Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Review: Stargate Atlantis Komplettbox (26 Disc's)

  1. #1
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard Review: Stargate Atlantis Komplettbox (26 Disc's)

    Für alle die überlegen, sich die Box zu zulegen, vielleicht hilft es ja einigen weiter.

    Meine persönliche Meinung zur Box.




    Stargate Atlantis Komplett Box (26 Disc's)



    1. Äußere Verpackung

    Die Box besteht ja, wie unschwer zu erkennen ist, aus Pappe.
    Diese ist aber Stabil verarbeitet und hält eine ganze Menge aus, sollte also nicht gleich beschädigen wenn man versehentlich mal etwas unvorsichtiger ist.
    Das Design ist, wie ich finde, optisch ansprechend und wirkt nicht zu überladen.


    Bild 1:
    Bild 2:

    2. Innere Verpackung

    Innen sind 5 Seperate Boxen, pro Staffel eine Box (Bild 3, 4 und 5).
    Die Boxen sind in die große Box eingefasst und können nicht verrutschen, generell hat man sich hier Mühe gegeben sehr hochwertig zu produzieren.


    Bild 3:
    Bild 4: Bild 5:

    3. Die DVD Boxen

    Die einzelnen DVD Boxen sind denen der Holoboxen ähnlich, aber sie wurden neu produziert und zum öffnen klappt man sie nach oben, ähnlich wie einen Kalender (Bild 6). Nachdem man die Box geöffnet hat kann man die nach oben geklappte DVD-Box Voderseite aufklappen und man kann zu jeder Episode einen Kurzinhalt lesen. (Bild 7)

    Bild 6: Bild 7:

    4. Die Bonus Disc

    Die Bonus Disc ist leider nur in eine Papphülle gepackt, aber sie hatte keinerlei Kratzer oder Beschädigungen, die Bonus DVD ist tiptop in Ordnung.

    Extras auf der DVD sind:

    # Vegas (Ausgestrahlte Fassung / Normalfassung)
    # Feind in Sicht (Ausgestrahlte Fassung / Normalfassung)
    Die Erweiterten Fassungen sind auf DVD 5 Staffel 5 zu finden.
    # Die hundertste Mission: Atlantis erreicht einen Meilenstein
    # Stargate Atlantis: Eine Retrospektive

    Die Extras sind mehr als informativ und kurzweilig, man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht wenn Darsteller und Crew in Erinnerungen schwelgen und über die 100. Episode sprechen.

    Bild 8: Bild 9: Bild 10:

    Gesamtfazit:

    Die Box wurde sehr gut verarbeitet und Bild und Ton der DVDs sind Top wie immer. Das Extra Material ist mit den DVDs der Einzel(staffel)veröffentlichungen identisch. Neu ist nur das Material auf der BonusDisc. Die DVDs wurden sorgfältig verpackt und haben keinerlei Kratzer oder Beschädigungen. Schön ist auch, dass man nicht einfach die Innenteile der Holoboxen genommen hat, sondern die Verpackung nochmal neu für diese Box produzierte.

    Insgesamt ist die Box sehr zu empfehlen.

    5 von 5 Sternen *****



    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  2. Danke sagten:


  3. #2
    Brigadier General Jack O'Neill
    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    69

    Standard Nett

    Hallo Leute,

    Vielen dank das du das für viele Stargate Fans die sich das kaufen wollen gemacht hast aber die meisten wie z.b ich habe die einzelnen Staffeln schon vorher gekauft ,eher als die Box erschienen ist.Ab welchen Preis hast du diese Box bekommen.Ich möchte gern ausrechnen ob es billiger gewesen wäre wenn man noch etwas gewartet hätte.

    Radek Selenka

  4. #3
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich habe diese Box für 128€ bekommen.

    Die Box kostet zwischen ca. 120€ und 180€ je nachdem wo man sie kauft, bei Amazon ist es momantan mit am günstigsten.


    Ich hatte die einzelnen Staffeln auch, aber mich hat die zusätzliche Disc interessiert, da dort zwei Alternativfassungen zu Vegas und Feind in Sicht drauf sind.


    Wenn man die Staffeln gleich bei erscheinen gekauft hat, für ca. 50€ pro Box (wobei Staffel 1-3 Holobox noch 70-99€ kosteten) dann fährt man besser wenn man gewartet hat.

    Momentan sind die Einzelstaffeln ja recht günstig, Staffel 1-4 um die 15-20€ und Staffel 5 - 25€.


    Ich würde aber jederzeit die Box nehmen anstatt die Einzelstaffeln, wenn ich jetzt wählen müsste.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  5. #4
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    @Farscape One
    Ich hatte die einzelnen Staffeln auch, aber mich hat die zusätzliche Disc interessiert, da dort zwei Alternativfassungen zu Vegas und Feind in Sicht drauf sind.
    Kannst du bitte bichen genau werden was kam da genau vor wäre sehr nett von dir wenn du es sagen würdest danke.^^
    Ehre sei den Ori

  6. #5
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von orii Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte bichen genau werden was kam da genau vor wäre sehr nett von dir wenn du es sagen würdest danke.^^

    Es sind die zwei normalen Fassungen der Episoden, es sind nicht die erweiterten Fassungen die auf Staffel 5 DVD 5 enthalten sind, sondern die normalen Fassungen die im TV gesendet wurden

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  7. #6
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    Ich muss aber zugeben, dass mir bei den Folgen "Vegas" und "Feind in Sicht", kein Unterschied von RTL2 zu den DVD's aufgefallen ist.

    Aber vielen dank für die tolle Beschreinung.
    Wenn ich die Staffeln nicht schon hätte würde ich mir die Box holen.
    Aber so hab ich schon viele schöne STunden mit meinen EinzelStaffeln gehabt.
    Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
    Das Leben ist ne' Party!
    H.A.N.D.

  8. #7
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Die "erweiterte" Fassungen von 'Vegas' und 'Feind in Sicht' sind auch nur minimal.

    Bei 'Vegas' gibt es eine Szene mehr zwischen Woolsey und Sheppard im Wagen, wo er zu Area 51 gefahren wird.

    Bei 'Feind in Sicht' gibt es eine Szene mehr, wo sich das Team (abzüglich Sheppard) auf dem Wraith-Schiff bewegt.

    Hm, war's das oder gab's da noch mehr? Ich kann mich jedenfalls nicht an mehr erinnern.

    Eine Ergänzung der erweitereten Szenen - wenn notwendig- wäre nett.

  9. #8
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    239

    Standard

    Da ich irgendwann mal aufgehört hatte Atlantis zu verfolgen habe ich mir die Box zugelegt (und somit meine Stargate-DVD-Sammlung komplettiert ) und bin sehr zufrieden, man hört zwar oft dass SG:A in den letzten Staffeln nicht mehr so toll sei, aber ich finds super.

    Hoffe wirklich dass wir hier noch Filme von SG:1 und SG:A zu sehen bekommen werden.
    Der &quot;<a href=\'http://www.stargate-project.de/stargate/forum/index.php?showtopic=1183\' target=\'_blank\'>Stargate in den Mund gelegt</a>&quot;-Thread ist echt genial! Selbst ICH kann da gewinnen. Und seien wir ehrlich...wenn selbst ich das kann, könnt ihr das erst Recht!
    Neue(s/r) [Board] Link: http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  10. #9
    Time Lord Avatar von Doctor Who
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Königstein i.Ts.
    Beiträge
    30

    Standard

    Ich hab' sie heute (für €119,00 bei amazon.de) als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk von meiner Mama gekriegt und bin echt happy. Wirklich hübsch !!!
    Geändert von Doctor Who (14.05.2010 um 00:28 Uhr)

  11. #10
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Also gut, meine bescheidene Meinung dazu

    Ich bekam die Box mit Auslieferungsstart und habe sie nach kurzer begutachtung wieder zurück geschickt. Wieso? Für den Preis, damals 129€, habe ich schon mehr erwartet als eine einfache Pappbox mit weder sonderlich schönen, noch hochwertigem Motiv. Ich muss sagen, da gibt es definitiv schönere Gesamtboxen und da ich bereits die Holoversionen besitze, habe ich hier dankend verzichtet. Jedoch wer noch keine DVDs hat, der ist preislich gut bedient.

    Die beiden Extras die auf den DVDs sind, im Vergleich zu den vorher veröffentlichten, kann man getrost ausser Acht lassen. Das ist kein Kaufgrund.

    Bei der FC wurde die Box von Karstadt verkauft...für 159€! Und man mags kaum glauben, es gab Leute die diese gekauft haben. Verstehen kann ich es nicht. Das sind aktuell 40€ mehr als bei Amazon.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  12. #11
    Time Lord Avatar von Doctor Who
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Königstein i.Ts.
    Beiträge
    30

    Standard

    Ja, bei dem Karstadtpreis auf der FedCon konnte ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Aber ich finde, dass das auf jeden Fall eine der besseren und schöneren Komplettboxen ist, die der deutsche Markt zu bieten hat. Allerdings bietet sie nicht soviel mehr, was ihre Anschaffung rechtfertigen würde, wenn man die fünf Seasonboxen bereits im Regal stehen hat. Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich hatte sie allerdings noch nicht. Von daher fällt dieser Punkt bei mir schonmal weg. Mir gefällt sie, wie gesagt, sehr gut, auch wenn sie ruhig etwas kompakter/kleiner hätte ausfallen dürfen.
    Geändert von Doctor Who (14.05.2010 um 00:29 Uhr)

  13. #12
    Brigadier General Jack O'Neill
    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallo,

    Ich habe mir auch schon(wie sicher viele hier)die einzelnen Staffeln am Erscheinungsdatum gekauft,aber man sieht nun im verglech das ich da viel Geld hätte Sparen können,wenn ich gewartet hätte.
    SG-1 habe ich mir nicht einzeln zugelegt,aber ich habe vor kurzem die neue Stargate SG-1 Sammelbox gekauft.
    Sie enthält alle 204 Folgen+Stargate "The Ark of Truth"( Engl. Die Quelle der Warheit) und Staragte Continuum.
    Es sind mit Bonusmaterial 154 Stunden Laufzeit.
    Das beste Angebot macht Amazon mit 127,99 €,dort habe ich es auch gekauft!
    Das ist Science-Fiction Hochgenuss und eine Excellente Verpackung.!
    Wer die Serie noch nicht hat,aber gerne besitzen möchte,dem kann ich das Produkt empfehlen.

    MfG

    Radek Selenka
    Geändert von Radek Selenka (30.11.2010 um 20:28 Uhr)

  14. #13

    Standard

    Hallo,

    ich weiß ich grabe da einen ewig alten Thread aus, aber ich bin verzweifelt auf der Suche nach der SG-A-Komplettbox in deutscher Fassung.

    Irgendwie ist die nirgends mehr zu bekommen. Weder Amazon, noch ebay oder alles.de. Jetzt habe ich keine Idee mehr. Wissen vlt. die Cracks hier obs wieder eine Auflage der Box geben wird (Season 1-5)?


    Für ne kurze Info wäre ich sehr dankbar.




    Gruß
    Andi

  15. #14
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ausverkauft. Nur noch sehr teuer über private Verkäufer zu bekommen.


    In den USA soll eine Blu-ray Komplettbox erscheinen, spätestens wenn die bei uns erscheint, wird auch sicherlich gleich noch ne DVD Komplettauflage kommen.

    Es kommen ja alle Jahre wieder mal Komplettboxen.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  16. #15
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Die Komplettbox ist sogar schon wieder mal bei Amazon angekündigt:

    Und zwar hier: DVDs erscheinen am 1.10.2011
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  17. #16

    Standard

    Erst mal danke für die Antwort.


    Zum Thema:

    Die hab ich bereits gefunden.
    Leider stehen da absolut keine Infos dabei. Auch auf Nachfrage konnte ich nicht wirklich etwas erfahren.
    Ich weiß nicht obs ne deutsche Fassung sein wird. Wenn ja wäre der Preis ja echt gigantisch, aber so absolut blind bestellen. Ich weiß nicht, wobei man bei Amazon ja relativ einfach etwas zurückgeben kann.



    Gruß
    Andi

  18. #17
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Am 1.10 wird Fox eine neue SGA-Komplettbox auf den Markt bringen. Das Design wird sich diesmal an der kommenden englischen-amerikanischen Version orientieren. Die News dazu kommt wenn ich aus dem Urlaub zurueck bin.

  19. #18

    Standard

    Hallo allerseits,

    bin gerade am Überlegen, mir zu Weihnachten die Atlantis-DVDs zu kaufen, hätte allerdings lieber dt. Blu-Rays, um die SciFi-Effekte noch mehr genießen zu können . Nachdem es seit einiger Zeit offenbar nur die englischsprachigen Blu-Rays gibt, ist Euch bekannt, ob es offizielle Infos zu einer dt. Version davon gibt, oder ist bekannt, dass diese eher nicht erscheinen soll? Leider konnte ich nirgends irgendwelche Informationen dazu erhalten und bin froh, dieses Forum hier gefunden zu haben.

    Danke für Eure Hilfe,

    raccoon
    Geändert von raccoon (11.12.2012 um 02:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •