Seite 23 von 36 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 707

Thema: [DW] Doctor Who - Diskussionsthread

  1. #441
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Da kann ich FO nur zustimmen!
    Absolut genial!!!!!! Würde die Folge am liebsten sofort nochmal sehen Aber auch wenn es nicht sofort ist, ein weiteres Mal werde ich sie mir auf jeden Fall noch mindestens anschauen ^^
    Und Steven Moffat hatte da wirklich noch einige Überraschungen in Petto, die auch bei uns im Kino mit Applaus und Jubelrufen aufgenommen wurden.
    Spoiler 
    Aber das die nicht die komplette Regenerationsszene gezeigt haben! Arrrg! das wäre sooo cool gewesen!

    Ich fand das 3D auch wirklich gut gemacht. Hatte erst meine Bedenken, ob 3D wirklich notwendig ist oder ob man da wie bei vielen Filmen nicht besser drauf verzichten könnte, aber hier kamen die Effekte meiner Meinung nach gut zur Geltung.
    Gut fand ich auch den Anfang, bevor der Film gestartet. Strax der darauf hinweist, dass die Handys ausgeschaltet werden sollen und Filmen verboten ist *g* Und die Rede von Ten und Eleven

    Die Werbung für 6 und 7 gab es bei uns nicht zu sehen, aber das ist wirklich toll zu hören Wobei 6 ja bereits angekündigt war ^^
    Jetzt kann ich es kaum noch bis Weihnachten erwarten, wenn wieder das Weihnachtsspecial ansteht *g*

  2. Danke sagten:


  3. #442
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt nix zum Inhalt spoilern, noch haben es nicht alle gesehen.
    Dafür gibt's doch Spoiler-Tags. Und einige stört es überhaupt gar nicht wenn sie vorher zum Inhalt gespoilert werden (besonders wenn es noch einen Monat bis zur DVD dauert ).

    Die Minischnipselszene von Eccleston, da rastete bei uns das Kino halb aus. Ablaus ohne Ende (auch wenn es nur ne Archivaufnahme war)
    Gibt es etwa eine Regeneration vom War-Doctor zu Nine zu sehen?
    In dem Fall könnte ich es verschmerzen, dass beim treffen 8.5/10/11 Nine übergangen wurde

    Staffel 6 und 7 2014 auf DVD und Blu-ray, yayyyyyyyyyyyy

  4. #443
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Eins noch, hier ein nettes Dr. Who Google Doodle

    https://www.google.co.uk/

    Geht auf der deutschen Seite nicht, aber auf der britischen

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  5. Danke sagten:


  6. #444
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Das ist ja schön
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  7. #445
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen

    Gibt es etwa eine Regeneration vom War-Doctor zu Nine zu sehen?
    In dem Fall könnte ich es verschmerzen, dass beim treffen 8.5/10/11 Nine übergangen wurde

    Spoiler 
    Man sieht wie die Regeneration einsetzt, vom "War Doctor", aber leider nicht das Ergebnis, wäre toll gewesen. Aber es kommen alle 12 (11 + John Hurts Doc) Doktoren zusammen und "retten" Galifrey, man sieht auch alle Doktoren, in Form von Archiv-Material auf den Kommunikationsschirmen auf Galifrey. Es ist so genial, wie alle 12 Tardis mit den 12 Doktoren Gallifrey retten. Eccleston sieht man kurz in seiner Tardis eingeblendet, schon kurz vor der Kommunikation mit allen.

    Und der Kurator zum Schluss, sah verdächtig nach Tom Baker (4th Doctor) aus, es war auf jedenfall ein früheres ich des Docs. Leider kenne ich keine Episoden mit Tom Baker - da bin ich mir unsicher, aber laut Wikipedia Bild von ihm, war er es .



    Und der Humor, genial Was wurde im Kino gelacht

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  8. Danke sagten:


  9. #446
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Gibt es eigentlich eine genaue zeitliche Einordnung für Ten? Das muss ja irgendwie für ihn in der Zeit der Specials zwischen Staffel 4 und 5 passiert sein, weil er dort alleine reist (und weil er sagt, er ist 906, während er bei dem Special im Jahr davor noch 903 war ^^). Aber kann man das noch näher eingrenzen?

    Ach und @ FO: Eigentlich hast du bei der Sache mit Christopher Eccleston ja schon gespoilert Und wenn man es genau nimmt steht ja schon im Titel, dass hier Spoilergefahr besteht *g*

    Das Spiel kannte ich schon, das ist da auf der Seite bereits seit gestern. Ich wollte mein Internet aber nicht über strapazieren, daher habe ich aufgehört, nachdem ich das G eingesammelt hatte

    Edit:
    *hust*
    Spoiler 
    Es kommen alle 13! Doctoren zusammen. Peter Capaldi hatte auch schon einen kleinen Auftritt
    Und ja, das war Tom Baker, da hat mich meine Sitznachbarin im Kino drüber aufgeklärt, die auch die klassischen Folgen kannte ^^
    Geändert von Saffier (24.11.2013 um 00:48 Uhr)

  10. Danke sagten:


  11. #447
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen

    Edit:
    *hust*
    Spoiler 
    Es kommen alle 13! Doctoren zusammen. Peter Capaldi hatte auch schon einen kleinen Auftritt
    Und ja, das war Tom Baker, da hat mich meine Sitznachbarin im Kino drüber aufgeklärt, die auch die klassischen Folgen kannte ^^
    Spoiler 
    Es wurde auch 13 im Film gesagt, ja, aber ich hab Capaldi nicht gesehen, das ging sehr schnell. Da wurde schon viel geklatscht und ich hab zumindest Capaldi noch nicht erkannt. Die andern 12 ja Daher war ich trotz des "Thirteen" im Film unsicher.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  12. #448
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Man sieht wie die Regeneration einsetzt, vom "War Doctor", aber leider nicht das Ergebnis, wäre toll gewesen. Aber es kommen alle 12 (11 + John Hurts Doc) Doktoren zusammen und "retten" Galifrey, man sieht auch alle Doktoren, in Form von Archiv-Material auf den Kommunikationsschirmen auf Galifrey. Es ist so genial, wie alle 12 Tardis mit den 12 Doktoren Gallifrey retten. Eccleston sieht man kurz in seiner Tardis eingeblendet, schon kurz vor der Kommunikation mit allen.

    Und der Kurator zum Schluss, sah verdächtig nach Tom Baker (4th Doctor) aus, es war auf jedenfall ein früheres ich des Docs. Leider kenne ich keine Episoden mit Tom Baker - da bin ich mir unsicher, aber laut Wikipedia Bild von ihm, war er es .
    Das hört sich doch schon mal sehr gut an - Danke

    Und der Humor, genial Was wurde im Kino gelacht
    In Sachen Humor sind die Briten halt einfach unschlagbar

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine genaue zeitliche Einordnung für Ten? Das muss ja irgendwie für ihn in der Zeit der Specials zwischen Staffel 4 und 5 passiert sein, weil er dort alleine reist (und weil er sagt, er ist 906, während er bei dem Special im Jahr davor noch 903 war ^^). Aber kann man das noch näher eingrenzen?
    Wenn er sagt er ist 906, dann müsste die Special-Zeit schon stimmen.

    Zitat Zitat von wikipedia
    [...] wohingegen der neunte Doktor sein Alter wiederum mit 900 angab. Seitdem wurde sein Alter in der Serie mehrfach genannt und dabei von 900 stets fortgezählt (4.00 Voyage of the Damned 903, 4.17/8 The End of Time 906, 5.05 Flesh and Stone 907). [...]

  13. #449
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Es wurde auch 13 im Film gesagt, ja, aber ich hab Capaldi nicht gesehen, das ging sehr schnell. Da wurde schon viel geklatscht und ich hab zumindest Capaldi noch nicht erkannt. Die andern 12 ja Daher war ich trotz des "Thirteen" im Film unsicher.
    Spoiler 
    Man sieht Capaldi auch nicht in vollem Anlitz, sondern nur die Augen und die Hand wie sie einen Hebel umlegt. Das kommt unmittelbar nachdem gesagt wurde das es nicht 12 sondern 13 seien.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  14. #450
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen

    Wenn er sagt er ist 906, dann müsste die Special-Zeit schon stimmen.
    Er ist im 50th Anniversary 904 also dürfte Staffel 3 / Anfang 4 sein - würde auch passen, Martha ist weg und Donna noch nicht aufgeschlagen, er hatte ja keine Begleitung bei - er ist ja in seiner Zeit als Doc 902-906 Jahre alt.


    Edit: Stimmt zumindest in den Specials - reist er ja auch alleine. Denke trotzdem zwischen 3 und 4 mit 904



    @Timelord:
    Spoiler 
    Haben wir eben auch ausdiskutiert, meine Freundin meinte es kann nur die Szene mit den Augen gewesen sein, gut, da sah man nicht viel
    Geändert von Farscape One (24.11.2013 um 01:22 Uhr)

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  15. #451
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Echt 904? Hat er nicht 906 gesagt? Ich muss mir das unbedingt noch mal angucken ... das war einfach zu viel Input in der kurzen Zeit *g*

  16. #452
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Echt 904? Hat er nicht 906 gesagt? Ich muss mir das unbedingt noch mal angucken ... das war einfach zu viel Input in der kurzen Zeit *g*

    Jap, Nine-hundred-four
    Ist auch im Making of Video zu sehen, eine Seite vorher.


    Das mit dem Input ist mir gut bekannt, geht mir auch so, viel wirkt noch nach.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  17. #453
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Was soll ich sagen? Ich habe mal alles in einen Spoiler gesetzt.
    Spoiler 
    Ich bin froh nicht ins Kino gegangen zu sein. Die BBC war ja mit Moffats Story auch nicht richtig zufrieden und ich bin es auch nicht. Es waren so viele Doctors drin aber nur so wenig Doctor. Klar das Finale war groß und prächtig und wahrscheinlich der größte Cou den der Doctor je geleistet hat aber gleichzeitig so eine Mogelpackung und so plötzlich und dahingekünstelt. So eine große Nummer gehört sorgfältig aufgebaut und nicht so überstürzt und erzwungen hingeklotzt. Ich bin keineswegs geflasht, sondern sehe alles äußerst nüchtern und das macht mich fast schon sauer. Nach dem ganzen Hype, den ich zwar bemerkt habe aber mich nicht anstecken lassen, und all der Brillianz hinter der Geschichte, bin ich enttäuscht über die Durchführung. Das hätte der beste Storyarc des Doctors werden können. Besser als alles davor und vielleicht sogar besser als alles danach aber stattdessen verheizt man es in 76 Minuten.

    Danke Moffat. Du hast das Universum großartig erweitert und uns tolle Geschichten geschenkt aber dein Status ist von "darf abtreten" zu "sollte abtreten" verändert worden.


    Es hatte seine guten Momente aber insgesamt...
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. #454
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Okay, nach dem Special ist vor dem Special. Jetzt droht Weihnachten ...

    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  19. Danke sagten:


  20. #455
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Also mir hat die Folge sehr gut gefallen und sie hat mir einmal mehr gezeigt, wie sehr ich David Tennant als Doctor immer noch vermisse!

    Ansonsten muss ich sie auch demnächst nochmal in Ruhe schauen.

  21. #456
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hat eigentlich einer von euch die Doku "An Adventure in Space and Time" gesehen?
    Ich fand wirklich interessant, was man dort zu sehen bekommen hat und mit was für Schwierigkeiten die dort zu kämpfen hatten, damit sie Serie nicht schon vorzeitig wieder gecancelt wird.
    Und ich muss wirklich sagen, David Bradley hatte in dem Film wirklich eine verblüffende Ähnlichkeit mit William Hartnell. Und auch die anderen Schauspieler für die Companions waren gut gewählt. Hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich die glatt für die damaligen Schauspieler gehalten *g*

  22. #457
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich habe "An Adventure in Space and Time" gesehen und fand es sehr schön gemacht, irgendwie zu Herzen gehend. Die Atmosphäre der Sechziger kam gut rüber, auch die Schwierigkeiten, die sich damals für die einzelnen Leute auftaten, sei es nun die Produzentin, die ja doch öfters Zähne zeigen musste, oder der Regisseur. Und es war auch nett, wie sie darstellten, wie und warum William Hartnell so in seine Rolle aufgegangen ist.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  23. #458
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Hach, war das ein schoener Morgen!

    Nachdem ich ja das Special am Samstag leider nicht sehen konnte, habe ich mir alles heute Morgen gegoennt:

    Angefangen mit "An Adventure in Space and Time", das mir tatsaechlich die Traenen in die Augen getrieben hat. So schoen nostalgisch. *seufz* Danach das sensationelle "The Day of the Doctor". OMG! Oder besser: "Geronimo!" "Allons-y!" "Oh, for God's sake!"
    Hier noch eine kleine deleted scene:



    Und als kroenender Abschluss das etwas andere 50-Jahre-Special: "The Five(ish) Doctors Reboot" ... hier der Trailer:



    Ihr koennt es euch hier bei der BBC angucken: http://www.bbc.co.uk/programmes/p01m3kfy

    Ich habe selten so gelacht. Und wer da alles mitgemacht hat ...
    Peter Davison, Sylvester McCoy, Colin Baker, Paul McGann, David Tennant, Jenna Coleman, Matt Smith, Steven Moffat, John Barrowman, Ian McKellen, Peter Jackson, Russell T. Davies, Giorgia Moffett-Tennant und viele, viele, viele mehr ... einfach nur GENIAL!!!



    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Er ist im 50th Anniversary 904 also dürfte Staffel 3 / Anfang 4 sein - würde auch passen, Martha ist weg und Donna noch nicht aufgeschlagen, er hatte ja keine Begleitung bei - er ist ja in seiner Zeit als Doc 902-906 Jahre alt.
    Bezueglich der Timeline ... ich denke, dass sich die Sache mit Queen Elisabeth waehrend der Specials nach der 4. Staffel abgespielt hat. Zumindest aus der Sicht des 10. Doctors, denn er sagt ja zu dem Ood in "The End of Time (Teil 1)", dass er sich verheiratet haette und dass die gute Koenigin ihren Nicknamen ("Virgin Queen") nicht mehr zu Recht tragen darf ...

    "Ah! Now, sorry. There you are. So, where were we? I was summoned, wasn't I? An Ood in the snow, calling to me. Well, I didn't exactly come straight here. Had a bit of fun, you know. Travelled about, did this and that. Got into trouble. You know me. It was brilliant. I saw the Phosphorous Carousel of the Great Magellan Gestadt, saved a planet from the Red Carnivorous Maw, named a galaxy Alison. Got married. That was a mistake. Good Queen Bess. And let me tell you, her nickname is no longer."
    Und sein Alter kriegt er schon oefter mal durcheinander ... *gg*
    Geändert von Chayiana (25.11.2013 um 13:40 Uhr)

  24. #459
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich habe auch gerade The Five(ish) Docotrs Reboot" geschaut und habe mich köstlich amüsiert
    Das ist wirklich toll geworden. Und klasse, das da so viele Leute mitgewirkt haben. Das ist noch einmal ein krönender Abschluss zum 50. Geburtstag!
    Ich hoffe, dass das dann später auch mit auf der DVD drauf ist

  25. #460
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich habe mir die Tage die Tennant Specials vom Doctor angesehen, Polyband veröffentlichte sie ja am 23.11.2013, besonders genial sind mal wieder die Extras, jede Menge interessanter Infos rund um die Produktion. Den DVDs und BDs liegt noch ein interessantes Booklet bei.

    Es sind zwar keine neuen Episoden, aber vergessen wollen wir die alten Episoden und Specials ja auch nicht.
    Ich mag die Specials und besonders der Lange Abschied von 10 - immer wieder hochemotional.


    Übrigens trägt das Christmas Special 2013 den Titel "The Time of the Doctor" - was aber jeder Fan schon wissen sollte

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


Seite 23 von 36 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •