Seite 25 von 36 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 707

Thema: [DW] Doctor Who - Diskussionsthread

  1. #481
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die deutsche Staffel 6 Box ist nun vorbestellbar. 28.03.2014

    Polyband wird nun immer gleich komplette Boxen veröffentlichen:

    Doctor Who - Staffel 6 Blu-ray

    Doctor Who - Staffel 6 DVD

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  2. Danke sagten:


  3. #482
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard


    Und vorbestellt

    Man ich bin gerade hin und her gerissen zwischen "So früh hätte ich nicht mit Staffel 6 gerechnet" und "Noch 2 Monate? Das dauert ja noch ewig ..."

  4. #483
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Laut Gerüchten im Netz, soll Staffel 7 wohl schon Ende Mai veröffentlicht werden. Geht also dann wohl auch zügig Hoffentlich


    Dann, wenn das getan ist, Staffel 3 und 4 bitte auf Blu-ray veröffentlichen und hoffen das KSM mit Staffel 1 und 2 nachzieht ... wäre schön, wenn wir die Staffeln 1-4 auch in HD bekommen würden.

    Ist halt blöd das die Rechte so verteilt liegen in Deutschland, was die Veröffentlichung auf Medium angeht sonst wäre bestimmt einiges einfacher ...

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  5. #484
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Laut Gerüchten im Netz, soll Staffel 7 wohl schon Ende Mai veröffentlicht werden. Geht also dann wohl auch zügig Hoffentlich
    Ende Mai? - Ich hätte jetzt frühestens mit Mitte/Ende Herbst gerechnet. Wäre ja wirklich Wahnsinn wenn dass so schnell gehen würde.

    In dem Zusammenhang muss ich auch mal sagen, wie toll ich Polyband finde. Keine Halbstaffelboxen, die Weihnachtsspecials immer bei den Staffel-DVDs mit drauf (jeder andere Anbieter würde die wohl separat rausbringen) und die Wartezeiten halten sich auch in Grenzen - da ist man doch gerne Kunde

  6. #485
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Das Gerücht stammt von mir *g* Polyband bringt Staffel 7 am 30. Mai 2014 auf DVD und Blu

  7. Danke sagten:


  8. #486
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Das Gerücht stammt von mir *g* Polyband bringt Staffel 7 am 30. Mai 2014 auf DVD und Blu
    Da wo ich es her habe, stammt es nicht von dir, ein Bekannter schrieb Polyband eine Mail und fragte nach. Ich hab es von einem Bekannten und nicht von dir - er postete es auch in Netz in einem Kommentar. Wollte es nur mal sagen, dich erkennt man ja im Netz und die Info war nicht von dir


    Edit:

    Habe eben gelesen, das Polyband das bereits Mitte Dezember bestätigte, dass Staffel 6 im März und 7 im Mai erscheint.
    Geändert von Farscape One (23.01.2014 um 20:46 Uhr)

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  9. #487
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    So, und nun verrät die BBC auch, wie Doctor Nummer Zwölf herumlaufen wird, anzukucken ist das hier und meiner Ansicht nach sehr spoilerfrei:

    http://blog.zap2it.com/frominsidethe...r-costume.html


    Und ein paar Fotos von den Dreharbeiten. Ich finde nicht, dass die so sehr spoilern, gerade mal sein oben vorgestelltes Kostüm:

    http://becks28nz.tumblr.com/post/748...ctor-ryanfarrr

    Hier noch welche:

    http://www.doctorwhotv.co.uk/series-...lara-58308.htm

    Hier ein paar Ausschnitte von den Dreharbeiten! Leidlich spoilernd, daher versteckt:

    Spoiler 
    Geändert von Kris (29.01.2014 um 15:05 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  10. Danke sagten:


  11. #488
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Polyband listet nun auf seiner Seite die 7. Staffel, ich denke nicht mehr lange, dann kann man diese bei Amazon vorbestellen:

    Staffel 7 DVD Polyband

    Staffel 7 Blu-ray Polyband

    Wie schon bekannt am 30.05.2014.

    Es werden beide Christmas Specials enthalten sein.

    Die beiden Specials "The Day & The Time of the Doctor" werden nicht enthalten sein, da die Boxen in UK lange vor den beiden Specials erschienen sind und Polyband sich nach den UK Boxen richtet (was ich persönlich auch sinnvoll finde)

    "The Day of the Doctor" ist ja bereits erhältlich und "The Time of the Doctor" wird, denke ich, nicht lange auf sich warten lassen, Polyband ist ja recht zügig mit den Veröffentlichungen.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  12. Danke sagten:


  13. #489
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Polyband listet nun auf seiner Seite die 7. Staffel, ich denke nicht mehr lange, dann kann man diese bei Amazon vorbestellen:
    Auf ->DVD<- habe ich sie schon gefunden und gerade vorbestellt

  14. Danke sagten:


  15. #490
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Auf ->DVD<- habe ich sie schon gefunden und gerade vorbestellt
    Dito, nur fehlen nur noch die Blu, da ich beide Formate kaufe um die Serie zu unterstützen.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  16. #491
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Staffel 8 nun vorbestellbar, in den UK

    Staffel 8 - Blu-ray

    Staffel 8 DVD


    Also wenn ihr diese Woche vorbestellt hab ihr sie im Januar 2004 im Postfach Der Doctor liefert mit der TARDIS aus



    Mal ernsthaft, das Release wird wohl noch bis Jahresende auf sich warten lassen, wenn die Staffel im Herbst startet.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  17. Danke sagten:


  18. #492
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Mal ernsthaft, das Release wird wohl noch bis Jahresende auf sich warten lassen, wenn die Staffel im Herbst startet.
    Oder Januar 2015, da die Serie bis Weihnachten läuft. Ich habe auch den Verdacht, dass sie da dann auch das Christmals-Special 2013 drauf packen, dann hätten sie da ihre 13 Folgen zusammen.

    Aber man wird sehen, erst mal muss Staffel 8 im britischen Fernsehen anlaufen und das wird nicht vor Ende September 2014 sein, wohl eher eher Anfang Oktober (gut zurückrechenbar, wenn die letzte Folge an Weihnachten kommen soll).
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  19. #493
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Oder Januar 2015, da die Serie bis Weihnachten läuft. Ich habe auch den Verdacht, dass sie da dann auch das Christmals-Special 2013 drauf packen, dann hätten sie da ihre 13 Folgen zusammen.
    Ich meine gelesen zu haben, dass man wieder 13 Episoden in der Staffel produziert. Und es wäre ja auch unsinnig in dieser Staffel weniger zu drehen.
    Tennant sagte mal, in den Specials der DVDs, die Dreharbeiten einer Staffel dauern ca. um die 9 Monate, das heißt, dass im September die letzte Episode gedreht wird, wenn im Januar gestartet.
    Bearbeitet werden, also Effekte und Co., können die Episoden ja eh sobald eine Episode komplett im Kasten ist. Daher sollten 13 Episoden locker möglich sein.
    Denn man kann bis September locker 8-10 Episoden komplett fertig haben, dann werden noch die letzten 3-5 bearbeitet und es passt. Allerdings ist es ein straffer Zeitplan, aber ich denke das packen sie, da sie die letzten 9 Jahre vel Erfahrung sammeln konnten.

    Und nicht zu vergessen, das Christmas Special 2013 wurde ja schon released. Nur um auf 13 Episoden zu kommen, denke ich nicht, dass sie das 2013er dazu zählen.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  20. #494
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Ich meine gelesen zu haben, dass man wieder 13 Episoden in der Staffel produziert. Und es wäre ja auch unsinnig in dieser Staffel weniger zu drehen.
    Tennant sagte mal, in den Specials der DVDs, die Dreharbeiten einer Staffel dauern ca. um die 9 Monate, das heißt, dass im September die letzte Episode gedreht wird, wenn im Januar gestartet.
    Bearbeitet werden, also Effekte und Co., können die Episoden ja eh sobald eine Episode komplett im Kasten ist. Daher sollten 13 Episoden locker möglich sein.
    Denn man kann bis September locker 8-10 Episoden komplett fertig haben, dann werden noch die letzten 3-5 bearbeitet und es passt. Allerdings ist es ein straffer Zeitplan, aber ich denke das packen sie, da sie die letzten 9 Jahre vel Erfahrung sammeln konnten.

    Und nicht zu vergessen, das Christmas Special 2013 wurde ja schon released. Nur um auf 13 Episoden zu kommen, denke ich nicht, dass sie das 2013er dazu zählen.
    Die Christmas Specials wurden oft separat veröffentlicht. Schau einfach mal nach "The Doctor, the Witch and the Wardrobe", dem 2012er oder 2011er Special, weil sich viele auch nur die Halbstaffelboxen holen auf der dann die Specials nicht sind. Sie fanden sich dann aber auch trotzdem auf den Staffel-Komplettboxen wieder

    Ich hatte mehrfach von 12 Episoden gelesen, aber es kann gut sein, dass sie diesmal das Special zu Weihnachten gleich dazurechnen und wir so wieder auf 13 kommen. Moffat hatte angedeutet, dass Die Serie diesmal erst frühestens Ende September startet, weil sie sie ununterbrochen bis Weihnachten laufen lassen wollen.

    Die BBC selbst schweigt leider zu allem, aber die rücken ja sowieso immer sehr spät mit Startdaten raus.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  21. #495
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also bisher hatten die Staffeln seit 2005 immer regulär 13 Episoden. Das Christmas Special wurde eigentlich immer extra gezählt und gehörte nicht zu den regulären 13 Episoden und ist auf den DVDs dann teilweise als Folge 14 drauf gelandet oder aber auch als Folge 1, wenn es halt auf der DVD der nachfolgenden Staffel gelandet ist so wie es bei den Staffeln 2,3 und 4 der Fall war.
    Habe mich da bisher nicht drüber informiert, aber ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass erneut 13 Episoden gedreht werden und dann eben plus zusätzlich das Special.

  22. #496
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Eben, mit Weihnachtsspecial waren auf den Staffeln 14 Episoden, Ausnahme Staffel 5, da war das Weihnachtsspecial bei den Tennant Specials bei, da Regeneration von 10.

    Und auf Staffel 1, war logischerweise auch kein Christmas-Special.

    Staffel 7 hat mit beiden X-Mas Specials ja sogar 15 Episoden.


    Also wenn es nur 12 Episoden sind, in Staffel 8, dann würde das schade sein, da 13 ne schöne Zahl ist.

    Aber es passt doch: Ende September 1 Episode, Oktober 4 Episoden, November 4 Episoden, Dezember 4 macht 13 + Christmas Special und alles ist wie es sein soll - hoffentlich.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  23. #497
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich hatte mich wie gesagt über die "12 episodes" gewundert, die auf den führenden Seiten auftauchten, deshalb hat sich die Zahl bei mir auch so fest eingeprägt. Nun, man wird sehen, wie sie das ganze zusammenbasteln werden und ob sie nicht doch wieder in ihre Gewohnheit mit den Halbstaffel-Boxen zurückfallen, was sie ja bei Merlin auch taten. Die Serie wird jedenfalls wohl in vier Blöcken gedreht.

    In den Jahren zuvor (vor der Teilung von Staffel 7) fing die Serie ja meistens immer Ende August an, so gesehen müssen wir halt einen Monat länger warten, was wir auch noch überleben werden.

    Von der Stimmung her soll sie übrigens so werden:
    Back to Basics für den Doctor: Laut Who-Regisseur Ben Wheatley wird in der achten Staffel von Doctor Who ein weitaus düsterer Ton angeschlagen - ähnlich wie in älteren Folgen der Serie.
    Quelle und weitere Infos bei Serienjunkies.de
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  24. #498
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @Kris: Alles ok, mit den Episoden

    Aber du hast recht die X-Mas-Specials wurden ausgegliedert und in der Staffelbox veröffentlicht.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  25. #499
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Mal zu was ganz anderem - kennt einer von euch die "Doctor Who"-Hörspiele von Big Finish? Ich bin derzeit hellauf begeistert von denen, denn die sind saumäßig gut gemacht, die Geräuschkulissen stimmen und was noch besser ist - die konnten wirklich die Darsteller als Sprecher gewinnen, nicht nur die Doktoren (Colin Baker, Peter Davison, Sylvester McCoy und Paul McGann), sondern auch sehr viele der Companions aus der klassischen Ära.

    Besonders gut gefallen mir die Abenteuer des achten Doktors - Paul McGann gibt ihm da richtig Charakter und holt ordentlich Potential aus dieser Figur, so dass man sich fast wünscht, er würde noch mal ein paar Fernsehauftritte bekommen. Immerhin sind ja gerade die Companions aus den Hörspielen jetzt durch "The Night of the Doctor" auch Kanon, und ich habe eh das Gefühl, dass die BBC eher bereit ist, so etwas als Teil des Universums anzusehen als es bei den amerikanischen Lizenzhaltern der Fall ist.

    Die Episoden sind jedenfalls sehr spannend und atmen den Geist von Doctor Who - sind ein sehr schöner Übergang von der klassischen in die moderne Ära und arbeiten auch langsam auf den Time War zu.

    Ich bin deswegen nicht ohne Grund zu einem Fan von Nummer 8 geworden. Interessant fand ich, dass der TV-Movie offensichtlich auch synchronsiert und auf Videokassette veröffentlicht wurde. Schade nur, dass es noch keine DVD-Fassung damit gibt.

    Genug gefangirlt
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  26. #500
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich habe bisher noch keines der Hörspiele gehört. Wie sieht es denn mit dem Englisch aus? Ist das gut zu verstehen, was die da sprechen? Also, auch für jemanden, der nicht ganz so viel Übung in der Sprache hat? Ich habe da nämlich immer so meine Probleme mit dem verstehen. Ein Grund, warum ich den Doctor auch Gundsätzlich mit Untertiteln schaue, weil es mir dann leichter fällt dem Geschehen zu folgen. Das geht aber bei einem Hörspiel logischerweise nicht

Seite 25 von 36 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •