Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Das DHD Problem

  1. #1
    Flow2ThaMoe Avatar von Chevron-9
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    79

    Standard Das DHD Problem

    so mir ist was aufgefallen und zwar sind doch die Universe Gates ohne DHD auf den ganzen Planeten ohne DHD verteilt worden!!!!

    Ich glaube das die Destiny Crew die einzigen sind die solche geräte haben um das gate anzuwählen. was ist wenn es eine Zivilisation auf nem Planeten gibt wo sie ein Gate abgesetzt haben und die wissen nichts damit anzufangen weil die kein DHD haben.


    da müssen sich die macher was einallen lassen finde es unlogisch gates zu bauen ohne das es jemanden nutzen kann mal abgesehen von der Crew der Destiny



    Edit by Mod:
    Satzzeichen und durchschnittliche Rechtschreibung wären ganz nett gewesen.

    MfG
    Waschtl
    Geändert von Waschtl (31.03.2010 um 11:22 Uhr)

  2. #2
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich glaube eher, dass die Gates absichtlich an Orte abgesetzt werden, wo es keine Menschen oder sonst was gibt. Ich glaube, dass die Gates nur dort abgesetzt werden, damit die Antiker, und sonst niemand, später mit diesen speziellen Geräten, die du genannt hast, zurück kehren können.

    Nur haben, wie Rush erklärt hat, die Antiker damals die Möglichkeit des Aufsteigens noch nicht gekannt. Die Destiny ist programmiert, Gates in unerforschte Galaxien zu bringen, damit die Antiker später dahin zurück kommen.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  3. #3
    Flow2ThaMoe Avatar von Chevron-9
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von teyla-nick94 Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher, dass die Gates absichtlich an Orte abgesetzt werden, wo es keine Menschen oder sonst was gibt. Ich glaube, dass die Gates nur dort abgesetzt werden, damit die Antiker, und sonst niemand, später mit diesen speziellen Geräten, die du genannt hast, zurück kehren können.

    Nur haben, wie Rush erklärt hat, die Antiker damals die Möglichkeit des Aufsteigens noch nicht gekannt. Die Destiny ist programmiert, Gates in unerforschte Galaxien zu bringen, damit die Antiker später dahin zurück kommen.


    Dann finde ich es komisch das es für Milkyway gates und Pegasus gates DHD´s gibt


    finde das ein wenig verwirrend

  4. #4
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    wie dir bestimmt aufgefallen ist, sind die gates anders, als das destiny gate
    die destiny ist uralt, wer weiß ob die andern gates später erbaut wurden




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  5. #5
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Chevron-9 Beitrag anzeigen
    Dann finde ich es komisch das es für Milkyway gates und Pegasus gates DHD´s gibt
    Die SGU-GAtes sind doch die erste Version. Vielleicht war es einfach zu umständlich oder nicht möglich, auf den Planeten ein DHD mit hinzustellen oder man fand es einfach zu unsicher, ein Wahlgerät auf dem Planeten zu belassen.

    Irgendwann wird man wohl daraus gelernt haben und hat bei der nächsten Gateversion (SG-1) auf den Planeten die Kombination Gate+DHD hingestellt.

  6. #6
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Chevron-9 Beitrag anzeigen
    da müssen sich die macher was einallen lassen finde es unlogisch gates zu bauen ohne das es jemanden nutzen kann mal abgesehen von der Crew der Destiny
    Wären die Antiker später gekommen und hätten einen Planeten der weiteren Erforsching für würdeig empfunden, dann wäre es doch ein leichtes gewesen, ein DHD vor das Gate zu pflanzen. Ich sehe das Problem nicht.

  7. #7
    Flow2ThaMoe Avatar von Chevron-9
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    Die SGU-GAtes sind doch die erste Version. Vielleicht war es einfach zu umständlich oder nicht möglich, auf den Planeten ein DHD mit hinzustellen oder man fand es einfach zu unsicher, ein Wahlgerät auf dem Planeten zu belassen.

    Irgendwann wird man wohl daraus gelernt haben und hat bei der nächsten Gateversion (SG-1) auf den Planeten die Kombination Gate+DHD hingestellt.

    Wird warscheinlich zu spät gewesen sein das sie aus fehlern gelernt haben sonst hätten sie ja dann nachträglich dann DHD´s entwickelt und noch hinzugefügt

  8. #8
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Sie haben die Möglichkeit des Aufsteigens endteckt, deshalb haben sie damals wahrscheinlich auch kein DHD mehr hinzugefügt und darum fliegt die Destiny auch immer noch durch die verschiedenen Galaxien und verteilt Gates. Es wurde so programmiert




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  9. #9
    Flow2ThaMoe Avatar von Chevron-9
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    79

    Standard

    Mir ist da ne idee gekommen. Was ist wenn die früher ziehmlich geizig waren und sich dachten "hey wir benutzen das gate alleine scheiß auf DHD´s" und später (Milkyway Gates) haben sich es anderst überlegt und dachte sich hmmm machen wir doch DHD´s

  10. #10
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn die wirklich geizig waren, warum haben sie dann hunderte von Stargates in diversen Galaxien verteilt, nur um dann aufzusteigen?

    Frei nach dem Motto "ach, nee, doch nicht" !?

  11. Danke sagten:


  12. #11
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Iolanda hat Recht. Es wäre komplette Zeitverschwendung gewesen. So sind die Antiker nicht




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  13. #12
    Wraith Hunter! Avatar von Cornel John Shepherd
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Ich sag mal: Auf der Erde
    Beiträge
    120

    Standard

    Aber was ist das für ne logik die antiker schicken doch nicht ein raumschiff los ohne vorher alle gates in der milchstraße aufgestellt zu haben außerdem gibt es doch nie im leben genung material auf der Erde um die ganzen Gates + Destini + die Raumschiffe/sonden die die Gates aufgestellt haben zu Bauen also sind die gates aus SGU doch wohl eher V1.2 und das Milchstraßen gate das erste oder etwa nicht.?
    IT IS THE 41 MILLENIUM AND THERE'S ONLY WAR
    Für Leute die Über das Leben nachdenken:
    Spoiler 
    Wenn du denkst denkst du du denkst.Dabei denkst du nicht richtig.Du denkst nur das du denkst.

    Musste einfach mal passieren:
    Spoiler 
    Soldaten:"Aber Sir, wenn wir uns jetzt zurückziehen werden wir verlieren.
    Kommandant: "Männer dies ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund, wir greifen von Hinten an."

    Ich weiß gehört auch zum sinn des Lebens
    Spoiler 
    Als erstes Lernen wir sprechen und Laufen jetzt lernen wir Still Sitzen und Klappe halten.


    Shepp 4 ever

  14. #13
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Nein warscheinlich haben die Antiker die Milchstraßengates erst nach der Destiny gebaut laut Serie (wobei ich daran auch zweifle).

  15. #14
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Vl. standen ja in der Milchstraße auch mal diese Gates, nur hat man sie dann ausgetauscht...
    Grund könnte sein, das die Antiker es besser finden, wenn man die Gates nach Koordinaten im Weltraum angwählen kann, und nicht durch einen Code, wie es wohl im SGU Universum der Fall ist.

  16. #15
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Cornel John Shepherd Beitrag anzeigen
    Aber was ist das für ne logik die antiker schicken doch nicht ein raumschiff los ohne vorher alle gates in der milchstraße aufgestellt zu haben außerdem gibt es doch nie im leben genung material auf der Erde um die ganzen Gates + Destini + die Raumschiffe/sonden die die Gates aufgestellt haben zu Bauen
    Allerdings kennen wir die Raumschiffe nicht, die die Gates aufstellen. Ähnlich wie die Destiny durch eine Sonne fliegt, um Energie zu tanken, könnten diese Schiffe auch zu einem Planeten fliegen und Material "tanken".

  17. #16
    Gray Fox
    Gast

    Standard

    Wie King schon sagte die Gates in SGU sind die ersten. Es gab also noch keine Gates in der Milchstraße oder Pegasus. Das DHD wie wir es kennen war vielleicht noch gar nicht entwickelt.

    Destiny-Stargate

  18. #17
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Chevron-9 Beitrag anzeigen
    so mir ist was aufgefallen und zwar sind doch die Universe Gates ohne DHD auf den ganzen Planeten ohne DHD verteilt worden!!!!

    Ich glaube das die Destiny Crew die einzigen sind die solche geräte haben um das gate anzuwählen. was ist wenn es eine Zivilisation auf nem Planeten gibt wo sie ein Gate abgesetzt haben und die wissen nichts damit anzufangen weil die kein DHD haben.


    da müssen sich die macher was einallen lassen finde es unlogisch gates zu bauen ohne das es jemanden nutzen kann mal abgesehen von der Crew der Destiny
    Das Gerät das die Leute haben, ist das DHD. Und wie sollen denn Leute auf dem Planeten sein, die auch Antiker sind?? Dafür sind sie ja eigentlich entwickelt wurden, um den Transport für Antiker in kürzester Zeit zu ermöglichen.


    Zitat Zitat von Cornel John Shepherd Beitrag anzeigen
    Aber was ist das für ne logik die antiker schicken doch nicht ein raumschiff los ohne vorher alle gates in der milchstraße aufgestellt zu haben außerdem gibt es doch nie im leben genung material auf der Erde um die ganzen Gates + Destini + die Raumschiffe/sonden die die Gates aufgestellt haben zu Bauen also sind die gates aus SGU doch wohl eher V1.2 und das Milchstraßen gate das erste oder etwa nicht.?
    Es ist ja nicht so,dass man keine Raumschiffe hatte, um Material von anderen Planeten zu holen. Außerdem können sie bestimmt auch Material erschaffen. Diese Technik haben wir ja auch schon gesehen. Eine vereinfachte Version davon kann es damals schon gegeben haben.

    Zitat Zitat von Chevron-9 Beitrag anzeigen
    Bin mal eh gespannt wie weit entfernt das schiff ist das die gates baut und wie es aussieht und heist.

    Das werden wir nie Erfahren. Die Gate Schiffe, sollen nicht gezeigt werden.

  19. #18
    Wraith Hunter! Avatar von Cornel John Shepherd
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Ich sag mal: Auf der Erde
    Beiträge
    120

    Standard

    LOL dann könnten die Menschen aber die Technologie abkupfern und dann am ende selber Gates bauen wäre das so toll? ich denke mal NEIN (obwohl es schon sehr interesant währe diese schiffe mal zu sehen)
    IT IS THE 41 MILLENIUM AND THERE'S ONLY WAR
    Für Leute die Über das Leben nachdenken:
    Spoiler 
    Wenn du denkst denkst du du denkst.Dabei denkst du nicht richtig.Du denkst nur das du denkst.

    Musste einfach mal passieren:
    Spoiler 
    Soldaten:"Aber Sir, wenn wir uns jetzt zurückziehen werden wir verlieren.
    Kommandant: "Männer dies ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund, wir greifen von Hinten an."

    Ich weiß gehört auch zum sinn des Lebens
    Spoiler 
    Als erstes Lernen wir sprechen und Laufen jetzt lernen wir Still Sitzen und Klappe halten.


    Shepp 4 ever

  20. #19
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Die DHDs haben ja nicht nur funktion von anwahl anderer tore, sondern bilden ein eigenes Netzwerk um sich gegenseitig upzudaten. Die Destinytore haben nur begrenzte reichweite weshalb so ein DHD-netzwerk damals wohl weder sinn gemacht hat, noch dass da jemand dran gedacht hat.

  21. #20
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Wie schon gesagt, das Kleine PSP ähnliche ding, ist das DHD

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •