Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Universe Opener Video

  1. #1
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard Suche Universe Opener Video

    Hallo ich suche für ein Projekt das Stargate Universe Opening Video, bis zudem Teil an dem das Gate sich öffnet. Sowas hier :

    http://www.youtube.com/watch?v=bYgC4C4owl0

    Doch leider kann man das nicht Runterladen.

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Das Herunterladen von geschütztem Material ist verboten. Diesbezüglich darf hier keine Auskunft gegeben werden.


    Gruß Woodstock
    Geändert von Woodstock (26.03.2010 um 17:56 Uhr)

  2. #2
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Auch auf die Gefahr hin, hier der moralische Außenseiter zu sein... ist das herunterladen von Youtube-Videos über externe Seiten nicht verboten?

  3. #3
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Drace Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr hin, hier der moralische Außenseiter zu sein... ist das herunterladen von Youtube-Videos über externe Seiten nicht verboten?
    Wäre mir neu. Dementsprechend hätte ich gerne nen Beleg für die Aussage von dir.

  4. #4
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Natürlich ist es verboten mit einem Rip Programm, YouTube Videos herunterzuladen. Wie es der Name schon vermuten lässt "Rippen", ist es eine Sache die unter normalen Umständen, nicht durchgeführt werden kann. Und jeder mit ein wenig Verstand, weiß das auch, dass YouTube Rips verboten sind. Das sich keiner dran hält ist klar, aber so was muss ja nun nicht öffentlich Diskutiert werden. Außerdem, YouTube Videos liegen in FLV Format vor. Da haste so eine Mist Qualität, für das was du hier vorhast, dass du lieber die folgen aus dem TV aufnimmst, und dir zurecht Cuttest.

  5. #5
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Das geht klar nach dem Uhrheberrecht. Nehmen wir mal Musikvideos. Künstler wie Lady Gaga, Foo Fighters usw. stellen ihre Videos auf Youtube um sie zu verbreiten aber du darfst sie nicht runterladen. Da das ansich unrechtes verbreiten von Musik ist. Du darfst es streamen, ganz klar aber sobald du es permanent speicherst ist es illegal. Da ist es dann egal, welches Format das hat. Das gilt übrigens nicht für alle Streams. Streamende Kinoseiten oder Episodenstreams die nicht vom Urheber selbst ausgehen sind und bleiben illegal. Nicht nur die Downloads, auch die Streams. Schlicht illegal.

    Jetzt zu Filmen und Videos. Es gibt Youtube Benutzer die stellen ihre Filme kostenlos auf youtube damit man sie ansieht. Die haben ihre Copyright drauf und man darf es theoretisch auch runterladen aber du darfst damit nichts kommerzielles anfangen. Also nicht selbst verbreiten und damit Geld verdienen. Falls du z.B. Videos von deinem Heimurlaub hochstellst und Pro Sieben zeigt das Zeug in einem Nachrichtenjournal von wegen und "Mit unserem Land gehts vor die Hunde" darfst du den gesamten Sender verklagen.

    Jetzt geht es aber um SGU. Das sie die Videos von geschütztem Material einfach so hochladen ist das eine. Eigentlich dürfte es nicht legal sein. Es gibt auch viele Firmen die achten darauf -Privat hochgeladene Trailer von Filmen oder Clips verschwinden meißt sehr schnell wieder-.
    Anderen Firmen wiederum ist es aber vollkommen egal. Da macht dann auch Youtube nichts. Alles in allem geht Youtube immer erst gegen etwas vor, auch gegen offensichtlich illegales Material, wenn sie jemand drauf hinweißt oder wenn ihnen Firmen die Daumschrauben anlegt.

    An und für sich ist es eine rechtliche Grauzone. Das runterladen von Videos von Youtube ist nicht illegal aber sobald du geschütztes Material runterlädst ist es illegal. Da der Urheber es nicht gestattet. Da werden Youtube und die Programme außen vor gelassen. Da geht es um den Urheber.

    Jetzt will es in diesem Thread auch keiner kommerziell verbreiten aber eigentlich müssten wir es unterbinden. Auch wenn das Vorgehen ansich nicht illegal ist.

    Es ist noch zu sagen bei uns gilt das deutsche Recht. SGU und dessen Videos auch wenn dritte sie hochladen, sind geschütztes Material. Wir dürfen hier im SG-P nichts verbreiten oder stehen lassen das jemandem hier hilft an dieses Material illegal zu kommen.

    Auch wenn diese Programme oder die Firefoxerweiterungen im Primzip nicht illegal sind, so sind sie doch in Kombination mit dieser Fragestellung hier illegal und wir mussten die Links und die Tipps löschen.

    Ihr könnte solche Szenen suchen, danach fragen, youtube Links posten und einbetten aber ihr dürft sie nicht illegal verbreiten oder Tipps diesbezüglich geben. Sonst fangen wir das Löschen an.


    Mit freundlichen Grüßen

    Waschtl und Woodstock
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  6. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •