Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 80

Thema: Universe Ausstrahlung

  1. #21

    Standard

    Woher stammt denn die Information, dass die letzte Folge in den USA erst am 11.9 läuft?
    Wenn ich im Terminplan von SyFy schaue, dann steht davon noch gar nichts da, der geht erstmal nur bis Subversion?

  2. #22
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Es gibt schon ein paar Seiten, allerdings sind das keine wirklichen Anhaltspunkte, Es kann gut sein das Incursion auch in den USA in einer Doppelfolge ausgestrahlt wird. Das wäre dann am 4.6

    edit

    Hier eine Seite wo das so da steht, dass die letzte folge am 11.6 läuft

    http://www.tv.com/stargate-universe/...er;paginator;1

  3. #23

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Es gibt schon ein paar Seiten, allerdings sind das keine wirklichen Anhaltspunkte, Es kann gut sein das Incursion auch in den USA in einer Doppelfolge ausgestrahlt wird. Das wäre dann am 4.6

    edit

    Hier eine Seite wo das so da steht, dass die letzte folge am 11.6 läuft

    http://www.tv.com/stargate-universe/...er;paginator;1
    Alles klar, danke.
    Aber das ist ja nichts offizelles. Ich halte mich da erstmal an SyFy, wo es noch keinen Termin für Incursion gibt.
    Ich kann mir einfach irgendwie nicht vorstellen, dass RTL2 wirklich vor der US-Austrahlung das Finale bringt

  4. #24
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Ich auch nicht, denn RTL 2 ist so dermaßen vorsichtig damit, dass sie keine Aktionen bringen, in denen man ihnen rechtlich an den karren fahren kann, dass es einfach unglaublich ist, dass sie den Amis ihre eigene Release Premiere wegnehmen.

  5. #25
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Vielleicht hat RTL2 auch einfach noch nicht realisiert, dass die Amis zwischendrin ne Woche Pause machen

    Würd ich ihnen auf jeden Fall zutrauen...

  6. #26

    Standard

    Wäre doch möglich das wie vor den Amis "fertig sind" :-D

  7. #27
    Elektronischer Gremlin
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Zitat Zitat von NosferatuX Beitrag anzeigen
    Wäre doch möglich das wie vor den Amis "fertig sind" :-D
    Sind die Ukrainer ja auch, also von daher wäre Deutschland nur auf Platz2.

    Wenn ich das also richtig verstehe wird am

    12.5 S01E16
    19.5 S01E17
    26.5 S01E18
    2.6 S01E19-20

    auf RTL 2 ausgestrahlt.

    Kewl, ab 2.6 geht glaub ich auch BSG weiter auf RTL. Die beiden Serien passen ja inzwischen gut zueinander.

  8. #28
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Ja bei den Ukrainern war das aber 100 pro nicht rechtens. Und Deutschland kümmert sich da eigentlich mehr darum, als der ganze Oststaaten Sektor.

  9. #29
    Elektronischer Gremlin
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Sagt wer, das es nicht rechtens war, wenn ein ukrainischer TV sender die Serie in Russisch ausstrahlt? Die haben auch verträge, wo sich die Firmen dran halten müssen. Oder glaubst du etwa, da Sci-Fi denen wieder die Rechte an der Serie gibt, wenn die sich nicht dran halten? Das wäre dann ihre einzige und letzte Staffel gewesen. Die Rechte würde ein anderer Sender bekommen und dem Sender der es deiner Meinung nach illegal zu früh ausgestrahlt hat würden eine Menge Werbeeinnahmen entgehen. Von daher sehe ich die Ukrainische TV Ausstrahlung als absolut rechtens und nicht illegal an.

  10. #30
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Selbst die Nummer 1 Ami Seite wusste davon scheinbar nichts, dass sollte eigentlich alles sagen. Weltpremiere/Erstausstrahlung, sollte dir auch ein Begriff sein. Es ist ein Unding das die Amerikanischen Firmen die Gefahr eingehen, ihr Publikum durch ausländische TV Sender Spoilern zu lassen.

    Und noch andere gründe. Zusagen das es Legal war, halte ich für schlichtweg falsch, da es glaube das erste mal in der Geschichte wäre, dass so etwas passiert. Vor allem das so etwas einem Bezahl-sender Passiert.

  11. #31
    Elektronischer Gremlin
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    So lange ich keine Stellungnahme von Sci-Fi lese wo steht, dass das illegal war, sehe ich es als legal an. Es gibt absolut keinen Grund einem ausländischen TV Sender in einem demokratischen Land illegale Aktivitäten vorzuwerfen.

    Und die Theorie mit dem bezahl Sender, wie viele Amis sprechen Russisch, ich weiß es nicht, aber sicher nicht genug damit bei Sci-Fi die Quoten abstürzen.
    Und wer sich spoilern lässt ist selber Schuld. Wenn ich was nicht wissen will, lese ich so lange auf den Seiten nicht, bis ich die entsprechende(n) Folge gesehen habe. Mach ich jedes Wochenende hier so.

  12. #32
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    nanu was los heute, hier wird auch über illigal und legal geredet

  13. #33
    Elektronischer Gremlin
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Zitat Zitat von Lord Darth Anubis Beitrag anzeigen
    nanu was los heute, hier wird auch über illigal und legal geredet
    Die Sache ist ganz klar, ohne kritische Stellungnahme von Sci-Fi ist die Ausstrahlung legal. Sich die Folgen aber aus dem Netz ziehen ist illegal. So einfach ist das. Ist aber sicher für manche schwer zu verstehen.

  14. #34
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Darum geht es doch gar nicht. Es geht um die Möglichkeit sich durch die Episoden Spoilern zu lassen, und du glaubst gar nicht wie schnell Subs da sind. Außerdem hörst du in den Folgen den Englischen Original Ton, denn die Ukrainer haben da wirklich schlechte Arbeit geleistet.

    Nicht der Ton spielt die große Rolle, sondern der Visuelle Handlungsbogen, durch den man das Finale vorher sehen kann. Ich will nicht abstreiten das es wirklich alles Legal sein kann, allerdings wäre es meines Wissen´s das erste mal, dass ein Bezahl-Sender auf seine Weltweiten Ersthausstrahlungsrechte verzichten würde.

    Sie mögen die Folgen wie alle anderen Länder normal erworben haben, nur haben sie scheinbar ohne Rücksicht auf Verluste, einfach drauf los gesendet.


    Zitat Zitat von Hong Beitrag anzeigen
    Die Sache ist ganz klar, ohne kritische Stellungnahme von Sci-Fi ist die Ausstrahlung legal. Sich die Folgen aber aus dem Netz ziehen ist illegal. So einfach ist das. Ist aber sicher für manche schwer zu verstehen.

    Nein du Verstehst es scheinbar nicht. Du denkst SYFY muss gleich alles sofort mitbekommen, aber die müssen das auch erst mal bemerken, und alles Prüfen. Und sicherlich werden die nicht sofort sagen, Leute die Ukraine hat die Folgen schon gesendet. Da wären sie ja schön Blöd. Man muss auch einfach mal nicht so Leichtgläubig sein, und alles für Blumen und Rosen halten.

    Ich bin für beide Möglichkeiten offen, halte die eine aber für wahrscheinlicher.
    Geändert von antika87 (09.05.2010 um 16:15 Uhr)

  15. Danke sagten:


  16. #35
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Die osteuropäischen Fernsehsender hatten die Austrahlungsrechte für die Folgen aber unter der Bedingung der Wirtschaftseinheit. Das heißt, das sie dem amerikansichen Markt nicht schaden.

    Das bedeutet, dass sie die Folgen ohne Erlaubnis so schnell gesendet haben. Im Nachhinein kannst du da nichts mehr dagegen tun aber derselbe Sender wird von MGM so schnell keine SGU Staffel mehr bekommen.

    SO ALLE MAL LESEN! HUHU HIER GUCKEN!

    Alle Spoiler der letzten Episoden die ihr von einer -ja nennen wir es mal so- "ukrainischen oder russischen" Quelle habt werden ohne Warnung gelöscht. Wenn ihr jemanden hier im Forum seht der über die letzten Folgen mit massiven Spoilerinhalt, aus besagter Quelle, diskutiert dann meldet das bitte Waschtl oder mir. Wir wollen uns doch alle das Finale der ersten Staffel nicht ruinieren oder?

    Danke für eure Aufmerksamkeit. Nun gehet hin und mehret eure Posts.

    Gruß Woodstock
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  17. Danke sagten:


  18. #36
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Damit meine Spoiler Beiträge, zukünftig nicht für Spoiler daraus gehalten werden, möchte ich hiermit nur erwähnen, dass sämtliche Spoiler von mir, nur auf die alten bei SYFY gespoilerten Spoiler beruhen werden. Habe selber auch nicht die ganzen Ukrainischen Folgen gesehen, das wollte ich mir nicht komplett antun.

  19. #37
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Aber du hast sie dir reingezogen ^^
    Wär ja mal dafür dass wenn schon Spoiler aus Ukraine und co gelöscht werden, Spoiler aus USA und co genauso behandelt werden

  20. #38
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    So das wird jetzt mal beides im Keim erstickt.

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Damit meine Spoiler Beiträge, zukünftig nicht für Spoiler daraus gehalten werden, möchte ich hiermit nur erwähnen, dass sämtliche Spoiler von mir, nur auf die alten bei SYFY gespoilerten Spoiler beruhen werden. Habe selber auch nicht die ganzen Ukrainischen Folgen gesehen, das wollte ich mir nicht komplett antun.
    Es wird jetzt keine Hexenjagd geben. Sich zu rechtfertigen ist nicht nötig. Macht einfach normal weiter.

    Zitat Zitat von Hijacked Beitrag anzeigen
    Aber du hast sie dir reingezogen ^^
    Wär ja mal dafür dass wenn schon Spoiler aus Ukraine und co gelöscht werden, Spoiler aus USA und co genauso behandelt werden
    Nein, die amerikanischen Spoiler sind erlaubt. Die Austrahlung der Folgen ist rechtens und somit gewollt.

    Die rechtliche Lage der ukrainischen bzw. russischen Folgen ist mehr als fragwürdig und zudem noch geschäftsschädigend. Wir tun uns alle keinen Gefallen wenn wir solche Maschenschaften der amerikanischen oder deutschen Austrahlung vorziehen. Ganz im Gegenteil wir schaden der Serie und somit unserem Hobby.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  21. #39
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Also nach bisl googeln hab ich gelesen dass der ukrainische Onlinesender IPTV rechtmäßig die erste Staffel gekauft hat und sie auch ausstrahlen darf.
    Klar kann man hier keine verlässliche Quelle liefern. Sci-Fi und RTL2 glaubt man ja auch, dass sie es dürfen also wieso IPTV nicht? Vorurteile lassen grüßen?
    Wenn man mal so drüber nachdenkt, könnte RTL2 bestimmt auch alle restlichen Folgen hintereinander ausstrahlen, tun sie aber nicht weil es regelrecht Geldverschwendung wär. Sie haben die Rechte der ersten Staffel. Also dürfen sie sie ausstrahlen wann immer sie wollen. Erst der Gegenbeweis sollte uns hier das Recht geben, über irgend etwas zu richten.

  22. #40
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Hijacked Beitrag anzeigen
    Also nach bisl googeln hab ich gelesen dass der ukrainische Onlinesender IPTV rechtmäßig die erste Staffel gekauft hat und sie auch ausstrahlen darf.
    Klar kann man hier keine verlässliche Quelle liefern. Sci-Fi und RTL2 glaubt man ja auch, dass sie es dürfen also wieso IPTV nicht? Vorurteile lassen grüßen?
    Ich glaube da auch bei RTL 2 nicht ganz dran, also keine Vorurteile. Das Die Ukraine die Folgen Legal gekauft hat, dass wird sicherlich auch keiner bestreiten, nur ist halt das Ausstrahlen der Kompletten Staffel, über 5 oder 6 Wochen vor dem Auftragsgeber Sender, doch ziemlich Suspekt.

    Ausstrahlen dürfen, ist nicht gleich Ausstrahlen dürfen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •