Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gesetzliche Krankenversicherung... der erste Schritt zum Kommunismus

  1. #1
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard Gesetzliche Krankenversicherung... der erste Schritt zum Kommunismus

    Ich hab gerade die Nachrichten gesehen und das was ich in dem Bericht gesehen habe bewies mir mal wieder, wie dämlich die meisten Amis doch sind...

    Obama hat es endlich geschafft eine gesetzliche Krankenversicherung zu etablieren... was ich persönlich ziemlich gut finde und die Attraktivität des Landes ziemlich gesteigert hat.

    Jetzt können sich auch die Menschen behandeln lassen, denen es fianziell nicht möglich ist, sich privat zu versichern, oder die Kosten aus eigener Tasche zu löhnen.

    Da ist es kaum zu glauben, das wirklich einige Amis hingehen und DAGEGEN demonstrieren... sie behaupten, das eine gesetzliche KV der erste Schritt auf den Weg in den Kommunismus sei...

    ehm hallo... ticken die noch sauber?
    Ich wusste gar nciht das wir Kommunisten sind? Da muss ich doch glatt meine Uniform der Roten Armee aus dem Keller holen und meine Statue von Stalin und Lenin wieder aus der Versenkung holen...

    Die haben echt einen an der Klatsche... da kann man sagen was man will.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  2. #2
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Jepp, Zustimmung.

    Wenn ich mir mal die Bilder von denen auf Spiegel Online etc. ansehe, dann glaube ich auch nicht, dass die überhaupt wissen, worum es bei dieser Reform geht und wem sie hilft. Die merken nur (oder hören es vom erzkonservativen Nachbarn...), dass es das nicht gratis gibt, der Staat bezahlt. Folge: Die rennen mit ihren asozialen, die ganzen USA in der Welt (oder zumindest Europa) beschämenden Spruchbändern, Schildern etc. auf die Straße und protestieren gegen etwas, das sie nicht verstanden haben.

    Da passen natürlich Schlagworte wie Kommunismus und Hitler prima dazu. War ja schließlich auch irgendwie... ja, Staat und so... nech...?

    Was man nicht vergessen darf: Es protestiert ja keinesfalls die ganze Bevölkerung; ein Großteil der Leute dadrüben haben Obama gewählt, das mit der Gesundheitsreform war denen klar. So, jetzt kommen also die Reps und Cons (<- Wahlverlierer) an und peitschen die Massen voran gegen einen demokratisch gewählten Präsidenten (!), und dringen dabei sogar in das Kapitol ein (!!), um demokratisch gewählte Abgeordnete an der Ausübung ihres Amtes (der Abstimmung) zu hindern (!!!).
    Was ich also damit ausdrücken will, ist die Bedrohung der Demokratie, was dem patriotischen Durchschnittsami (und hoffentlich auch bald der Exekutive) nicht gefallen dürfte.

  3. #3
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    die Grundidee des Kommunismus ist ja streng genommen, dass alle alles haben. Nur in der Realität hat es nie so ausgesehen, weil da ein paar alles hatten und der Rest nix. Die wissen gar nicht, dass sie da gegen die (theoretische) Gerechtigkeit protestieren. (versteht man, was ich sagen will? warscheinlich nicht)


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  4. #4
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Borealis Beitrag anzeigen
    die Grundidee des Kommunismus ist ja streng genommen, dass alle alles haben. Nur in der Realität hat es nie so ausgesehen, weil da ein paar alles hatten und der Rest nix. Die wissen gar nicht, dass sie da gegen die (theoretische) Gerechtigkeit protestieren. (versteht man, was ich sagen will? warscheinlich nicht)
    Du meinst im Prinzip den Marxismus. Der ist ja auch eine ganz tolle Sache aber er ist nicht durchführbar.

    Der Kommunismus ist das logische Ergebnis dieses sozialen Gedankens der aber mit der Habgier des Menschen nicht funktioniert und daher aufgezwungen wurde, was in Faschismus endete.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •