Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80

Thema: Universe Ausstrahlung

  1. #41
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Es kommt dir suspekt vor weil es unüblich ist.Jemand spricht von Premiere. Und ein anderer sendet es zuerst. Das klingt natürlich suspekt. Obwohl auch bei SciFi Deutschlandpremiere steht aber RTL2 vorher ausstrahlt

  2. #42
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Hijacked Beitrag anzeigen
    Also nach bisl googeln hab ich gelesen dass der ukrainische Onlinesender IPTV rechtmäßig die erste Staffel gekauft hat und sie auch ausstrahlen darf.
    Klar kann man hier keine verlässliche Quelle liefern. Sci-Fi und RTL2 glaubt man ja auch, dass sie es dürfen also wieso IPTV nicht? Vorurteile lassen grüßen?
    Wenn man mal so drüber nachdenkt, könnte RTL2 bestimmt auch alle restlichen Folgen hintereinander ausstrahlen, tun sie aber nicht weil es regelrecht Geldverschwendung wär. Sie haben die Rechte der ersten Staffel. Also dürfen sie sie ausstrahlen wann immer sie wollen. Erst der Gegenbeweis sollte uns hier das Recht geben, über irgend etwas zu richten.
    Es geht darum das sich die ukrainischen und russischen Sender keinen Vorteil verschaffen dürfen. Das darf kein Sender.

    Die kaufen den Amerikanern die Folgen ab, senden sie alle samt in Rekordzeit und versauen damit den Amerikanern und allen anderen das Geschäft. Das verstößt zwar in Russland nicht gegen das Gesetz aber in Amerika und bei uns z.B. schon.

    Klar, die Folgen und die Senderechte wurden rechtmäßig erworben aber die Art der Austrahlung ist wirklich mehr als geschäftschädigend und wenn man bedenkt was für eine Tragweite das ganze mittlerweile hat, auch rechtlich mehr als fragwürdig. Denn die Austrahlungszeit ist meißt auch einer der Grundbedingungen der Lizenzfreigabe und gegen diese wurde hier sicherlich verstoßen.

    Das Ganze schadet den Quoten aller Länder die die Sendung austrahlen und damit ebenfalls dem Studio das es produziert. Kurz über lang ist keine Sendeanstalt in der Lage daraus tatsächlich einen Vorteil zu ziehen.

    Ja klar, sie haben es früher als alle anderen ausgetrahlt aber dafür kriegen sie wahrscheinlich keine weitere Staffel mehr und wenn das verhalten am Ende doch den Quoten so imenz schadet, gibt es irgendwann auch keine Serie mehr. Und davon hat schließlich keiner was.

    EDIT: Sky, oder digitale Kabelnetzwerke haben die Erlaubnis die Sendungen vorher auszustrahlen. Die Ukrainer hatten dies jedoch nicht, sonst wäre MGM nicht so überrascht gewesen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #43
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Hijacked Beitrag anzeigen
    Es kommt dir suspekt vor weil es unüblich ist.Jemand spricht von Premiere. Und ein anderer sendet es zuerst. Das klingt natürlich suspekt. Obwohl auch bei SciFi Deutschlandpremiere steht aber RTL2 vorher ausstrahlt
    Das ist aber Landes-intern, und hätte RTL 2 keine Doppelfolgen gesendet, wäre es ja auch nicht so. Aber das ist doch ein unterschied. Das eine ist ein ich nenne es mal einfach Pre Release, während das hier in Deutschland lediglich um den Deutschen Release, nach dem Original Release geht.

  4. #44
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Naja aber wo wir von Geschäftsschädigend sprechen. Die amerikanischen Haushalte gucken doch nicht weniger SGU wenn irgendwo am anderen Ende der Welt was ausgestrahlt wurde.
    Das sind net alle so verkappte Haudegen wie wir.
    Aber selbst wenn dem nicht so ist: Die Welt ist im Wandel.
    Die Quoten werden auch in Zukunft bei anderen Sendungen sinken weil der Markt sich verschiebt. Fernsehen wird doch zunehmend unbequemer. Ihr kennt es doch selbst. Ich wette du oder auch Woodstock ihr guckt SGU nicht nach festen Sendezeiten. Ich schaut es wann ihr es wollt. Und genau dorthin geht der Trend.
    Nur weil MGM mit irgendwelchen überholten Verträgen das Geld ausgeht, müssen wir nicht drunter leiden.
    Ich zieh mir keine Ukraine Folgen rein. Auch zieh ich mir keine Spoiler aus den USA rein.
    Aber ich bin klar GEGEN ein Verbot von Meinungsaustausch aus zu unrecht verurteilten Quellen.

  5. #45
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Naja wie es immer so schön ist, alles kann nicht´s muss. Es ist ja das Potenzial das da vorhanden ist, dass Geschäfts-schädigend sein kann. Es könnte ja zb sein, dass sich einige Amerikaner plötzlich die Folgen nicht mehr aufnehmen, und auch nicht Live sehen, da sie wissen was Passiert, und sich so die Folgen später irgendwo anders angucken.

    So gehen dem Sender Quoten, und damit Werbeeinnahmen durch die Lappen. Ich habe heute auch in einem Blog eine Antwort bekommen von einem Russischen Zuschauer, dass selbst die Russen darüber Sprechen, ob es da mit rechten Dingen zu ging.

  6. #46
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Hijacked Beitrag anzeigen
    Aber ich bin klar GEGEN ein Verbot von Meinungsaustausch aus zu unrecht verurteilten Quellen.
    Es sind zurecht verurteilte Quellen und man muss daraus jetzt keine Bürgerrechtsdiskussion machen. Das SG-P hält sich an den amerikanischen und deutschen Sendeplan.

    Du beschwerst dich jetzt darüber, dass wir euch bitten nicht über die Spoiler aus der Ukraine zu sprechen aber wenn hier jetzt jeder anfängt die besagten Spoiler auszutauschen, haben meine Kollegen und ich wieder ewig lange Beschwerden, Streitereien und Off-Topic Gespräche
    Geändert von Woodstock (09.05.2010 um 17:59 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. #47
    Elektronischer Gremlin
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Zitat Zitat von Hijacked Beitrag anzeigen
    Aber ich bin klar GEGEN ein Verbot von Meinungsaustausch aus zu unrecht verurteilten Quellen.
    Mir gefällt das auch nicht, halte mich aber dran.
    Gibt nur 2 Möglichkeiten das zu ändern.
    1. Du kaufst das Forum
    2. Du liest und schreibst woanders. Gibt genug Foren die das nicht so eng sehen und auch keine Probleme damit haben. z.b. Hifi-forum.de
    so lange du dort keine möglichkeit beschreibst um an das illegale Material zu kommen.

    Von daher, locker bleiben und die Show genießen!

  8. #48
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Die Show?^^

    Mir ist es imprinzip auch egal solange jeder einen Spoiler in einem SpoilerTag schreibt ist alles cool. Finds nur witzig wie immer mal wer im Namen der Legalität sich nicht spoilern lassen will

  9. #49

    Standard

    Auf syfy.com steht jetzt eindeutig, dass dort Incursion Part 2 erst am 11.6. in den USA läuft.

    Und bei Wunschliste.de steht nach wie vor, dass RTL II Incursion Teil 2 am 9.6. ausstrahlt, was RTL II auch bestätigt hat bis jetzt.

    Könnte es sein, dass RTL II einen Vertrag abgeschlossen hat, der es ihnen erlaubt, vor der Fussball-WM fertig zu werden? Die WM startet ja am 11.6., somit ist der 9.6. der letzte Mittwoch vor der WM. Während der WM das Staffelfinale zu bringen könnte sich negativ auf die Quoten des Finales selber, aber auch auf die der zweiten Staffel auswirken, da dann viele Leute eine grosse Storylücke hätten und nicht mehr einschalten würden.

    Zum deutschen SciFi-Sender: Die haben bestimmt eine Sub-Lizenz bei RTL II erworben. Wenn die nämlich eine vollwertige Lizenz bei MGM parallel zu RTL II gekauft hätten, dann hätten sie erstens auch die deutschen Erstausstrahlungsrechte und zweitens:
    RTL II als Free-TV-Sender müsste mindestens ein halbes Jahr bis zur Ausstrahlung warten nachdem es bei SciFi komplett gelaufen wäre. Genau das ist RTL II bei BSG passiert, die mussten teilweise solange warten. Da gibt's irgend so ein Gesetz oder eine Verordnung.
    Geändert von BC 304 (10.05.2010 um 19:40 Uhr)

  10. #50
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich denke eher das es an den kommenden Feiertagen liegt.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  11. #51
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Oder es ist eine Paranoia zu glauben dass irgendeine sonderbare Sache dahintersteckt, das RTL2 vor dem US Finale ausstrahlt.
    RTL2 will am 9.6 senden, also tun sie es auch. Fertig

  12. #52
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Hätte man in der USA nicht eine Woche Ausfall, würde es ja erst nach der US Ausstrahlung laufen. Ich schätze mal, dass RTL 2 das einfach vergessen hat, in ihren Plänen zu bedenken.

  13. #53
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    ach Leute, Leute.

    Es ist doch Wurst^^. Aber ich möchte auch senfen hier

    Wieso dürfen die deustchen Sender die Serien nicht als erste zuenden ausstrahlen? Die Amerikaner werden ja nicht auf RTL2 umschalten und damit die Quoten in den USA in den Keller schmeißen. 1. Die können ja kein Deutsch, bzw. nur wenige. und 2. es ist verschiedene Werbegruppen.

    Ich denke dass jeder Sender Rechte kaufen kann, aber mit Bedingungen. z.b. man bezahlt mehr und strahlt früher aus, oder halt weniger und strahlt dann später aus. <-- wenn es funktioniert dann so.

  14. #54

    Standard

    Nach meiner Meinung wird hier über ein Problem diskutiert, das keines ist. Zumal der Amerikanische Haushalt eh nicht die Möglichkeit hat, unsere Sender oder gar irgendwelche Ukrainischen Sender zu empfangen. Die Leute die sich die Folgen online ziehen sind da Prozentual gesehen, zwar ein wachsender Anteil, doch mit Sicherheit nicht irgendwie groß Geschäftsschädigend. Ich wette seitens MGM und Syfy wird es da keine Sanktionen für andere Sendeanstalten geben. Und die Verträge kennen wir nicht, da kann alles mögliche festgelegt sein, daher ist das mit den Rechten usw. alles reine Spekulation.

    Außerdem wird sich kein Amerikaner die Voice over Voice Synchronisation der Ukrainer geben, wer mal kurz reingehört hat, weiß was ich meine. Ich jedenfalls schon als Hardcore Fan, hüte mich davor.

    Und selbst wenn RTL2 noch vor den USA ausstrahlen sollte, wird das auch den Kohl nicht fett machen, denn im Prinzip ist unsere Synchro für die das reinste Chinesisch. Mal abgesehen von dem Fakt, das bis Staffel 1 Ende bedingt durch die Ukrainische Ausstrahlung eh schon alles gespoilert wurde.

    Ich sehe da bis auf die nervigen Spoiler, keine Gefahr für Quoten noch im Allgemeinen Geschäftsschädigende Tendenzen...

    Mir ist es imprinzip auch egal solange jeder einen Spoiler in einem SpoilerTag schreibt ist alles cool. Finds nur witzig wie immer mal wer im Namen der Legalität sich nicht spoilern lassen will
    Prinzipiell gesehen, hast du eigentlich Recht. Denn die Sache, ist womöglich nichtmal Illegal, genaues weiß da keiner, nämlich nur die Leute, die die Verträge kennen. Aber es ist einfach so, das die Mehrheit mit Recht einfach kein Bock hat, sich Spoilern zu lassen. Tags hin oder her, für mich ist ist die Ukrainische Ausstrahlung einfach keine offizielle, es ist eine Amerikanische Serie und ich möchte das Format einfach Parallel mit der offizielen Komponente genießen und drüber diskutieren. Ich denke so geht es den meißten und unterstüze die Konsequenz des Forums in der Richtung.

    Gruß
    Spike
    Geändert von Spike (14.05.2010 um 13:35 Uhr)

  15. #55
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Du hst aber scheinbar trotzdem die Ukrainische Fassung geschaut, sonst wüsstest du das mit der wirklich schlechten Synchro nicht. Es geht außerdem auch darum das, dass Potenzial der Geschäftsschädigung da ist. Wir gucken auch Serien in anderen Sprachen, genauso können das auch die Ami´s machen. Es gibt so schnell Subs bei denen.

    Natürlich wird hier über RTL 2 nur spekuliert, und wahrscheinlich hat der Sender die Ausstrahlung so geplant haben, ohne das Memorialday Weekend mit-zurechnen. Bei der Ukraine hingegen, kann man doch schon ziemlich sicher sein, sogar unter den Russen steht da ein großes Fragezeichen im Raum.

  16. #56
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Check auch nicht wieso sich Leute darauf stürzen wenn ne ukrainische Fassung im Netz auftaucht. Wayne und gut.
    Oder gibts bei den Englisch Guckern nen fanatisches Streben nach "Wer weiß zuerst wie es weitergeht???"

  17. #57
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Das hat doch nichts mit Streben zu tun, sondern mit dem Potenzial. Wenn es heißt wir müssen uns auf einen Atom Krieg vorbereiten, bereiten wir uns doch auch darauf vor, und lassen es nicht auf uns zukommen.

  18. #58
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Beim Atomkrieg gehts auch um Leben und Tod.

  19. #59

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Du hast aber scheinbar trotzdem die Ukrainische Fassung geschaut, sonst wüsstest du das mit der wirklich schlechten Synchro nicht.
    Für 20 Sekunden in einen Youtube Link reingeschaut, ist nicht ganz geschaut. Es hat aber gereicht um das ganze ungenießbar zu machen und einen Eindruck zu gewinnen. Das tut man sich nicht an, selbst mit Subs nicht.

    Check auch nicht wieso sich Leute darauf stürzen wenn ne ukrainische Fassung im Netz auftaucht. Wayne und gut.
    Oder gibts bei den Englisch Guckern nen fanatisches Streben nach "Wer weiß zuerst wie es weitergeht???"
    99 % denkt sich Wayne. 1 % lassen sich Spoilern. Geht man mal durch die Ami Foren ist die Tendenz ziemlich klar. Scheint jedenfalls ne Handvoll Leute zu geben, die die Folgen sich so reingezogen haben. Der Rest will aber nix davon wissen.

  20. #60
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Hijacked Beitrag anzeigen
    Beim Atomkrieg gehts auch um Leben und Tod.
    Damit braucht man das andere aber nicht runter-zuspielen. Für Sender geht es da im übertragenem Sinn um das gleiche, weshalb es genauso gehandhabt wird.

    Zitat Zitat von Spike Beitrag anzeigen
    99 % denkt sich Wayne. 1 % lassen sich Spoilern. Geht man mal durch die Ami Foren ist die Tendenz ziemlich klar. Scheint jedenfalls ne Handvoll Leute zu geben, die die Folgen sich so reingezogen haben. Der Rest will aber nix davon wissen.
    Das wird bestimmt auch nicht jeder zugeben, da es halt mehr als fragwürdig ist. Und wie ich schon mal geschrieben habe, es geht nicht um den Ton, sondern in erster Linie um das Bild.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •