Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: The Mentalist

  1. #21
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Gut ok, sobald Red John gefasst ist, ist die Sache wohl auserzählt. Es sei denn die erfinden einen neuen roten Faden, aber dann wäre es wohl irgendwie nicht mehr das selbe...
    Es wäre sicherlich ziemlich dramatisch und traurig.
    Patrick bekommt seine Rache und bringt Red John um wird von diesem aber auch noch tödlich verletzt und Lisbon findet ihn, beide merken dass sie sich lieben und dann...
    oh ich mag gar nicht daran denken, dass das passieren könnte!
    Dann haben die beiden ja gar keine Chance zusammen glücklich zu werden *schnief*

  2. #22
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    3-4 Staffel veranschlagt ist doch schon mal was. Jetzt gerade läuft Staffel 2, dann sollen die ruhig mal noch 2 Staffeln drehen.
    Allerdings muss über diese 2 Staffeln nicht mehr Red John gesucht werden. Ich finde nämlich, dass jetzt schon viel zu wenig über Red John kommt. Meinetwegen können die den im Laufe dieser Staffel ruhig zur Strecke bringen und ich denke, die Serie kann auch ganz gut mit ihren wöchentlichen Fällen über die Runde kommen.
    Das schafft CSI und NCIS z. B. auch seit Jahren schon.

    Und Patrick wird nicht drauf gehen!!

  3. #23

    Standard

    Hat jemand die Folge am Sonntag geguckt und kann mir mal eine Inhaltsangabe geben?
    Ich hab versucht, die Folge auf Sat.1.de anzuschauen, aber die machen nach der ersten Pause Schluss, da kann man nicht weitergucken *heul*
    Oder hats gar jemand aufgenommen?
    Danke!!

  4. #24
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich pflege bei www.serienfans.tv den Bereich von "The Mentalist" und habe da auch eine kleine Inhaltsangabe gemacht. Allerdings so, dass man die Folge schon noch gucken sollte. Hast eine PN, Malp am Stiel

  5. Danke sagten:


  6. #25

    Standard

    Die Folge war wirklich gut. Die Handlung war vielleicht nicht herrausragend, aber dafür gabs ein paar schöööne Momente, z.B. wie Jane Lisbon von seiner Camera-Phobie erzählt und wie er am Ende dem Cameramann von seiner Familie erzählt und ihn dann überführt.
    besonders gefallen hat mir die Szene am Ende, in der Van Pelt und Rigsby ihre Affäre gestehen. *g*
    ("Der einzige, der nichts davon weiß, starrt sie grade an." oder so). Sehr süß, die beiden.
    Danke Sheepyie für die Folge!

  7. #26
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ja, dieses Geständnis und wie Lisbon aus allen Wolken fällt war einfach klasse. Ich finde ja auch Chos coole Art immer so genial. Wie er den Reporter angefangen hat zu verhören, anstatt die Fragen zu beantworten, war klasse.

    Stimmt, der Fall war eher so lala, aber das hab ich bei vielen Krimiserien. Deswegen muss für mich das Team stimmen.

  8. #27
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Die Folge vom Sonntag hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Es war zwar ganz nett und auch mal interessant, etwas von Chos Vergangenheit zu erfahren (vor allem, dass er eine Freundin hat, wusste ich gar nicht oder hab ich das in den vorherigen Folgen übersehen); aber irgendwie hat mich das Ganze trotzdem nicht gefesselt.

    Das wirklich lustige waren die Szenen mit der Münze

  9. #28

    Standard

    Ich guck schon nicht mehr TM. Mich regt das echt auf, dass die nächste Woche wieder die letzte Folge zeigen. Ist doch echt ätzend! Dabei hab ich mich schon so auf das Finale der 2. Staffel gefreut.
    Und die DVD kommt mal wieder erst raus, wenn die Staffel beendet ist.
    Aber dann boykottier ich lieber Sat.1!

  10. #29
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Nächste Woche die letzte neue Folge?? Echt jetzt? Was soll denn der blödsinn? Manchmal verstehe ich echt nicht was in den Köpfen der TV-Sender vorgeht. Was kommt denn stattdessen? Wiederholungen oder etwas ganz anderes? Gehen denn wenigstens die neuen Folgen von NCIS weiter?

  11. #30
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ganz ehrlich, anfangs habe ich ``The Mentalist ``nur wegen der deutschen Stimme von Joe Flanigan geschaut ;-), aber schon nach dem ersten Teil hatte ich meinen Anfangsgrund vergessen...toll gemachte Serie, spannend und fesselnd!

    Tolle Charaktere und Geschichten, einfach gut!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.(JWvG)

  12. #31
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Nächste Woche die letzte neue Folge?? Echt jetzt? Was soll denn der blödsinn? Manchmal verstehe ich echt nicht was in den Köpfen der TV-Sender vorgeht.
    Ist doch nur eine Sommerpause. Bei der gestrigen NCIS Folge ging die Reichweite im Vergleich zur Vorwoche um fast eine halbe Million zurück und das nur wegen dem guten Wetter. Ich finde, dass man da schon so eine Pause verstehen kann, vorallem weil die Reichweite nächste Woche sicher noch weiter zurückgeht, immerhin spielt zu der Zeit auch Deutschland.

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Was kommt denn stattdessen? Wiederholungen oder etwas ganz anderes? Gehen denn wenigstens die neuen Folgen von NCIS weiter?
    Ab nächsten Sonntag kommen immer zwei Folgen von NCIS aus der fünften Staffel.

  13. #32
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Tja, in USA planen die Sender ihre Serien so, dass sie zur Sommerpause die Staffel fertig haben. Und über Weihnachten gibt es ja meistens eine Pause zur Staffelmitte. Sind halt Zeiten, in denen nicht so viel Fernsehen geguckt wird.

    Allerdings haben die Pay-TV Sender in USA gegen das Sommerloch aufgerüstet und haben dort wieder viele Serien mit neuen Staffel gestartet bzw. werden jetzt in den nächsten 1-2 Wochen dort starten (Leverage, White Collar, Burn Notice, etc.)

    Ich finde es nervig, dass sich die deutschen Sender für die Serien einen Pups interessieren. Bei Lie to Me wurde die erste Staffel zu Ende gebracht, aber dann kam noch die erste Folge der 2. Staffel. Dann war Sommerpause! Bei Desperate Housewives wurden noch eine oder zwei Folgen über die Staffelmittel hinaus gezeigt. Das finde ich total schlechte Programmplanung!! Und bei The Mentalist hab ich mich auch geärgert. Wenn es wenigstens in der Mitte der Staffel wäre, aber so vielen ja nur noch fünf Folgen, oder so, bis zum Ende *grummel*

  14. #33
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich habe mir heute vormittag noch die gestrige Folge "Auftragsmord" reingezogen und ich muss sagen: Wow - ich bin begeistert. Was für eine tolle Episode mit einem überraschenden Ende (auf den Staatsanwalt wäre ich überhaupt nicht gekommen).

    Ein Patrick Jane in Höchstform - witzig, listig, "verschlagen", ein schönes Zusammenspiel mit dem Team (wobei er natürlich wieder sehr eigenwillige Wege geht ) - genau so liebe ich diesen Charakter.

    Vor allem die Szene als er sich selbst verteidigt hat - einfach der Brüller Und am Ende natürlich noch so nebenbei den Fall dabei gelöst.

    Vor allem auch Richter fürchterlich - der war der Oberbrüller - ich muss immer noch lachen, wenn ich an die ganzen Szenen im Gerichtssaal denke

    "2.000, wenn Sie mich dieser Schlaftablette sagen lassen, dass sie sich ein bisschen beeilt."

    "Gut, 2000."

    "Okay"

    "Anwältin, Sie haben es gehört, beeilen Sie sich."

  15. #34
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So eine tolle Serie und keine Posts mehr?

    Ich habe mir Staffel 1-4 zugelegt und in Rekordzeit verschlungen.

    Das Team passt, Cho, Rigsby, Lisbon, van Pelt und Jane - klasse. Vor allem Mr. Baker überzeugt in seiner Rolle. Die deutsche Synchro von Jane ist besser als das Original.

    Staffel 6 ist ja sicher, ich hoffe auf weitere Staffeln danach.

    Red John, die Lösung der kniffligsten Fälle, Janes Direktheit - wow, von den ersten Minuten an Fan gewesen.

    Nun mach ich mir aber erstmal einen Tee

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  16. #35
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Bisher habe ich nur Staffel 1-3. Aber mir gefällt die Serie auch... und irgendwann - aber garantiert nicht diesen Monat - werde ich mir auch noch die weiteren Staffeln zulegen.
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  17. #36
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich habe die ersten zwei Staffeln sehr gerne gesehen. Hat mir alles wirklich sehr gut gefallen, allen voran natürlich Patrick Jane. Mittlerweile vergeht mir aber irgendwie die Lust an der Serie ... die dritte Staffel war noch in Ordnung, die vierte fand ich schwach und die fünfte naja ... von der gestrigen Folge habe ich zum Beispiel nicht viel mitbekommen. Natürlich sind da immer wieder Folgen zwischen, die mich umstimmen, wodurch ich bisher immer noch dran bleibe in der Hoffnung, dass mich das Ganze wieder mehr fesselt.
    Was mich eigentlich am Meisten stört ist eigentlich die Red John Thematik. Die zieht sich jetzt schon von Anfang an durch die Serie und so langsam sollte das mal abgeschlossen und ein neuer Handlungsbogen gespannt werden. Zu Anfang war das ja noch alles toll und Spannend, aber mittlerweile bin ich davon irgendwie nur noch genervt. Ich bin froh um jede Folge in der Red John nicht erwähnt wird.

  18. #37
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also der Red John Fall, der ist langsam wirklich mal reif dafür gelöst zu werden. Ich hoffe natürlich noch auf viele Staffeln, Staffel 4 fand ich persönlich nicht schlecht, wobei mein Favorit eindeutig Staffel 1 ist, Staffel 2 war auch noch locker.

    Rigsbys Beziehung und das Kind das sie bekommen (haben), das passt gar nicht rein und nervt mich an Staffel 4 am meisten.

    Rigsby gehört mit Van Pelt zusammen.


    Mal sehen was noch kommt, ich freue mich auf jede Episode die noch folgt.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  19. #38
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich mochte auch Rigsby und Van Pelt zusammen! Vorallem weil Jane und Lisbon für mich irgendwie gar nicht funktioniert. Als gute Freunde ja, aber nicht als Pärchen. Aber die beiden waren echt klasse zusammen.

    Ich finde es zwar interessant, dass sie es immer noch schaffen, die Red John Thematik leidlich interessant zu machen, aber trotzdem würde mir da mal eine Auflösung und dann was neues besser gefallen.
    I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •