleme. Für mich war eher das Problem, das ich nicht so der Held in Englisch bin und die teilweise übelst schnell geredet haben. Besonders der Doctor ^^ Ohne Englische Untertitel ging da gar nichts ^^
    Jetzt schaue ich meistens immer noch mit Untertitel, aber ich verstehe schon deutlich mehr, als zu Anfang.

  8. #208
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    die untertitel hab ich mir bei stargate atlantis staffle1-5 abgewöhnt^^, weil ichs so schneller gucken konnte
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  9. #209
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Du hälst die Folge doch wohl nicht alle naslang an, um die Untertitel zu lesen oder!?

    Also Doctor Who ist bei mir auch eine Serie, wo ich mich schon schwer tue, was das Verstehen angeht, aber es liegt wirklich daran, dass der Doctor unglaublich schnell redet und David Tennant auch gerne mal durch die Zähne gesprochen hat. An den 11. Doctor habe ich mich mittlerweile gewöhnt, aber dass ich eine Folge ganz ohne Probleme verstehen würde, kann ich nicht sagen. Ich benötige daher für DW grundsätzlich die Untertitel.

  10. #210
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Du hälst die Folge doch wohl nicht alle naslang an, um die Untertitel zu lesen oder!?
    Die Frage war jetzt glaube ich nicht auf mich bezogen oder? Aber bei mir kam es tatsächlich schon mal vor, dass ich die ein oder andere Folge mal zwischendurch angehalten habe Da hat der Doctor dann mal wieder SO schnell gesprochen, dass ich noch nicht einmal so schnell mitlesen konnte ^^ Dann braucht man halt evtl. mal ein zwei Minuten länger für eine Folge als normal (wobei man selbst bei 2 Minuten schon seeehr oft angehalten haben muss ^^) aber immerhin verstehe ich dann mehr davon

  11. #211
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Äh, nein natürlich nicht. Das war auf n1tro bezogen, der die Folge ohne Untertitel schneller gucken kann.

  12. #212
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    >.< schneller gucken in dem sinn, das ich net auf irgentein subber (typ der untertitel dateien schreibt) warten muss der ein sub (untertiteldatei die man an film anhängen kann z.b mit vobsub) ins netz stellt um die folge zu gucken.

    Aber n guter tip is, erhöh einfach die lautstärke und wenn du mal wirklich nix vertsehst nochmal und nochmal abspielen
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  13. #213
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Ist zwar leicht Off-Topic. Aber hier die Überraschungen aus meinem Adventkalender. Made by Schatzi ^,^
    Mal sehen wers als erstes erkennt

    P10403793.jpg

  14. #214
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Wieso Off-Topic?
    also ich erkenne auf Anhieb ganz oben die Tardis natürlich, die Darleks in der 3. Reihe sind auch klasse. In der zweiten Reihe der zweite von links ist Jack oder? und in der ersten Reihe der zweite von rechts müsste der 10. Doctor (Tennant) sein oder?
    Großes Lob an Betti das ist ein super süße Idee und sie hat sich auch wirklich sehr viel Mühe gemacht!
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  15. #215
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Die allererste Reihe sind alle Doctoren (ja, der 2te von re. ist Tennant )
    2te Reihe: Torchwood + Begleiter
    3te + 4te Reihe: Feinde & Bekannte

  16. #216
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    faules releasegruppenpack lief gestern net schon die weihnachtsfolge? find nix^^
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  17. #217
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich glaub die kommt heute.

    EDIT: Nette Folge.
    Spoiler 
    Die letzte fand ich besser aber die hier fand ich auch toll. Die Musik war klasse, der Anfang, dass Ende und der Mittelteil war auch ganz dufte.

    Einen Wald fliegen.
    Geändert von Woodstock (26.12.2011 um 00:33 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. #218
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Christmas Special

    Spoiler 

    Hat mir gut gefallen, auch die Idee dahinter, warum nur die Frau das Raumschiff fliegen konnte. War ja klar, dass der Planet in dem Paket nicht ganz so friedlcih war, wie sich der Doktor das gedacht hatte.

    Aber die Folge vom letzten Jahr fand ich noch etwa dramatischer.

  19. #219
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Hat mir gefallen, vor allem das Ende.

    Spoiler 
    Aber kam es nur mir so vor, oder sah das Schloss am Ende anders aus als am Anfang...
    Spoiler 

  20. #220
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Aus der Abteilung: Was man so alles entdeckt, wenn man sich ganz alte Artbooks noch mal in aller Ruhe anschaut...

    Da war der Künstler offensichtlich ein echter Fan ... und er hat bei dem Bild nicht mal so unrecht, denn bei den beiden dunklen Magiern, die sich da schlagen geht es tatsächlich um die Meisterschaft, Gegenwart und Vergangenheit zu beherrschen ... *grins*

    Anhang 11905
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Seite 11 von 36 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •