Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 80 von 80

Thema: Universe Ausstrahlung

  1. #61
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Also richtige Hardcorefans werden sich die Folgen so früh wie möglich anschauen. Ich kenn auch genug Leute, die sich beispielsweise Lost, BSG oder Stargate in englisch mit Untertiteln anschauen, also warum sollte es bei den Amerikanern anders sein?

    Und selbst wenn es die Zuschauerzahlen nicht sonderlich beeinflusst, wäre ich als Senderchef auch nicht glücklich darüber, wenn ich viel Geld in eine neue Serie stecken würde und dann strahlt sie einfach irgendein anderer Sender zwei Monate vor mir aus

    Zu RTL2: Vielleicht haben die Amerikaner in den Vertrag geschrieben, wann jede Folge frühestens ausgestrahlt werden darf und haben dabei selber nicht dran gedacht, dass sie zwischendrin mal ne Woche Pause einlegen. Könnte also sein, dass RTL2 ganz legal vor den Amerikanern ausstrahlt.

  2. #62
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Zu RTL2: Vielleicht haben die Amerikaner in den Vertrag geschrieben, wann jede Folge frühestens ausgestrahlt werden darf und haben dabei selber nicht dran gedacht, dass sie zwischendrin mal ne Woche Pause einlegen. Könnte also sein, dass RTL2 ganz legal vor den Amerikanern ausstrahlt.
    Das habe ich mir mittlerweile auch so gedacht. Hätte RTL 2 auch nicht die eine Doppelfolge noch gebracht, um die Deutschlandpremiere zu haben, wären sie auch erst eine Woche Später Fertig gewesen. Das wird da bestimmt wirklich nur an dem Feiertag liegen, den man vergessen hat einzuplanen.

  3. #63
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Oder die haben ganz einfach gar nicht damit gerechnet, dass die Folge in Deutschland schon ein halbes Jahr später fertig Synchronisiert vorliegt. Früher war das ja mind. 1 Jahr und dann kam noch eine Denkpause von RTL2 dazu, so dass mit Glück die DVD ein Jahr später da, von einer FreeTV-Ausstrahlung aber noch keine Rede war.

  4. #64
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Also richtige Hardcorefans werden sich die Folgen so früh wie möglich anschauen. Ich kenn auch genug Leute, die sich beispielsweise Lost, BSG oder Stargate in englisch mit Untertiteln anschauen, also warum sollte es bei den Amerikanern anders sein?

    Und selbst wenn es die Zuschauerzahlen nicht sonderlich beeinflusst, wäre ich als Senderchef auch nicht glücklich darüber, wenn ich viel Geld in eine neue Serie stecken würde und dann strahlt sie einfach irgendein anderer Sender zwei Monate vor mir aus

    Zu RTL2: Vielleicht haben die Amerikaner in den Vertrag geschrieben, wann jede Folge frühestens ausgestrahlt werden darf und haben dabei selber nicht dran gedacht, dass sie zwischendrin mal ne Woche Pause einlegen. Könnte also sein, dass RTL2 ganz legal vor den Amerikanern ausstrahlt.

    weil die amerikaner keine fremndsprache können (außer die die aus dem ausland kommen, bzw. imigranten sind.) ich glaube nicht dass die müsen dort deutsch lernen so wie wir englisch hier. wozu überhaupt? wenn in der weltwirtschaft englisch gesprochen wird.

  5. #65
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Lord Darth Anubis Beitrag anzeigen
    weil die amerikaner keine fremndsprache können (außer die die aus dem ausland kommen, bzw. imigranten sind.) ich glaube nicht dass die müsen dort deutsch lernen so wie wir englisch hier. wozu überhaupt? wenn in der weltwirtschaft englisch gesprochen wird.
    Im ersten Absatz gings auch mehr um russisch. Aber gut, ob russisch oder deutsch, ist für die Amerikaner wahrscheinlich eh das gleiche...

    Aber wie gesagt es gibt bestimmt genügend Leute die dass dann mit Untertiteln anschauen, so wie es in Deutschland Leute gibt, die sich amerikanische Serien mit deutschen Untertiteln anschauen (auch in Deutschland versteht nich jeder so gut englisch, dass es ohne Untertitel zum Serien anschauen reicht).

  6. #66
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Lord Darth Anubis Beitrag anzeigen
    weil die amerikaner keine fremndsprache können (außer die die aus dem ausland kommen, bzw. imigranten sind.) ich glaube nicht dass die müsen dort deutsch lernen so wie wir englisch hier. wozu überhaupt? wenn in der weltwirtschaft englisch gesprochen wird.
    Wir Deutschen sind auch nicht gerade die Fremdsprachen Nation Nummer 1. Und es gibt auch genügend deutsche die Japanische Serien mit Untertiteln schauen. Warum?? Weil sie schnellstmöglich ihrer Sendungen sehen wollen.

    Das müssen nicht einmal Hardcore Fans sein, denn sobald einem die Neugier packt, und das passiert schnell, guckt man sich das so an.

    Ps.:

    Und zu der Weltwitschatfs-Sprache, dass könnte bald auch Spanisch werden, da immer mehr Leute Weltweit Spanisch Sprechen^^ vor allem in Amerika ist eine Fremdsprache immer wichtiger.

  7. #67
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Wird schon englisch bleiben. Ich bin auch neugierig wie es weitergeht. Sehr sogar. Auch versteh ich englich recht gut und mit deutschen Untertiteln brauch man nicht mal Englisch Kenntnisse.
    Aber ich tu es trotzdem nicht weil für mich der Fernsehgenuss dadurch komplett flöten geht.
    Mein Hirn soll keine Übersetzungsarbeit leisten bzw ich will nicht unten an den Bildschirmrand gucken müssen. Hasse Untertitel wie die Pest. Kurze Passagen kommen in Filmen oft mal vor. Das ist ja okay. Aber durchgehend? Da verzichte ich lieber.
    Ich denk mir halt Warten ist eh nichts schlimmes. Wenns eine Woche dauert bis eine Folge auf deutsch erscheint dann weißt du wenigstens das du in einer Woche deinen Spaß hast.
    Oder ist den Leuten so langweilig dass sie nicht besseres mit ihrer Zeit anstellen können?

  8. #68
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Mit den Untertiteln lesen hast du recht ja. Wenn du aber halbwegs Englisch kannst, und das genuschle schnell entwirrt bekommst, dann ist das im Hirn übersetzen ein fast schon Automatischer Prozess. Und für diese Leute ist es kein Ding sich die Folgen eben schon in Englisch an-zugucken, und nicht erst 2 Wochen später. Außerdem hat das was mit original Text zb zu tun.

    Und die Englischen Folgen sieht man so, vor dem Amerikanischen Winterbreak, schon mehr als ein halbes Jahr bevor in Deutschland die erste Folge erscheint.

  9. #69
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Der zeitliche Unterschied ist manchmal echt übel. Meine absolute Lieblingsserie läuft auch grad in den USA bzw is schon durch. Und auf deutsch muss ich beten die überhaupt noch dieses Jahr zu sehen.
    Aber einmal deutsch immer deutsch. Andere Stimmen, andere Sprache macht mir da gut den Spaß zunichte. Und das wäre eine herbe Verschwendung. Genauso wie mit den ukrainischen Folgen. Wenn man sich die reinzieht spoilert man sich so übelst mit ner falschen Sprache und grottiger Quali. Ne schöne Bild und Ton Qualität muss schon sein. Am besten ja 1080p.
    Dazu noch die Sprache die man hören will. Dann erlebt man auch den größten Spaß beim Schauen

  10. #70
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Also Bild und Ton ist auch in der Ukraine Fassung gut, nur spricht da ein scheinbar besoffener Sprecher einfach über dem Originalton drüber^^ weshalb ich mir auch nie komplett alle restlichen Folgen da angucken würde, ist mir einfach auch zu Blöd.

    In Englisch ist das etwas anderes, teilweise finde ich da bestimme Verbale Passagen besser als im Deutschen. Und es ist halt alles im Original, daher kann ich mir auch im Englischen die Folgen schön genießend angucken. Es gibt natürlich auch im Deutschen Verbale Passagen, die mir besser als im Englischen gefallen.

    Gewöhne mich immer recht schnell an so etwas (also die Sprachliche Umstellung von Deutsch synchro/Englisch synchro), wobei ich immer eher mit Unbehagen an die Stimmen ran gegangen bin, wenn ich zuerst die deutschen Folgen gesehen habe, und später mal die Englischen stimmen gehört habe. Andersherum hingegen, gab es da nie Probleme.

    An die Deutsche Synchro habe ich mich mittlerweile so gewöhnt, dass ich mir gar keine andere als passend vorstellen könnte (also an Deutschen synchron Stimmen)


    edit

    Außerdem finde ich das Ukraine Ding sowieso Suspekt, und die Sprache gefällt mir nicht^^ weshalb ich das auch nie komplett gucken würde.

    edit2

    Von welcher Serie sprichst du??
    Geändert von antika87 (15.05.2010 um 12:24 Uhr)

  11. #71
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    in USA leben menschen die nicht mal wisse dass es russland gibt. habe auch mal im internet ein video gesehen, wo ein teenystar fragte was germany ist -.- und solche leute werden dann russichen bzw deutsche sendungen anscheuen, um damit ihr hunger nach stargate zu stillen?? mein gott, die denken dass USA der mittelpunkt von allem ist...

  12. #72
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Also Bild und Ton ist auch in der Ukraine Fassung gut, nur spricht da ein scheinbar besoffener Sprecher einfach über dem Originalton drüber^^ weshalb ich mir auch nie komplett alle restlichen Folgen da angucken würde, ist mir einfach auch zu Blöd.

    In Englisch ist das etwas anderes, teilweise finde ich da bestimme Verbale Passagen besser als im Deutschen. Und es ist halt alles im Original, daher kann ich mir auch im Englischen die Folgen schön genießend angucken. Es gibt natürlich auch im Deutschen Verbale Passagen, die mir besser als im Englischen gefallen.

    Gewöhne mich immer recht schnell an so etwas (also die Sprachliche Umstellung von Deutsch synchro/Englisch synchro), wobei ich immer eher mit Unbehagen an die Stimmen ran gegangen bin, wenn ich zuerst die deutschen Folgen gesehen habe, und später mal die Englischen stimmen gehört habe. Andersherum hingegen, gab es da nie Probleme.

    An die Deutsche Synchro habe ich mich mittlerweile so gewöhnt, dass ich mir gar keine andere als passend vorstellen könnte (also an Deutschen synchron Stimmen)


    edit

    Außerdem finde ich das Ukraine Ding sowieso Suspekt, und die Sprache gefällt mir nicht^^ weshalb ich das auch nie komplett gucken würde.

    edit2

    Von welcher Serie sprichst du??

    nach dem zerfall der udssr, kamen viele filmen und serien nach russland die so dann übersetzt wurden. und diese art der übersetzung nennen amn dort "lubitelskij" = lieblings. naja manchmal spricht der sprecher extrem sch.. und machmal kann man auch so zuhören, ohne dass einem die ohren abfallen. ist halt gewönungsbedurftigt.

  13. #73
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Lord Darth Anubis Beitrag anzeigen
    in USA leben menschen die nicht mal wisse dass es russland gibt. habe auch mal im internet ein video gesehen, wo ein teenystar fragte was germany ist -.- und solche leute werden dann russichen bzw deutsche sendungen anscheuen, um damit ihr hunger nach stargate zu stillen?? mein gott, die denken dass USA der mittelpunkt von allem ist...
    Was haben deine vergleiche denn jetzt damit zu tun, ob jemand etwas aus Neugier/Spannung unbedingt sehen will. Zum Bewegte Bilder anschauen brauch man kein Sprachgenie sein, wie sich hier anscheinend manche uns Deutsche vorstellen.

    Es gab schon genug Videos von Deutschen die noch viel dümmere antworten gegeben haben, und das über ihr eigenes Land, ja sogar über die eigene Stadt. Mann muss jetzt also nicht so hochmütig sein zu behaupten, dass die Ami´s zu dumm sind eine andere Sprache zu Lernen, und erst recht nicht von der falschen Annahme ausgehen, dass der Ton das wichtigste bei so etwas ist.

  14. Danke sagten:


  15. #74
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    ich habe noch nie erlebt das in deren schulen fremdsprachen als pflicht gibt. vorallem russisch oder deutsch
    außerdem statt zb die deutsche oder ukrainische sender angucken, holen die sich illigal aus dem netz. weil ich glaube nicht dass die rtl2 per satellit bei sich empfangen können. und russiche sender haben nicht alle die möglichkeit per satellit zu senden. zb in russland gibts zb. "erster" "russland 1" "russland 2" und "rusland 24" per satelit kann man die nicht alle empfangen. und die man empfängt, da sind bei denen die programme zumteil geändert.

    meine meinung ist dass die amis sich sowas nicht antun (bei den russen angucken usw)

  16. #75
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Lord Darth Anubis Beitrag anzeigen
    ich habe noch nie erlebt das in deren schulen fremdsprachen als pflicht gibt. vorallem russisch oder deutsch
    Naja, also wenn eine andere Sprache die Offizielle Weltsprache wäre, dann hätten sie auch eine Pflicht Fremdsprache, dass darf man nun ja auch mal nicht vergessen.

    außerdem statt zb die deutsche oder ukrainische sender angucken, holen die sich illigal aus dem netz.
    Seit wann stört das denn einen Menschen??

    edit

    Das alleine stellt keinen Grund da, warum die Ami´s sich das nicht angucken würden/sollten.
    Geändert von antika87 (15.05.2010 um 15:51 Uhr)

  17. #76
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Das alleine stellt keinen Grund da, warum die Ami´s sich das nicht angucken würden/sollten.
    richtig. Zumal es ein Unterschied ist, die ukrainische Mischmaschversion mit einem Untertitel zu schauen oder die deutsche, in der lippensynchron gesprochen wird.

  18. #77
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Lord Darth Anubis:

    Äh ich glaube wir reden grade aneinander vorbei. Wir gehen hier eigentlich nicht davon aus, dass die Amerikaner RTL2 oder ukrainische Sender empfangen und sich die Folgen im Fernsehen aunschauen

  19. Danke sagten:


  20. #78
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Mal was anderes: Hab gerade im SG-Wiki gelesen, dass in Deutschland Incursion II 2 Tage eher als in Amerika läuft. Warum denn das?

  21. #79
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von helmchen Beitrag anzeigen
    Mal was anderes: Hab gerade im SG-Wiki gelesen, dass in Deutschland Incursion II 2 Tage eher als in Amerika läuft. Warum denn das?
    Das steht doch alles bereits hier im Thread.

    Syfy pausiert eine Woche, weil Memorial Day ist. Also rücken wir ein Stück an die ran. Am 4. Juni bringt Syfy Incursion Teil 1. RTL2 strahlt am 09. Juni das Finale (beide Folgen) aus. Syfy strahlt Teil 2 erst am 11. Juni aus.

    Demzufolge sind wir aller Wahrscheinlichkeit nach eher fertig. Laut Syfy-Seite stimmt das auch soweit. Einige andere berichten aber auch, dass Syfy die Doppelfolge am 4. Juni zeigt. Würde mich aber erstmal auf die Originalseite verlassen.

    Leider haben wir wegen der Ukrainer nicht die Weltpremiere
    Aber...naja...zumindest aber von allen westlichen Staaten
    Geändert von The King (15.05.2010 um 22:35 Uhr)

  22. #80
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    Das steht doch alles bereits hier im Thread.
    Ich hatte nicht wirklich Lust mich durch die Ukraine/Untertitelposts zu kämpfen. Hatte es nur im Wiki gelesen und keine konkreten Antworten gefunden. Wobei ich mir letztendlich sehr sicher war, dass hier jemand bescheid weis. Hat sich ja auch bestätigt. Vielen dank für die flotte Antwort.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •